technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Abtreibung?

Autor Thema: Abtreibung?
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich interessiert ist wie steht ihr dazu?
Sollte es verboten werden oder ist es in ordnung?

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne mädchen und frauen, die abtreiben lassen haben müssen.
aus erfahrung weiß ich also, daß sich die frauen mit ihren entscheidungen nie leicht getan haben.
ich bin also für die möglichkeit eines schwangerschaftsabbruches, da ich glaube, daß diese möglichkeit nicht ausgenutzt wird.

ein kind soll doch behütet aufwachsen, in geborgenheit. wenn also die mutter/die eltern meinen, dieses nicht vermitteln zu können, sollen sie sich dagegen entscheiden können.
andere würden sagen, es gäbe auch die möglichkeit, das kind adoptieren zu lassen. ich kenne zwar keine frau, die das gemacht hat, stelle mir doch aber den schaden seelisch sehr groß vor.
außerdem kenne ich mehrere adoptivkinder, die sich an ihrer vergangenheit sehr schwer tun. ein bekannter möchte sogar seine mutter und seinen zwillingsbruder und andere geschwister kennenlernen, dieses wird ihm aber rechtlich verweigert.
also eine adoption sehe ich daher überhaupt nicht als alternative.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, grundsätzlich bin ich gegen abtreibungen, den jeder der alt genug ist sex zu haben, sollte auch verhüten können...

NUR:
was ist bei vergewaltigungen, wenn doch mal die pille nicht gewirkt hat, oder das gummi geplatzt ist - ich finde das sind fälle wo man doch auf eine abtreibung zurückgreifen können dürfte.

naja, nur find ich es bescheuiert, wenn manche frauen scho was weiß ich wieviel mal abgetrieben haben (siehe diverse talkshows ),das finde ich krank,solche leute sollten sich die gebärmutter rausnehmen lassen, dann haben sie den ärger nimmer!

ausserdem ist sowas schwer zu beantworten wenn man selber noch nie in einer solchen situation war, weil es ja doch was anderes ist, wenn etwas in einem heran wächst ;-)

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
würmchen

Usernummer # 1860

- verfasst      Profil von würmchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find`s auch okay! klar sollte man, wenn man nicht schwanger werden will, dafür sorgen, daß es erst gar nicht passiert, keine frage....! aber ich hab z.b. eine bekannte, die bereits 2 mal trotz pille schwanger geworden ist! und wenn man ihr glauben kann (ich tu es) hat sie die pille auch regelmässig genommen. beim ersten mal war sie 16 und hat abgetrieben! sie hat sich aber jahrelang vorwürfe gemacht und als sie dann 4 jahre später wieder schwanger wurde hat sie das kind bekommen, obwohl es ihr eigentlich noch nicht in den kram passte. aber sie konnte es einfach nicht übers herz bringen noch ein kind abzutreiben und jetzt ist sie eine gute mutter.
ich denke es sollte jeder frau selbst überlassen sein. das kind hat nämlich auch nix davon, wenn es eigentlich nicht erwünscht ist!

Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, manche Frauen sind besonders Fruchtbar und trotz Verhütung kann immer was passieren.
Wenn man Sex hat, muss man sich ja eigentlich auch nicht gleichzeitig bereit für ein Kind fühlen. Selbst ich mit 23 Jahren fühle mich noch nicht dazu bereit.

Dazu muss ich auch anmerken, daß ich vor einem Jahr eine Abtreibung hatte, die ziemlich heftig war, besonders meine Psyche hat damals sehr darunter gelitten und leicht gefallen ist mir das in keinster weise.
War trotz Pille!

Ich habe damals festgestellt, das ein Grossteil der Menschen um mich rum eine Abtreibung nicht toleriert. Also konnte ich auch kaum mit jemanden darüber reden und musste viele anlügen, obwohl ich lügen sehr verachte.

Im endeffekt ist es doch der frau ihre alleinige Entscheidung ob sie abtreiben möchte oder nicht. Auch die Gründe sind ihr überlassen. Denn leicht ist sowas auf keinen fall!

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die verhütung sollte schon klappen, keine frage.
aber wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, daß frauen abtreibungen als alternative zur verhütung sehen.

mich ärgert nur, daß die abtreibungspille nicht häufiger (als alternative zum absaugen oder ausschaben) verschrieben wird. stattdessen müssen sich die frauen meist diesem entwürdigenden operationsprozeß aussetzen. als wären die nicht bestraft genug, nein, es muß auch noch schön blutig zugehen, um den schaden noch größer zu machen.

