technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Wem kann man glauben schenken? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wem kann man glauben schenken?
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würdet ihr eurer/m partner/in glauben schenken, oder eher euren freunden?

Sagt Ihr, (wenns ernst wird) die Wahrheit?

Ja.

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keinem ... Paranoia rules

Wenn ich meiner Freundin nichtmehr vertrauen könnte, wäre es keine wirkliche beziehung mehr ...
Man muß nicht immer 100% alles glauben, aber ein Grundvertrauen sollte min. da sein.
Bei Freunden ist das IMHO genau so ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Glaube nur meiner Partnerin.
2. Lüge Sie nie an (Auch wenn es noch so schwer fällt. Bei anderen habe ich beim Lügen wenig Skrupel...).

=> Absolutes Vertrauen.

[ 09-04-2001: Beitrag editiert von: Defekt ]

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh?! wir das hier so`ne art
"wer-ohne-sünde-ist-werfe-den-1.stein-nummer", oder wie?!
wer sagt denn schon immer die wahrheit?
wer von uns hat noch nie gelogen?

...also ich darf nicht mitwerfen und verkaufe deshalb lieber runde und flache steine!
*jehovajehovajehova*
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist etwa weibsvolk unter euch?!
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Defekt
Hast du keine Freunde ?? *ggg*

Ich finde Frauen sind bis man sie geheiratet hat*g* einfach austauschbar ; gute Freunde jedoch was für's Leben.. Demzufolge schenkt man Freunden die man mit unter seit 20Jahren und länger kennt mehr Glauben als seiner Lebensabschnittsbegleiterin..

Ist man allerdings verheiratet ändern sich die Verhälnisse enorm da man dann von Familie spricht und family über alles geht!

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist das denn für ein Argument, daß nur weil man verheiratet und die Frau nicht mehr "austauschbar" ist, man ihr vertrauen kann? Wieviele Ehepartner gehen denn fremd?

Denke schon, daß man einem langjährigen Freund eher vertraut, als einer kurzen Beziehung. Ein gesundes Mißtrauen sollte man sich schon bewahren, auch in einer längeren Beziehung.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich vertraue niemandem und sage immer die wahrheit.

komische fragestellung, ehrlichgesagt. kommt doch immer auch auf die situation an.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fragestellung ganz klar.
wenns ernst wird, was heisst das? ganz einfach. steht die beziehung wegen mangeldem vertrauen auf der kippe, wer sagt da die wahrheit, auch wenns nicht schön ist?

das "ja" meinerseits war für jemanden bestimmt, der evtl. das hier liest.

ich würde keine beziehung in frage stellen, auf grund von sachen, die ich von anderen menschen als meiner partnerin erfahre, solang es keine wirklichen beweise gibt.

und selbst dann würde ich alles, ausser das wort meiner partnerin noch in frage stellen.
ich glaube man nennt das blind vertrauen.

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da das Vertauen zwischen Männlein & Wieblein in einer Beziehung sozusagen das A & O ist, würde ich mal behaupten : Wenn das nicht mehr vorhanden ist, ist die Beziehung für Nüsse ! Ich persönlich würde für meine Freundin die Hand ins Feuer legen ! Ich habe 100%iges Vertrauen zu Ihr ! Desweiteren würde ich auf jedenfall Ihr in erster Linie mehr Vertauen als irgendeinem Freund !
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was verstehst du denn nicht Firechild? In meinen Augen hat die Familie den höchsten Stellenwert; das man innerhalb dieser nicht lügt und betrügt gehört für mich dazu.
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm ... das nach der Heirat aber mehr vertrauen da ist, als vorher das glaube ich nicht ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

2daFace
das kommt immer darauf an wie ernst einem die Ehe ist. Meine Reihenfolge ist immer Familie, engster Freundeskreis, Freunde, Lebensabschnittsbegleiterinnen.... F!ckhennen .. Den Angehörigen der Gruppierungen vertraue/glaube ich im unterschiedlichen Maß .

Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lepto
#64 ..ätsch *G*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@eP:
Würde ich mich im TF rumtreiben, wenn ich Freunde hätte ?

Und am schlimmsten Verarscht, Belogen, etc. wurde ich 'komischerweise' immer von den langjährigsten Freunden....

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja die meinen halt, dass sie sich auf Grund der langjährigen Beziehung mehr erlauben können...

Ach ja, noch zu soki:
"wer von uns hat noch nie gelogen?"

ich!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich von meiner Familie absolut nix halte - ich meine damit nicht Mom, Pa und Geschwister, sondern Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen - ist für mich in diesem Bezug Vertrauensfrage absolut irrelevant. Da gibts gar nix zu vertrauen. Nachdem bei dieser "Familie" Sachen abliefen wie bei Dallas oder Denver hoch 10 hab ich da überhaupt kein Interesse mehr, diese Leute als existent anzuerkennen.

