technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Abgewiesen werden und Abweisen - Freundschaft möglich? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Abgewiesen werden und Abweisen - Freundschaft möglich?
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Abweisen und Abgewiesen werden, haben wir in unserm Freundeskreis gerade Hochsaison. Daher nehme ich mir die Freiheit, unsere Erkenntnisse zu präsentieren. Als Einstieg die Sicht von Revar (der Abweisenden), aus dem Thread Liebeskrank:

Zitat Revar:

Das mit der Freundschaft ist ernst gemeint! wenn ich nen Typen sooo doof find, daß ich gar nix mit ihm zu tun haben will, dann hab ich auch kein Problem damit, ihm dies deutlich zu sagen... es geht ja nur darum, daß es manchmal auch ganz nett ist, männliche Bekanntschaften zu haben, die nicht auf der sexuellen ebene ablaufen... und bei diesen eigentlich ganz netten fällts dann halt auch besonders schwer zu sagen, daß sonst nix läuft...

My humble opinion

Das ist sehr verständlich. Und ich finde es absolut genial, wenn eine Frau jemanden zwar nicht als Partner möchte, dann aber trotzdem bereit ist mit ihm eine freundschaftliche Beziehung einzugehen.

Ich finde jedoch, sie sollte (sofern er fragt) möglichst unmissverständlich sagen, dass sie nicht interessiert ist. Das muss ja nicht auf gemeine Art gemacht werden. Soviel Einfühlungsvermögen habt ihr Frauen also schon, dass ihrs ihm auf eine Art sagt, die ihm nicht gerade das Herz zerstört.

Ich sehe das ein biesschen als Grundvoraussetzung, damit aus einer unglücklich einseitigen Liebe eine glückliche gegenseitige Freundschaft wird.

Aber auch dann ist es schwer, als 'Abgewiesener' mit der Situation umgehen zu können. Denn wenn die Gefühle wirklich stark sind, und man dann mit ihr derart gut auskommt, so ist es manchmal schwer zu verstehen oder nachzuvollziehen, warum sie eigentlich nicht will. (Sie hat mich doch so gern, warum will sie nicht?)

Dieses Problem besteht einzig und allein für den 'Abgewiesenen' und ihr könnt ihm dabei nicht helfen - das einzige was da hilft, ist ihm die Zeit und den Freiraum zu lassen den er braucht. Das heisst: Wenn er sich zwei Wochen zurückzieht, dann lasst ihn sich zurückziehen, wenn euch etwas an einer Freundschaft liegt. Wenn er wieder kommt, dann möchte er auch eine Freundschaft und kann es akzeptieren, dass niemals mehr daraus werden wird. Wenn er nicht mehr kommt, hat er erkannt, dass er es nicht schaffen wird, zwischen zwei Gefühlen zu leben - eine Freundschaft wäre in diesem Fall sowieso nicht möglich.

Wie die Situation für die 'Abweisende' aussieht kann ich nur vermuten. Ich denke mir die Hauptschwierigkeit liegt hier darin, dass sie nicht sicher ist, ob 'er es geschnallt hat'. Sollten diese Zweifel aufkommen, so geht ihm um himmelswillen NICHT aus dem Weg! Sucht das Gespräch und sagt ihm, dass ihr den Eindruck habt, er mache sich immer noch Hoffnungen. Je nach dem was er sagt, müsst ihr ihm nochmal klar machen, dass er keine Chancen hat (diesmal etwas deutlicher) – oder ihr müsst euch bei ihm dafür entschuldigen ihn falsch eingeschätzt zu haben.

Uff ist etwas lang geworden, aber ist auch ein kompliziertes Thema. Ich habs bewusst ein biesschen neunmalklug geschrieben, sonst hätte es zuviel Konjunktiv und der Text wäre doppelt so lang.

Wie seht ihr das?

