Autor
|
Thema: Hexe leidet unter Ehrlichkeit
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Also... ich bin fast 2 Jahre und 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn fürchterlich! Er ist nicht nur mein Partner, er ist auch meine Familie und mein bester Freund für mich. Ich habe noch nie in einer Beziehung so viel Nähe und Vertraulichkeit erlebt. Vor 4 Monaten sind wir sogar so weit gegangen, dass wir uns absolut –ALLES– erzählt haben. Ich meine jedes kleine Geheimnis! Wir haben uns alles gestanden und verziehen. Anfangs fand ich es toll! Ich konnte ihm immer erzählen, wenn ich mit einem anderen Kerl geflirtet habe und brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat mir auch gestanden, dass er seine Arbeitskollegin geil findet und für mich war es OK. Wir waren uns unserer Liebe so sicher!!! Meine Freunde meinten alle, dass so viel Ehrlichkeit nicht gut für eine Beziehung ist und es immer kleine Geheimnisse geben sollte. Ich war total davon überzeugt, dass diese Ehrlichkeitsschiene nur gut für meine Beziehung war... bis vor einigen Wochen. Mein Freund war öfters total merkwürdig. Immer wenn ich ihn gefragt habe, was los sei, hatte er Bauchschmerzen. Er hat mir dann irgendwann gestanden, dass er immer dann Bauchschmerzen hat, wenn er das Gefühl hat, mir etwas zu verheimlichen. Er leidet total darunter und kann auch nichts gegen dieses miese Gefühl/Bauchschmerzen machen, außer mir seine „Taten“ zu gestehen. Das blöde daran ist, dass es überhaupt keine richtigen Sachen sind, die er mir gestehen müsste! Es sind dumme Kleinigkeiten, die mich überhaupt nicht kratzen! Sei es, dass er seiner Arbeitskollegin auf den Po geschaut hat oder sie aus Versehen im vorbeigehen gestreift hat. Aber dann wurde es immer schlimmer! Mittlerweile muss er mir beinahe täglich gestehen, wenn er etwas böses über mich –GEDACHT– hat! Mich macht das nur noch fertig. Er sagt, dass er es nicht so meint, und mich über alles liebt. Es sind nur böse Gedanken, die man manchmal halt plötzlich hat und es auf gar keinen Fall so meint, sagt er. Er hat z.B. gedacht, dass meine Nase hässlich ist, dass mein Po knitterig ist, ich Haarausfall an einigen Kopfstellen habe, total dumm sei usw.! Ich war früher Nacktmodel und eigentlich immer ziemlich selbstbewusst, aber seit kurzem fühle ich mich nur noch hässlich! Mein Freund sagt, dass ich wunderschön bin und es halt nur seine fiesen Gedanken wären. Ich bin auch nicht dumm, denn ohne mich hätte mein Freund niemals sein Abitur bekommen! Neuerdings reagiert er auch total gereizt, wenn ihm sage, wie sich ein verantwortungsbewusster Erwachsener verhalten sollte. Er soll doch nur nicht andauernd wie ein Henker fahren, sondern sich wenigstens annähernd an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten (20 Km/h drüber, sind OK). Gestern habe ich ihm erklärt, wie scheiße es ist, wenn man vor kleinen Kinder bei Rot über die Straße läuft. Heute Morgen hat er mich dann angeschnauzt, dass ich ihm verbieten wolle, über rote Ampeln zu gehen!!! Das wollte ich doch gar nicht!!! Ich wollte doch nur, dass er auf kleine Kinder Rücksicht nimmt, die manchmal einfach mitlaufen! Ich nenne das vernünftig und er nennt das bescheuert. Ich fühle mich mittlerweile wie eine dumme hässliche Hexe, die meinem Freund allen Spaß verderben will. Er redet andauernd über die Zukunft, über unsere Heirat und sogar, wie wir unsere Kinder erziehen wollen. Ich dagegen zweifel total an unserer Beziehung. Jeden Tag höre ich mir seine Gemeinheiten an und heul hinterher, wenn er es nicht mitbekommt. Ich will doch auch nicht, dass es ihm schlecht geht und er wieder seine Bauchschmerzen bekommt, wenn er mir seine „Taten“ nicht gestehen kann. Aber allmählich machen mich seine Beichten nur noch fertig! Ich habe sogar schon eine Trennung für einige Wochen vorgeschlagen, aber davon will er nichts wissen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
vènóm
Usernummer # 11689
|
verfasst
sorry aber entweder ist dein Freund blöde oder gemein: seinem PartnerIn das Gefühl zu geben für einen unattraktiv zu sein ist ja wohl mal super scheisse, von jedem anderen ok, aber von seinem Partner?! Also Ehrlichkeit ist ja schön und gut aber mir würde das auch so dermassen zum Hals raushängen, über jede Klainigkeit zu reden... naja aber jedem das seine. Ich bin aber der auf jeden Fall der Meinung das jeder so ein paar kleine "Geheimnisse" braucht, bzw. das man einfach nicht über alles reden sollte, sonst wirds total schnell langweilig und gegen die gewisse Eifersucht, die dabei z. T. entsteht ist man nunmal machtlos, auch wenn man sich liebt und eigentlich vertraut. Ich rate euch nehmt mal ne Weile Abtsand voneinander und denkt mal drüber nach was ihr wollt, und dann wenn ihr euch ganz stark vermisst und so trefft ihr euch halt wieder (der ganze Kummer und so ist vergessen) und "fangt nochmal ein halbes Jahr weiter hinten oder so wieder an.