Mein Liebster gehört zu den Menschen, zu denen ich das größte Vertrauen habe. Ich bin absolut ehrlich zu ihm - auch was One-night-stands z. B. angeht. Tja, ihr habt richtig gelesen, ich bin ein schlimmes Mädchen.
Ich handele grundsätzlich sehr emotional und immer aus dem Bauch heraus und dabei ist mir so etwas auch schon passiert. Was anderes ist es natürlich, wenn er auch von der Partie ist . Ich könnte es ihm gar nicht verschweigen, weil ich mir dann selbst nicht mehr in die Augen sehen könnte. Und da sind wir auf einer Vertrauensebene angelangt, daß solche Sachen als "Ausrutscher" quittiert werden. Und als solche können wir es durchaus betrachten, da es bisher zweimal innerhalb einer viereinhalb-jährigen Beziehung vorgekommen ist. Was wichtig ist, ist das Vertrauen zu der Liebe des anderen.

[ 09-04-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liri

Okay, hab ich falsch verstanden. Aber wenn ich das Wort "Familie" nur höre, sehe ich rot.
Insofern gebe ich Dir natürlich recht.
Lustig, ich hab heute noch ein Gespräch geführt, in dem es um Freundschaft, Beziehung und Familie ging. Und wir waren uns einig, daß Familie doch irgendwie immer an erster Stelle steht.

Was Deine Beziehungen angeht, die Du nicht aufrechterhalten konntest nach einem Seitensprung deinerseits kleine Frage (hoffentlich nicht zu indiskret): hast Du Schluß gemacht oder Dein Partner?
Und willst Du nicht teilen, wenn Dein Partner fremgeht?

Tribestyle

Usernummer # 1565

- verfasst      Profil von Tribestyle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich sage nicht immer die Wahrheit, was aber nicht heißen soll, das ich manchmal lüge.

Greetinx

Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

Wenn Du so wirklich denktst, kriegt man glatt den Eindruck, daß Du einer derjenigen bist, die Handy SMS ihrer Freundin lesen und ihr hinterherfahren, wenn sie mal was alleine unternimmst.
Hast Du Gründe für Deine Kontrolle? Kannst Du überhaupt blind vertrauen?

Und ich finde, daß dieses nicht immer die Wahrheit sagen und trotzdem nicht lügen - also nicht die ganze Wahrheit erzählen - auch nicht die feine englische Art ist.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz klar würde ich eher der Partnerin vertrauen als den Freunden. Wenn es nicht so wäre, dann hätte die Beziehung keinen Sinn. Vetrauen, Ehrlichkeit und Treue ist doch die Basis einer jeden ernsten Beziehung.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm... kommt auf die situation an..
wurde von beiden schon oft belogen..

ich vertraue nur mir selbst..sonst keinem..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar ist das ne schlimme Erfahrung, aber sollte man deshalb von einer Person auf andere schliessen?
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem
yo! bei mir schon

electroPopper

Usernummer # 68

2Fem
nach wievielen Jahren ?

Usernummer # 605

EP, wie nach wievielen Jahren?
electroPopper

Usernummer # 68

du vetraust/glaubts deinem Partner(in) doch nicht vom ersten Augenblick mehr als deinen langjährigen Freunden oder ?..

Usernummer # 605

Nein, daß kann man nicht - das ist richtig. So etwas muss wachsen...aber einen Zeitraum bzw. Zeitpunkt kann ich nicht nennen...
electroPopper

Usernummer # 68

sowas dauert Jahre, da "Frischverliebtsein" rationales Denken erschwert.

Gut beraten ist man ohnehin wie Octo das angesprochen hat wenn man sich auf sich selbst verläßt ..

Usernummer # 605

Tja, ich denke, da haben Octo und Du recht - ich werde auch niemanden mehr vertrauen können...
Lillou

Usernummer # 2067

Halloooo???? Was geht denn hier ab? Nur sich selbst vertrauen? Wie, bitte schön, soll denn dann eine Freundschaft oder Partnerschaft an Intensität und Nähe gewinnen und dadurch wachsen können?
Ich weiß ja nicht, was ihr hier so alles erlebt habt, daß man zu solch drastischen Maßnahmen greift, ist eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Das bedeutet ein klares Aufgeben von nähren Beziehungen.

Ein Hoch auf die Einsamkeit??????????

Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
high zusammen!
ich finde, es ist in der heutigen zeit sehr schwer, sich jemandem zu öffnen bzw. das gefühl zu haben, sich jemandem öffnen zu können! traurig aber wahr... aber negative erfahrungen prägen uns dermaßen, daß es für einen selbst immer schwieriger wird, bei einer neuen beziehung bei 0 anzufangen... zumindest was die zweifel und die angst angeht! um so schöner ist es, wenn man einen partner hat, dem man sich voll und ganz öffnen kann, ohne angst, verletzt zu werden! aber um so mehr schmerzt es auch, wenn genau dieser mensch dich enttäuscht...
spacey

Aus: FFM | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@spacey
genau so ist es...

natürlich gibt es menschen den ich vertraue, b.z.w. ich versuche es..
bin mir aber immer die nächste gewesen, und es ist kein dummes gelaber da steckt ne eigene philosophie dahinter.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octopus

ich glaubs zwar kaum, aber diesbezüglich sind wir uns gar nich mal so unähnlich...

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Eben, da habt Ihr recht - es sind gerade die negativen Erfahrungen, die das Leben und das eigene Verhalten prägen. Und gerade, wenn man denkt, daß man jemandem vertraut und dieses Vertrauen missbraucht wird, dann kann man sehr schwer wieder vertrauen...
Octopus
2000
Usernummer # 628

@miss
da kannst du mal wieder sehen...

electroPopper

Usernummer # 68

echt Fem, die Erfahrungen die man so macht prägen ..hätte ich jetzt nicht gedacht

Jeder ist sich selbst der nächste.. Alles andere ist dumm oder zuviel "grosses Gefühlskino" geguckt..

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott, oh Gott, diese Diskussion wird ja langsam echt depressiv....

Wenn ich aus all den schlechten Erfahrungen und Enttäuschungen in meinem bisherigen Leben nur die Lehre gezogen hätte, den Menschen zu misstrauen, müsste ich mich in einen Atombunker einschliessen und soziale Kontakte komplett vermeiden.

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich hab keine Lust mehr, pauschal misstrauisch zu sein, im Gegenteil: Bei Leuten, die mir sympathisch sind, nehm´ ich grundsätzlich immer erst einmal an, dass ich ihnen Vertrauen kann. So lebe ich - bisher - ganz gut und es belastet mich auch nicht so sehr mit unnötigen Zweifeln.
Genauso verhielt ich mich auch, als ich meine Partnerin kennenlernte - und dabei ist es auch geblieben. Ich vertraue nun mal gerne, anstatt alles anzuzweifeln und zu hinterfragen. Meinen guten Freunden vertraue ich genauso, sonst wären sie schliesslich nicht mehr meine Freunde.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Im Zweifelsfall werde ich meiner Partnerin glauben und nicht einem Freund, der zum gleichen Thema Gegenteiliges erzählt.
Wenn es ernst wird (was immer das heissen mag), ist die Wahrheit das einzig Richtige, denn die kommt doch immer ans Tageslicht, früher oder später. Wer das noch nicht gecheckt hat, ist selber schuld - und kann sich ja weiterhin auf seine "guten, langjährigen" Freunde verlassen, die einem auch zulächeln, wenn man lügt.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@Moderator

Jawoll!

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde! Wenn man nicht in der Lage ist, nach vorn zu schauen und sich immer wieder die negativen Erfahrungen und Enttäuschungen vor Augen hält, wird man selbst nie wachsen und irgendwann total beziehungsunfähig werden. Sei es in der Partnerschaft oder aber in der Freundschaft.

Jedes Ereignis hat seine guten und schlechten Seiten. Und ich meine wirklich JEDES Ergeignis. Schon mal was von Polarität gehört? Dunkelheit gibt es nicht ohne Licht und negativ würds ohne positiv auch nicht geben. So schwer es auch manchmal fällt, aber ich bemühe mich, immer auch etwas aus Enttäuschungen zu lernen. Warum ist das so und nicht anders geschehen und was habe ich dazu beigetragen? Und einen Entschluß zu fassen, niemandem oder nur selten zu vertrauen ist meiner Meinung nach ein Mangel an Ehrlichkeit zu sich selbst und Unfähigkeit, gewisse Dinge zu reflektieren und Essenzen daraus zu ziehen, die einen im Leben mit anderen Menschen wirklich weiterbringen.

Und dazu gehört auch die Courage, seinem Partner, also seiner Vertrauensperson gegenüber ehrlich zu sein oder zu bleiben, auch wenn das Risiko, enttäuscht zu werden, bleibt oder sich sogar vergrößert.

[ 10-04-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.