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
www.techno-bonn.de
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, die Frage ist doch, wieviel Nähe lassen beide dann noch zu?
Nur noch miteinander reden, Kaffee trinken gehen, aber sonst nix.Weil man ja "nur" befreundet ist?
Oder auch ne Nacht miteinander verbringen zu können, beieinander (!) übernachten, ohne befürchten zu müssen daß der/die andere es ausnutzt oder die Einladung/Frage falsch versteht?

Meiner Meinung nach hängt es alleine davon ab, wie offen beide miteinander umgehen und vor allem wie gut sie gelernt haben, andere zu respektieren.

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs bis jetzt nur in 2 Fällen über kürzere oder längere Zeit sowas wie iene Freundschaft mit Mädels aufzubauen von denen ich trotz (?) Freundschaft abgewiesen wurde...

Bei "der letzten" (Astrid) http://213.155.69.24/ubb/Forum16/HTML/000171.html haben wir "danach" einfach irgendwann beide gemerkt dass wir anscheinende keinen besonderen Wert auf eine Freundschaft legen... aus welchem Grund auch immer...

Je nach dem was er sagt, müsst ihr ihm nochmal klar machen, dass er keine Chancen hat (diesmal etwas deutlicher) – oder ihr müsst euch bei ihm dafür entschuldigen ihn falsch eingeschätzt zu haben.
...so ganz raff ich das jetzt nicht! das mit dem entschuldigen...

P.S.: was heisst "humble"?? ich kenn das nur als "demütig"...und das must du sicher nich sein!

[Edited by MrFonktrain (am 20-03-2001).]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gutes thema!

ich denke, dass die holde weiblichkeit noch nie so egoistisch wie heute war und es ihn nicht zu sagen, liegt meist daran, dass man einer unannehmlichkeit aus dem weg gehen will!

desweiteren ist sicherlich ganz schön, umbalzt zu werden. also warum was ändern?! wer weiss, ob es mit dem (oder dem) was wird?!

daher: purer egosismus! (auch wenn z.t. unbewusst)

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mal 4 Jahre lang eine feste Freundschaft zu einem Mädchen. Dann habe ich mich in sie verliebt, eigentlich war ich das von Anfang an. Jedenfalls hab ich ihr das gesagt und sie hat es auch akzeptiert aber sie wollte nur freundschaft. Ich hab es auch verstanden und wollte es akzeptieren, aber noch 1 Jahr nach meinem Geständnisses blutete mein Herz jede Nacht und es wurde immer schlimmer. Dann hab ich ihr die Freundschaft gekündigt. Ich habs nicht mehr ausgehalten. Das war vor einem halben Jahr. Letzten Sonntag hab ich sie wieder angerufen, einfach so..Man war das ein gefühl....alsob ich mit einem neuen Menschen spreche. Bin gespannt wie das weitergeht...

Schöne Grüße....Asthma

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ToxicSister

Usernummer # 2096

- verfasst      Profil von ToxicSister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, das mit dem Egoismus muss ich entschieden von mir weisen - war selbst in (mind.?) 2 Fällen "DIE ABWEISENDE"; die beiden Jungs sind heute meine zwei besten Freunde, die sind mir sau viel wert.

Ich habe es in beiden Fällen schlicht und ergreifend nicht gepeilt. Mein Freundeskreis besteht zu seinem größten Teil aus Männern, ich komme mit den meisten Frauen nicht sonderlich gut klar - habe nur 2 echte Freundinnen. Die beiden 'Abgewiesenen' haben sich damals für gewisse Zeit zurückgezogen - selbst da hab ichs noch nich gerafft. Sobald ich merke, dass ich mit einem Kerl auf der gleichen Wellenlänge (also wirklich auf der gleichen!) liege, schalte ich den Gedanken an eine Beziehung meist aus, da ich scheinbar Angst davor habe, so etwas wichtiges - nämlich eine richtich geile platonische Beziehung - kaputt zu machen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kekschen

Usernummer # 1904

- verfasst      Profil von Kekschen   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@baba:hatte gestern genau die gleiche situ...musste einem sehr guten freund sagen dass wir nur freunde sind.bei mir zb hat das nix mit egoismus zutun ihm das zu sagen.es ist sogar besser es einem direkt zu sagen,nur ist das bei mir bei einer solchen situ immer so dass es mir das herz bricht sowas zu sagen,weil ich dann genau fühlen kann was mein gegenüber fühlt.sowas ist ziemlich mies,hat aber glaub ich kaum was mit egoismus zutun,oder?ich mein,was hat man denn dann davon?

noch schwerer ist die situation wenn man zusammen war und dann ne freundschaft versucht aufzubauen...uha..

