technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Alles nur ein Traum?

Autor Thema: Alles nur ein Traum?
technoGnom

Usernummer # 5735

- verfasst      Profil von technoGnom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben.
Jetzt ist das passiert, was ich eigentlich die letzten Jahre zu verhindern wusste und ich hab mich tatsächlich in jemanden verliebt. Das überraschendste daran ist, dass er das sogar zu erwidern scheint. Wenn wir zusammen sind, ist auch alles gut und ich bin glücklich. Wir können reden, Spaß haben und uns sogar streiten. Nur wenn ich allein bin kommen wieder die Zweifel. Eigentlich warte ich nur darauf, aus diesem Traum aufzuwachen und rede mir ein, dass alles nur ein blöder Scherz ist. Jetzt stehen mir noch 5 Tage der selbständigen Panikmache bevor, weil wir diese Woche so heldenhaft zeitversetzt arbeiten, dass er schlafen geht, wenn ich mit der Arbeit anfange. Ich bin jetzt schon kurz vorm durchdrehen und liebe Nachrichten von ihm können mich nur kurzfristig beruhigen. Ich weiß nicht, wie ich den Rest der Woche überstehen soll.
Bin ich eigentlich die einzige, die sich so dämlich antellt? Ihm das mitteilen, kann ich auch nicht, weil es mich selbst immer stört, wenn der andere klammert, also werde ich sicher nicht selbst damit anfangen. *argh* Ich kann das nicht. Genau darum wollte ich keine Gefühle investieren, denn nach diversen Tiefschlägen habe ich einfach nicht mehr die Kraft für eine weitere Katastrophe. Die Arbeit lenkt mich auch nicht wirklich ab und meine Nebenaktivitäten bräuchten zwar meine gesamte Aufmerksamkeit, die ich aber einfach nicht habe. Diese Zweifel und Unfähigkeit mich auf andere einzulassen können doch nicht ewig so weitergehen ...

Aus: MUC | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wars bei mir am Anfang auch. Hatte die vollen Selbstzweifel. Dachte nur, er wird mich sicher auch wieder verarschen oder fertig machen so wie mein Ex es mit mir gemacht hab.

Wollte ihn zuerst auch gar nicht an mich ran lassen, aber dann ist es eben passiert. Man öffnet irgendwann einem doch sein Herz. Und ich bin echt dankbar dafür, dass ich es getan hab.

Ich hab ihm nämlich nach einiger Zeit mein Geschichte mit meinem Ex erzählt und das ich jetzt eben extreme Angst hätte, dass es wieder so sein wird wie vorher. Und, siehe da, er hatte Verständnis dafür. Ich konnte mich nicht gleich fallen lassen, aber er hat mir immer mehr und mehr Vertrauen geschenkt. Er hat mir gezeigt, dass es doch so etwas wie Liebe gibt. Und zwar eine Liebe, die nicht versucht, den anderen auszunützen.

Ich glaube, es braucht in deinem Fall einfach nur Zeit. Zeit dafür, dass du ihm wirklich irgendwann vertraust. Das ist echt normal. Wenn du schon ein wenig Vertrauen zu ihm hast, dann erzähl ihm deine Ängste. Wenn er dich wirklich liebt, wird er das verstehen.

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann katinka nur recht geben...lass dir zeit...und glaub mir es ist kein traum! ich bin auch ein mensch, der sich nicht von heut auf morgen fallen lassen kann...reiner selbstschutz, weil man angst hat, dass alles bald zu ende sein könnte, und das würde einen dann nicht so mitnehemen...aber mit der zeit wirst du ihm vertrauen und eine beziehung kann man nur dann genießen, wenn man sich auch fallen lassn kann. viel glück
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du kennst ja sicher den Spruch: träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Mir scheint, Du träumst gerade Deinen Traum.

Den Alptraum davon, dass Du kein Glück in der Liebe haben kannst, nämlich.

Wach auf und stell Dich der schönen Realität. Fang an Dein Leben zu leben.

Klar KÖNNTEST Du wieder enttäuscht werden. Nur was bringt Dir das, die ganze Zeit diesen Gedanken mit Dir rumzuschleppen? Mal angenommen Du würdest wieder enttäuscht, hast Du den Rest Deines Lebens noch genug Zeit Dich drüber aufzuregen. Und noch was, wenn Du die ganze Zeit ausschau hältst nach Zeichen, ob Du möglicherweise gerade enttäuscht wirst, dann wirst Du mit Sicherheit auch enttäuscht werden. Und zwar von Dir selbst.

Weil Du Dich um eine wunderschöne Zeit "betrügst" mit einem Menschen der Dich liebt. Entweder Du richtest Deinen Focus auf das Schöne an diesem "Traum" (Der in Tat und Wahrheit Realität ist!) oder Du konzentrierst Dich auf all das was schief gehen könnte. Und dann wirst Du das auch sehen. Es ist Deine Entscheidung, nicht seine, nicht unsere, nicht die von Gott oder dem Universum, sondern ganz allein DEINE Entscheidung, was Du sehen willst - das Schlimme oder das Schöne.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
technoGnom

Usernummer # 5735

- verfasst      Profil von technoGnom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Antworten, und eigentlich habt ihr ja auch alle recht. Ich denke, dass ich momentan einfach nur versuche eine Versicherung zu bekommen, dass falls es doch nicht klappt, ich hinterher immer noch sagen kann, "ich habs ja gleich gewusst ..." aber Selbstbetrug hat bei mir noch nie funktionert, darum versuche ich einfach alles so laufen zu lassen. Wenn's schief läuft wird es weh tun, aber ich würde es trotzdem überleben. So lange es gut läuft versuche ich das einfach so anzunehmen. Dass es nicht an ihm liegt, ist mir klar, denn er ist einfach lieb und wenn wir zusammen sind, telefonieren etc. schwebe ich wie auf Wolken. Ich hätte nur einfach nicht mehr gedacht, dass ich mich überhaupt wieder so schnell auf einen Menschen einlassen und Emotionen von meiner Seite zulassen kann. Und die restlichen 3 Tage werd ich auch noch überstehen. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal jemanden sooo sehr vermisst habe.
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, Liebe ist so etwas schönes *seufz*

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Paranoid78

Usernummer # 5894

- verfasst      Profil von Paranoid78   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soooo jetzt sind 3 Tage vorbei. Und ??
Hast du mit ihm gesprochen ???

