Autor
|
Thema: Ärgerliche Zuneigung oder Liebe?
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Und jetzt stelle ich doch mal ein Thema hier rein, obwohl ich ja immer mich gesträubt habe. Es dreht sich um folgende Frage: Habt ihr Euch jemals in einen Menschen verliebt oder zumindest starke Zuneigung für jemanden empfunden, wo ihr Euch über eure eigenen Gefühle totgeärgert habt, aus dem genauen Wissen, dass diese Gefühle nur Schmerz oder zumindest ein bestimmtes beklemmtes Gefühl im Hals verursachen werden und niedergeschlagen machen? Weil ihr genau gewusst habt, dass eine solche Liebe oder Zuneigung niemals oder mit grosser Wahrscheinlichkeit niemals erwidert werden würden? (argh mich verlässt mein Deutsch. Pisa lässt grüssen... - äh ich bin Engländer! *g*) Sowas ist mir in meinem Leben schon einige Male passiert und man sollte meinen, dass man gelernt hat, Zeichen und Gefahren zu erkennen. Und doch überfällt es einen wieder, schleichend, und man ist sich die ganze Zeit auch noch bewusst darüber und kann nichts daran ändern. Das ist doch Selbstbeschiss, nüscht wahr? Kann man sowas unterbewusst selbstinduzierter psychischer Masochismus nennen, oder ist das schlicht und einfach nur gelitten? Post some opinions please.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
es ist vielleicht so dass man glaubt das niemals bedeutet "zu 99,9% nicht" und dass man eben auf diese 0,1 % hofft... so quasi.,..
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Möglich, allerdings. Es ist auch fast als ob zwei sich bekriegende Parteien im eigenen Körper befinden, auf der einen Seite die kluge Ratio, die einmal an das Stromkabel fasst und daraus lernt, auf der anderen die verblödete Emotion, die immer wieder ans Kabel fasst. Und man ist geschockt und verzweifelt, dass die Emotion doch immer wieder siegt. Das erschreckende ist auch dass nach jeder Enttäusschung (während die Emotion verkohlt in der Reha liegt) die Ratio die ability, Gefühle für jemanden offen zu zeigen, immer weiter verkümmern lässt, bis man fast nichts mehr an die Oberfläche lässt, fast nach dem Motto "kriegst eh nur wieder einen auf den Deckel". Ein Teufelskreis...
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
bei mir scheint so gut wie keine ratio (in deinem Sinne) vorhanden zu sein...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Meistens  Läuft immer nach dem selben Schema ab, er gefällt mir, ich denke, supi, mal was vernünftiges zur Abwechslung, vielleicht wird ja was draus und was ist das Ende? Klar, gibt halt eh nix und ich weiß es eigentlich ganz genau, falle aber trotzdem immer wieder drauf rein.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Sehr oft.. fast immer sogar.. bin halt komisch..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
das ist normal am besten man wird zum roboter und entwickelt keine gefühle mehr.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Mir erging es auch schon oft genug genau so, wie du es beschrieben hast. Ist übrigens ein sehr schöner Vergleich, das mit dem Stromkabel!  Anscheinend ist das eine Wesensart, die einem das Schicksal in die Wiege legt. Manche Leute sind einfach mehr vernunftgesteuert in ihrem Handeln und Denken, während andere einfach nur ihren Gefühlen und Emotionen folgen ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Einen Tip in dieser Sache kann ich Dir auch nicht geben, ich habe beides ausprobiert, oder sagen wir besser, ich habe versucht, mal auf die eine, mal auf die andere Weise zu reagieren. Zumindest was Frauen betrifft, so konnte ich kein "besser" oder "schlechter" für diese Entscheidung feststellen. Wohl aber, wenn es darum geht andere Menschen für die "Tauglichkeit" im Rahmen einer normalen, guten Freundschaft zu "bewerten". Da sollte Ratio ein Wörtchen mitzureden haben, und die Emotion darf nichts anderes sagen. Falls Du hier eine Diskrepanz entdeckst, dann sei vorsichtig und sicher darin, dass Du diese Person vielleicht doch noch nicht gut genug kennst, um ihm/ihr voll zu vertrauen.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
sweety20