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehs dann einfach echt nicht, warum "sie" das nicht auch möchte oder zumindest in Betracht zieht!

Lieber bricht sie einem das Herz und verliert obdendrein die Freundschaft
...lasst uns Männer doch mal merken dass wir uns getäuscht haben, und wenns klappt...ist doch umso besser!

@Baba: das kotzt mich auch an, immer mehrere Eisen im Feuer haben zu wollen! (Ich sag nur: "Mal sehen wer von euch 2 besser ist") Selber hat man immer das schlechteste Gewissen der Welt wenn man andere Mädels auch nur noch anschaut obwohl man mit der Auserkorenen gerade erst 2 mal telefoniert hat und dann kriegt man so nen Spruch zu hören! ...oder wird, was ja fast noch mieser ist einfach gekonnt ignoriert!

jegliche Parallelen zur momentanen Realität sind übrigens rein zufällig *gg*

...natürlich gibts auch Mädels die "das" ordentlich über die Bühne bringen, ich will hier nicht den Eindruck eines sizilianischen Klageweibes machen!

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kekschen: mit egosimus meinte ich, der unbequemen situation AUS dem weg zu gehen. daher haben wir die gleiche meinung!

@ toxic sister: bin von dem fall ausgegangen, dass /ersie genau bescheid weiss!

Kekschen

Usernummer # 1904

- verfasst      Profil von Kekschen   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@baba: ähh,is schon spät,kapier isch nisch*g*aber hast bestimmt recht
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@kekschen: !
Kekschen

Usernummer # 1904

@Fonky: *lach*oh man ich raff heude nix mehr*gg*
Babapapa

Usernummer # 135

macht nix kekschen! ;)

schöner name übrigens! ;)

KT*

Usernummer # 1994

- verfasst      Profil von KT*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, dass die situation für beide nicht einfach ist.
der abgewiesene, egal ob er sich von selber zurückzieht weil er merkt dass er keine chance hat, oder ob er nun von dem abweisenden erst darauf hingewiesen wurde, leidet wahrscheinlich mehr.
tatsache ist aber, dass die freundschaft, wenn sie nicht gleich zu ende geht, zumindest für eine zeit auf eis gelegt wird, und das ist dann natürlich auch für den abweisenden nicht einfach, muss aber wohl akzeptiert werden.

Aus: Deutschland | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"männer und frauen können keine freunde sein!"
zitat: harry (harry &sally)

so war es, so ist es und so wird es immer bleiben!
männer wollen frauen bumsen!
und wenn ein mann "nein" sagt ist er ein heuchler oder er ist schwul!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das stimmt, zwar SoKi, aber Mann will (und kann) ja nicht von morgens bis Abends bumsen...was machst Du denn dazwischen? Fußball gucken? *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und bier trinken!
(das sein weib aus dem keller hoch geholt hat)
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen ohne einen sexuellen Hintergedanken! Es muß ja vielleicht nicht zum Akt kommen, aber man denkt trotzdem darüber nach!
Und jeder da das Gegenteil behauptet, der lügt *g*

Beweis:

DAS HARRY UND SALLY PRINZIP!!!!!

[Edited by LongOne (am 21-03-2001).]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehe ich aber genauso...jedenfalls von der Seite der Männer aus...
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso ist eigentlich immer die Frau die/der "Abweisende" ?????

