technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Meinungsschwankungen bei Frauen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Meinungsschwankungen bei Frauen
Teh'leth

Usernummer # 139

- verfasst      Profil von Teh'leth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt ihr das? Da is man mit nem netten Mädel zusammen und es läuft eigentlich alles super. Und plötzlich - so von einem Tag zum anderen - benimmt sie sich voll merkwürdig. Und dann rückt sie mit der Sprache raus. Und dann kommt so ein Spruch wie "Gefühle sind nich mehr so da" blabla ... die Frau dreht sich halt um 180°. Und einen Moment spöter is man wieder Single. *mpfh*

Ich mein, wenn irgendwas nich so toll läuft, dann hätte man das doch gemerkt. Oder wenn die Gefühle für jemanden nachlassen, dann merkt man das doch auch. Aber diese Reaktionen, das die Frauen sich von einem zum anderen Tag voll anders verhalten, versteh ich nich. Sind die Frauen denn so unberechenbar?

Sowas ist mir jetzt schon das 3. mal in diesem Jahr passiert. Und irgendwie verzweifel ich jetzt. Ich mein, wenn ich sage "ich liebe dich" - dann mein ich das auch 100% so! Und wenn ich das sage, dann weiß ich auch, daß ich das auch morgen noch so sagen werde. Aber was is bei den Frauen? Gestern "Ich liebe dich" - heute "nicht". *grrrr*

Is das nur Zufall, daß ich immer an Frauen gerate, die mit ihren Gefühlen nich so ganz klar sind. Oder sind alle Frauen so?

Es ist irgendwie voll frustrierend. Man sucht die Fehler bei sich selbst. Aber irgendwie versteh ich es nich. *mpfh*

TEH'LETH

Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  tehleth
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frauen "ticken" halt anders als wir Männer, da kannst du unsere Logik nicht darauf anwenden, dass macht es allerdings auch gerade interessant...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will ja nicht sagen, dass alle Frauen so sind, aber bei mir war das auch schon ein paar Mal der Fall. Teilweise hab ichs selber bemerkt, dass etwas nicht stimmt, teilweise war ich total überrascht.
Im Moment frustets Dich sicher, dass das passiert. Aber Du lernst auch daraus. Z.B. weisst Du bereits gewisse Meinungsschwankungen zu deuten und das finde ich gut. Sammle weiter Erfahrungen (unerlässlich) und lass Dich nicht unterkriegen!

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Teh'leth

Usernummer # 139

- verfasst      Profil von Teh'leth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Erfahrungen sammeln" klingt ganz gut - aber ich denk schon, daß ich ein wenig Erfahrung hab. Irgendwie war das ja nich immer so mit den Frauen und mir. Das is erst irgendwie die letzten 12 Monate so extrem geworden, daß die Frauen so unberechenbar sind.

Das dumme ist nur, daß letzte mädel was ich kennengelernt hab war einfach "perfekt" - an der hat alles gestimmt. Bei den anderen isses mir nun mittlerweile egal, aber nich bei der. Und nun isses auch so passiert, daß sie - grade sie - so von einem zum anderen tag anders tickt *mpfh*.

Und nun? Mist! Ich glaub wirklich, ich war - ich bin - voll verliebt in sie. *seufz*

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, manchmal sind die Mädels schon etwas seltsam, aber es liegt auch an uns. Denn es ist nicht immer so, daß sowas von heute auf morgen kommt. Wir merken es nur meist erst, wenn´s eigentlich zu spät ist. Wahrscheinlich ist das ein Kommunikationsproblem, denn die Mädels sollten vielleicht auch mal sagen, wenn mit ihnen oder der Beziehung etwas nicht stimmt. Männer brauchen manchmal einfach einen Hinweis, sonst merken wir´s erst, wenn´s zu spät ist...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in dem von teh'leth angesprochenen fall (ich liebe dich - nicht) hab ich bei mir selber beobachtet, dass diese einsicht mit abnehmender/fehlender liebe sich über einen längeren zeitraum hingezogen hat. und da hab ich am anfang noch (dumm wie ich war) gedacht, ich muss was ändern, das liegt an mir, ich mach hier was falsch. hab deshalb nicht drüber geredet, auch weil ich angst hatte etwas kaputtzumachen - was es im nachhinein betrachtet schon war. naja, zu dem zeitpunkt war ich mir eben sehr unsicher. und hab gewartet und dran rumgekaut und nachgedacht... und diese vollkommene einsicht, dass tatsächlich keine richtige liebe mehr da war, die kam dann sehr plötzlich. und zwar zu einem zeitpunkt, als mir wirklich schon das wasser bis zum hals stand, und ich das gefühl hatte, zu platzen wenn ich länger mit ihm zusammenbleibe.

