technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Fernbeziehung: Ja oder Nein ?

Autor Thema: Fernbeziehung: Ja oder Nein ?
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute...

...was haltet ihr von Ferbeziehungen? Hatte oder hat jemand gerade eine?

Na ja hab die Frau voll gern und na ja für SIe würd ich diese Entfernung gern eingehen! Was sagt ihr dazu ???

Greez Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

- verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie fern ist denn fern?

es kommt ja auch immer auf die möglichkeiten an wie oft, wie schnell, wie lange und für wieviel geld man sich sehen kann.

ansonsten sagt der doktor, dass bei der liebe die entfernung keine rolle spielt.

die liebe zu meiner freundin reicht bis zum mond und wieder zurück.
das sind immerhin 384 401 km x 2
eigentlich reicht sie auch noch weiter, aber das ist immer schwer in worte zu fassen.
von berlin bis nach köln sind es nur 590 km.
das ist also kein problem.

schöner ist es aber trotzdem immer in der nähe des partners zu sein...

findet der doktor [hyperaktiverkiffer]

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ne richtige Fernbeziehung führen mein Freund und ich nicht, es sind " nur " ca. 100 km, aber trotzdem sieht man sich nur wenn man frei hat, und meistens haben wir beide natürlich nicht zusammen frei, dann lohnt es sich auch kaum zu fahren. Trotzdem sind wir jetzt 5 Jahre zusammen. Ob man so eine Beziehung eingeht und aufrecht erhält hat viele Faktoren, unter anderem wie viel jedem an dem anderen liegt usw. Man muss aber auch ein Typ dafür sein. Mein Freund und ich sind beides Menschen die viel Zeit für sich brauchen, daher passts so ganz gut.
Manchmal ists aber auch einfach sch***! *g*

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja ich schließ mich da der meinung des doktors an. Kommt immer auf die eigenen Möglichkeiten an. Geld, zeit, auto usw.
ansonsten lohnt es sich immer zu kämpfen, wenn es trotzdem nicht klappt mußt du dir wenigstens keine Vorwürfe machen das du nicht alles probiert hast.
Der Lover meiner besten Freundin War jetzt 1 Jahr im IRAK. (Er ist in der US-Army für 5 Jahre und war davor in Deutschland stationiert) Davor waren sie nur 4 Monate zusammen. Jetzt ist er wieder da, gott sei dank gesund. Und sie sehen sich jedes Wochenende und das obwohl er in Frankfurt und sie in München wohnt.
Du siehst, es kann klappen. oder auch nicht. Genauso wie jede andere beziehung halt auch. egal ob fern oder nah...
Liebe grüße und viel Glück!!!

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..also ich wohn halt in AAlen bei Stuttgart und SIE in Mönchengladbach [Frown] Ich seh das aber ziemlich positiv weil wir haben uns echt total gern.Am Wochenende fahr ich mal hoch na ja mal sehen.....Sehen werden wir uns denk ich mal schon öfters, weil Sie ist es echt Wert die 500km zu fahren!
*drücktmirdiedaume*

Danke Gruß Hardy

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir machen das jetzt seit knapp einem Jahr (Karlsruhe-Leipzig), wobei wir vorher schon 1 Jahr zusammen waren (20 km) ... natürlich ist es nicht immer einfach, aber wenn man die richtige gefunden hat, stellt man sich nicht die Frage, ob sich das lohnt oder es das wert ist.

Nächstes Jahr ziehen wir, wenn alles glatt geht, zusammen nach Dresden. Soll heissen: Früher oder später kann man immer irgendwie nahe zusammenkommen.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte immer freunde in hessen, aber nrw-hessen, 350km... mich hat das genervt, da einfach jede freie minute obligatorisch verplant war mit treffen, und es schlechte stimmung gab wenn ich gesagt habe, ich besuche freunde in d'dorf, und nicht gekommen bin/keine zeit hatte. ich habe viele freunde die mir sehr wichtig sind, die ich über eine beziehung stelle, dazu kommt, dass ich extrem viel freiraum brauche und mir schwer tue diesbezüglich abstriche zu machen. vielleicht hat es mir auch einfach an liebe gemangelt. ich habe viel zu sehr mein leben weiter gelebt, ohne rücksicht auf den anderen oder auf treue.
heute tut mir das fürchterlich leid... nichts kann das wieder rückgängig machen...
eine fernbeziehung braucht viel, viel liebe, die war in meinem falle nicht da. aber auch mit der nötigen liebe habe ich meine großen vorbehalte diesbezüglich aus dem grund dass einem wenig zeit für sich bleibt.

