Autor
|
Thema: Wenn das Alter zum Verhängnis wird...
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
...dann kann auch noch die schönste Zeit einfach vorbei sein. Ein halbes Jahr lang hält man zusammen wie Pech und Schwefel, man versteht sich 100% perfekt. Man macht alles gemeinsam, es ist echt supergenial. Das beste was ich bisher erlebt habe. Alter? Sie 6 Jahre älter, aber sieht 1. nicht so aus und tut 2. nicht so. Egal, auf jedenfall vor einer Woche kriselts, sie braucht Zeit für sich, ich gebe Ihr die Zeit, dann kein Wirkliches Statement nur die Aussage, dass man mit mir nicht in die Zukunft planen könne. Ich bin zu jung, aber für mein Alter schon reifer als viele andere. Sie muß jetzt in die Zukunft schauen und dafür leben. Supa! Gibt´s da nicht sowas wie 'Liebe'? Die soetwas zusammenhält? Naja, schwer enttäuscht, mit frisch gezogenem Weißheitszahn sitze ich jetzt in der Arbeit und ich ab. cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
no, sie macht wohl anscheinend eine scheiss phase durch, die ich aber nicht ertragen kann. ihr handy ist kaputt, deswegen kann ich sie dauernd anrufen und anmailen, immer nur von einer seite her was zu erfahren ist doch voll beschiessen. sie denkt irgendwie, dass sie sich wohl mit einigen auf dieser welt so gut verstehen könnte. ein anderer ist da glaub ich nicht im spiel, dafür kenne ich sie genug und aus dem alter müsste sie eigentlich raus sein (26). aber der größte scheiss ist ja, dass wirklich alles gepasst hat, außer halt jetzt ihre midlife-crisis...das verstehe ich nicht! wenn es einen wirklichen grund gegeben hätte, wenn wir uns gestritten hätten oder so. aber null, nothing! bring ihr heute ihre sachen und ich hol meine. werd mich nicht mehr melden, vielleicht kriegt sie ja noch die erleuchtung. gestern abend meinte sie am telefon "im moment nicht"...naja, ich bin ja mal gespannt. cheers, silicon
| |
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@ suckz: ich bin 20, sie 26. ich wohne noch zuhause, mache ab juni meinen zivi und möchte danach so schnell wie möglich raus!sie wohnt alleine in münchen und möchte wohl einen "mann der mitten im leben steht". ich weiß ich weiß, wenn ich 24 bin, ist sie 30, aber das ist mir so verdammt scheißegal, bei dieser frau ist das alter das letzte, was mich stören würde.
| |
|
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Wie klingt den 17 und 22? *g*
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@morphinwobei 32 jährige männchen ganz schön kindisch sein können... *g* @sili glaube auch nicht daß der altersunterschied der ausschlaggebende punkt ist bei ihrer entscheidung.. [ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Also gut dann sprech ich mal Klartext:Um vorweg zu schicken, was ich hier schreibe, basiert auf meinen Erfahrungen und stellt meine persöhnliche Meinung dar. Wie schon gesagt, ich bin mit einer 11 Jahre älteren Frau zusammen und kann diese Problematik nur zu gut verstehen. Der Altersunterschied ist für Frauen ein RIESEN-Problem. Bei mir liegt der Fall ein bißchen anders, da die Altersklasse wesentlich höher liegt. Ich bekomme fast jeden Tag zu hören, das meine Freundin Komplexe hat, weil sie schon 39 ist. Das hat nix mit Midlife-Crisis zu tun. Sie hat ne gescheiterte Ehe hinter sich und ist alleinerziehende Mutter. Das es nicht einfach ist, mit einem 28 jährigen eine ernstzunehmende Beziehung zu führen, ist wohl klar. Das hat aber nicht unbedingt mit Reife zu tun, vielmehr mit Zukunftsängsten bzw. Planungen. Meine Freundin sieht sehr gut aus und hat für ihr Alter eine sensationelle Figur. Sie dürfte also keine Probleme haben einen Mann zu finden, den sie sich wünscht. Und da kommen wir zu dem Springenden Punkt: ERWARTUNGEN !!! Frauen die in einem fortgeschrittenen Alter sind, erwarten eine Menge von ihrem Partner: - Reife - Emotionen - Finanzielle Absicherung - Zukunftsperpektiven - Eigenständigkeit kurzum: Er muß voll und ganz für sie sorgen bzw. ihr etwas bieten können. 