Autor
|
Thema: die Taille von Frauen
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
Gestern war ich mit einem Freund in Mondsee in einem cafe. Dort hab ich ein Thema gefunden, das zu einer starken verbalen Auseinandersetzung führte.Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass bei Modells der Trend immer mehr zu männlichen Maßen, also wenig Taille geht. Und da ich der Meinung bin, dass das Schönheitsideal von Modells auch das Ideal unserer Gesellschaft mitbestimmt, denke ich, dass das die Menschen (bei mir ist das zumindest schon der Fall, dass ich es schön finde) dies auch als schön empfinden. Er hat mir dann mit dem Argument widersprochen, dass sogar in der Schule im Biologieunterricht gelehrt wird, dass der Mann von natur aus auf runde rundungen (Stichwort: 90-60-90 Maße) steht. Und was in der schule gelehrt wird, kann doch nicht falsch sein. Und dann hat er halt noch gesagt, dass ich da eine Ausnahme bin, weil mir wenig Taille gefällt. So nebenbei bemerkt: die eine in die ich "unglücklich verliebt" (tread hier im forum) bin, hat ebenfalls sehr wenig taille. natürlich steh ich nicht wegen ihrer taille auf sie. es sind natürlich viele andere dinge wichtiger. aber hier soll es in erster linie um das schönheitsideal gehen.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Das ist doch Käse!! Das Schönheitsideal?! Schön ist was gefällt, ob mit Speckröllchen oder ohne, auf den Menschen kommt es an. Da is es mir doch wurscht welchem Trend die Modeindustrie hinterher japst.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
stimmt. schön ist was gefällt. glaubst du also, dass dich fotos in magazinen, werbefilme oder filme nicht beeinflussen?
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
mode mode mode. Immer dieser "Mainstream". Jeder hat doch seinen individuellen GEschmack. Sicher wird man "beeinflusst" aber man hat doch eher selbst seine eigenen Vorstellungen. Wenn ich nach dem typischen Verhaltensmuster gehe bzgl Partnerwahl, na dann gute nacht !!! Mir is das Gesicht wichtig und obs austrahlung hat. Natürlich sollte der Partner schön anzuschauen sein, aber wenn das Gesicht stimmt, dann tuts der Rest meistens auch Und ich lass mir da nich vorschreiben was da Mode is. Entweder mir geällfts oder mir gefällst nich. Mir schei$egl was da die Modegurus sagen. Wenn ich nach den "ModeExperten" gehen würde, dann müsste ich auf große Brüste und starke taille stehen. Und eigentlich is mir das fiffie das sind positive Nebenaspekte. Oder auch störende
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Meine Traumfrau gibt es nicht, denn wenns sies geben würde, dann wärs kein Traum und dann hätt ich sie vll schon gefunden. Das ganze besteht aus Kompromissen die einem mehr oder wneiger ins Auge stechen. MEiner einer zielt auch eher auf den Charakter und die Art der Person. Wenn die mir gefällt, dann kann ich wirklich nen narren dran fressen. Und dann passt der Rest meistens. Von den äußerlichkteien , naja der Partner erwartet von einem selbst etwas und setzt gewisse Maßstäbe - somit sind Vorraussetzungen gegeben, die "zu erfüllen sind" - , sehe ich eher ab. Sicherlich will ich als Partner, der mir im "körperbau" ähnlich ist. soll heißen schlank zu schlank und kräftig zu kräftig etc, usw. Aber ich muss zugestehen, dass wenn mir die Person nich "irgendwie" ins Auge sticht, dass ich dann kein Interesse für sie entwickel und entwickeln kann. Aber das is ja eigentlich meine Sache *G*Kurz und Gut : "Traumfrau bleibt fiktiv"
| |
|
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
gibt es denn wirklich ein IDEAL ? ich glaube nicht , denn jeder hat doch einn anderen Geschmack .. acuh was das Aussehen angeht und ich denke , dass ist verdammt gut so .... !