von daher wirkte das auf ihn natürlich wie von heute auf morgen entschieden, was aber nicht der fall war. (das zog sich über monate!!)

ich glaube dass viele frauen angst haben, eine entscheidung zu treffen, die sie hinterher bereuen. einen schritt zu gehen, den sie später vielleicht rückgängig machen würden. irgendwie will man halt alle optionen offen halten. das kann für den betroffenen mann gut ausgehen, wenn sie merkt dass doch alles gut ist... oder eben nicht....

und das ist dann auf jeden fall ne grosse schweinerei. wenn man so lange wartet ohne was zu sagen. da nehm ich mich wie gesagt nicht aus...

was angst halt mit einem anstellen kann...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja - ein teil der mädels denken halt die sache jeweils viel weiter und beenden sie mitunter bereits im kopf, ohne das sich das zusammenleben offentlich geändert hat!

danach stehst du dann als mann ziemlich blöde mit heruntergelassenen hosen da und kannst zusehen, wie du klarkommst!

es ist nun mal das harte losder männer, sich mit dieser spezies rumzuschlagen!

keine ahnung - ich für mich habe mal wieder meine erwartungen gegenüber frauen noch weiter heruntergeschraubt und gehe jeden tag davon aus, dass sich der wind um 180° drehen kann! dafür freue ich mich dann umsomehr, wenn das nicht der fall ist...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Teh'leth

Usernummer # 139

Allgemein stimm ich dir schon zu, FEM. Und was nun? Was macht man, wenn die Mädels mit ihren Gefühlen nicht im klaren sind und auch nich drüber reden bzw. sowas sagen wie "ich weiß selbst nicht, was los ist.... blabla". Wie soll man damit umgehen? Schwierig, schwierig *mpfh*
Teh'leth

Usernummer # 139

@Astronaut:
Sicher - normalerweise geht sowas nicht von einem zum anderen Tag. Aber bei dem letzten Mädel war das aber so - definitiv!

Das mit dem "alle Optionen offen halten" scheint ja allgemein der Trend zu sein - aber das kann doch nich die Zukunft sein? Sind denn Frauen wirklich so ängstlich eine Entscheidung zu treffen? Ich möcht das echt nich glauben.

@Baba:
Yo - aber wie ist das, wenn man jederzeit wenn man mit einer Frau zusammen ist, annehmen muß, daß morgen schon alles anders ist. Das wäre doch gar keine Beziehung mehr. Dat klingt schon zu sehr in Richtung paranoid.

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ teh'leth:

na keine ahnung. halt angemessen! gibt mir halt die möglichkeit, den moment noch mehr zu geniessen und mich nicht mit irgendwelchen luftschlössern zu befassen!

check pm!

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the'leth
nujaaaa, ob man das auf alle frauen pauschalisieren kann glaub ich nicht. bei mir war's halt in dieser situation so, und ich kann mir vorstellen dass ich damit nicht vollkommen allein bin.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt schon, frauen regeln das im kopf.
allerdings meiner erfahrung nach nicht, ohne 1000 warnhinweise gegeben zu haben.
da läuft irgendwas mit der kommunikation falsch.
man sagt etliche male, was stört, macht dann schluß und für den mann kommt es immer überraschend.
entweder sind frauen nicht deutlich genug, die männer hören nicht zu oder beide sprechen unterschiedliche sprachen.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
frauberger

Usernummer # 372

- verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer kennt das nicht?
Der Mann ist zufrieden und glücklich, die Frau jedoch zeichnet ein ganz anderes Bild der Beziehung....
Mangelnde bzw. mißverständliche Kommunikation <-- auf alle Fälle auch meiner Meinung nach einer der Gründe für diese Situationen.