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiße.... longi ich dachte du wärst mein freund... *ggg*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

drei deppen - eine meinung!
*sonnenkind

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na gut... mag ja alles ein... aber ihr habt doch bestimmt so was wie beste freundin.. wollt ihr mit der auch nur in die kiste???
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versteh die ganze diskussion irgendwie nicht
es wurd grad ja schon mal angesprochen das es auch frauen gibt die abgewiesen werden.
habe beides schon erlebt abweisen/und abgewiesen zu werden(obwohl ich das wort abweisen völlig fehl am platz betrachte)
und kann nur sagen das ich wunderbar damit klarkomme.
die meinung mit den sexuellen hintergedanken kann ich auch nicht teilen und dabei lüge ich auch nicht.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

NUR in die Kiste will ich sowieso mit keiner Frau!

Aber ich kann nicht sagen, daß ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet habe...auch wenn es für mich im Endeffekt indiskutabel wäre...

a) wegen der Freundschaft und
b) weil sie einen Freund hat

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Ich hab ne beste Freundin, und zwar KT* (siehe oben *g*) ...wir verstehen uns wirklich perfekt ohne dass einer auch mal nur nen gedanken an b***** verschwendet...naja ok ganz stimmt das jetzt nicht Ich sag nur "dunkelgrün *gg* ...aber jedenfalls hat und wird das niemals unsere Freundschaft überschatten!

...vergesst nicht den entscheidenden Vorteil an ner Freundin im Vergl. zu nem Freund: Sie wird dir (gewöhnlicherweise) keine Mädels ausspannen

...gebranntes Kind!

[Edited by MrFonktrain (am 21-03-2001).]

revar

Usernummer # 1561

- verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, bin vorher noch nie zitiert worden... *g*

aber zum thema:

natürlich kanns einfach ganz normale freundschaften geben... es gibt ne menge andersgeschlechtliche *g*, die man so supernett findet, aber sexuell in keiner weise anziehend findet. und das jetzt nicht, weil die allgemein äußerlich unattraktiv sind... und ich denke, das gilt bei frauen wie bei männern.

was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist daß ihr typen (laut space base) direkt "abgewiesen" werden wollt. warum will mans so nicht wahrhaben? also mir persönlich ist das als abgewiesene lieber, es so zu merken, ohne daß derjenige mirs ins gesicht sagt. und man kanns normal immer merken (außer der/die andere spielt mit einem), weil so ein wenig sensibel und realitätsnah sollte man trotz verliebtseins noch sein, daß mans auch mitbekommt.

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu der Grundsatzfrage, wieso die Frauen als "Abweisende" bezeichnet werden: Ich bin einfach einmal davon ausgegangen, dass es HÄUFIGER der Fall ist, dass ein Mann ein Risiko eingeht und dann abgewiesen wird. Selbstverständlich kann das Beispiel auch umgedreht werden.

Einen Unterschied hat Revar ja bereits angesprochen: Warum wir abgewiesen werden wollen? Deutet darauf hin, dass (alle?) Frauen es lieber "merken".
Ich persönlich merke das nicht ganz so einfach, denn was ist, wenn man so etwas falsch deutet? Wenn man glaubt abgewiesen zu werden, obwohl es gar nicht so wäre? Vor allem, wenn starke Gefühle im Spiel sind, möchte man doch irgendwie eine Gewissheit [das es nicht klappt].

Das wäre mal zum ersten Teil, die Frage des klaren Zeichens.

Wenn jetzt also klar ist, das einen der andere nicht will (entweder durch 'merken' oder durch Gespräch), wie schaffen es die zwei eine Freundschaft aufzubauen?

Ich bin der Meinung Sonnenkind's Ansicht ist ziemlich verbittert und ich hoffe einfach, dass er sich irrt. Bei Harry und Sally hat es ja geklappt mit der Freundschaft - zumindest einige Jahre. Ausserdem glaube ich, die beiden waren von Anfang an ineinander verknallt, nur WOLLTEN sie es nicht zugeben. Wenn man den Film genau studiert, so wollten beide zur jeweils gleichen Zeit, genau das gleiche voneinander und haben es sich auch beiderseits gegeben. Naja Hollywood halt...