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab gerade meine erste "Fern"-Beziehung, sind zwar nur 70 km, die ich und meine Süße auseinanderwohnen, aber da ich leider noch kein Auto besitze, ist es im Moment eben leider nur eine Wochenendbeziehung, was mich schon ziemlich nervt momentan...vor allem bin ich sehr gespannt auf meine nächste Handyrechnung, die wohl ziemlich heftig ausfallen wird....aber was solls ich denke es lohnt sich und ich würde dir raten es auf jeden Fall auszutesten, ob es funktioniert oder nicht, daß merkst du noch früh genug....ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

- verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt drauf an, wie du die Sache selbst siehst. hast ja hier genug beispiele, wo es wohl funktioniert.

Ich persönlich könnte das nicht. Ich brauche zwar auch meine Freiheiten, zeit für mich selbst usw...aber vor allem brauch ich von meinem freund seine nähe und die gewissheit, dass er jederzeit und immer für mich da ist. Nicht nur am telefon.

Und dann das vertrauen. da muss 100% dahinter stehen, wenn du eine fernbeziehung führst. Wenn nicht, lass es gleich.

Aber das soll dich jetzt nicht von abhalten, nur damit du auch mal die andere Seite siehst.

grüße, kyra

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

- verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine freundin ist seid einem monat in canada (au-pair) und bleibt da jez noch knapp 11 monate.
das ist schon verdammt hart, wir telefonieren zwar jeden tag (garnicht mal so teuer). aber streiten uns auch öfters, da die nerven schon sehr blank liegen. über neujahr werde ich sie besuchen aber dann sind wieder 7 harte monate angesagt. also ich finds verdammt schwer!

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte eine fernbeziehung
münchen - indonesien.
telefonkosten waren sehr hoch, wir haben
uns dann doch fürs heiraten entschlossen. *g*
das war vor 2 jahren...bis jetzt alles gut.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fexx
das problem kenn ich.
ich bin anfang des jahres in die usa gegangen und wollte ein jahr bleiben.
leider hab ich das nicht ausgehalten und bin nach 3 monaten zurück nach deutschland gegangen.

hoffe eure liebe steht das ganze durch.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
orgasmaus

Usernummer # 10650

- verfasst      Profil von orgasmaus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mein Leben lang auch gesagt, dass ich niemals eine Fernbeziehung eingehen würde. Nun habe ich seit Anfang August eine und sage mir, dass es nicht auf Ewig die Entfernung ist. Irgendwie hat es sogar was, weil wir motiviert sind, uns die Zeit, die war alle zwei Wochen so haben, uns so angenehm wie möglich zu machen und uns zu überraschen. Da ich in der Woche abends auch gern allein bin und rumhänge, ist das alles also gar nicht so verkehrt.

Aber ich muss das Gefühl haben, dass er viel an mich denkt und ich muss wissen, was er macht. Wenn dsa mal nicht der Fall ist, werde ich verrückt, da ich tierisch an meinem Vertrauen ihm gegenüber arbeite.

Aus: Meldorf | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

So bin jetzt aus MG wieder da.....tja...leider wurde mal wieder übelst mit mir gespielt [Frown]

Dachte echt diese Frau ist es wert..aber na ja wurde eines besseren belehrt!

Hardy

Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hardraver: Mir gehts gerade genauso wie dir, ich dachte ich hätte endlich mal wieder ne Frau gefunden, die es ernst mit mir meint...es war auch fast 3 Wochen lang alles perfekt, dann hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt und das in einer Art und Weise und in einem Ausmaß, wie ich es noch nicht erlebt hab...auf jeden Fall ist mein Selbstvertrauen gerade wieder auf dem Nullpunkt angelangt und ich komme mir ziemlich dämlich vor, da ich mich so dermaßen hab verarschen lassen....ich dachte immer daß es die Männer sind die Angst vor festen Bindungen haben!?
Will ja nicht alle über einen Kamm scheren aber was habt ihr Frauen eigentlich für ein Problem??

*kotz*

Der gefrustete Schranzose

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Mir gehtz grad ganz ähnlich....da öffnest jemand dein herz und SIE misbraucht es! Nicht gerade ein schönes gefühl! Na ja hatte noch nie Glück mit Frauen, warum dann dieses mal....

