technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Ärgerliche Zuneigung oder Liebe?

Autor Thema: Ärgerliche Zuneigung oder Liebe?
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und jetzt stelle ich doch mal ein Thema hier rein, obwohl ich ja immer mich gesträubt habe. Es dreht sich um folgende Frage: Habt ihr Euch jemals in einen Menschen verliebt oder zumindest starke Zuneigung für jemanden empfunden, wo ihr Euch über eure eigenen Gefühle totgeärgert habt, aus dem genauen Wissen, dass diese Gefühle nur Schmerz oder zumindest ein bestimmtes beklemmtes Gefühl im Hals verursachen werden und niedergeschlagen machen? Weil ihr genau gewusst habt, dass eine solche Liebe oder Zuneigung niemals oder mit grosser Wahrscheinlichkeit niemals erwidert werden würden? (argh mich verlässt mein Deutsch. Pisa lässt grüssen... - äh ich bin Engländer! *g*) Sowas ist mir in meinem Leben schon einige Male passiert und man sollte meinen, dass man gelernt hat, Zeichen und Gefahren zu erkennen. Und doch überfällt es einen wieder, schleichend, und man ist sich die ganze Zeit auch noch bewusst darüber und kann nichts daran ändern. Das ist doch Selbstbeschiss, nüscht wahr? Kann man sowas unterbewusst selbstinduzierter psychischer Masochismus nennen, oder ist das schlicht und einfach nur gelitten? Post some opinions please.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ums mal mit einem Wort zu sagen: ja

totgeärgert allerdings nur sporadisch, also in zweifelnden Momenten...

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I repeat: Post some OPINIONS please! *ggg*

edit: Schon etwas besser...

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist vielleicht so dass man glaubt das niemals bedeutet "zu 99,9% nicht" und dass man eben auf diese 0,1 % hofft... so quasi.,..
jason_ynx

Usernummer # 2636

Möglich, allerdings. Es ist auch fast als ob zwei sich bekriegende Parteien im eigenen Körper befinden, auf der einen Seite die kluge Ratio, die einmal an das Stromkabel fasst und daraus lernt, auf der anderen die verblödete Emotion, die immer wieder ans Kabel fasst. Und man ist geschockt und verzweifelt, dass die Emotion doch immer wieder siegt. Das erschreckende ist auch dass nach jeder Enttäusschung (während die Emotion verkohlt in der Reha liegt) die Ratio die ability, Gefühle für jemanden offen zu zeigen, immer weiter verkümmern lässt, bis man fast nichts mehr an die Oberfläche lässt, fast nach dem Motto "kriegst eh nur wieder einen auf den Deckel". Ein Teufelskreis...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

bei mir scheint so gut wie keine ratio (in deinem Sinne) vorhanden zu sein...
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meistens
Läuft immer nach dem selben Schema ab, er gefällt mir, ich denke, supi, mal was vernünftiges zur Abwechslung, vielleicht wird ja was draus und was ist das Ende?
Klar, gibt halt eh nix und ich weiß es eigentlich ganz genau, falle aber trotzdem immer wieder drauf rein.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr oft.. fast immer sogar.. bin halt komisch..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist normal am besten man wird zum roboter und entwickelt keine gefühle mehr.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir erging es auch schon oft genug genau so, wie du es beschrieben hast. Ist übrigens ein sehr schöner Vergleich, das mit dem Stromkabel!

Anscheinend ist das eine Wesensart, die einem das Schicksal in die Wiege legt. Manche Leute sind einfach mehr vernunftgesteuert in ihrem Handeln und Denken, während andere einfach nur ihren Gefühlen und Emotionen folgen ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Einen Tip in dieser Sache kann ich Dir auch nicht geben, ich habe beides ausprobiert, oder sagen wir besser, ich habe versucht, mal auf die eine, mal auf die andere Weise zu reagieren. Zumindest was Frauen betrifft, so konnte ich kein "besser" oder "schlechter" für diese Entscheidung feststellen. Wohl aber, wenn es darum geht andere Menschen für die "Tauglichkeit" im Rahmen einer normalen, guten Freundschaft zu "bewerten". Da sollte Ratio ein Wörtchen mitzureden haben, und die Emotion darf nichts anderes sagen. Falls Du hier eine Diskrepanz entdeckst, dann sei vorsichtig und sicher darin, dass Du diese Person vielleicht doch noch nicht gut genug kennst, um ihm/ihr voll zu vertrauen.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sweety20