Aus: BeatFabrik | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
hmmm, ich wuerde auch sagen "schick ihn erstmal dorthin wo der pfeffer wächst". sein verhalten ist ja schon fast als krankhaft zu bezeichnen. wenn er dir nicht glaubt vielleicht mal ne dritte person (bester freund, freundin) einschalten ? denen ist sicher auch nicht entgangen das es bei euch nicht mehr so ganz harmonisch zugeht.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
liebe ist doch immer auch eine zustandsbeschreibung und, wenn im leben was vergeht wird auch wieder was neues kommen..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Zitat: Er hat z.B. gedacht, dass meine Nase hässlich ist, dass mein Po knitterig ist, ich Haarausfall an einigen Kopfstellen habe, total dumm sei usw.!
Na, entschuldige Mal, sowas sagt man generell zu niemanden und in ner Partnerschaft sollte man sowas noch nicht mal denken! Ich meine, Ehrlichkeit ist ja gut, aber es gibt immer Kleinigkeiten, die einem am Partner aufregen, aber eigentlich nicht der Rede wert sind. Diese Sachen sollte man lieber für sich behalten. Du wirst diesen Frust nicht mehr lange in dir behalten können, dass kann ich dir gleich sagen. Also entweder du sagst ihm, wie sehr er dich verletzt oder du wirst bei seiner nächsten Attacke deine Tränen vor ihm nicht verbergen und alles wird aus dir raussprudeln. Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er sich ändern. Aber hey- wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, häßlich und dumm zu sein, dann tu dir einen Gefallen und denke mal ernsthaft über Konsequenzen nach...sorry...
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kyra54: [QUOTE] Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er sich ändern. Aber hey- wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, häßlich und dumm zu sein, dann tu dir einen Gefallen und denke mal ernsthaft über Konsequenzen nach...sorry...
ich finde, die Wahrheit muss man auch in einer Beziehung aushalten können, knitteriger Po und schiefe Nase sind ja schließlich Fakten, die man nicht ignorieren kann. Als liebender Partner sollte man das ganze vielleicht etwas anders verpacken, so nach dem Motto: Du Schatz, ich liebe dich auch trotz oder gerade wegen deines knitterigen Pos.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
vènóm
Usernummer # 11689
|
verfasst
Zitat: Aber hey- wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, häßlich und dumm zu sein, dann tu dir einen Gefallen und denke mal ernsthaft über Konsequenzen nach...sorry...
WORD!
| |
|
|
vènóm
Usernummer # 11689
|
verfasst
LOL! ja elias@rafael, du scheinst ja sehr viel von den Frauen zu verstehen: "Schatz das ist nunmal ein Fakt das du einen knitterigen Po und eine schiefe Nase hast... aber ich lieb dich trotzdem" --> wow ich bin hässlich aber werde geliebt... dann muss man das wohl noch als Kompliment auffassen oder wie?
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vènóm: LOL! ja elias@rafael, du scheinst ja sehr viel von den Frauen zu verstehen: "Schatz das ist nunmal ein Fakt das du einen knitterigen Po und eine schiefe Nase hast... aber ich lieb dich trotzdem" --> wow ich bin hässlich aber werde geliebt... dann muss man das wohl noch als Kompliment auffassen oder wie?
@ venom: liebst du ein menschen, WEIL er so oder so ist oder WENN er so oder so ist?
| |
|
|
vènóm
Usernummer # 11689
|
verfasst
Weil er so ist, und deswegen ist er für mich niemals hässlich. Ausgangspunkt war ja "Du hast ZWAR einen ..... ABER ich liebe dich TROTZDEM"
und nicht ich liebe deinen knitterigen Po oder du hast eine süße Nase
| |
|
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Mein Freund kann doch nichts dafür!!! Er sagt, dass es wie das "Engelchen-Teufelchen-Prinzip" ist. Der Teufel in ihm denkt einfach diese fiesen Dinge, während der Engel ganz genau weiß, dass es nicht so ist. Manchmal, wenn gerade alles zwischen uns perfekt ist, fragt er sich manchmal, was er denn jetzt in so einem schönem Moment Fieses denken könnte. Und ZACK hat er wieder einen fiesen Gedanken und verletzt mich. Ich will doch nicht, dass er leidet! Natürlich habe ich ihm gesagt, dass das alles hart für mich ist... aber ich habe ja keine Bauchschmerzen so wie er! Ich habe ihn gebeten, mir einfach öfters mal Komplimente zu machen und mir mehr zu zeigen, dass er mich liebt... aber irgendwie hat sich kaum was geändert und ich bin weiterhin todunglücklich.
@ Venom: Ich wollte ja eine kleine Beziehungspause ,aber mein Freund meint, dass er sich nicht von diesem Teufelchen unsere Beziehung zerstören lassen will.
@Elias@Rafael: Ich habe keine schiefe Nase und auch keinen knitterigen Po!!! Das sind keine Fakten!!! Ich bin nicht hässlich!!! Ich fühle mich nur so!