70-80 % aller Frauen haben diese Ansprüche!! Jetzt kommt wahrscheinlich die Frage nach dem Charakter bzw. welche Rolle die Gefühle spielen... Ich würde sagen eine gleichberechtigte Rolle - nicht mehr und nicht weniger. Silicon Vergiß sie!! Denn sie wünscht sich höchstwahrscheinlich genau das, was ich vorher beschrieben habe. Einen Mann von dem sie weiß, das er ihr was bieten kann, abgesehen von Aussehen, Charakter und Emotionen. Hast du ein Auto, ne eigene Wohnung, nen guten Job mit Aufstiegsmöglichkeiten, usw. ?? Wenn nicht, können Gefühle, Emotionen Aussehen und Charakter all das nicht alleine erfüllen. Das reciht nicht für eine Beziehung mit einer älteren/reiferen Frau. Das ist leider die bittere Wahrheit, auch wenn ich mich wahrscheinlich gleich vor anstürmenden Posts von erbitterten Frauen, erwehren muß...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Auto?Okey, noch sponsored by daddy Job?Webdesigner,Netzwerk- Systemadmin. d.h nach meinem zivi gehts steil nach oben (hoffentlich). wohnung? wie oben schon erklärt.tja, deine aussage ist wohl recht offensichtlich. ich verstehe sogar ihre entscheidung irgendwie, es ist nunmal ein gutes stück zeit zwischen uns, aber das man die gefühle dabei so abstellen kann, verstehe ich nicht. wir haben beide rumgeheult wie schloßhunde, am montag, aber sie kommt wohl mit der sache besser zu recht, als wie ich. zumindest merke ich dass so nicht, weil wir uns ja nicht mehr sehen. tja, dann wünsch ich Ihr mal viel spaß beim suchen. denn silicon gibts nur im original und das 1 mal!!! cheers, silicon
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
wenn dich eine person wirklich liebt würde sie soetwas nicht tuen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Naja, bißchen frisch ist die ganze Sache ja auch noch, so richtig Schluss gemacht hat sie ja nicht wirklich, also kein Schlußstrich und servus. Von daher hoffe ich einfach mal auf ein paar anständige Februar-Depressionen, die Ihren Kopf bißchen durchwühlen. Vielleicht merkt sie erst, dass ich nicht der Grund Ihres Problems bin, wenn ich mal für ein paar Tage aus Ihrem Leben entschwunden bin.Auf jedenfall war es Liebe und keine billige Zuneigung, dass konnte ich stark merken. Naja, ich hoffe mal das legt sich, wie auch immer der Baum fallen wird...  cheers, silicon cheers, silicon
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@silicon: Als Netwerk- und Systemadmin steil nach oben? Du bist dir darüber im klaren, daß dein Job darin bestehen wird, in neonbeleuchteten, kleinen, häßlichen Serverräumen nach Fehlern zu suchen, und das vorzugsweise nachts oder zumindest am späten Abend, wenn der Rest der Firma Feierabend hat, weil Du Arbeiten an der EDV meistens schlecht im laufenden Betrieb durchführen kannst? Und Du hast eine ungefähre Vorstellung davon, wie [b]positiv[/b] sich der Beruf des Administrators typischerweise auf Beziehungen auswirkt?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609
|
verfasst
Also ich hab in den letzten Jahren oft Frauen kennen gelernt, die älter waren als ich. War nie was ernsthaftes oder längeres, aber ich hab dabei festgestellt, dass Frauen bzw. Leute allgemein, so um das 25. Lebensjahr so ne abgeklärte, leicht arrogante Art an den Tag legen, so in der Art von "früher war alles besser" und "ich bin jetzt schon sooo alt, hab schon so viel gesehen und erlebt, was willst Du junger Hupfer mir denn schon erzählen" Ich glaub, das ist ihnen gar nicht bewusst und sie meinen's auch nicht so, aber anstrengend isses auf jeden Fall. Ist vielleicht so'n Ding zwischen Pubertät und Midlife-Crisis... Vielleicht steckt Deine Freundin da auch drin?!?