@ Schranzose: Kopf hoch!

Hardy

DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Schranzose
Oh... Das hört sich ja mal überhaupt nicht gut an.
Ich dachte eigentlich, dass das schon was Ernsteres wäre zwischen euch. Hmm, tut mir echt leid für dich!
Ich schließe mich somit den Worten Hardraver's an: Kopf hoch, Junge! Lass dich dadurch nicht zu arg runterziehen, das hat die Schlampe nicht verdient.
Mehr kann man da wohl momentan auch nicht dazu sagen, wünsche dir jedenfalls das Beste!

@ Hardraver
Für dich gilt natürlich das Gleiche:
Kopf hoch, das Leben geht weiter!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
@ Schranzose
Ich dachte eigentlich, dass das schon was Ernsteres wäre zwischen euch.

Das dachte ich eigentlich auch....

@Hardy&DeadPan: Danke für die Aufmunterung...wir drei sollten einen Club gründen

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Ich glaube eher das wir mal ordentlich feiern sollten..*g* Die Frauen ham uns nich verdiiiiiiiiiiient ~fausterhebtz~

Greeez Hardy

Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steh momentan auch vor der Entscheidung, ob Fernbeziehung ja oder nein. Vor 4 Wochen war ich mir ziemlich sicher, das ich damit klar komme (halt voll verknallt), mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Gottseidank vertreten wir beide die Meinung, das man einfach abwarten sollte, wie es weitergeht. Aber 350 Km sind schon recht happig. Und man macht sich die ganze Zeit Gedanken, muss aber alles auf die Wochenenden und Telefonate legen. Man steht dann auch irgendwie unter Zwang, wenn man sich sieht, das alles so schön wie möglich wird, und das verkrampft die ganze Geschichte eigentlich nur... Hätte gerne 'n Patentrezept für diese Situation, is halt auch 'ne völlig neue Erfahrung für mich... Sie ist allerdings im Training, ihre letze Beziehung hatte 'ne Distanz von 2000 Km zu überbrücken. Also schätze ich mal, das es irgendwie mein persönliches Problem ist. Is aber anstrengend. *kopfinsandsteck*

Brauch Urlaub.

Hmm...

Den Vorteil des persönlichen Freiraums seh ich zwar auch, aber gerade in der frischen Phase will man sich so oft wie möglich sehen, und sich nicht jedesmal neu verlieben 'müssen'. Na ja, mal schauen, was da noch so kommt...

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tonic
also ich war ja in der gleichen situation. ich hab aber gemerkt, dass er der richtige ist.

bei uns beiden war schnell klar, dass wir auf dauer nicht immer alles aufs we legen wollen. es ist dann zu mir umgezogen.

hast du denn das gefühl, dass es die richtige sein könnte ? wenn ja, dann stellt euch doch einfach die frage, ob jemand für den anderen seine heimat verlassen würde.

ich denke, wenn man von vorne rein es für ein problem hält auf dauer die fernbeziehung zu halten, dann sollten man überlegen, ob man in zukunft dann zusammenzieht.

nachdem ich mit meinem freund das geklärt hatte lief alles viel enspannter ab. ein jahr lief unsere beziehung auf der distanz von 350 km bis er ins schöne rheinland gekommen ist [sehrverliebt]

Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2sternchen: Die Frage stellt sich leider nicht. Ich bin in der Ausbildung, sie macht gerade Abi. Nächstes jahr studiert sie in London, ich wohl in Hamburg oder Stuttgart. Außerdem sind wir erst seit 5 Wochen zusammen, is also alles noch sehr frisch. Finds halt nur hart, das dieses "frisch verliebt sein" jetzt schon den ersten stressigen Situationen Platz macht. Wenn einem so'ne Fernbeziehung nach 1, 2 Jahren zu stressig wird, und man dann die Entscheidung trifft, zusammenziehen oder sich zu trennen (wie bei Euch), würde ich's ja noch verstehen. Aber das mich/uns das Thema jetzt schon so belastet, find ich ja selber ziemlich krass.

Ach ja, sie könnte schon die Richtige sein, bis jetzt spricht jedenfalls alles dafür... Und sie findet mich wohl auch ganz nett... *gg*

Sind aber noch'n paar andere Faktoren im Spiel, die ich bis jetzt eher verdränge... Hmm... Weiß echt nicht, was das wird.