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jade: Mein Freund kann doch nichts dafür!!! .... Manchmal, wenn gerade alles zwischen uns perfekt ist, fragt er sich manchmal, was er denn jetzt in so einem schönem Moment Fieses denken könnte. Und ZACK hat er wieder einen fiesen Gedanken und verletzt mich. ..... Ich will doch nicht, dass er leidet! ..... ...aber ich habe ja keine Bauchschmerzen so wie er! ..... ...aber irgendwie hat sich kaum was geändert und ich bin weiterhin todunglücklich.
Weisst du nach was das alles klingt? Nach einer riesengroßen Ego-Tour die dein Freund da fährt. 'Er' hat Bauchweh... 'Er' will diese Dinge nicht sagen aber etwas zwingt ihn dazu... Hallo!! Ich glaube ernsthaft, dass Dein Freund an irgendeiner Persönlichkeitsstörung leidet, die ihn sichselbst in den Mittelpunkt der Welt denken lässt, und er gehört in Behandlung, damit er wieder mit anderen Menschen normal und liebevoll umgehen kann! Ich weiss wovon ich rede, hatte selbst mal eine solche Beziehung in der sich alles um meinen Freund gedreht hat, auch (oder gerade!) wenn er sich als den Aufopfernden und Leidenden hingestellt hat.
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vènóm: Weil er so ist, und deswegen ist er für mich niemals hässlich. Ausgangspunkt war ja "Du hast ZWAR einen ..... ABER ich liebe dich TROTZDEM"
und nicht ich liebe deinen knitterigen Po oder du hast eine süße Nase
dann zitier aber auch richtig, es hieß: "Du Schatz, ich liebe dich auch trotz oder gerade wegen deines knitterigen Pos. "
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jade: Mein Freund kann doch nichts dafür!!! Er sagt, dass es wie das "Engelchen-Teufelchen-Prinzip" ist. Der Teufel in ihm denkt einfach diese fiesen Dinge, während der Engel ganz genau weiß, dass es nicht so ist.
*toktok* hallo ? nimm mal deine rosa brille ab. das ist echt krank, und obwohl es und er dir weh tut verteidigst du deinen freund auch noch. wie kommst du ueberhaupt auf die idee "Mein Freund kann doch nichts dafür!!!". ist er von einem bösen dämonen besessen ?
die obligatorische frage nebenher. wie alt seit ihr ?
| |
|
|
vènóm
Usernummer # 11689
|
verfasst
jo sorry wollte das ganze sinngemäss wieder geben. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
| |
|
|
vènóm
Usernummer # 11689
|
verfasst
genau... das "mein Freud kann doch nix dafür..." zeigt schon das seine "psychologische Kriegsführung" Früchte trägt, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Wer kann denn sonst was dafür, du vielleicht? Wenn er dir das auch noch einreden will, schick ihn in die Wüste. Und du sagst du brauchst mal etwas Abstand. Dann nimm ihn dir. Ein gesunder Egoismus/Selbsterhaltungstrieb schadet grundsätzlich keiner Beziehung, solange man den anderen nicht verletzt. Ich denke das ist mal dein gutes Recht. Lass dir keinenMist einreden!
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
@ darks: jau! erinnert mich an eine filmszene aus dem film "california":
er: schlägt er dich? sie: nein, nur wenn ich's verdient habe.
schlagen in dem falle im übertragenen sinne, aber verletzten haut ja hin.
@ e@r: na zwischen "trotz" und "gerede wegen" ist ja noch ein kleiner unterscheid. aber passt schon, solange man(n) weiss, was frau hören will..
| |
|
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Ich muss meinen Freund einfach verteidigen!!! Er leidet doch selber total unter seinen Bauchschmerzen und überlegt sogar, eine Therapie zu machen. Er beteuert doch auch immer wieder, dass er es nicht wirklich so meint! Er ist zur Zeit vielleicht etwas egoistisch, aber er leidet ja auch sehr unter der Situation! Er liebt mich über alles und hat schon unsere nächsten Jahre miteinander verplant. Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob er vielleicht unbewusst diese Beziehung nicht mehr will. Ich bin seine erste richtige Beziehung, ich habe mich ausgetobt, aber vielleicht hat er das Gefühl irgendwas zu verpassen? Oder nerve ich ihn einfach zu sehr mit meinem "werd-endlich-ein-verantwortungsbewusster-Erwachsener-Gelaber"?
@Darks: Ich bin 21 und er ist 22 Jahre alt.
@Venom: Mein Freund würde mir niemals die Schuld für dieses Problem geben! Ich will zwar eine Beziehungspause, aber er würde mir auch so furchtbar fehlen! 2 Jahre lief doch alles gut...nur die letzten Wochen sind schlimm geworden. Ich kann ihn doch nicht im Stich lassen.