Frau weist auf Probleme hin - Mann hält schon nach einem Gespräch diese Probleme für gelöst, Frau nicht..... Und so häuft sich ein Riesenhaufen an, Frau ist immer mehr frustriert weil keine Problemlösungen folgen und zu allem Überdruß Mann auch noch denkt: alles ist im Lack... aua! Und da bleibt irgendwann nur noch eine Konsequenz: Trennung - weil: der versteht mich ja eh nicht! Und alle Gespräche sind sowieso für den A.... weil sich nix ändert.... undundund

( Ach Mann!!!!!! ) ;-)

Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Frauberger
Kann natürlich auch sein, dass der Mann fragt und fragt und fragt und fragt und die Frau dennoch nichts sagt (vielleicht weiss sie selber nicht, ob und was los ist). Und dann krachts trotzdem. Ach Frau? ;-)

[ 05-12-2001: Beitrag editiert von: Sam ]

Babapapa

Usernummer # 135

"is' was?!"
frauberger

Usernummer # 372

- verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sam: oh ja, auch eine der Möglichkeiten - diesen Fall hat Astronaut weiter oben eingehend beschrieben.

Ich wollte halt auch mal was sagen!!! ;-)

( Ach Mensch??? )

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
astronauts fall hab ich auch schon durchgemacht, keine frage.
allerdings kann man dem "positiv anrechnen", daß frauen dann auch schluß meinen und es sich reichlich überlegt haben. wobei mir hingegen schon untergekommen ist, daß männer schluß machen, aber einen tag später vor der tür stehen, weil sies ja so gar nicht gemeint haben.

also was ist besser, was schlechter? beides verbesserungswürdig.

[ 05-12-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]

Sam

Usernummer # 4407

"Frauen sind ein Rätsel, Männer sind ein Witz" ... oder wars umgekehrt?

[ 05-12-2001: Beitrag editiert von: Sam ]

andakawa

Usernummer # 1523

"männer heiraten frauen und hoffen, sie bleiben so.
frauen heiraten männer und hoffen, sie ändern sich"

Babapapa

Usernummer # 135

so wie beim 10teiligen messerset - lebenslange schärfegarantie, was andakawa?! *ggg*
andakawa

Usernummer # 1523

sozusagen schärfegarantie, ganz recht.

könnte ja auch der grund für die kommunikationsstörung sein:
männer denken vielleicht, ab der heirat ist alles klar, alles bleibt so.
und frauen fangen dann vielleicht erst an zu reden.
mal platt gesprochen.

Babapapa

Usernummer # 135

wer erst dannn anfängt zu reden, ist selber schuld...
Sam

Usernummer # 4407

@ Baba
Aber was ist, wenn der eine reden will, der andere aber nichts? Und wenn der Partner die ganze Zeit "es ist nichts" sagt, was will man da machen?

Gruss vom
Nikosam

soxa

Usernummer # 4207

- verfasst      Profil von soxa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wir sagen "es ist nichts" ist 100% -ig was, jedoch möchten wir vielleicht, das der mann es selber merkt? *g*

Aus: schweiz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typische Frauenlogik!!

warum kann frau dass nicht gleich sagen und geht somit Knatsch aus dem Weg?

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
frauberger

Usernummer # 372

@ Soxa: wollen "WIR" ihn dann vielleicht einfach nur quälen? *g*

Nee im Ernst - ich verstehe was Du meinst. Aber genau das ist dann mangelnde Kommunikation. Der Mensch kann es halt leider noch nicht riechen was in dem anderen vorgeht. Es ist sicher für beide Geschlechter eine Aufgabenstellung in jeglicher Art von sozialen Kontakten: schön das äußern, was Sache ist; man tut es schließlich für sich!
@ NikoSam: Geduldig sein? Weiterreden? Selbst als gutes Beispiel agieren?

Sam

Usernummer # 4407

@Frauberger
Weiterreden finde ich nicht so gut, irgendwann reisst wohl dem Partner die Geduld und dann kommt wohl eh kaum was gescheites raus. Als gutes Beispiel agieren... spricht man dann am Schluss nicht mehr über sich selber und nicht über die Gedanken des anderen, was vielleicht wichtiger wäre?

frauberger

Usernummer # 372

@ Sam: Mmmmmmh.... ja, aber...... ;-)
Möglicherweise gehst Du davon aus
( Erfahrungswerte? ), daß keine Änderung durch solch ein Verhalten entsteht?
Ich hoffe natürlich durch solche Verhaltensweisen etwas zu bewirken - sollte das langfristig auch nix nützen --> professionelle Hilfe?
Wird das vom Partner alles konsequent geblockt ist es wohl vor allem: traurigtraurigtraurigtraurig.

