technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Eifersüchtig auf seine Vergangenheit (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Eifersüchtig auf seine Vergangenheit
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, hab da folgendes Problem:
Neulich haben wir bei meinen Freund (hab ich mittlerweile über 1 jahr) aufgeräumt und da sind mir Sachen in die Hände gefallen, die kann ich so einfach nicht akzeptieren.
Ich bin eigentlich echt nicht der eifersüchtige Typ, aber die Sache macht mich fertig. Das waren mind. 100 Briefchen, Geschenke, Fotos und son Kram.
Ich seh das so: Ich hab ihm auch schon kleine oder größere Liebesbeweise erbracht, aber die verlieren mit einem mal ihren ganzen Wert. Es sind für mich nur noch einige unter vielen.
Kann mir mal irgendein Typ sagen, wieso er das alles aufhebt und nicht einfach wegschmeißt???
Mir tut sowas echt weh! Ist es zuviel verlangt, wenn ich ihm sage, er soll die Sachen beseitigen? Oder denkt ihr ich übertreibe?
Ich denke einfach, wenn er mich hat braucht er das alles doch garnicht mehr. Oder seh ich das falsch?

Würd mich auf jeden Fall mal interessieren, wie ihr auf sowas reagieren würdet.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde an seiner Stelle deine Aufregung nicht ganz verstehen, es sind Sachen, die zu seinem Leben eben gehören.

Oder willst Du erzählen, Du hast keinerlei Andenken mehr an ehemalige Beziehungen??

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, sowas ist nicht angenehm zu entdecken, ABER: es ist Teil seiner Vergangenheit! Wenn meine (nicht vorhandene) Freundin verlangen würde, sowas ihretwegen wegzuwerfen, würd ich das auf keine Fall machen! Darauf kommt es doch nicht an. Wenn er Dich liebt ist das doch egal, du bist nunmal nicht die einzige Frau die er jemals hatte, aber so what?!

Was zählt ist das Jetzt - er hebt das imho bestimmt nicht auf, weil er die Frau von damals wieder haben will oder so. Es ist eben bloß wie gesagt ein teil seiner Vergangenheit, den ich wegen keiner Frau einfach so "löschen" würde - wozu auch?

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Ich hab auch noch Sachen von Ex-Freundinnen und noch nicht weggeschmissenn. Vielleicht kramt man das mal mit 30 raus und erinnert sich an seine Zeit, wie man sich so durchs Leben geschwungen hat.

Das hat aber weniger was mit Emotionen zu tun, wohl eher was mit Erinnerungen und hm...Trophäen?*g* Das ist nichts schlimmes, du hast es halt gesehen und jetzt bist Du eifersüchtig. Meine Freundin ist sogar auf die Playboy-Magazine eifersüchtig, die seit Jahren bei mir unterm Bett liegen. Aber ich mache keinen Menschen an seiner Vergangenheit fest. Sowas sollte man ganz schnell vergessen bzw. sowas legt sich wieder.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist deine Eifersucht übertrieben? Auf jeden Fall! Ist es zuviel verlangt, daß er Erinnerungsstücke seines Lebens und seiner Vergangenheit einfach so beseitigt? Auf jeden Fall! Tut mir leid, aber Du stellst Dich meiner Meinung nach ziemlich an. Denn irgendwo zeugt deine Eifersucht ein bißchen von Mangel an Vertrauen gegenüber deines Freundes. Schließlich bist Du doch diejenige, die JETZT in seinem Leben eine große Rolle spielt. Ich habe auch bis jetzt jeden Brief und jedes Bild meiner ehemaligen Liebschaften behalten, ganz nebenbei auch überhaupt jeden Brief, den ich bekomme, und für mich sind es Erinnerungsstücke, die aber in meinem momentanen Leben eben nur
als solche eine Bedeutung haben.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Vielleicht kramt man das mal mit 30 raus und erinnert sich an seine Zeit, wie man sich so durchs Leben geschwungen hat.

Du machst doch jetzt Witze, oder??
Ich hab das erst vorletzte Woche gemacht... [Wink] Aber ich bin ja auch fast, na du weißt schon...