Usernummer # 4814
|
verfasst
denke schon und glaube dir das es ein scheiß gefühl sein muss das seine Liebe nicht erwidert wird. das sind Mißerfolge für einen persönlich, aber anders betrachtet eine neue möglichkeit wider eine neue person kennenzulernen. Auf jeden Topf passt ein deckel. Alles Einstellungssache, naja zum glück wurde meine liebe bisher immer erwidert. :lamp:
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hm, verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, aber mein statement dazu:wir sind einfach alle noch verdammt jung, um wirklich die frau fürs leben zu finden. auch die noch so schöne beziehung oder frau wird uns davonlaufen, oder wir ihnen, wie das schicksal es halt will. das mußte ich letztens auch bitter erfahren, aber mit ein bißchen optimismus und sonnenschein schaut man dann doch gespannt auf die zukunft. jungs, es kann immer nur besser werden!  edit: achso, jetzt verstehe ich: ähm, ja, aber das ist doch egal, wenn man sich in jemanden verliebt & die liebe nicht erwidert wird. das vergeht nach ein paar tagen oder spät. wochen, denn wenn die liebe nicht erwidert wird, gibts nichts zu vermissen. so sehe ich das. cheers, silicon [ 20-03-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ sili: Ne so abgebrüht bin ich nicht dass mir sowas egal sein kann. Das geht einem doch jedesmal ganz schön nahe. Klar kommt die nächste, aber wenn man halt auf den Moment schaut und genau weiss, wie man sich in so und so einer Situation (wie z.B. besgter Mensch erzählt einem von einer neuen Beziehung...) sich fühlen wird, dann ist das...naja fast ärgerlich eben. Da hat man sich selber schon nicht erlaubt in so etwas wieder reinzugeraten und schwupps! Tja so einfach kann man sich nicht kontrollieren auch wenn mans möchte.
| |
|
|
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ väthi: Au ja ich stehe auf seelischen Schmerz, es gibt nichts erfrischenderes an einem grauen verregnetem Vorfrühlingstag! *g* Naja so schlimm ist das nun nicht, ich sagte ja bereits in der Überschrift "Liebe ODER Zuneigung".
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
funksoulbrother

Usernummer # 4699
|
verfasst
...und meistens geht es dann einen schlecht that`s life
Aus: feuchtwangen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
funksoulbrother

Usernummer # 4699
|
verfasst
sonst wär´s ja langweilig
Aus: feuchtwangen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Genau das ist der Punkt. Ich seh meine Ex (und Ihren Neuen) auch andauernd, sicherlich kann man da drüber stehen, aber wenn man in sich geht, dann überkommt einen dieses reudige Gefühl der Hilflosigkeit (korrigiert mich, aber dieses Gefühl ist wohl das Reudigste das es gibt...). Wenn man dann durch "Aktionen" ihrerseits auch noch feststellen muss, daß sie noch was für einen empfindet, dann wird die ganze Sache nämlich erst richtig verzwickt, denn man sieht sie "glücklich" mit ihrem Neuen, denkt dabei aber an die Dinge, die in der Nacht zuvor passiert sind. Man will eigentlich sofort zu ihm laufen und ihm die Sache brühwarm servieren, einzig halten mich ihre "flehenden" Augen davon ab. Was soll man davon halten. Ich würde ihre neue Beziehung damit kaputtmachen, mir kommt aber immer wieder in den Sinn, wie sehr sie mir durch die Trennung wehgetan hat... Wie sollte ich mich verhalten?! Erzähl ich's ihm, wäre auf jeden Fall eine Genugtuung (ist zwar extrem kindisch, aber...) oder erzähl ich nix davon und lasse ihren Neuen im Glauben, daß sie so "rein garnix" mehr für mich empfindet... HELP*herzausschütt* Der Pult
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|