Autor
|
Thema: Meinungsschwankungen bei Frauen
|
Teh'leth

Usernummer # 139
|
verfasst
Kennt ihr das? Da is man mit nem netten Mädel zusammen und es läuft eigentlich alles super. Und plötzlich - so von einem Tag zum anderen - benimmt sie sich voll merkwürdig. Und dann rückt sie mit der Sprache raus. Und dann kommt so ein Spruch wie "Gefühle sind nich mehr so da" blabla ... die Frau dreht sich halt um 180°. Und einen Moment spöter is man wieder Single. *mpfh*Ich mein, wenn irgendwas nich so toll läuft, dann hätte man das doch gemerkt. Oder wenn die Gefühle für jemanden nachlassen, dann merkt man das doch auch. Aber diese Reaktionen, das die Frauen sich von einem zum anderen Tag voll anders verhalten, versteh ich nich. Sind die Frauen denn so unberechenbar? Sowas ist mir jetzt schon das 3. mal in diesem Jahr passiert. Und irgendwie verzweifel ich jetzt. Ich mein, wenn ich sage "ich liebe dich" - dann mein ich das auch 100% so! Und wenn ich das sage, dann weiß ich auch, daß ich das auch morgen noch so sagen werde. Aber was is bei den Frauen? Gestern "Ich liebe dich" - heute "nicht". *grrrr* Is das nur Zufall, daß ich immer an Frauen gerate, die mit ihren Gefühlen nich so ganz klar sind. Oder sind alle Frauen so? Es ist irgendwie voll frustrierend. Man sucht die Fehler bei sich selbst. Aber irgendwie versteh ich es nich. *mpfh* TEH'LETH
Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Frauen "ticken" halt anders als wir Männer, da kannst du unsere Logik nicht darauf anwenden, dass macht es allerdings auch gerade interessant...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Ich will ja nicht sagen, dass alle Frauen so sind, aber bei mir war das auch schon ein paar Mal der Fall. Teilweise hab ichs selber bemerkt, dass etwas nicht stimmt, teilweise war ich total überrascht. Im Moment frustets Dich sicher, dass das passiert. Aber Du lernst auch daraus. Z.B. weisst Du bereits gewisse Meinungsschwankungen zu deuten und das finde ich gut. Sammle weiter Erfahrungen (unerlässlich) und lass Dich nicht unterkriegen!
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Ja, manchmal sind die Mädels schon etwas seltsam, aber es liegt auch an uns. Denn es ist nicht immer so, daß sowas von heute auf morgen kommt. Wir merken es nur meist erst, wenn´s eigentlich zu spät ist. Wahrscheinlich ist das ein Kommunikationsproblem, denn die Mädels sollten vielleicht auch mal sagen, wenn mit ihnen oder der Beziehung etwas nicht stimmt. Männer brauchen manchmal einfach einen Hinweis, sonst merken wir´s erst, wenn´s zu spät ist...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
in dem von teh'leth angesprochenen fall (ich liebe dich - nicht) hab ich bei mir selber beobachtet, dass diese einsicht mit abnehmender/fehlender liebe sich über einen längeren zeitraum hingezogen hat. und da hab ich am anfang noch (dumm wie ich war) gedacht, ich muss was ändern, das liegt an mir, ich mach hier was falsch. hab deshalb nicht drüber geredet, auch weil ich angst hatte etwas kaputtzumachen - was es im nachhinein betrachtet schon war. naja, zu dem zeitpunkt war ich mir eben sehr unsicher. und hab gewartet und dran rumgekaut und nachgedacht... und diese vollkommene einsicht, dass tatsächlich keine richtige liebe mehr da war, die kam dann sehr plötzlich. und zwar zu einem zeitpunkt, als mir wirklich schon das wasser bis zum hals stand, und ich das gefühl hatte, zu platzen wenn ich länger mit ihm zusammenbleibe.von daher wirkte das auf ihn natürlich wie von heute auf morgen entschieden, was aber nicht der fall war. (das zog sich über monate!!) ich glaube dass viele frauen angst haben, eine entscheidung zu treffen, die sie hinterher bereuen. einen schritt zu gehen, den sie später vielleicht rückgängig machen würden. irgendwie will man halt alle optionen offen halten. das kann für den betroffenen mann gut ausgehen, wenn sie merkt dass doch alles gut ist... oder eben nicht.... und das ist dann auf jeden fall ne grosse schweinerei. wenn man so lange wartet ohne was zu sagen. da nehm ich mich wie gesagt nicht aus... was angst halt mit einem anstellen kann...
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Teh'leth