Usernummer # 4814

- verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke schon und glaube dir das es ein scheiß gefühl sein muss das seine Liebe nicht erwidert wird. das sind Mißerfolge für einen persönlich, aber anders betrachtet eine neue möglichkeit wider eine neue person kennenzulernen. Auf jeden Topf passt ein deckel. Alles Einstellungssache, naja zum glück wurde meine liebe bisher immer erwidert. :lamp:
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, aber mein statement dazu:

wir sind einfach alle noch verdammt jung, um wirklich die frau fürs leben zu finden. auch die noch so schöne beziehung oder frau wird uns davonlaufen, oder wir ihnen, wie das schicksal es halt will. das mußte ich letztens auch bitter erfahren, aber mit ein bißchen optimismus und sonnenschein schaut man dann doch gespannt auf die zukunft. jungs, es kann immer nur besser werden!

edit:
achso, jetzt verstehe ich: ähm, ja, aber das ist doch egal, wenn man sich in jemanden verliebt & die liebe nicht erwidert wird. das vergeht nach ein paar tagen oder spät. wochen, denn wenn die liebe nicht erwidert wird, gibts nichts zu vermissen. so sehe ich das.

cheers,
silicon

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

@ sili: Ne so abgebrüht bin ich nicht dass mir sowas egal sein kann. Das geht einem doch jedesmal ganz schön nahe. Klar kommt die nächste, aber wenn man halt auf den Moment schaut und genau weiss, wie man sich in so und so einer Situation (wie z.B. besgter Mensch erzählt einem von einer neuen Beziehung...) sich fühlen wird, dann ist das...naja fast ärgerlich eben. Da hat man sich selber schon nicht erlaubt in so etwas wieder reinzugeraten und schwupps! Tja so einfach kann man sich nicht kontrollieren auch wenn mans möchte.
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Silicon

"wir sind einfach alle noch verdammt jung, um wirklich die frau fürs leben zu finden. "

Pah, das mag ja auf dich zutreffen; ich bin nicht mehr so verdammt jung und mit dem Alter wird es auch schwerer jemanden kennenzulernen.
Davon mal ganz abgesehen, ist man nie zu jung oder zu alt, um die Frau fürs Leben (falls es sowas überhaupt gibt) zu finden.

Lest euch mal den Thread "Männer sind verletzlich" durch...
Ist so ziemlich das Interessanteste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz:

Ja, ich weiß, es ist Möglich, genauso wie es Unmöglich ist. Ich bezweifle momentan, dass Frauen wirklich 'Lieben' können, nicht nur ein paar Monate, sondern über Jahre hinweg, so richtig, die sich nicht durch Chancen oder Seitensprünge beirren lassen...

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason...vielleicht quälst du dich ja selber gern?

scheint jmd unerreichbar, macht es diese Person irgendwie noch attraktiver und naja 100% unmöglich ist ja nix.

Irgendwoher kenne ich das, ich verliebe mich meist in jmd, die meist schon lange eine Beziehung hat oder ähnliches...

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
jason_ynx

Usernummer # 2636

@ väthi: Au ja ich stehe auf seelischen Schmerz, es gibt nichts erfrischenderes an einem grauen verregnetem Vorfrühlingstag! *g* Naja so schlimm ist das nun nicht, ich sagte ja bereits in der Überschrift "Liebe ODER Zuneigung".
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein HORRORGEFÜHL!! Ich gönne es fast keinem... ich hatte das glaub ich zum Glück erst ein Mal wenn ich mich recht erinnere... da müßte man wirklich mal seine Gefühle abschalten können...

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem ist, dass man sich einfach nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. wenn man versucht, seine gefühle zu kontrollieren bzw. zu unterdrücken, wird man vielleicht einige "chancen" einfach verpassen.
liebe lässt sich halt einfach nicht kalkulieren/planen/vernünftig steuern so weh das auch manchmal tun mag.

bin selbst ganz gut auf die fresse gefallen & dachte, das wird immer so weitergehen, bis ich mit meiner jetzigen freundin zusammengekommen bin - nennt mich naiv und blöd, aber ich glaube einfach daran, dass man die richtige finden kann und das es auch ein leben lang halten kann!

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...dass man die richtige finden kann und das es auch ein leben lang halten kann!"

Naja... das ist doch nicht naiv!! Mir ist es zwar noch nicht passiert... aber ich hoffe mal, früher oder später wird es bei mir auch klappen!! Ich könnte zwar hier und da mal *pieeep*, aber darauf hab ich einfach kein Bock... jedenfalls nicht auf dauer! LIEBE ist einfach das Beste.. aber das erstmal zu finden, das kann ein manchmal langer und steiniger Weg sein... Mein Herz ist dabei schon einige Tode gestorben...