@Babapapa: Ich weiß, dass ich es nicht verdient habe so gequält zu werden! Würde ich merken, dass er mir mit Absicht weh tut, würde ich sofort Schluss machen. Aber das tut er nicht, er leidet sehr unter der Situation!
| |
|
|
Zachary
Usernummer # 8904
|
verfasst
irgendwie hat dein freund echt ein problem...
ich würd mir sowas nicht bieten lassen - soll man ihn noch bemitleiden, weil er dich so daneben behandelt oder was???
was bewegt ihn denn dazu, solche dinge zu sagen bzw. zu denken? wieso war das früher nicht so? was hat sich geändert?
klar läuft es in einer beziehung nicht immer super, aber wenn es darauf hinaus läuft, dass einer den anderen nur noch runter zieht und fertig macht - dann finde ich, sollte man das ganze genaustens überdenken und wenn nötig konsequenzen ziehen...
...auch wenn dein freund was gegen ne beziehungspause hat - wenn es dir richtig erscheint, dann tu es...schliesslich ist das hier immer noch dein leben, er nimmt auf dich auch nicht wirklich rücksicht, wie es ausschaut...oder?
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Die Geschichte erinnert mich ein bischen an meine erste Beziehung, die ich auch sehr spät hatte. Meine Freundin hatte sich im Gegensatz zu mir auch schon ausgetobt. Ich habe meine Freundin zwar sehr geliebt aber auch immer wieder so böse Gedanken gehabt und es auf meine dunkle Seite der Seele geschoben. Im Nachhinein habe ich erkannt, dass mein Unterbewusstsein mir sagen wollte, die Beziehung zu beenden, bevor jemand richtig leidet. Mit der ersten Frau Zukunftspläne zu schmieden ist so oder so fatal. Auch wenn die Frau 'die Traumfrau' ist und man mit ihr eine lange Beziehung eingeht, es wird IMMER ein Rest Zweifel bleiben, nicht doch jede Menge verpasst zu haben und das ist auf Dauer Gift für jede noch so schöne, vertrauensvolle und enge Beziehung.
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@jade: sorry, aber ich glaube dir ist nicht zu helfen. einerseits laesst du dich soweit erniedrigen das du heimlich rumheulst, dein ego ist komplett am boden (so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann) und anderseits fragst du hier um hilfe aber verteidigst gleichzeitig deinen freund als ob er das unschuldslamm in person ist. irgendwie ein wenig, nein nur ein ganz kleines bischen unlogisch oder ?
ach ja, weder mit 21 noch 22 hat man sich ausgetobt.
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jade: Ich muss meinen Freund einfach verteidigen!!! Er leidet doch selber total unter seinen Bauchschmerzen und überlegt sogar, eine Therapie zu machen.
Tut mir leid, aber das würde ich auch empfehlen. Aus deinem Eingangstext schließe ich, daß diese Geständnisse für ihn zu Zwangshandlungen geworden sind. Dabei übersieht er aber, daß sie irrational sind und eine Belastung darstellen. Entweder du wäscht ihm gehörig den Kopf oder ein Arzt macht es. Was für die Beziehung besser ist, mußt du entscheiden. Meine Meinung.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
... wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich glaube ihr urteilt (fast?!) alle ein bisschen zu schnell.
Niemand darf einem anderen vorschreiben, was er denken darf oder nicht !
Jeder hat mal Augenblicke oder Momente in denen er über irgendwelche Kleinigkeiten nachdenkt, oder irgendwas an jemandem auffällt, das einem eben gerade durch den Kopf gegangen ist, das vielleicht im nächsten Moment gar nicht mehr so bedeutend ist... Ihr wisst genau was ich meine !
Euer Problem an sich ist, dass ihr es mit der absoluten Ehrlichkeit einfach übertreibt, und dieses Verhalten schleunigst wieder auf ein gesundes Maß reduzieren solltet !
Die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber man kanns auch übertreiben! Dein Freund steigert sich da in was rein, das er gar nicht beabsichtigt. Das ist wie ein Teufelskreis. Du schreibst selbst: ...wenn gerade alles zwischen uns perfekt ist, fragt er sich manchmal, was er denn jetzt in so einem schönem Moment Fieses denken könnte...
Das ist genauso wie wenn jemand zu dir sagt: "Denke jetzt nicht an einen Elefanten." Du wirst unweigerlich an einen Elefanten denken ... unser Gehirn kann das "nicht" nicht umsetzen... das kam hier vor langer Zeit auch schon mal zur Sprache...
Ihr müsst langsam aber sicher wieder schrittweise zurückgehen, und solche Kleinigkeiten nicht mehr an die große Glocke hängen. Jeder von euch braucht wieder Dinge, die er für sich behalten darf, weil es eben keinen Unterschied macht, ob diese jetzt ausgesprochen wurden oder nicht.
Alles was uns groß und wichtig erscheint, ist dann plötzlich nichtig und klein.
Klar das Bisherige solltet ihr nochmal aufarbeiten, aber danach einen Schluss-Strich ziehen. Und wenn dein Freund ernsthafte Probleme mit dir/eurer Beziehung hat, tja, dann wird es auf das rauslaufen, was auch so irgendwann passiert wäre...