Um zum Thema zurückzukehren, was kann der oder die Abgewiesene tun?

Situation A:
Du beendest die Freundschaft und verlierst dadurch einen Menschen, mit dem Du lachen kannst, mit dem Du dich verstehst, mit dem es schön ist, seine Zeit zu verbringen. Der Vorteil ist aber, dass Du dadurch das Gefühlschaos relativ schnell beenden kannst und wieder freier und unbeschwerter durch die
Welt läufst. Es ist ein Ende mit Schrecken und Du wirst einige Zeit
brauchen, um Dich davon zu erholen.

Situation B:
Du machst Dir klar, dass Du sie nicht bekommen wirst, was bedeutet, dass Du Dir NIE MEHR Hoffnungen machen darfst. Das kostet sehr viel Kraft, worunter auch die Freundschaft leidet, weil du dann nicht 100%ig offen bist. Andererseits hast Du dadurch die Möglichkeit, mit einem Menschen befreundet zu sein, den Du sehr gern hast, und mit dem Du dich blendend verstehst. Es
wird in dieser Freundschaft auch viele schöne Momente geben, aus denen Du Energie beziehen kannst. Die ganze Zeit wirst Du jedoch daran erinnert, dass Du sie eigentlich liebst.

Das ist beides nicht wirklich toll, und jetzt stellt sich die Frage, was kann der oder die Abweisende tun, um die Freundschaft zu gewährleisten?

@Fonky
Das mit dem Entschuldigen ist angebracht, wenn der Abgewiesene bereits geschnallt hat, dass er keine Chancen hat und sich auch keine Hoffnungen mehr macht und wenn dann die Abweisende trotzdem glaubt, er hätte es nicht geschnallt.

@Toxicsister
Aber verbaust Du dir damit nicht die Chance auf eine richtig geile partnerschaftliche Beziehung? Willst du nur mit Männern zusammen sein, mit denen du dich NICHT verstehst?

@revar
Diese Sensibilität hilft aber nicht immer. Wenn Du dich wirklich unheimlich gut mit der/dem Betreffenden verstehst, ihr zusammen lacht und euch freut eure Zeit zusammen zu verbringen, man dauernd telefoniert und so weiter -> In solchen Fällen KANN man einfach nicht wissen, ob da nicht vielleicht doch eine Chance besteht.

Zum Kistenthema: Es geht hierbei ja eben NICHT um Sex, sondern um Liebe zu einem Menschen, den man eigentlich auch als Freund mag - nur dass man zusätzlich auch noch Gefühle der Zuneigung hat. Ob jemand "schon einmal daran gedacht hat", mit der besten Freundin (oder besser gesagt mit jemandem, den man sehr gern hat) Sex zu haben, oder ob jemand in die beste Freundin verliebt ist, ist ein gravierender Unterschied!

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space base
situation a is bedeudent besser, denke ich.
ich selber hab auch eine beste freundein, wenngleich wir nicht mehr so befreundet sind wie frühere, weil wir und interessenmässig anders entwickelt haben und sie mittlerweile auch zwei kinder hat. aber trotzdem kann ich mit ihr über alles sprechen und sie mit mir (was häufiger vorkommt! tja. so sind die frauen.. *g*).
als ich sie vor fast neun jahren kennenlernte war ich auch anfangs in sie verliebt hab mich aber nicht getraut.. später wars umgekehrt.. ;)
letztendlich bin ich aber froh, dass es "nur" eine freundschaft geblieben ist.
ich denke es hängt davon ab, was für nen typ man ist, dass man mit dem anderen geschlecht ne freunschaft haben kann oder nicht. viele leute bilden sich glaube ich sehr viel ein, was solche situationne angeht, anstatt einfach mal zu fragen, wie der andere fühlt.
aber ich sollte nicht so reden...
in der theorie ist das immer alles ganz einfach nur die umsetzung ist da um einiges schwieriger.. über gefühle zu reden ist glaube ich das schwerste überhaupt, weil der kopf sich da leider auch so seine gedanken macht und die können schon sehr konträr zu den gefühlen sein...