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entgegen eurer meinungen denke ich, das es auch die sache von ihr UND ihm ist...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

Ich hatte das mehr auf das "reden" und verteufeln von anderen Leuten bezogen!
würmchen

Usernummer # 1860

- verfasst      Profil von würmchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baba, da hast du im grunde genommen recht..... ist aber nicht in allen fällen so, daß beide die gleiche einstellung haben! und was dann?
Danita
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kommt schon auf die Situation an. Ausnahmen gibt es immer. Es ist sowieso komisch, daß oft die Leute Kinder kriegen, denen ich nicht mal ein Haustier anvertrauen würde, andere sich so sehr Kinder wünschen und keine bekommen. Ab 16 jedes Jahr ein Kind, so ein Beispiel habe ich in der Nachbarschaft wohnen. Schön finanziert vom Sozialamt. Und wenn die mal ein Jahr aussetzt mit dem "Werfen", treibt sie ab.
IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"würmchen: ich denke es sollte jeder frau selbst überlassen sein."

"kröte: Im endeffekt ist es doch der frau ihre alleinige Entscheidung ob sie abtreiben möchte oder nicht."

*schulterzuck*

natürlich kann niemand über die frau hinwegentscheiden, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass beide (sie und er) eine sprache sprechen und dementsprechen zueinander halten können!!

Babapapa

Usernummer # 135

@ würmchen: ich denke nicht, dass ein mann ernsthaft von einer frau entgegen ihres willens das austragen eines kindes verlangen würde. in dem fall kannst du eh kaum eine sprache sprechen...
auch wenn er eine abtreibung verlangt, verliert er jede kompetenz als mann!
ich weiss nicht, wie lange beide miteinader reden müssen, um sich genau zu verstehen und das selbe zu meinen, aber ich denke, dass das serh wichtig ist (sofern er sich dafür interessiert)

@ danita: es ist leider gang und gebe, dass die kinder nur wegen des kindergeldes in die welt gesetzt werden... alle 2 jahre noch eins drauf - da kommt einiges an kohle zusammen!

würmchen

Usernummer # 1860

ok. hab mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. natürlich bin ich auch der meinung, daß der mann in eventuelle überlegungen miteinbezogen werden sollte.....
die frage war ja ob abtreibung verboten werden sollte, oder ob es in ordnung ist. und da im falle einer abtreibung ja letztendlich die frau nunmal das letzte wort hat (ich persönlich würde das auf jeden fall mit meinem partner gut durchsprechen...), ist es nunmal die entscheidung der frau, ws sie letztendlich tut.... das war mehr darauf bezogen....! das heißt nicht, daß mir dabei völlig egal wäre, was mein partner dazu meint....

Kroete

Usernummer # 2464

So kann man eben auch kleine Psychopathen ranzüchten (krass gesagt)! Ungeliebte Kinder die in Massenhorden groß werden und am ende noch geschlagen werden.

@baba
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß sich der Partner, bei einer so wichtigen Entscheidung gegen die Frau stellt. Man sollte versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Dann fühlt sich frau auch nicht so allein...

würmchen

Usernummer # 1860

"auch wenn er eine abtreibung verlangt, verliert er jede kompetenz als mann!"

eine bekannte von mir war vor ein paar jahren schwanger. sie verheimlichte es ihrem damaligen freund bis nach der 12. schwangerschaftswoche, da sie angst hatte, daß er eine abtreibung "verlangen" würde.
das schwein hat sie dann sozusagen nach holland "geprügelt" um dort den schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen..... soviel dazu!

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: würmchen ]

Babapapa

Usernummer # 135

wollte als alte emanze doch nur darauf hinweisen, würmchen!

imho denke ich, dass allein die möglichkeit einer abtreibung eine unwahrscheinlich wichtige errrungenschaft in d ist! es gibt unbestritten fälle, wo nicht nur der frau (und dem mann *g*) sondern auch dem kind ein voraussehenbar leidvolles und wohl auch unzumutbares leben beschert werden würde. brauche hier sicher keine beispiele aufzählen..

Kroete

Usernummer # 2464

@ würmchen
Das ist ja krass. Solche Ausnahmen gibt es sicherlich immer. Aber in den meisten fällen ist es doch so das man eh eine Sprache spricht. Aber der Mann sollte schon bescheidwiisen, schließlich muss er ja im Falle einer Trennung zahlen. Und wenn er nicht der richtige Partner ist, was sich bei sowas herausstellt, hätten die beiden ja keine glückliche Familie werden können.