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Ich finde, das ist der beste Beweis dafür, das zu viel Ehrlichkeit nicht gut ist. Natürlich denkt man nicht nur Gutes über seine Mitmenschen oder auch seinen Freund bzw. Freundin. Das ist doch ganz normal.....Ihr solltet das alles etwas normalisieren und nicht aus der kleinsten Sache, wie z.B. der Ampelgeschichte ein Drama machen. Das grenzt ja fast schon an Lächerlichkeit.....naja, Hauptsache ihr liebt euch...*g
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Hurat
Usernummer # 1498
|
verfasst
Wenn ich eure Geschichte richtig verfolgt habe, dann ging es euch beiden in eurer Beziehung gut, bis ihr euch die totale Ehrlichkeit "offeriert" habt. Aber die Ehlichkeit kann auch übertrieben werden wie z.B. seine Aussagen zu deinem Äußeren. (für mich nicht nachvollziehbar...) Wenn man eine Beziehung eingeht, dann nimmt man das Komplettpaket von dem Partner. Das ist nicht negativ gemeint, aber ich kenne wenig Menschen, die charakterlich oder äußerlich einer Perfektion entsprechen. (ich auch nicht...) Eine Beziehung wird eingegangen mit allem, was den Partner ausmacht, kein Partner ist mit den besten äusseren oder inneren Eigenschaften zusammenbaubar!!! Kleine Fehler oder negative Eigenarten kann man gemeinsam versuchen, zu bessern.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich hoffe und wünsche es euch beiden, daß ihr es schafft, etwa durch mehrere Gespräche, eine neue harmonische Grundlage für eure Beziehung zu finden, so daß ihr die Lebensfreude in eurer Beziehung wieder zusammen geniessen könnt!
Hurat
Aus: Deutschland,22335,Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Jetzt muss ich mich doch nochmal dazu äußern. Also, auch wenn ihr total ehrlich zueinander seid, musst du doch eins erkennen: wenn er (oder "der Teufel auf seiner Schulter") findet, dein Po ist knitterig, dann sollte er sich doch zusammen reißen können und dir sowas nicht sagen, denn ich hab schon im Kindesalter gelernt, SOWAS SAGT MAN EINFACH NICHT!!! Dein Freund wird selbst Minderwertigkeitskomplexe haben. Das ist echt nicht normal, was dein Freund da treibt...übrigens ist es auch nicht normal, was du treibst.
Wie soll denn das enden? Ich möchte deinen Freund nicht abstempeln, aber für mich ist das alles KRANK: Er denkt fiese Sachen über dich und kriegt Bauchschmerzen, wenn er es dir nicht sagen kann... Du heulst dich tot, dein Ego ist schon fast bei Null und sagst, du willst nicht, dass er sich schlecht fühlt. HALLO? AUFWACHEN!!! Dafür fühlst du dich schlecht.
Okay, aber wir wollen dir ja helfen...meiner Meinung nach ist eurer Beziehung nicht mehr zu helfen, ich verstehe nicht, was dir an so einem Psycho liegt. Übrigens siehst du ja selbst, dass er dich wohlmöglich auch noch zu nem Psycho macht.
Mein Vorschlag: Wer nicht hören will muss fühlen: Wenn er mal wieder über deinen fetten Hintern abzieht, dann zieh du ihn doch mit seiner Affennase auf. Und sei dabei humorvoll. Vielleicht merkt er dann, wie verletzend das sein kann... Oder: Ihr geht echt mal zur Therapie. Also bei mir löst dieser Thread eine Gänsehaut aus. Dein Freund hat eindeutig ein Problem und so wies ausschaut kommt er alleine nicht damit klar. Also, lasst euch helfen, ihr macht euch sonst nur gegenseitig kaputt.
| |
|
|
pornstar
Usernummer # 6919
|
verfasst
ich weiss ja nicht - sowas würde ich nicht mehr als "ehrlichkeit" einstufen, denn selbst in früheren beziehungen habe ich sowas nicht gesagt, wobei ich schon als verletzend ehrlich gelte.
ein partner ist da um einen zu bestärken, den rücken freihalten und auch einen aufbauen. aber um himmels willen doch nicht um die gefühle oder das selbstwertgefühl mit füssen zu treten.
ich denke dein freund sollte mal schauen woher so miese sachen kommen, denn normal ist das nicht, denn wenn ich jemanden liebe, dann wohl bedingunslos, und selbst kleine äusserliche defizite (die ich dir hiermit NICHT unterstelle) verblassen bei den vielen kleinigkeiten die man gern hat. vielleicht musst du dich tatsächlich von ihm trennen damit sein "teufelchen" (was ich eh irgendwie suspekt finde) erkennt was er an dir hat. mir scheint so als wolle er das du dich unter wert verkaufst...
Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Ich habe Donnerstag Nacht mit meinem Freund sehr lange über dieses Thema geredet und ihm auch dieses Forum gezeigt. Ihm war zwar bewusst, dass ich leide, aber nicht wie dolle. Er meinte, dass er lieber leidet, als dass er mich weiter quält. Irgendwie gefiel mir das auch nicht wirklich, ich will ja auch nicht, dass er leidet. Naja... ich habe am Freitag erst mal das gemacht, was jede Frau tut, wenn es ihr beschissen geht: Shoppen und Abends total auftakeln um mit großer Freude Kerle abblitzen zu lassen – es hilft wirklich Samstag waren mein Freund und ich auf einer Party und hatten das erste Mal seit langem wieder Spaß. Er hat bei mir gepennt und den ganzen Sonntag haben wir nur im Bett rumgegammelt, Filme gesehen und Pizza bestellt. Wir haben jetzt den Deal, dass er nur Dinge gesteht, wenn es wirklich schlimm für ihn ist. Er versucht diese verletzenden Kleinigkeiten für sich zu behalten und bisher hat es funktioniert. So fühlen wir uns beide etwas besser. Ich hoffe, dass es auch weiterhin klappt. Wenn er mir jetzt etwas gesteht, ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, da es nicht mehr alle fünf Minuten passiert. Zur Zeit bin ich auf jeden Fall echt glücklich . Die letzten Tage waren traumhaft, die Sonne strahlt... was will man mehr? Hoffentlich wird alles wieder gut
@Zachary: Ich bemitleide meinen Freund, weil er wirklich sehr unter der Situation leidet. Ich weiß leider nicht, was sich plötzlich geändert hat.