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sun-city

Usernummer # 1871

- verfasst      Profil von Sun-city   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das funktioniert nicht,
ich habe es selber erlebt und da die abgewiesene partei ja nun auch nicht unerheblich verletzt ist,
hat sie es sehr schwer, da ein ende zu finden.
denn der eine kann dem anderen 1. nicht das geben, was der andere sich ersehnt und 2. wird der andere sich vielleicht immer wieder neue hoffnungen machen, die aber immer ins bodenlose stürtzen.
er/sie wird in jeder geste oder handlung doch etwas herauslesen oder beser reininterprtieren, was letztendlich gar nicht da ist.
das kann nur zu weiteren enttäuschungen führen.
bei mir was es so, dass wir uns beide nur noch verletzt haben, wo es nur ging und dabei auch ziemlich weit gegangen sind.
ich glaube wir haben beide sehr unter der situation gelitten,
bis ich den schlusstrich zog.
es war einfach besser!!
das ist keine gute grundlage für eine freundschaft.
nein, wenn man jemanden wirklich aus tiefster seele liebt, diese liebe aber nicht erwiedert wird, so hat eine freundschaft da kaum eine chance.

Aus: 41462 Neuss | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@Sun-city
Zitat:
er/sie wird in jeder Geste oder Handlung doch etwas herauslesen oder beser reininterprtieren, was letztendlich gar nicht da ist.

Aus dem Grund bin ich ja auch dafür, dass es dem Abgewiesenen unmissverständlich klar gemacht wird, dass er NIEMALS eine Chance erhalten wird.

PS: wo ist eigentlich der 'quote' knopf geblieben?

Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm... sehr interessantes Thema...
Aber hey, es gibt auch Kerle, die es einfach nihct hinkriegen, einmla klipp und klar zu sagen, dass man bzw. Frau keine Chance hat!!!!!
Hab das gerade auch hinter mir und mir lag und liegt wirklich viel an der Freundschaft, weil ich sie für etwas ganz besonderes gehalten habe, aber gehört zu einer Freundschaft nicht auch immer Ehrlichkeit und Offenheit dazu? Somit wäre es für mich in keinem Fall wert eine Freundschaft weiterzuführen in der mit meinen Gefühlen, und ich war von Anfang an offen und ehrlich, nur gespielt wird! Wobei ich da wirklich sehr hohe Werte habe und denke, dass man als Abweisender, in dem Moment wo man sagt, ich will Dich nur als Freund/in, die Verantwortung dafür übernimmt, dem anderen keine Hoffnungen mehr zu machen und sich selbst sehr unter Kontrolle haben muss, besonders als Kerl.
Ich denke schon, dass es möglich ist weiter befreundet zu sein, aber man braucht Zeit, beide Seiten, sonst ist es nur noch verkrampft und das tut keiner Freundschaft gut!
@Octo jaja, das dachte ich auch von unserem Longi *gggg*

Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

yes lütte!

natürlich gilt das auch für's andere geschlecht, wie alles im leben... ;)

Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@baba
auf Dich ist mal wieder Verlass! *g*
So siehts halt aus...frauen und männer werden sich wohl nie verstehen *g*

Octopus
2000
Usernummer # 628

tja... wäre ja auch zu einfach und langweilig... : )
Babapapa

Usernummer # 135

zumindest viel zu selten...

aber meist ist irgendwo schluss mit dem "sich verstehen"

aber ich gebe nicht auf! *g*

Die_Lütte

Usernummer # 1503

Aufgeben? Pah, soweit kommts noch, mit den gleichen Waffen zurückschlagen *g* Das macht das ganze interessant! *gggg*
Babapapa

Usernummer # 135

aber ich rutsche immer mit dem lippenstift ab... *g*
Die_Lütte

Usernummer # 1503

Übung macht der Meister! *g*
Babapapa

Usernummer # 135

und arbeit! ;)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.