@ Topic
Sorry, aber ich finde es schwachsinnig, darauf eifersüchtig zu sein, denn immerhin hat ihn seine Vergangenheit zum Teil auch zu dem gemacht, was er heute ist!!
Außerdem hat er die Sachen ja nicht vor dir geheim gehalten. Das ist völlig normal und du reagierst über.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würde den kram auch behalten - und wenn du dich auf den kopf stellst und mit den ohren wackeln würdest! [zwinkerzwinker]
das ist wie fotos, nicht mehr nicht weniger. und wer weiss - vielleicht geht ihr eines tages mal getrennte wege...
wäre ja schade, wenn er dann alles weggeschmissen hätte, in so einer situation da baut man sich auch an erinnerungen auf!
geh mal von dir aus - würdest du alles was dir jemand geschenkt hat wegen einem anderen in die tonne kloppen?
[zwinkerzwinker] [smilesmile]
glaub das macht keiner.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir hingen noch die Fotos von meinen Ex-Freundinnen (neben vielen anderen Fotos) im Zimmer rum, als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin. Ich bin nur nach einigen Wochen (Monaten?) auf die Idee gekommen sie doch wegzuräumen *g* Dennoch behalte ich alles, was ich jemals bekommen habe. Manchmal lese ich die Briefe sogar gerne durch, um mich an die vergangene Sachen zu erinnern. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es völlig schwach(sinnig) auf jemands Vergangenheit eifersüchtig zu sein, die kann man doch nicht einfach so "wegschmeissen"! Man sollte, man darf sogar nicht die Vergangenheit, die Erfahrungen und die Menschen vergessen, die das eigene Leben mal mitgestaltet haben. Aus dem grund brauchst Du nun wirklich nicht eifersüchtig zu sein.

Ausserdem finde ich es ziemlich egoistisch von Dir, wenn Du behauptest, er habe Dich und bräuchte sonst nichts mehr. hallo, er hat noch sein eigenes Leben und Du solltest ihm mal etwas Freiheit überlassen, zumindest was seine Vergangenheit angeht!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

 - verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Si! so sehe ich das auch. mach doch einfach mal den altbewährten rollentausch und frage dich mal selbst, was du machen würdest, wenn du an seiner stelle in genau der gleichen situation wärst.
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also gut, also gut...Hiermit gebe ich zu übertrieben zu haben. Die Sache ist halt nur frisch und belastet mich schon das ganze WE.

Ich bin da halt etwas anders gepolt. Ist der Typ weg, sind es seine Sachen auch. Das hat etwas mit abschließen für mich zu tun. Aber wie ich sehe, ist nicht jeder so wie ich.
Ich bringe auch nur selten irgendwelche Geschenkchen, die von meiner Liebe zeugen. Und wie gesagt, ich hab das als Wertverlust gesehen. Für mich ist es was besonderes, aber wenn man genau hinschaut, ist es doch nur eins unter vielen.

Aber egal, ich denke ich habs eingesehen und muß jetzt nochmal was loswerden:

Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich mit einem Problem komme und hier wird mir immer geholfen. Nicht das ich keine Freunde hätte, mit denen ich reden könnte, aber ihr seht das aus der Distanz und meistens habt ihr ja Recht.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm... naja, bei mir war's so, dass die Frauen, mit denen ich was hatte doch wichtige Menschen für mich waren, die ich nicht unbedingt vergessen will (sonst hätte ich auch nichts mit denen angefangen, oder?) Hab mit fast allen noch freundschaftlichen Kontakt.

Schön, dass Du eingesehen hast, dass Du übertrieben hast, mit der Eifersucht hättest Du nur Dir selbst und deinem Freund das Leben schwer gemacht [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, das hat was mit Erinnerungen zu tun... Habe auch noch sehr viele Sachen, die mich an irgendwelche Leute oder Ex-Freunde von mir erinnert. So was sollte man nicht einfach weg werfen, denn man hatte ja auch schon ein Leben vor dem jetzigen Partner...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Ich würde an seiner Stelle deine Aufregung nicht ganz verstehen, es sind Sachen, die zu seinem Leben eben gehören.

