Autor
|
Thema: alte Liebe oder neue Aufregung?
|
Teschnoreuter
Usernummer # 1826
|
verfasst
Es gibt eine Frage die mich in der letzten Zeit total beschäftigt. Es würde mich interessieren, wie andere Leute dazu stehen, deswegen hier eine Kurzbeschreibung: Ich bin seit längerer seit mit einem Mädel liiert, das ich auch sehr mag. Wir verstehen und ziemlich gut und der Sex mit ihr ist super toll. Leider (oder zum Glück) stehe ich total auf ihre Freundin. Ich weiß nicht, ob da was geht, aber wenn bestimmt nur mal so für kurz. Ist es den Streit und die mögliche Trennung wert, mit jemandem zu knutschen den man einfach wahsinnig toll findet? Oder gibt es eine Möglichkeit, beides zu vereinbaren? Es zu verheimlichen geht bestimmt nicht, sie würden sich sofort darüber austauschen. Aber was soll ich sonst machen. Ich will niemanden weh tun und vor allem meine eigene Position (Sex ohne große Mühe, Vertrautheit etc.) nicht aufgeben. Es wäre auch scheiße, wenn ich die Mädchen-Freundschaft dadurch gefährden würde, bzw. meine Freundschaft zu der Anderen. Bin ich eigentlich ein *********?
Aus: Dtschlnd, 15161 Berlin | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Du bist kein Mann, Du bist wirklich ein riesen A R S C H L O C H !!! Wenn ich sowas lese kommt mir sonstwas hoch! Solche Leute wie Du sind es, die uns Männer in Verruf bringen!!! Daher kommt wohl auch der Begriff schwanzgesteuert... - sorry, aber wer so einen Mist hier postet, hat´s nicht anders verdient, als solche Antworten zu bekommen!!!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Teschnoreuter
Usernummer # 1826
|
verfasst
ich weiß ja selbst, daß es nicht wirklich eine Überlegung wert sein sollte, aber ich finde es auch nicht ganz okay die Dinge immer so theorothisch zu betrachten. Was soll ich denn machen, wenn ich Beide will. Warum müssen wir uns immer in diesen ganzen blöden Eifersuchts-Scheiß verstricken? Man macht sich damit total viel kaputt, man könnte so viel Schönes erleben, wenn man auf diese unsinnige Ein-Man-Eine-Frau-Theorie verzichten könnte. Ich kanns wohl selbst nicht, aber ich denke ihr seid kurzsichtig, wenn ihr Ehre-Treue als tatsächlichen Wert betrachtet. Oh man ich wäre so gerne n Hippie, freie Liebe und freie Drogen für alle, ich wette die Welt wär dann besser
| |
|
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Schon mal was von ner Dreierbeziehung gehört?
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
FEM hat grundsätzlich Recht, dass Teschnoreuter - gelinde gesagt - ein Schwein ist. Das Problem ist allerdings, [an] FEM, das 90% der Männer Schweine SIND, und daher spielt es keine Rolle, ob er diese Frage stellt oder nicht, weil es unser 'Ansehen' bei den Frauen nicht verbessern würde, täte er es nicht. Frauen gehen nunmal davon aus, dass ein Mann ein Schwein ist - trifft auch meistens zu - und wenn es mal nicht zutrifft, dann sind die Girls entweder misstrauisch, oder sie behalten ihn als 'Kolleg/Freund'. Von dieser Grundsatz-Diskussion (nettseinheisstverliersein...) einmal abgesehen, schlage ich vor, dem werten Teschnoreuter seine Freude an dieser moralisch selbstverständlich nicht vertretbaren Handlungsweise nicht zu verderben und sein Frage zu beantworten. Denn: Frauen mögen nun mal moralisch nicht vertretbare Männer. Daher ist es völlig sinnlos, zu versuchen, das Bild des Mannes, das bei den Frauen vorherrscht zu verändern, denn:1. Es glaubt dir niemand, dass es nicht zutrifft. 2. Das Bild trifft nun mal leider in den meisten Fällen zu. 3. Frauen MÖGEN dieses Bild und verlieben sich grundsätzlich in Gauner. (Punkt 3 wird dadurch bewiesen, dass Teschnoreuter eine Freundin hat und ich nicht *harhar*) @Teschnoreuter Von dem oben genannten Zeug ausgehend: Mach es! Frauen finden sowas 'männlich' und die beiden werden dich nachher noch viel mehr lieben. Tu's einfach. Denk nicht drüber nach. Sie werden Freude daran haben. Sei männlich.
@Rest of TF Vielleicht macht er's ha wirklich :inmichreinlach: [Edited by Space Base (am 26-01-2001).]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
crash
Usernummer # 833
|
verfasst
@fem...hast da absolut recht...mir kommts bei so nem kommentar auch hoch...ich bin echt nich gehässig, aber das posting sollte deine freundin ma lesen
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
shiva
Usernummer # 317
|
verfasst
bitte????????? was bedeutet dir deine freundin eigentlich? liebst du sie überhaupt? also bei dem was du da schreibst, wohl kein stück. deine wortwahl spricht echt bände - liiert**du MAGST sie**möchtest deine position(sex OHNE GROßE MÜHE) nicht aufgeben.... das einzige was mir dazu noch einfällt, so krass es auch klingen mag: jaaa, bedien dich, geh mit ihrer freundin ins bett, dann bist du nämlich deine freundin mit garantie los! was besseres könnte ihr echt nicht passieren!