Usernummer # 139
|
verfasst
Allgemein stimm ich dir schon zu, FEM. Und was nun? Was macht man, wenn die Mädels mit ihren Gefühlen nicht im klaren sind und auch nich drüber reden bzw. sowas sagen wie "ich weiß selbst nicht, was los ist.... blabla". Wie soll man damit umgehen? Schwierig, schwierig *mpfh*
Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
@the'leth nujaaaa, ob man das auf alle frauen pauschalisieren kann glaub ich nicht. bei mir war's halt in dieser situation so, und ich kann mir vorstellen dass ich damit nicht vollkommen allein bin.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
stimmt schon, frauen regeln das im kopf. allerdings meiner erfahrung nach nicht, ohne 1000 warnhinweise gegeben zu haben. da läuft irgendwas mit der kommunikation falsch. man sagt etliche male, was stört, macht dann schluß und für den mann kommt es immer überraschend. entweder sind frauen nicht deutlich genug, die männer hören nicht zu oder beide sprechen unterschiedliche sprachen.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
"is' was?!"
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
"männer heiraten frauen und hoffen, sie bleiben so. frauen heiraten männer und hoffen, sie ändern sich"
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
so wie beim 10teiligen messerset - lebenslange schärfegarantie, was andakawa?! *ggg*
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
wer erst dannn anfängt zu reden, ist selber schuld...
| |
|
|
|
|
|
|
|
frauberger

Usernummer # 372
|
verfasst
@ Sam: Mmmmmmh.... ja, aber...... ;-) Möglicherweise gehst Du davon aus ( Erfahrungswerte? ), daß keine Änderung durch solch ein Verhalten entsteht? Ich hoffe natürlich durch solche Verhaltensweisen etwas zu bewirken - sollte das langfristig auch nix nützen --> professionelle Hilfe? Wird das vom Partner alles konsequent geblockt ist es wohl vor allem: traurigtraurigtraurigtraurig.
Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
"Kann natürlich auch sein, dass der Mann fragt und fragt und fragt und fragt und die Frau dennoch nichts sagt (vielleicht weiss sie selber nicht, ob und was los ist). "(Quote von Sam) Sorry Mädels, aber wenn dieser Fall eintritt, und die Frau schweigt, finde ich es ziemlich schwach von euch, dann von einem Kommunikationsproblem BEI IHM zu sprechen. Dies ist ja wohl wirklich nicht sein Fehler! Aber da das nun mal so ist, und immer so bleiben wird, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen (wenn es auch gerechtfertigt wäre...) Wir Männer müssen halt flexibel sein. Scheint die einzige "Lösung" für dieses Problem zu sein. Mir ist es jedenfalls inzwischen einfach zu doof, zu fragen was los ist, nur um die Antwort "es ist gar nichts" zu bekommen, von der ich ganz genau weiss, dass durchaus etwas ist, nur dass sie nicht weiss was. Wenn eine Frau ein Problem mit mir hat, hat sie einen Mund um zu Reden, und wenn sie davon keinen Gebrauch machen will und alles kaputt geht, ist mir das einfach inzwischen egal.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
@ Space Wird nicht allgemein behauptet, dass der Mann mehr Probleme hat, um über Gefühle zu sprechen als die Frau? Dieses Gerücht wurde wohl von einer Frau erfunden...
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
wenn man die wetterkarte vor sich hat, ist man dann hellseher?
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
@Anda Muss da auch widersprechen. Häufig gibts eben KEINE Gespräche über das Thema, das bedrückt. Und dann, wenn wohl die letzte Chance wäre, um zu sagen, was los ist - dann gibts Sätze wie "Es ist nichts"
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
dann gibts doch keine letzte chance mehr. also mir hätte man nur ankreiden können, daß ich nicht früher gegangen bin. man denkt, man kann noch etwas retten, aber in wahrheit ist das ding dann schon durch. da könnten frauen höxtens mal früher aufgeben im kampf um die beziehung.
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ sam: na ist ganz einfach: sag ihr dann ausdrücklich, dass sie dann nicht später mit irgendsoeiner scheis.se ankommen soll und sich äussern soll, wenn was ist. ansonsten ist ihr ja auch wirklich nicht zu helfen...
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
philipp "Männer auch die weitaus gefühlsbetonteren Wesen!" mal angenommen, es wäre so: warum merkt man ihnen es oft immer erst an, wenn die trennung "vollzogen" ist?
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Weil sie sich wahrscheinlich vorher nicht trauen ihre Gefühle zu zeigen weil sie Angst haben daß die Frauen dann nix mehr von ihnen wollen *g* Machismo ist ja gefragter denn je!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|