Oder willst Du erzählen, Du hast keinerlei Andenken mehr an ehemalige Beziehungen??

Da kann ich mich nur anschließen.....
Irgendwann stöbert er in den Sachen wenn ihr schon lange auseinander seit und er muß mit einem grinsen an Dich denken.
So bleíbt man in Erinnerung!!!

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641

 - verfasst      Profil von Walter Sobchak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde es ist auch gut alte briefe, geschenke und fotos zu verbrennen.
für mich ist das so eine art reinigungsprozess.
nur wenn die seele frei vom verderb der vergangenheit ist kann sie sich neu formieren und entfalten.

euer walter

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ach walter - wie recht du hast....
Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Ernesto

Usernummer # 10468

 - verfasst      Profil von Ernesto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht bin ich altmodisch, aber briefe wegschmeißen geht grundsätzlich nicht, daß ist meine meinung. briefe sind doch was unheimlich wertvolles.
so wie n pioneer mischer oder technics, versteht ihr.

bei walter mache ich natürlich ne ausnahme, der kann halt einfach nicht anders, wahrscheinlich neurotisch bedingt diese verbrennen wollen

Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Walter Sobchak:
also ich finde es ist auch gut alte briefe, geschenke und fotos zu verbrennen.
für mich ist das so eine art reinigungsprozess.
nur wenn die seele frei vom verderb der vergangenheit ist kann sie sich neu formieren und entfalten.

euer walter

da stimme ich dir zu, wenns ein schlechter mensch war, bzw. jemand dir böses angetan hat. von meiner 1. beziehung hab ich auch kaum was, war ne üble zeit wenn ich mich so zurückerinnere*g*. aber dann ging die sammellust los. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Juchu! Es gibt ja doch Leute wie mich, die die sachen beseitigen. Also für mich ist es auch eine Reinigung. Sind die Erinnerungen weg, ist er es auch.
na gut, zugegeben, von ganz besonderen menschen hab ich das Zeug ja auch noch. Allerdings in ner total verstaubten Ecke.
Und wenn ich ehrlich bin, liegt meine Einstellung vielleicht daran, dass ich mit keinen meiner Ex-Freunde wirklich gut kann, bis auf einen vielleicht.

Wobei alle "Einfach-so-mal-aus-"Interesse"-treffen" Bekanntschaften alle bis heute ganz gut laufen. Ist das normal?

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja kyra irgendwie frage ich mich da gerade eben ob bei dir selber denn so alles in ordnung ist. .....so seelentechnisch, denn mensch was kann er denn für seine vergangenheit? ....oder gar dafür das er diverse briefe, fotos .....einfach erinnerungen an sein leben aufbewahrt.

wenn es dich wirklich so sehr belastet rede mit IHM drüber und vl. könnt ihr ja einen kompromiss finden .....wie er packt seine erinnerungen in ne schachtel und hortet sie da wo sie dich nicht stört.... denn sorry aber von ihm verlangen oder gar darum bitten (liebst du den mann???) er solle das "zeug" .....vernichten oder wegwerfen ist für mich purer egoismus und fände ich persönlich unter aller sau ....denn versetz du dich doch mal in seine lage, .....das ist ein teil seines lebens und wie heist es entweder man liebt etwas ganz oder garnicht! .....tja und da gehören diverse liebesbriefchen etc. aus der vergangenheit ebenfalls dazu.