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@derzauberlehrling:es war die PERFEKTE beziehung, in jeglicher hinsicht. Es ist wie ein plötzlich auftretender Sprung in einer Platte, er ist plötzlich da und er hört nicht mehr auf, es geht nischt mehr weiter.  naja, ich geh jetzt in die defensive und werde einfach weiterleben, so gut es momentan geht. vielleicht weiß sie erst was sie hatte, wenn sie es verlassen hat. versuch mich momentan einfach selber bißchen aufzuheitern, denn >>die hoffnung stirbt zuletzt<< >>es ist nie zu spät, dass richtige zu tun<< ich bin raus cheers, silicon
| |
|
|
|
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609
|
verfasst
@silicon: Du brauchst mir nichts erzählen. Ich hatte auch 'ne perfekte Beziehung, bis meine Lady auf Weltreise gefahren ist. Sie hatte mir von diesem Plan zwar schon erzählt, als wir uns kennen gelernt haben, aber ich hab mir gedacht "Das zieht die eh nicht durch..." - doch, sie hat. Und jetzt sitz ich hier und hab in 3 Monaten noch nicht mal ne Postkarte bekommen...(die paar belanglosen emails zähl ich nicht) Wenn wir uns wenigstens gestritten hätten oder so, dann wär's leichter, aber sie ist einfach weggefahren. Zack. Mittlerweile hab ich nur noch Angst, was ist, wenn sie wiederkommt. Mein Kopf sagt mir, dass sie mich übel sitzengelassen hat, mein Bauch (unter anderem) sagt, dass die Frau trotzdem der Hammer ist... Dieser Konflikt ist wie ne offene Wunde, die nicht heilen will. Und sie kommt erst im August wieder...@Speedy: Ja, sowas frag ich mich auch immer... Nun, mittlerweile nähere ich mich auch langsam der "25". Frage mich auch, ob ich nicht selber jüngere unbewusst genauso herablassend behandle... [ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
LunarSunrise

Usernummer # 4003
|
verfasst
Hmm... Eine angenehme Erfahrung ist es auch nicht, wenn sich der Typ vom Mädel nach 2 Jahren Beziehung trennt, weil sie ihm auf einmal zu alt ist... (er war auch 6 Jahre jünger)
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Das mit dem Altersunterschied muss nicht das Problem sein, KANN aber.... ... denn es ist doch unbestritten so, dass der ältere Part immer schon viel von dem hinter sich hat, was der andere noch erleben wird bzw. durch muss.Daraus resultiert doch auch automatisch die Sichtweise des Älteren gegenüber dem Jüngeren: Viele Themen, die dem Jüngeren momentan wichtig sind, hat der Ältere schon vor Jahren durch-gedacht und abgeschlossen.... Es ist also weniger ein Alters- als ein Reifungsunterschied. Ich habe hier bewusst nicht "Erfahrung" geschrieben! "Erfahren" kann auch ein junger Mensch sehr, sehr viel, aber damit auch klarkommen und es verarbeiten, das erfordert Zeit - Lebenszeit! Und daher kommt dann der Unterschied in der Einstellung zu verschiedenen Dingen. Silicons Perle will sich z. B. - wie er schreibt - nicht wieder mit Wohnungsbezug usw. befassen, während das für Silicon gerade ein wichtiges künftiges Thema ist. Ein anderes Beispiel ist doch auch, wenn ein Partner bereits länger voll im Beruf steht und der andere noch studiert/in die Schule geht etc., das sind unterschiedliche Welten, die möglicherweise eine Beziehung auf Dauer (zer-)stören können... (muss aber nicht.) Klar, wer sich liebt, geht da gerne auch auf den anderen ein und ist kompromissbereit und neugierig und alles.... aber: Der Ältere kann nichts dafür, dass er nun mal so alt ist, wie er ist, und mit seiner Lebenserfahrung und den daraus gewonnenen Erkenntnissen leben muss - und der Jüngere ist ebenso im Recht, wenn er seine Ideen und Ziele auf seinem Kenntnisstand aufbaut.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@ Moderator:Naja, ich glaube ich sollte dass mal mit dem Altersunterschied über Bord werfen, dass war wohl zuletzt der Gedanke, doch in einem Brief schreibt sie mir, dass sich Ihre "Gefühle geändert" haben. Soll heißen, ein momentan madiges Gefühl, vielleicht etwas besseres zu wollen ode wirklich das Gefühl, den Partner nicht mehr zu lieben. Zu Ihrer Verteidigung muß ich sagen, dass sie letztes Jahr im Sommer von Stuttgart nach München gezogen ist, sie also hier total auf sich alleine gestellt ist. Es gab sogar ein paar Tage, wo sie sehr heimweh hatte und wirklich verzweifelt war, klar, keine Freunde hier, keine Eltern, nichts an dem man sich festhalten könnte. Diesen Monat hat sie noch einen Nebenjob angefangen und hat sehr viel bis spät Abends gearbeitet, weil es finanziell einfach in München viel schlimmer zugeht als in Stuggi. Sie hat mir dass dann auch erzählt und ich habe versucht sie zu trösten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie momentan die Ansicht hat, dass ich der ausschlaggebende Punkt bin, warum es einfach momentan scheiße läuft. Wenn man sich viele Gedanken macht, gerade wenn man auf eigenen Beinen steht, dann kann man vielleicht solche Entscheidungen treffen, ohne vielleicht wirklich die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wir werden sehen, ich gebe Ihr dieses WE auf jedenfall Zeit, werde versuchen, sie nicht mit SMS und E-Mails zu überheufen, dass bringt momentan eh nichts. Vielleicht wird´s ja wieder, oder auch nicht. Ich bin auf jedenfall bereit zu warten, denn für diese Frau, diese Beziehung würde ich alles tun, alles...  cheers, silicon
| |
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
gerade ein jüngerer partner bringt frischen wind und neue ideen in eine beziehung! sorry, silicon...aber wenn sie dich wirklich liebt würde ihr der altersunterschied zwar probleme machen, aber wäre kein grund zum schluss machen! meine meinung.... vielleicht ist sie ja auch sehr vernunft und -kopfgesteuert!
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Jeniger

Usernummer # 4658
|
verfasst
Oh Mann, du bist ja echt verzweifelt.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
kann das sein, dass irgendwie alle momentan Beziehungsprobs haben???
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|