@Ferris: Wieso glaubst Du, dass es fatal ist mit der ersten Frau Zukunftspläne zu schmieden? Ich finde, dass eine Beziehung ohne die Illusion einer gemeinsamen Zukunft völlig sinnlos ist. Ich habe natürlich Angst, dass er sich noch austoben muss... aber er bestreitet es andauernd. Er sagt, dass er nur mich will und keine andere.
@darks: Wieso unlogisch? Ich brauchte einfach ein paar Meinungen um mir darüber klar zu werden, was ich will. Ich habe mich übrigens sehr wohl ausgetobt... teilweise erinnere ich mich nicht einmal mehr an die Namen meiner Ex-Freunde - worauf ich nicht gerade stolz bin. Ich will nur noch ernsthafte und langfristige Beziehungen.
@Cymorris: DANKE!!! Endlich mal jemand, der das Dilemma wirklich versteht und nicht vorschnell urteilt. Es ist genau so, wie Du es sagst – besonders das Elefantending. Mein Freund versucht jetzt wieder kleine unwichtige Geheimnisse vor mir zu haben.
@Kyra54: Ich liebe diesen sogenannten “Psycho“ zufällig!!! Und ich habe keinen fetten Hintern verdammt!!!
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
*g*
stimmt.
just my 2 cents (bin auch gleich wieder weg), aber... Ehrlich zu sein ist die eine Sache, jemanden zu verletzen unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit die andere. Aber solche Erfahrungen gehören wahrscheinlich einfach dazu, und jeder muss selber wissen, wie er damit umgeht.
@baba: "California" is eh genial, kann man echt draus lernen. *g* [ 23.03.2004, 11:21: Beitrag editiert von: Tonic ]
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Zitat: @Kyra54: Ich liebe diesen sogenannten “Psycho“ zufällig!!! Und ich habe keinen fetten Hintern verdammt!!!
Ich weiß nicht, ob du einen fetten Hintern hast, das war nur eine Metapher für die Beleidigungen.
Scheint dir ja wieder gut zu gehen, freut mich für dich. Aber jedem (und vor allem mir) seine Meinung: Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, der KRANKHAFT was beleidigendes über mich denkt. Und die Sache mit dem Bauchschmerzen: Sorry, aber habe null Verständnis...
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
von den erzählungen klingt es auch für mich wie eine neurose ...
ich glaube das ist diesem weiß-nicht-mehr-wie-es-heisst syndrom ähnlich, wo leute unkontrolliert schimpfwörter schreien...(ein nicht medizinischer begriff dafür ist afaik "koprolalie")
so jemand ist mir vor ein paar tagen in der ubahn über den weg gelaufen....schon krass sowas...
unsere infos hier beschränken sich natürlich auf jades erzählungen, aber wie schon von anderen gesagt, scheint es was krankhaftes, ne psychose, ne neurose oder was auch immer zu sein.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
wobei mittlerweile jeder zweite mit 'ner Neurose oder Psychose rumrennt, Volkskrankheit halt... Und gleichzeitig der Markt der Zukunft. Also DARAN solltet Ihr Euch schon mal gewöhnen... *g*
ah so, hier:
Koprolalie
Der Drang, obszöne und schmutzige Worte auszustoßen. Der Betroffene wird unvermittelt von diesem Zwang befallen. Trotz größter Willensanstrengung gelingt es ihm meist nicht, die Worte zurückzuhalten.
So kann es passieren, daß er während einer normalen Unterhaltung plötzlich einen Schwall unanständiger Worte ausstößt, um hinterher wieder in dumpfes Brüten zu verfallen.
Menschen mit diesem Zwang werden oft gesellschaftlich isoliert und müssen irgendwann auch psychisch behandelt werden, da diese Neigung sich im Laufe der Zeit immer weiter verstärkt.
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jade: @Ferris: Wieso glaubst Du, dass es fatal ist mit der ersten Frau Zukunftspläne zu schmieden? Ich finde, dass eine Beziehung ohne die Illusion einer gemeinsamen Zukunft völlig sinnlos ist. Ich habe natürlich Angst, dass er sich noch austoben muss... aber er bestreitet es andauernd. Er sagt, dass er nur mich will und keine andere.