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Mir ist die Taille von Frauen egal - die inneren Werte sind wichtig...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
wahre ironie braucht keine smileys, fem! *g*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
nuclear rain
Usernummer # 7330
|
verfasst
Die Werbung kann noch so aufreizent sein, mich juckt da noch lange nix! Und viele mögen sich zwar die Zunge plattdrücken wenn einem tadellose Weiber den Weg kreuzen, aber was ist mit der harmonie? Ich will wenigstens noch etwas normal gebliebenes und nicht hochgeteckte arrogante Frauen die von sich behaupten das sie die aktuellste und schönste ist. Darauf könnt ich kotzen!
Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Ich find eine etwas breitere Taille eigentlich ganz niedlich. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal ob ich damit gerade im Trend liege. Finde sowas wie ein "Schönheitsideal" eigentlich ziemlich bescheuert. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
gibt es männer, die auf 90-60-90 nicht stehen?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
hallo provinzler, ich glaube du verwechselst in diesem falle taille mit hüfte. ein umfang von 60 (taille) ist wirklich verdammt wenig. außerdem haben männer keine schmale taille, sondern eine schmale hüfte.
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
lefee
Usernummer # 8085
|
verfasst
Ich finds ja echt interessant, was hier so geschrieben steht, wie z. B. dass an Frauen ruhig was dran sein darf usw.! Ich kenne auch keinen einzigen Typen, der auf sog. "Hungerhaken" steht und doch wollen die meisten Frauen immer abnehmen - seltsam oder?
Aus: Bonn | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
|
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Klar. Nebensächlich ist das nicht. Aber muss denn Sex mit einer flachbusigen oder von mir aus auch etwas molligeren Frau gleich so schlecht sein, dass sie nicht mehr für eine Beziehung taugt? Da fände ich es schon etwas tragender, wenn ich jeden Tag stundenlang in ein Gesicht schauen würde, das mir nicht gefällt *g*
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
@ Darrien: so sehe ich das auch
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
also mir persönlich gefallen frauen mit einer ausgepägten taile auf jedenfall besser als von latisimus bis hüfte starr runter wie ein baumstamm.aber das hat bestimmt viel mit knochenbau und vererbung zu tun. meine freundin ist sehr schlank, kaum fett, und hat trotzdem eine wunderbare taile. ich für meinen teil trage leider diese hüftröllchen mit mir rum (auf die baba so steht und kann dazu nur sagen: nach diversen diäten und unzähligen work-outs wurde mir von meinem fitness-trainer erklärt, dass der hüftspeck angeboren bzw. vererbt ist. puh, gottseidank fährt meine freundin aus welchem grund auch immer gerade auf diese röllchen ab (bitte?!?!) und beißt mir gelegentlich wenn ich nicht brav bin auch dort böse hinein... aua... cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
2GnorkZomb & ShadowRa: Ja der Text trifft es schon ziemlich genau, was momentan so los ist. Zum Beispiel haben sich zwei Mädels (18/19 Jahre) von meiner Schule (13. Jahrgang) in den Herbstferien Fett absaugen lassen, obwohl die in keiner Weise übergewichtig waren. Das finde ich schon sehr krass, vor allem in dem Alter.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
@ cookingbeat so was is schon erschreckend zu hören. Tja viele eifern halt dem Schönheitsideal der MEdien nach. Mal so nebenbei gesagt, das Fett kann wiederkommen. Also würd ichs gleich lassen :D
| |
|
|
|
|
|
Der Marcus
Usernummer # 8331
|
verfasst
so,jetzt kommt mal der herr der marcus zu wort. also,ihr redet immer darüber,dass es bei einer frau nicht auf das aussehen ankommt,sondern auf die INNEREN GEFÜHLE.naja,ist vielleicht moralisch ok in unserer heutigen verspiessten gesellschaft diese meinung zu vertreten,aber jetzt mal ehrlich...wer ist sich dieser priorität treu geblieben???ich denke nicht,dass es sehr viele sind,aber irren kann ich mich natürlich auch.und die moral von der geschicht:bleibt euch immer treu,denn einem anderen könnt ihr nicht so sehr trauen,wie euch selber. Liebe grüsse an euch....
Aus: Köln | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
Dima
100
Usernummer # 6814
|
verfasst
@ Der Marcuaschwilli Wilkommen im technoforum! Aber vorsicht, macht süchtig!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|