ich z.b. befinde mich derzeit in ausmist und sortier-stimmung (umzugstechnisch ein muss) und auch mir sind viele erinnerungen in die hand gefallen .....manche menschen heben alles auf und manche können wegwerfen ....doch da ist jeder mensch verschieden..... mein freund hat das ebenfalls mitbekommen das ich eben alles sortiert habe, mit gummis sozusagen "abgepackt" und schön sauber aufhebe....und glaube mir ich hätte ihm einen erzählt wenn er sich wegen MEINER vergangenheit und deren erinnerungsstücke so aufgeführt hätte wie du hier den anschein erweckst..... denn kein mensch hat dazu das recht ....nochnicht oder gerade vor allem mein partner sollte es nicht tun mir zu sagen ich solle teile meines lebens "wegsperren" ......doch gott sei dank ....habe ich ja einen ganz diplomatischen und verständnisvollen mummel an meiner seite .....und ich habe wirklich jeden schnippel aufgehoben *lach* ...kennt ihr denn noch diese zettelchen die man sich so während dem unterricht geschrieben hat? ...hehe genau die hab isch au noch ...*löl* der älteste war 13 jahre alt [Wink] ...und ich finde es einfach schön so während dem aussortieren und misten immer wieder erinnerungen in die finger zu bekommen und sich lachend an den kopf zu langen [Wink] ....nimm ihm das nicht einfach weg.

......die einzigen erinnerungsstücke die ich völlig aus meinem leben entfernt habe sind die von meinem besten freund der gestorben ist .....eben um diverse erinnerungsfilmchen zu vermeiden und ich bedauere dies heute zutiefst ....lass ihm seine erinnerungen auch wenn er sie deinetwegen sogar entsorgen würde ....irgendwann wird er er teile seines lebens missen....so in erinnerungen verpackt.

....und eins solltest DU dir merken .....EURE beziehung hat rein GARNICHTS mit SEINER oder gar DEINER vergangenheit zu tun ....denn die kann KEINER ändern......oder? wenn du ansonsten mit ihm glücklich bist ......genies es und mach dir nicht selber so nen hirnf*ick .....deine liebesbeweise oder ach gesten ...kleinigkeiten ....werden durch vergannenes seinerseits nicht geschmälert oder gemindert ....denn du bist es der sein herz gehört...oder? nicht die briefe oder fotos etc.

greez twity

ach da fällt mich gerade noch so ein schöner spruch ein *gg* "eifersucht ist eine leidenschafft ....die mit eifer sucht was leiden schafft" .... [kopfkratz] ....is was wahres dran wenn ich da so an deinen thread hier denke...

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@liri
[lachlach] ....das ein nicht-sammler ein schlechterer msnch ist würde ich ansich auch nicht behaupten ...hehe er hat beim unzug sogar klar vorteile *lööl*

doch nur weil jmd. ein nicht sammler ist ...finde ich er sollte etwas tolleranz in sachen sammler-fragen zeigen ...und nicht anfangen sich das leid zu suchen in dem man auf seine vergangenheit eifersüchtig ist [Wink]

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tanzend gelber Vogel:

Ich weiß doch, dass ich im Unrecht bin. Ich hab die Eifersucht ja nicht heraufbeschwört. Wir haben noch nicht darüber geredet, wollte erst mal drüber nachdenken und ich werde auf keinen Fall von Ihm verlangen, das alles wegzuschmeißen.
Natürlich liebe ich ihn, nach all den Jahren immernoch wie am 1.tag, daran ändert sich nach dem Zwischenfall auch nichts.

Heut muß das trotzdem mal raus, werde es ihm sagen, aber mit aller Rücksicht darauf was hier geschrieben wurde. Und wie gesagt, ich verlange nichts von ihm, ich bin doch kein *********...

Erzähl dann morgen, wie er reagiert hat...

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt *g* ....gut zu wissen das du kein ****** bist [Wink]

....doch ist es nicht immer besser sofort mit seinem partner über dinge zu reden die einen nerven, stören, belasten oder sogar aua machen? hmmm? ....denn so könnte man dinge sofort klären noch bevor man anfängt sein hirn zu vögeln [Wink] wegen "kram" ...

denn eigentlich können doch dinge die zwischen zwei personen sind ansich nur die klären oder vom tisch bringen....die es auch betrifft, oder? ....vl. ist er sich ja deiner eifersucht auf diese briefchen etc. überhaupt nicht bewusst ....möchte seine erinnerungen vl. sogar mit dir teilen und wundert sich darüber das du die tage seit dem aufräumen so ...hmm...wie sagen es die jungs immer gerne "komisch" warst! ....wegen einer sache die binnen 30 minuten ....oda auch läger vom tisch sein hätte können...

klar verstehe ich das man dann und wann erstmal selber drüber nachdenken muss .....doch man sollte dies nicht übertreiben.... einmal ein misverständniss in bewegung gebracht kann das ne ganze lawine auslösen ....wegen...hmmm....nichts!