Babapapa

Usernummer # 135

@ kröte: nicht krass, sondern lebensnah von dir gesagt: er hat nix zu melden und sie kalbt jedes zweite jahr! trotzdem haben die kinder die letzten 5 tage im monat eigentlich nix mehr zu fressen (ggfs. toast), weil die beiden alles verzocken oder versaufen. natürlich werden die kids geschlagen und eingeschüchtert. weiss nicht wer schlimmer ist: sie, die das alles fabriziert oder er, der feige die fresse hält.
das jugendamt sah und sieht übrigens keinen handlungsbedarf, aber das kennt man ja!

ach ja - da es dir offensichtlich jetzt noch unter deiner hirnhaut diesbezügl. brennt, bist du sicher kein mensch, der leichtfertig mit deinem und anderem leben umgehst bzw. umgegangen bist! wenn es für dich zeit ist, mutter zu werden, wirst du dich dann auch sicher voll und ganz deinem neuen leben widmen können!

@ würmchen: nein. ich schäme mich auch nicht, deutscher zu sein!

würmchen

Usernummer # 1860

@ kroete: zum glück ist es meistens so, daß man eine sprache spricht. aber leider nicht oft genug!

"Aber der Mann sollte schon bescheidwiisen, schließlich muss er ja im Falle einer Trennung zahlen. "

*g* dazu kann ich direkt die nächste geschichte erzählen! ein sehr guter bekannter von mir hat erst am tag der geburt davon erfahren, daß er papa wurde! obwohl er die ganze zeit noch mit der ollen schnepfe zusammen war! die tussi hat irgendwann nicht mehr mit ihm ins bett gehen wollen und hat sich irgendwelche ausreden einfallen lassen. hat nur noch weite klamotten getragen, damit es nicht auffällt. sie ist sehr zierlich gebaut und hatte deswegen auch nur wenig bauch. ist mir zwar trotzdem ein rätsel, daß er es nicht gemerkt hat. aber es ist eine (traurige) tatsache. als die wehen anfingen und sie ins krankenhaus gefahren ist war er noch im glauben sie hätte eine magenverstimmung. im krankenhaus angekommen wurde er dann auch gleich vom arzt begrüsst.... "herzlichen glückwunsch, her xy, ihre tochter ist soeben gesund zur welt gekommen"

würmchen

Usernummer # 1860

@ baba: dafür bin ich jetzt zu blöd, oder es ist schon zu spät... versteh ich jedenfalls nicht! *g*
Babapapa

Usernummer # 135

*babazuoftumdieeckedenkt*

wollte damit nur ausdrücken, dass ich über solche typen ähnlich denke, wie über solche individuen, die vor 60 jahren in deutschland wirkten, aber weder noch was davon annehme...

aber hast recht. zu wirr, die diskussion muss man nicht in die richtung fortführen...

Kroete

Usernummer # 2464

@ würmchen
Leute gibts die gibts garnicht. *g*

Ein Kind ist doch, meiner ansicht nach, wenn man in einer Beziehung lebt die Bestätigung der Liebe, die man an sein Kind weitergeben möchte. Ich könnte mir z.b. nicht vorstellen es zu verheimlichen. Irgendwie ist doch der Wunsch da nach einer Familie, sprich Vater-Mutter-Kind. Natürlich gibt es nie ne garantie, doch das wäre meine Grundbasis ein Kind überhaupt in die Welt zu setzen.

Babapapa

Usernummer # 135

@ kröte: nicht, dass du denkst, die welt ist schlecht. es sind nur manche menschen...

kurz bevor mein bruder sich von seiner freudin trennen wollte, überraschte sie ihn mit der freudigen nachricht von der schwangerschaft (sie hatte ohne sein wissen die pille abgesetzt). tja dann bleiben sie halt zusammen und sind heute bereits 8 jahre verheiratet und beide glückliche eltern!

andakawa

Usernummer # 1523

baba
wenn es beide eltern gibt, sind sie auch zu beteiligen, keine frage.
hatte ich auch so formuliert, denke ich.
aber ich denke, die fälle, in denen daß die mutter allein entscheiden MUSS, sind in der überzahl leider.

Kroete

Usernummer # 2464

Manchen Frauen sollte es einfach verboten werden Kinder zu kriegen. Entschuldigung, das muss jetzt mal raus. Besonders Frauen die 6 Tage die Woche hackedicht sind, und sich wundern warum das kind sich kaum konzentrieren kann, launisch ist, nur fernseh schaut oder computer spielt und Fressucht hat. Da bricht mir das Herz ... ist ja auch mein kleiner Bruder.
andakawa

Usernummer # 1523

is schon so, aber wer will entscheiden, wer welche bekommen darf und wer nicht.
Kroete

Usernummer # 2464

Klar ist es nicht möglich. Ich wußte selbst auch nicht was die Damen für aufnahmekriterien erfüllen sollen. Manche drehen ja erst später.
Nur diese ohnmächtige Wut... Die macht einen echt wahnsinnig. Das kind hat einen knacks für das Leben. Und Warum? Aus reiner Selbstsucht.

