technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » entscheidungsschwäche

Autor Thema: entscheidungsschwäche
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,
ich wollte mal fragen ob's auch einigen von euch so geht?

ich hatte vor mir eine slr kamera zu kaufen, nun musste ich noch etwas geld zusammen sparen um sie mir leisten zu können. als ich nun das geld hatte, kam ich ins grübeln und hab mich nun schon fast dagegen entschieden. nur weiss ich, dass wenn ich nun das geld für etwas anderes ausgebe und dann nach einigen wochen wieder jemanden fotografieren sehe ärgere ich mich zu tode das ich mir nicht damals die kamera gekauft habe. man träumt immer davon "wenn ich doch nur das geld hätte..." und wenn man's hat dann ist man am grübeln und entscheidet sich vieleicht doch dagegen. ich hoffe es geht nicht nur mir so.

(das war jetzt nur ein beispiel, ich hab sowas aber öfters)

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Wombeat

Usernummer # 8690

- verfasst      Profil von Wombeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konsumierst Du evtl. THC???
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is doch normal...
wenn man erstmal das geld für was zusammen hat, dann überwiegt doch die raffgier, noch mehr zu sparen oder es halt einfach nicht auszugeben oder sich halt genau zu überlegen "will ich das jetzt wirlich?"

ich überwinde sowas immer mit "ok, dann wünsch ich mir das zu weihnachten und zahl den rest dazu" [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schaffe es noch nicht mal GEld zu sparen (und die Liste der dinge die ich haben möchte wird immer läääänger)
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Kyra54

Usernummer # 8310

- verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:confused:Ist das dein einziges Problem?
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

- verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann ihn total verstehen! hab auch ne üble entscheidungsschwäche was dann meistens drauf raus läuft das ich zu nichts wirklich nein sage obwohl ich gleichzeitig auch nicht nein sage...genommen wird dann das was angeboten wird.
weiß nie sicher ob ich mit ner entscheidung richtig liege. das kann bei "normalen dingen" ja noch okay sein, aber in beziehungsdingen ist diese schwäche leider auch vorhanden, was sehr kompliziert werden kann :-((

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab irgendwie eher das gegenteilige Problem...wenn ich was sehe, was mir gefällt und es unbedingt haben will, dann hol ich es mir sofort...um später festzustellen, daß ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann.... [rolleyes]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... mir gehts auch so. besonders bei mukke [Smile]

meistens geh ich los weil ichs auf ein bestimmtes Objekt abgesehn habe und entdecke beim Plattendealer meines Vertrauens immer noch jede menge alter Schmankerl die ich schon lange verdrängt habe.

Entscheidungsfrage: die, die, die, oder die???

Ach Sch**** drauf ich nehm alle 4. dann noch mit karte bezahlen und der Schock kommt dann mit´dem nächsten kontoauszug [heul]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht mir wie m Schranzosen, gesehn, gekauft, und erst zu spät gemerkt das s Geld ausgeht
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin eher das gegenteil, sparen ist ein Fremdwort und wenn ich was will kauf ich es mir, erst später denke ich drüber nach ob es denn sinnvoll war oder nicht. Bin wohl ein verwöhntes Einzelkind. [rolleyes]

[ 04.11.2003, 17:06: Beitrag editiert von: Prototyp ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

- verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, es geht ja eigentlich nicht um sparen oder nicht sparen, sondern ob man sich für oder gegen etwas entscheiden kann
Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das geht doch schon im supermarkt los mit den 7 mio. waren! stehe da immer vor den regalen und bin hilflos. zuhause stelle ich dann fest, gar kein brot gekauft zu haben...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kukident

Usernummer # 11022

- verfasst      Profil von Kukident         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Wombeat:
Konsumierst Du evtl. THC???

hoch lebe das vorurteil und die jünger des schubladen denkens.

hier einen tellerand als orden

Aus: Hier | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin wohl einer der seltenen abart die noch nie thc konsumiert haben!
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ob das was mit thc zu tun hätte. [Smile]

ich kenn das problem auch eher andersrum... hinterher ärgert man sich, dass man es gekauft hat. (weil mans eigentlich nicht braucht, oder ggf das geld doch besser für was anderes gebrauchen könnte).

edit: kauft euch nie plattenspieler, wenn ihr eh schon dauerpleite seid. das ist ne abwärts-spirale ohne ende. [Smile]

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

naja mir gehts eigendlich auch darum, dass ich ziemlich entscheidungsschwach bin! nicht darum ob ichs mir leisten kann oder eher nicht!
i-one

Usernummer # 3837

- verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...is der Thread hier nich falsch in Liebes/Leben???
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: i-one:
...is der Thread hier nich falsch in Liebes/Leben???

kommt wohl auf den einzelnen menschen an! der eine hat schon probleme beim bäcker, wenn die frage nach der kaufentscheidung ertönt und bei anderen mehr im zwischenmenschlichen bereich. who cares?
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chickonspeed

Usernummer # 10575

- verfasst      Profil von chickonspeed   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann:

edit: kauft euch nie plattenspieler, wenn ihr eh schon dauerpleite seid. das ist ne abwärts-spirale ohne ende. [Smile]

wo er recht hat, hat er recht [eek]
Aus: | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kommt doch eh nur vom buffen...
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.