Naja, Du schreibst ja selber schon 'Illusion' einer gemeinsamen Zukunft. Ich will Dir auf keinen Fall Deine Träume nehmen, hab halt nur die Erfahrung mit meiner ersten Beziehung geschildert. Und Du sagst selbst, dass Du Angst hast, dass er sich noch austoben muss. Ich hab das übrigens auch immer bestritten. Was soll man auch anderes sagen? Ich habe meine Freundin auch geliebt und war glücklich und trotzdem wurde mir immer klarer, dass der Tag kommen würde, wo ich glaube jede Menge verpasst zu haben.
| |
|
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Also eine Koprolalie hat mein Freund bestimmt nicht! Er benutzt so gut wie nie Schimpfwörter. Da bin ich viel schlimmer ! Neulich habe ich meinen Chefredakteur aus Versehen eine dumme Sau genannt! Gott, war mir das peinlich!
@Tonic: Du "redest" also wieder mit mir ? Ich verlasse mich auf deine Verschwiegenheit A. gegenüber! Was meinst Du mit "stimmt"? Jeder Zweite rennt mit einer Neurose oder Psychose rum? Cool!!!
@Kyra: Es ist die letzten Tage ja auch schon viel besser geworden. Er hat seit Freitag nichts Beleidigendes mehr gesagt. Heute Morgen hat er mich mit meinem Lieblings-McDonalds-Frühstück geweckt . Er gibt sich wirklich Mühe!
@Ferris: Aber was verpasst er denn schon großes (außer andere blöde Weiber)? Kann ich ihm das nicht irgendwie bieten? Was hast Du denn z.B. damals nach deiner Trennung so getrieben?
| |
|
|
Zachary
Usernummer # 8904
|
verfasst
@ mister holden / OT:
gibt ja auch so ein turet syndrom (schreibt man das so?), wo menschen scheinbar unkontrolliert rumschreien oder irgendwelche zuckungen haben...
tut ja nichts zur sache, denn an diesem syndrom leidet der typ ja anscheinend nicht...trotzdem finde ich es nach wie vor krank und vor allem traurig, wenn sich einer so derbe zusammen nehmen muss, damit er seine grosse liebe nicht zu sehr verletzt...hört sich ziemlich schizo an...aber er scheint sich ja zur zeit zusammen zu nehmen, von dem her...
aber was, wenn sein kleiner innerer teufel erneut zu leben erwacht? wer ist wohl stärker?
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jade: @Ferris: Aber was verpasst er denn schon großes (außer andere blöde Weiber)? Kann ich ihm das nicht irgendwie bieten?
Die Gewissheit, dass die anderen blöden Weiber "auch nicht mehr zu bieten haben". ;-)
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jade: Was hast Du denn z.B. damals nach deiner Trennung so getrieben?
Damals ist erst 5 Monate her. Hab erstmal 3 Computerspiele durchgezockt, am Wochenende so viel und lang gefeiert wie ich Lust hatte, viele Frauen kennengelernt und trotzdem mit keiner was angefangen. Warum, kann ich Dir auch nicht erklären. Bin wohl noch nicht bereit zum Austoben.
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Na ja, momentan wird ja nur geschrieben. *g*
Zum Thema: Psychosen hat mittlerweile so gut wie jeder (deshalb auch Volkskrankheit). Liegt zum einem daran, das sich der medizinische Schwerpunkt weg von der reinen physischen Gesundheit hin zur psychischen Gesundheit bewegt. Auf der anderen Seite "erfinden" wir auch ständig neue und differenziertere Krankheitsbilder/Indikationen, wobei man nun selbst entscheiden mag, ob das der Gesundheit des Menschen oder den Kassen der Pharmakonzerne dienlich ist. Die moderne Schulmedizin in allen Ehren, aber hier werden in den meisten Fällen nur Auswirkungen bekämpft oder abgestellt, aber seltenst an den Ursachen und Auslösern gearbeitet. Das würde nämlich wiederum von vielen Medizinern und Wissenschaftlern verlangen, Altes und Bewährtes in Frage zu stellen, und das könne wir ja nu wirklich nicht verlangen. Außerdem ist Deutschland ja eh das Land der Innovationen, und ich komm schon wieder gewaltig vom Thema ab... *g*
Was ich eigentlich sagen wollte: die breite Masse verschwendet immer weniger Aufmerksamkeit auf ihre körperliche Gesundheit, dank der modernen Medizin. Worauf achtet man also statt dessen? Genau, auf all die kleinen Macken und Komplexe, die man selbst oder andere mit sich herumschleppen. Und das ist ganz im Sinne des Gesetzgebers, der Ärztekammer, der Pharmakonzerne, auch im Sinne der Firma, in der ich arbeite... Kommt schließlich wieder mehr Kohle rein. Also wird hier noch schnell differenziert, da noch schnell aus einem Krankheitsbild 5 Verschiede gemacht... Und peng, gibt es diverse neue Krankheiten, von denen jeder von uns mindestens 3 mit sich rumschleppt, und das will ja schließlich auch behandelt und bezahlt werden...
Jetzt noch was historisch-philosophisches: Schon die Inkas haben geschrieben, das jedes Dorf mit über 1000 Bewohnern menschliche Krankheiten entwickelt, würden wir also weiterhin brav in Rudeln von 50-500 Mitgliedern durch die Wälder krabbeln, wäre wahrscheinlich vieles besser und leichter.