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Kann natürlich auch sein, dass der Mann fragt und fragt und fragt und fragt und die Frau dennoch nichts sagt (vielleicht weiss sie selber nicht, ob und was los ist). "

(Quote von Sam)

Sorry Mädels, aber wenn dieser Fall eintritt, und die Frau schweigt, finde ich es ziemlich schwach von euch, dann von einem Kommunikationsproblem BEI IHM zu sprechen. Dies ist ja wohl wirklich nicht sein Fehler!

Aber da das nun mal so ist, und immer so bleiben wird, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen (wenn es auch gerechtfertigt wäre...) Wir Männer müssen halt flexibel sein. Scheint die einzige "Lösung" für dieses Problem zu sein.

Mir ist es jedenfalls inzwischen einfach zu doof, zu fragen was los ist, nur um die Antwort "es ist gar nichts" zu bekommen, von der ich ganz genau weiss, dass durchaus etwas ist, nur dass sie nicht weiss was.

Wenn eine Frau ein Problem mit mir hat, hat sie einen Mund um zu Reden, und wenn sie davon keinen Gebrauch machen will und alles kaputt geht, ist mir das einfach inzwischen egal.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

ist halt schwierig.
du denkst, der mensch, den du über alles liebst MUSS doch wissen, was in dir vorgeht.
zumindest bei offensichtlichen dingen.
wenn der partner das dann nicht merkt, bist du gekränkt, fühlst dich getäuscht und unverstanden.
du willst aber wortlos verstanden werden und nicht alles erklären müssen.
tja, also sagst du nichts. fühlst dich noch schlimmer enttäuscht und unbefriedigt und läufst dann womöglich nach x dieser erlebnisse weg.

so stellt es sich wohl für die männer dar.

aber ich bleibe dabei:
diesem "wortlosen" teil gehen zumeist zig gespräche ÜBER GENAU DAS GLEICHE THEMA voran.
sollte zumindest und tats zumindest bei mir auch.

Sam

Usernummer # 4407

@ Space
Wird nicht allgemein behauptet, dass der Mann mehr Probleme hat, um über Gefühle zu sprechen als die Frau? Dieses Gerücht wurde wohl von einer Frau erfunden...

Babapapa

Usernummer # 135

das mit dem wortlos verstehen, kenne ich noch aus dem elternhaus, wo es oftmals hies: "da kannst du auch selber drauf kommen!"

nenee, wer seinen mund nicht aufbekommt, ist selber schuld!

jetzt soll man(n auch noch hellseher sein?! pffz...

andakawa

Usernummer # 1523

wenn man die wetterkarte vor sich hat, ist man dann hellseher?
Sam

Usernummer # 4407

@Anda
Muss da auch widersprechen. Häufig gibts eben KEINE Gespräche über das Thema, das bedrückt. Und dann, wenn wohl die letzte Chance wäre, um zu sagen, was los ist - dann gibts Sätze wie "Es ist nichts"

andakawa

Usernummer # 1523

dann gibts doch keine letzte chance mehr.
also mir hätte man nur ankreiden können, daß ich nicht früher gegangen bin.
man denkt, man kann noch etwas retten, aber in wahrheit ist das ding dann schon durch.
da könnten frauen höxtens mal früher aufgeben im kampf um die beziehung.

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sam: (15:14)

So ist es wohl! Meiner Erfahrung nach sind Männer auch die weitaus gefühlsbetonteren Wesen! Frauen behaupten das zwar gerne von sich aber meist stellt sich das nur als Fassade heraus. Frauen sind kalt und hinterlistig!

(Das ist natürlich auch übertrieben aber ein bischen was ist dran)

[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

@ sam: na ist ganz einfach: sag ihr dann ausdrücklich, dass sie dann nicht später mit irgendsoeiner scheis.se ankommen soll und sich äussern soll, wenn was ist. ansonsten ist ihr ja auch wirklich nicht zu helfen...
andakawa

Usernummer # 1523

philipp
"Männer auch die weitaus gefühlsbetonteren Wesen!"
mal angenommen, es wäre so:
warum merkt man ihnen es oft immer erst an, wenn die trennung "vollzogen" ist?

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil sie sich wahrscheinlich vorher nicht trauen ihre Gefühle zu zeigen weil sie Angst haben daß die Frauen dann nix mehr von ihnen wollen *g* Machismo ist ja gefragter denn je!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

kommt halt immer auch auf das persönliche umfeld an, welche erfahrungen man macht, andakawa!

also ich zeige meine offenen wunden immer!(und viellichet sogar zu sehr)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.