andi bayer

Usernummer # 3964

- verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dürfen hier auch männer mitschreiben? ; )
bin gg. abtreibung u. zu dem argument, daß es das kind doch eine schöne kindheit haben sollte meine ich, wer kann denn für die entscheiden, ob es besser ist, ihnen das recht auf leben zu verweigern. ich meine, diese menschen können doch trotzdem glücklich werden u. es steht uns einfach nicht zu, sie zu "töten". ich weiß, nicht jeder akzeptiert diesen ausdruck.
mich schockiert halt v.a. die häufigkeit von abtreibungen (wenn die verhütung versagt oder bei vergewaltigung u. krankheit is schon was anderes), im osten wird z.b. jedes 4. kind abgetrieben, stand vor 1,2 jahren in der zeitung, wahnsinn!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

guter aspekt, gegen den ausdruck wehren sich auch viele.
aber da gehe ich nach dem wohl der mutter/vater und nicht nach dem eines zellklumpens.
klingt zwar hart, aber wer weiß denn in dem falle, ob die schwangerschaft überhaupt ausgetragen würde. die abgangsrate ist doch hoch. dann lieber eine vorhandene seele retten als das was-wäre-wenn-spielchen.

Kroete

Usernummer # 2464

Klar sollte frau nicht als sportart abtreiben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß das eine frau macht (es sei denn sie ist verrückt). Eine Abtreibung ist kein leichter schritt - und ein Kind grosszuziehen, ihm die liebe zu geben die es braucht und die zuwendung ist noch schwerer, und das wird auch oft vernachlässigt.
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte selber vor 2 jahren eine abtreibung... da war ich in der 10. klasse und absolut noch nicht bereit für ein kind...
ich hab zur der zeit die pille gewechselt, sprich andere marke und irgendwie.. naja, hat wohl ned so gewirkt...

ich hab mich dann für die abtreibung entschieden, weil ich einfach nicht soweit war...

und ich muss sagen: wenn ich jetzt im moment nochmal schwanger werden würde, ich würde noch einmal abtreiben... so kurz vor dem abi will ich das nicht, und außerdem liebe ich meine freiheit im moment zu sehr, als das ich ein kind gebrauchen könnte..

aber das wird mir jetzt sicher nicht passieren -> hormon-implantat!

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frau sollte auf jeden Fall die Wahl haben.
Die sozialen Aspekte spielen ja auch eine
nicht unbeträchtliche Rolle.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin gegen abtreibung im allgemeinen. das liegt wohl an meinen persönlichen erfahrungen in diesem bereich. z.B. war meine mutter kurz davor mich abtreiben zu lassen, und hat sich noch im krankenhaus umentschieden, sonst wär ich im mülleimer gelandet. hatte zwar keine leichte kindheit, da meine mutter alleinerziehend war und viel arbeiten mußte, aber besser diese kindheit, als gar keine. außerdem bleibt müttern, die sich überfordert fühlen immer noch die möglichkeit ihr kind zur adoption freizugeben. klingt zwar krass, aber für mich ist abtreibung mord.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

"müttern, die sich überfordert fühlen immer noch die möglichkeit ihr kind zur adoption freizugeben"

den vätern bliebe auch die möglichkeit, daß kind allein großzuziehen.
macht aber beides niemand.

meines erachtens kann man adotionen und abbrüche nicht miteinander vergleichen oder aufrechnen.

eltern, die mit dem großziehen von kindern überfordert sind, sind es mit einer adoption auch.

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
andakawa, meine mutter hat mich behalten, danach noch ein zweites kind zur welt gebracht. es wäre ihr nicht möglich gewesen, dass zweite kind auch noch großzuziehen. sie wollte es aber nicht "töten", daher hat sie es zur adoption freigegeben. denke also schon, dass diese möglichkeit zum teil wahrgenommen wird.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

krass, brainsaw.

ich persönlich hätte wohl in früheren jahren abgetrieben, wenn es soweit gekommen wär.
zumindest während der schul- und ausbildungszeit.
wissen kann man es natürlich nicht. aber daß es dann die möglichkeit gegeben hätte, hätte ich mir dann gewünscht.

andi bayer

Usernummer # 3964

- verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ brainsaw: du bist das lebende beispiel dafür, also genau das hab ich damit gemeint.
und mal angenommen, ich hätte eine geschwängert (klingt blöd), wir wären auseinander, und sie würde abtreiben wollen - ich würde das kind aufziehen - sag ich jetzt, ich weiß.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.