MfG
DD

funksoulbrother

Usernummer # 4699

- verfasst      Profil von funksoulbrother   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für TDO hat es sich ja gelohnt,die hoffnung nicht ganz zu verlieren.
ich denke es lohnt sich,immer gegen die"kluge ratio" anzukämpfen.irgendwann wird es schon klappen.
scheisse nur,das man sich nicht immer aussuchen kann,wann man(n)sich verknallt. ich flieg da immer auf die fresse.

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: funksoulbrother ]

Aus: feuchtwangen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@funksoulbrother & DD:

cool, anscheinend bin ich da mit meiner einstellung doch nicht alleine

ich glaube, man darf einfach nicht mit dem verstand gegen seine gefühle angehen (sie in gewisser weise zu regulieren, bzw ihren ausdruck zu kontrollieren ist teilweise aber notwendig) und so schwer dsa auch ist, man muss einfach ein idealist sein & weitermachen, auch wenn man auf die fresse fällt und denkt, es geht immer so weiter, es wird besser, glaubt mir!
anders geht es wohl schwer, einfach weil man eine beziehung nicht auf rationellen entscheidungen aufbauen kann.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, dieses gefühl kenne ich, ja...

ich weiss nicht, aber ich denke, vor allem bei leuten wo du weisst, dass du sie nie haben kannst, ist gerade das das interessante!

also bei mir zumindest... erst ist es spass, aber auf einmal... ZACK!

gefühle kann man leider nicht steuern...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
funksoulbrother

Usernummer # 4699

- verfasst      Profil von funksoulbrother   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und meistens geht es dann einen schlecht
that`s life

DreamDancer

Usernummer # 3391

Bei Leuten, wo ich mir denke/weiß, daß ich nie eine Chance habe, da würd ich nie anfangen! Das wär für mich mehr FRUST als Lust...

MfG
DD

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber genauso ist es doch! bei mir zumindest...

wenn ich jemanden seh und find ihn süß, merke aber, dass ich mich nicht anstrengen müsste um ihn zu bekommen, ist es uninteressant...

wenn nun aber irgendeine verzwickte situation herrscht, z.b. großer altersunterschied, entfernung, er hat schon nen partner, genau dann wird es doch reizvoll!
ich persöhnlich leide immer furchtbar, aber im unterbewussten provozier ich es ja hervor...

ohje... es ist ja alles immer so kompliziert...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
funksoulbrother

Usernummer # 4699

sonst wär´s ja langweilig
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, interessant isses auf jeden, wenn man was "zu tun" hat, es nicht zu leicht hat eben.

aber im falle von verlieben oder starke zuneigung empfinden ist es doch auch so, dass man sich seine gefühle nicht aussuchen kann. empfinden und gefühl sind nichts rationales würde ich mal sagen, also kann ich diese auch nicht steuern. deshalb, so schmerzhaft es auch immer sein mag - man kann nichts tun. außer sich selbst zwingen, denjenigen zu vergessen, bzw. das gefühl für denjenigen. ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. das ist von mensch zu mensch verschieden.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

- verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@akki

es dauert ne weile aber es geht, jemanden zu vergessen. strittig ist aber dann der punkt wenn man sich weiterhin sieht. bei manchen gehts bei anderen nicht.
finalment chez moi ce ne va bien.

Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das ist der Punkt.
Ich seh meine Ex (und Ihren Neuen) auch andauernd, sicherlich kann man da drüber stehen, aber wenn man in sich geht, dann überkommt einen dieses reudige Gefühl der Hilflosigkeit (korrigiert mich, aber dieses Gefühl ist wohl das Reudigste das es gibt...). Wenn man dann durch "Aktionen" ihrerseits auch noch feststellen muss, daß sie noch was für einen empfindet, dann wird die ganze Sache nämlich erst richtig verzwickt, denn man sieht sie "glücklich" mit ihrem Neuen, denkt dabei aber an die Dinge, die in der Nacht zuvor passiert sind. Man will eigentlich sofort zu ihm laufen und ihm die Sache brühwarm servieren, einzig halten mich ihre "flehenden" Augen davon ab. Was soll man davon halten. Ich würde ihre neue Beziehung damit kaputtmachen, mir kommt aber immer wieder in den Sinn, wie sehr sie mir durch die Trennung wehgetan hat... Wie sollte ich mich verhalten?! Erzähl ich's ihm, wäre auf jeden Fall eine Genugtuung (ist zwar extrem kindisch, aber...) oder erzähl ich nix davon und lasse ihren Neuen im Glauben, daß sie so "rein garnix" mehr für mich empfindet... HELP

*herzausschütt*

Der Pult

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.