Sternchen

Usernummer # 2102

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tonic:
oder sich zu trennen (wie bei Euch) [/QB]

da haste dich aber jetzt verschrieben [Wink]

bei euch scheint das ganze noch komplizierter zu sein als bei uns und da wars schon kompliziert.

hmm...london. wird sicher nicht einfach.

vll. findet ihr ja einen weg.

wahre liebe findet immer einen [Wink]

Tonic

Usernummer # 4040

Jau, kompliziert isses...

Und auf Euch bezogen meinte ich natürlich "zusammenziehen", die andere Möglichkeit kommt aber auch manchmal in Betracht... Wie auch immer...

guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Tonic: Nur ne kleine Frage am Rande... Sie weiß das sicher? Normalerweise muss man sich ja, um einen Studienplatz in UK zu bekommen, erstmal bis Oktober bzw. Januar des vorhergehenden Schuljahres durch den ganzen UCAS Papierkram wühlen, aber das Verfahren für 2004 ist noch lange nicht durch. Ich hab momentan noch keine Ahnung, ob eine der sechs Unis auf meinem Formular mir für nach dem Abi nächstes Jahr einen Platz anbietet.
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

So ganz sicher is das noch nicht, aber sie hat da ganz gute Kontake (und ist halb Engländerin). Wobei sie in den letzten 2 Wochen überraschenderweise Hamburg als möglichen Studienort angesprochen hat... Könnte sein, das ich Glück hab... *gg*
Baby

Usernummer # 10546

- verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eieiei... fernbeziehung...
schliesse mich meinen vorrednern an...
mein herz und ich sind auch 480 km getrennt -
er in cologne lebend und ich im scheenen anhalt [Wink]
trotz allem es war so eine art liebe auf den ersten blick im august diesen jahres (lernten uns über die musik und das inet kennen)!
es ist ned immer einfach - auch finanzielle aspekte spielen eine rolle, aber wir geben uns gegenseitig so viel kraft... und wir glauben fest an uns... denke auch, dass solch eine beziehung eine art bewährungsprobe darstellt und da wir 2 kämpfernaturen sind, werden wir das schaffen!!!
doch am allerwichtigsten denke ich, ist das vertrauen, was einfach grundlage einer solchen beziehung ist... sollte dies nicht in genügendem maße vorhanden sein, kann wird aus der großen lust bald ein riesen frust!
TOBI TOBSUCHT ICH LIEBE DICH!!!

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sternchen

nach wieviel zeit zusammen habt ihr denn entschieden, dann doch irgendwann zusammenzuziehen? [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

@kölle im august 2002 zusammen gekommen,
märz 2003 entschieden, juni dann zusammengezogen.

allerdings gabs bei uns ein paar umstände weswegen wir uns dann so schnell entscheiden mussten (wg. ausbildung vom christoph) für manche vll. etwas zu früh. war auch am anfang etwas skeptisch, aber klappt alles perfekt.

KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, 7 monate sind ja schon nicht wenig. da entscheiden andere schon viel überstürzter zusammenzuziehen... [Wink]
Tonic

Usernummer # 4040

Tja, wie sich herausgestellt hat, ist 'ne Fernbeziehung nix für mich. Schade eigentlich. Aber irgendwie reizt mich das ja, wenn man die Treffen mit der/dem Liebsten als Highlight am grauen Alltags-Horizont vor Augen hat... Die ganze stressige Arbeitswoche is dann nur noch halb so hart... [smilesmile]

Ähem... Zufällig 'ne ledige Dame aus Sri Lanka hier im TF? Oder sollte ich jetzt lieber in den Single-Thread wechseln? *g*

orgasmaus

Usernummer # 10650

- verfasst      Profil von orgasmaus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Fernbeziehung ist daneben genagen. Er hat mich angelogen, weil er jicht wollte dass mir Dinge weh tun. Anstatt sie zu lassen, log er, weil er dachte, ich checke es nicht. Das kann nur mit der Entfernung zusammenhängen. Wie frustrierend :-(
Aus: Meldorf | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ orgasmaus

ich denke, das hängt nicht mit der entfernung zusammen sondern mit dem scheiß-typen, oder? [Wink]
ne fernbeziehung klappt halt nur, wenn man sich gegenseitig vertraut und ehrlich miteinander ist.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.