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
technoGnom

Usernummer # 5735

Ich seh ihn heute wieder *freu* und wir haben die letzte Woche täglich fern-kommuniziert. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass es für mich ungewöhnlich ist, dass er mir jetzt schon so viel bedeutet und auch meine Ängste erwähnt und er ist einfach super-lieb *schwärm* Im Moment versuche ich mich gerade wach zu halten, da ich letzte Nacht so gut wie nicht schlafen konnte. Man, mich hat's echt dermaßen erwischt. Ich zähle seit Dienstag schon die Stunden. (noch 7,5 :-))

Danke euch allen nochmal, ohne das Forum als Ablenkung hätte ich die letzte Woche wohl gar nicht überstanden.

katinka

Usernummer # 5688

*seufz*

Das hört sich echt wunderschön an!

schizzo-mix

Usernummer # 6713

- verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*seufz*
Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Paranoid78

Usernummer # 5894

- verfasst      Profil von Paranoid78   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

NA DAS FREUT EINEM DOCH

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich mir nicht verkneifen:

man soll den tag nicht vor dem abend loben...!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

- verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, aber so ´n bischen Euphorie ist doch was feines....
Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und erhöht die aufprallgeschwindigkeit..
Paranoid78

Usernummer # 5894

Na ja wieso ... lasst sie doch. Sie ist ohne ende VERLIEBT... Ist doch auch was feines...
Babapapa

Usernummer # 135

@ liri: ich wünsche auch jedem und immer alles glück der welt...
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gnom:

Ehm:

"Jetzt ist das passiert, was ich eigentlich die letzten Jahre zu verhindern wusste und ich hab mich tatsächlich in jemanden verliebt."

"Zu verhindern wusste" -> find ich ne relativ negative Ansicht, mit der Du vielleicht an die ganze Sache rangehst, oder?

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
technoGnom

Usernummer # 5735

@ dru:
Befinde mich ja auch schon auf dem Weg der Besserung. Bisher war ich einfach sehr bedacht darauf, keine Gefühle zu investieren, denn dann können sie auch nicht verletzt werden. Aber dann kam's doch einfach so und ich hatte keine Chance :-)

@ babapapa:
Nix Aufprall, der Abend war toll, genau wie das restliche Wochenende *smile* Hab mich auch endlich dazu durchgerungen, ein paar Sachen anzusprechen und einige Dinge zu klären, die mich verunsichert haben.

hmm, das Leben ist schön ...

katinka

Usernummer # 5688

*doppelseufz*
Babapapa

Usernummer # 135

@ technognom: na sauber! das freut mich mal.. das mit dem aufprall war der pessimist (realist?) in mir. aba du kennst das jka auch, denn du hast geschrieben:

"Bisher war ich einfach sehr bedacht darauf, keine Gefühle zu investieren, denn dann können sie auch nicht verletzt werden"

das ist aba eine grosse falle, die man sich selber stellt!
wenn du nichts investierst, kannst du auch nicht verletzt werden, richtig! nur wirst du aba auch nix bekommen - zurückbekommen!
wenn man diese einstellung wieder fortführt, gehört man dann selber zu den kalten menschen, die sich offensichtlich an nichts mehr freuen können. du kannst sie täglich sehen!

es ist halt der deal ab und zu mal einen in der richtung auf die nase zu bekommen, dass man nicht das erhoffte und investierte zurückbekommt. das sollte man akzeptieren, oda erkalten..

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baba
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das höhrt sich ja gut an!! technognom ich drück dir feste die daumen das dieser "TRäum" noch ewig hällt.

Ich selbst hoffe auch das was ich grad erlebe kein Traum ist. es ist einfach zu schön um war zu sein....

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Moni

Usernummer # 6672

- verfasst      Profil von Moni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja eigentlich hatte ich mir ja so nen schönen text ausgedacht... hab aber, gott sei dank, früh genug gemerkt, dass die sache ja eh schon gelaufen ist! dann wünsch ich dir mal viel glück!

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: Moni ]

Aus: Mannheim | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
technoGnom

Usernummer # 5735

@ Liricia: Ja Kommunikation ist schon was feines :-) Eigentlich bin ich auch ein recht kommunikativer Mensch. So hab ich ihn auch kennengelernt. Recht früh am Abend ein neues Gesicht in meinem Stammclub, einfach hin: "Hi, Ich hab dich hier noch nie gesehen, du bist sicher neu, bla bla ..." Eigentlich wollte er schon nach ner Stunde wieder gehen und ist dann doch bis zum Schluss geblieben :-) Mit solchen Aktionen hab ich keine Probs, doch sobald es wirklich um meine Emotionen geht, krieg ich keinen Ton raus. Aber ich arbeite daran :-)

@ all: Danke für die lieben Wünsche. Im Moment fühlt es sich einfach nur gut an und ich hoffe auch, dass es noch lange so anhält.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.