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohl wahr....aber stell dir vor ich hätte ihn sofort darauf angesprochen. Dann hätt ich ganz anders reagiert (les mal den Threadanfang) Wohlmöglich wär das echt in nem Streit ausgeartet...und für was? das ich sowieso darüber nachgedacht hätte und so weit wäre wie jetzt. So spar ich mir den Streit und meine Entschuldigung.
Und wie die Jungs so schön sagen "komisch" war ich nicht, ich will ja nicht, dass er sich Sorgen macht, vielleicht sogar unberuhigt ist, nur weil ich mal was mit mir selbst klären muss...er hat ja keine Schuld, deshalb hat er davon auch nichts mitbekommen. Bis ich gestern erwähnte, dass wir da mal was bequatschen müssen.
Naja, egal. Jetzt bin ich sehr zuversichtlich, dass die Sache Reibungslos über die Bühne geht...

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[megaphon] ....uuuuuuuuuund wie ist es denn gelaufen?
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du wirst es nicht glauben...die ganze Aufregung umsonst.
Erstmal kam er mit ner Packung Pralinen an, weil er dachte irgendetwas schlimmes getan zu haben. Und als ich ihm sagte, dass ich ein kleines Problem mit dem Zeug hatte, zeigte er ein riesen Verständnis. Ich sagte dann auch, dass ich eigentlich im Unrecht bin und alles akzeptiere. Doch wie gesagt, alles umsonst, denn als wir zu ihm kamen, war die Hälfte des Zeug weggeschmissen, ohne dass ich ein Ton davon gesagt hab!
Und für jeden Brief den er noch hatte, nannte er einen Grund warum ich mich so von allen unterscheide. Vooooooooooooooll süüüüüüüüüüüüüß! [totalverliebt]

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[boah] .....da fällt mir ja nu echt mal die fluppe runter

das freut mich für dich [jumper] ....*gelbenvogelfreudentanzaufführentu*

...na also war die ganze sich-den-kop-machen .....für`s toitoi [Wink]

hehe warum kam er den mit den pralinen an? hattest du ihn vorgewarnt ...oder hatte er diese "warum ist sie komisch" gefühl?

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

 - verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab thread grad nur überflogen. nur soviel. deine gefühle lügen dich nicht an. wenn er dich hat braucht er keine andere ( auch keine erinnerungen daran). also bist du wirklich nur eine person die zu seiner gegenwart gehört. und in zukunft? vielleicht bist du dan vergangenheit. aber mach dir keine sorgen, du wirst abstumpfen und das alles als normal betrachten. das hab ich erlebt und anscheinend alle anderen hier auch. so ist das nunmal. nichts hat heutzutage bestand.

Gruß winnie

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
winni ....das ding hat sich gegessen ...und ey nur weil ich bsp. einen freund oder lebenspartner habe ....heist das noch lange nicht das ich meine erinnerungen wegwerfe! ... und das hat nichts mit "es ist heute eh nichts mehr von bestand" zu tun sondern ist ganz einfach zu erklären
[megaphon] ich bin eine sammelsüchtige-verkappt-romantisch-veranlagte-heulsuse [Wink]

....und nicht weil ich meinen partner in etwa nicht liebe.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum er mit Pralinen ankam, weiß ich eigentlich selbst nicht...Naja, ich sagte ihm nur, wir müssen mal über ´n kleines Problem meinerseits reden. EGAL, ist ja alles wieder fit.