Psychosoziale Gesundheit ist der medizinische Markt der Zunkunft. Alles, was irgendwie leistungssteigernd, leistungssenkend, Symptomschwächend oder Symptomstärkend arbeitet, wird sich besser und besser verkaufen. Nicht ganz falsch also das Zitat aus 'fear and loathing': "uppers, downers, laughers..."
Zahlen gefällig? Sind allerdings nicht mehr ganz aktuell, schätze ich...
Psychotrope Medikamente sind Arzneimittel mit Missbrauchs- und Abhängigkeitspotential und machen 6-8% aller verordneten Arzneimittel aus. Nach einer Repräsentativerhebung von 1997 konsumieren mindestens einmal pro Woche Medikamente mit psychotroper Wirkung: 7,4 Millionen Deutsche
Zahl der Medikamentenabhängigen in Deutschland: (davon ca. 1,2 Mio. Abhängige von Benzodiazepinderivaten): 1,5 Millionen Deutsche
Ich kenne Leute, die jeden Tag Medikamente zu sich nehmen, ohne es zu bemerken (Vitaminpräparate, Augen-Nasentropfen (machen nebenbei abhängig), Aspirin & Co wird geschluckt wie nix gutes, Viagra, etc.).
Das ist doch noch steigerungsfähig, oder?
edit: krass von der Psychose zur Medikamentensucht, das mach mir mal einer nach... *gg*
Wie war die Frage gleich? *gg*
edit2: ah so, worauf das "stimmt" bezogen war, muss ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder?
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
ich sagte ja auch nur "scheint" und "so ähnlich wie...", und dass koprolalie "die extreme form" ist...(mir gings dabei nur zu zeigen, dass es eben krankheiten gibt, bei denen dem betroffenen dinge ausrutschen, die er nicht kontrollieren kann)
und richtig: tourret (glaub so schreibt man das) ist der korrekte medizinische fachbegriff, der mir entgangen war...
der einzige punkt, den ich machen wollte ist:
wenn jemand, den drang verspürt (also zwanghaft) etwas sagen zu müssen (in diesem fall die "wahrheit"), dann ist das nix "gesundes"...
vll. haben wir es alles falsch aufgenommen. wie gesagt: wir wissen ja nur, was jade uns sagt. vll. hast ja auch du übertrieben...
ich freue mich auch darüber, dass er sich wieder gefangen zu haben scheint...
nichtsdestotrotz würde es mich nicht überraschen, wenn er seinen drang unterdrückt und es irgendwann zu einer explostion kommt... *aufholzklopft*
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Pffff schlimm wie hier wieder kleine Unstimmigkeiten oder "Macken", welche übrings nichts anderes sind als ein wichtiger Teil der Persönlichkeit des Menschens, zu Psychosen oder psychosomatischen Erkrankungen gemacht werden......ruuuhig Brauner....macht ma langsam.
Das mit den psychischen Erkrankungen liegt übrings daran, dass die Menschen nicht mehr eins mit ihrer Welt sind und in einem Kokon leben, der verhindert, das sie die wahre heilige Welt sehen.....Aber dass nur so am Rande.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: Pffff schlimm wie hier wieder kleine Unstimmigkeiten oder "Macken", welche übrings nichts anderes sind als ein wichtiger Teil der Persönlichkeit des Menschens, zu Psychosen oder psychosomatischen Erkrankungen gemacht werden......ruuuhig Brauner....macht ma langsam.
Das mit den psychischen Erkrankungen liegt übrings daran, dass die Menschen nicht mehr eins mit ihrer Welt sind und in einem Kokon leben, der verhindert, das sie die wahre heilige Welt sehen.....Aber dass nur so am Rande.
Die wahre heilige Welt, ja? Hmm... Nix gegen buddhistische Lebensweisheiten, aber... numaso am Rande, EINE Hauptursache für "das mit den psychischen Erkrankungen" gibt es imho gar nicht, da spielen verdammt viele Faktoren sehr unterschiedliche Rollen. Bei dem einem wird es vererbt, bei dem anderen wird eine Psychose durch ein traumatisierendes Erlebnis ausgelöst, wieder andere entwickeln und züchten sich die feinsten Neurosen im Laufe der Jahre an, oft ist die Familie oder Kindheit ein Auslöser... Klar, unsere Gesellschaft "schafft" auch immer wieder neue Psychosen. Sehr komplexes Feld, auch noch lange nicht ausreichend erforscht und durchleuchtet... Aber das Argument "is ja eh alles schlecht, und den Sinn des Lebens kennt eh keiner mehr, alle Menschen sind blind, etc. pp." reicht da nicht ganz aus, fürchte ich...
Obwohl Du mit dem Punkt, das "Macken" erst die Persönlichkeit ausmachen, völlig Recht hast, ebenso das Argument der gesellschaftlichen Isolation (habe ich allerdings auch schon angesprochen). Dort allerdings eine Grenze zu ziehen, ist verdammt schwierig, denn wo endet die normale "Eigenart", wo beginnt die "Störung"? Wollte auch nur sagen, das in diesem Bereich mittlerweile wesentlich mehr differenziert wird, und vieles, was früher wahrscheinlich als normale Macke angesehen wurde, mittlerweile 'ne Psychose sein "könnte" (laut medizinischer Definition).
| |
|
|
|