Aber nun zu Winni:
Dass ich "nur" zu seiner Gegenwart gehöre, dass denke ich nicht. Zugegeben, dass Gefühl war anfangs schon da, aber wir haben es geklärt und ich hab echt drauf geachtet, ob er das, was er sagte nicht zu allen Vorherigen hätte sagen können. So nach n Motto: "Klar bist du die Einzige...ich war noch nie so happy...bla bla" Aber dem war nicht so.

Warum hast du denn so ne miese Einstellung, was Beziehungen betrifft?

Zitat:"nichts hat heutzutage bestand."

Ich hab auch mal so gedacht, nachdem ich dass 1. mal richtig enttäuscht wurde. Aber dadurch gibst du dem Typen noch nicht einmal die Chance, vielleicht DER EINE zu werden. Wie gesagt, bis zu meinem Jetztigen hab ich auch so gedacht.

Naja, spätestens wenn dir so einer über den Weg läuft und alles anders läuft als bisher dagewesenes wirst du dich auch ändern müssen.
Nicht böse sein, ist keine Kritik, aber dadurch dass du dich SCHÜTZT, machst du dich zu...für jeden.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ernesto:
was unheimlich wertvolles.
so wie n pioneer mischer oder technics, versteht ihr.
wollen

[offtopic/on] also mit so einer aüßerung wie pioneer mixer und so musst vorsichtig sein sonst entbrennt eine wilde mehrseitige diskusion über schlecht nicht schlecht etc.[offtopic/off]

ne ne, sachen von ex-freundinnen behalte ich auch. briefe fotos etc. die verstau ich dann eh immer im schrank...die kommen dann immer bei umzügen oder so zum vorschein, dann liest sogar meine freundin briefe hin und wieder durch oder mir vor und wir lachen uns über meine vergangenheit schlapp...ja ja so kanns gehn..

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641

 - verfasst      Profil von Walter Sobchak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weg damit!!!

euer walter

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Ernesto

Usernummer # 10468

 - verfasst      Profil von Ernesto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ walter : so nicht, daß kannst du doch nicht machen, oder ?

an diejenigen, die den verbrennungsprozess vorziehen.
wer dinge aus der letzten beziehung entfernt, gibt damit mehr oder minder(wobei mehr oder minder ein wichtiger bestandteil meiner aussage darstellt)zu, daß dieser lebensabschnitt es nicht wert war, gelebt zu werden, denn zu einer beziehung gehören immer zwei, eine art interaktion.
Und derjenige begreift meines erachtens ebenso nicht, daß eine beziehung zu einem menschen kommt und wieder geht, das ist das leben.
Nur weil ex - partner im anschluß nicht zu freunden umgemünzt werden können, bedeutet dies nicht, daß dieser es letzlich nicht wert war, sondern sich beide oder zumindest einer weiterentwickelt haben-hat und ein weiterer anderer lebensabschnitt beginnt.
und noch etwas : gerade wenn die beziehung stark von der liebe geprägt war, ist es oft normal, vom ex dann nichts mehr hören zu wollen.
lieben kann man jemanden und mein weiß überhaupt nicht warum.
danke fürs zuhören.

Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ich sagte dann auch, dass ich eigentlich im Unrecht bin und alles akzeptiere. Doch wie gesagt, alles umsonst, denn als wir zu ihm kamen, war die Hälfte des Zeug weggeschmissen, ohne dass ich ein Ton davon gesagt hab!
ich weiß nicht ob ich über so ein verhalten glücklich wäre. wenn jemand macht was ich will, hätte ich ein problem, denjenigen für voll zu nehmen. gemeinhin mögen frauen doch keine "jasager", oder irre ich da?
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Ernesto

Usernummer # 10468

 - verfasst      Profil von Ernesto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 1984 :

ich war mal eine frau und kann deine rhetorische frage bestätigen.

in diesem wie im letzten leben.

Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Ernesto

Usernummer # 10468

 - verfasst      Profil von Ernesto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich rede nicht von schummelzettelchen, sondern von briefen.
soviele habe ich nun auch wieder nicht bekommen, als daß ich bereits einen anbau in planung geben mußte, aber die wenigen stehen für einen lebensabschnitt, wenn auch nur kleinen, meine beziehungen dauern nur einen tag.
naja, blödsinn.
ein schriftsteller schmeißt seine werke auch nicht weg, nur weil er der meinung ist, im letzten buch diverse fehler nicht mehr begangen zu haben.
außerdem verspricht man doch auf welche art und weise auch immer, daß man den brief auf ewig behält und sich immer wieder an die zeit erinnern wird.
egal, ob's hinterher ernüchternd anders ausschaut, solche versprechen zählen für mich, ohne ausnahme

Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Ernesto

Usernummer # 10468

 - verfasst      Profil von Ernesto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in sachen ex, mit denen rede ich auch nicht mehr, warum auch ?
bei mir geht es um liebe und nicht um des zusammenseins willen, quasi eine freunschaft + x.
zumindest dann, wenn die beziehung als ernste beziehung deklariert wurde.
ein idealist bin ich von haus aus, gebe mich aber längst nicht mehr so idealistisch, da ich glernt habe, daß zu viel idealismus hürden im leben aufbaut, heute wie früher.

Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
kleineLuc

Usernummer # 9189

 - verfasst      Profil von kleineLuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal viele meiner Erinnerungen wie Briefe, Fotos, Gedichte etc. aus Wut weggeworfen und ich bereue es heute noch. Es geht nicht darum, dass mein jetziger Freund nur einer von vielen ist, aber das ist meine Vergangenheit und diese gehört zu mir. Er hat Dich damals noch nicht gekannt, diese Frauen geliebt und auch wenn das jetzt vorbei ist, knüpft man schöne Erinnerungen daran. Ich würde auch nie wieder etwas wegwerfen. Komisch wäre es, wenn er sich die Briefe jeden Tag durchliest oder so. Aber aufbewahren? Das ist meiner Meinung nach wirklich ok. Ich denke nicht, dass Eure Beziehung an Wert wg. den paar "alten Zetteln" verliert... ;-)
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab alles nocht. Vom ersten Liebesbrief mit 16, div. Gedichte, Kuscheltiere usw. Würde da aber keine freundin ranlassen, das sind ganz private Erinnerungen, die ein Teil von mir sind und die ich gelegentlich mal durchschaue.

Ich möchte niemanden vergessen, der mich mal geliebt hat, das ist der Grund.

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

 - verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann man denn auf etwas eifersüchtig sein, was in der Vergangenheit liegt? [nichtgut] Also früher, so mit 16,17 war ich das auch, da hab ich aber auch noch net begriffen dass eben JEDER eine Vergangenheit hat und ich meinen Freund/Mann auch für bekloppt erklären würde, wenn er eifersüchtig wäre. Schließlich bin ich mit ihm zusammen/verheiratet und seine Vergangenheit gehört genau so dazu, wie unsere Zukunft.
Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, 1884, du hast da was fasch verstanden. Sie waren weg, bevor ich überhaupt mit dem Gespräch angefangen habe. Also keine Rede von "JA-Sagern".

@Flummifem

Also, sorry aber bekloppt bin ich bestimmt nicht! Hättest dir vielleicht mal den Verlauf dieser Geschichte ansehen müssen, dann wüßtest du bestimmt auch, dass ich es relativ schnell eingesehen hab und dass es kein Stress deshalb gab. Das Ding "Wegschmeißen" stand doch nicht mehr zur Diskussion. Also, bevor du sowas abläßt, genauer hinschauen!

Ist ja nix gegen einzuwenden Dinge aufzubewahren. Es gibt jedoch auch so Leute wie mich, die die Dinge, sei es Kuscheltiere, Briefe oder Fotos einpacken und zurückgeben. So als zeichen von Abschließen. Aber ich akzeptiere es, wenn es andere, auch mein eigener freund, anders machen.

Aber wenn ihr an so nen richtigen fehlschlag gekommen seit, wo ihr euch regelrecht in den Arsch beißen könntet, behaltet ihr die Dinge dann trotzdem? Damit könntet ihr euch ja regelrecht selbst nochmal demütigen, wenn ihr die Dinge behaltet...

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0