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
shiva
Usernummer # 317
|
verfasst
vielleicht solltest du dich erstmal "austoben" und darüber nachdenken, welche art von beziehung für dich überhaupt in frage kommt... ...mit offenen karten zu spielen, ist wesentlich fairer!!!
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
|
Shockhog
Usernummer # 1759
|
verfasst
@ Teschnoreuter: wenn Dein Anliegen ernst gemeint ist, hier mal kurz was zur Aufklärung: die Monogamie ist nicht erschaffen worden, sondern hat sich in der menschlichen Entwicklungsgeschichte als einzige probate Form der Zweisamkeit herausgestellt. Nimmst Du Dir mal einen Almanach der Geschichte (Fremdwörterlexika gibt es von Duden), wirst Du feststellen, dass selbst die ideologisch fanatischsten Bigamisten, dem sozialen Scheitern ausgesetzt waren. Heute noch existieren Kulturen, die Bigamie zulassen, betrachten das andere Geschlecht nicht als Partner, sondern eher als "Eigentum". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du selbst als Mann (mit dem bischen Würde und Stolz, das Du haben solltest) *stillhoffend* es gerne sehen würdest, wenn Deine Frau Dich und Deine fünf besten Kumpels als Besitz betrachten würde. Der Grund, dass diese Form des Zusammenlebens (Monogamie) bevorzugt worden ist, liegt einfach in der Tatsache, dass man seinen eigenen Individualismus nicht so weit zurückstellen muss, dass man sich selbst verliert (... *blubb*). ums kurz zu machen: ich bin selber kein Christ, aber der Grundsatz, was Du nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem anderem zu. Vielleicht nochmal konkret, für die etwas langsameren unter uns: degradiere die beiden Frauen nicht zu einem Objekt Deiner Schwanzgesteuertheit (männlichen Tagträume) sondern behandle sie mit dem selben Anstand und Respekt, wie Du Deine besten Freunde behandelst. HAMMA!! Trotz der langen Abwesenheitszeiten in der Schule, fallen einem später so manche Dinge (... nämlich Humanismus) ganz von alleine ein. Schönes Wochenende shOcking hOg [Edited by Shockhog (am 27-01-2001).]
Aus: 53271 Kreuztal | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
also doch 'bravo' hier! *g*
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
hmm teschnoreuther - du bist ja wohl ein ganz schlimmer... *g*sex mit zwei frauen! igitt! *ggg* monogam? polygam? *schulterzuck* also ich habe mich immer wieder erwischt, dass ich während einer beziehung anderen mädels trotzdem auf den wohlgeformten arsch geschaut habe! na klar, aufgrund der gesellschaftlichen zwänge habe ich mich dabei nicht so gut gefühlt, aba irgendwie egal! ;) wenn aber liebe bei mir im spiel war, hatte ich nie bock, irgendetwas leichtfertig aufs spiel zu setzen... aber in deiner situation war ich auch schonmal... fing gerade was mit der einen an und dann kam auch schon ihre freundin in die quere. irgendwie hat mich die sache mit dem "dreier" denn schon gereizt und die beiden schienen mir auch nict abgeneigt. nicht mehr ganz nüchtern ging's dann im zelt los... (finger bitte auf der tastatur halten! *g*) naja - die beiden wollten es wohl auch mal zusammen tun und so.... *zensur* naja - alles in allem war ich irgendwie total überfodert. zwei frauen... puh! habe festgestellt, dass ich mich wohl echt nur auf eine konzentrieren kann! dir würde ich empfehlen, doch mal deine instinkte zu checken, ob die beiden da auch grundsätzliches interesse hätten. man kann ja reden... @ shockhog: ob der mann jetzt grundsätzlich monogam ist oder nicht, möchte ich mal gar nicht beurteilen... ich glaube absolut an die familie und daran, dass ein kind vater und mutter haben sollte! aber eine pusteblume verstreut seinen sqamen auch so weit als möglich, während eine eizelle nach der befruchtung "zumacht". ich vermute, dass naturgegeben die frau monogamer ist, als der mann! alice schwarzer zum trotze... *g*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Baba ich hasse dich!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
ich dich auch, schatz! *g*
| |
|
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
also im nachhinein war's mir zuviel...
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Abber immerhin kannste sagen "Ich war dabei"
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
mittendrin, statt nur dabei! *g*
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
...*neid*
| |
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
@Teschnoreuter: Ich empfehl dir zu dem Thema das Buch "Schöne neue Welt" (OT "Brave new world") von Aldous Huxley. Ne Utopie, in der die Problematik mit Polygamie angesprochen wird. Menschen werden genormt geklont und damit in dem System keiner irgendwie im entferntesten Sinne auf die Idee einer Revolution kommt, steht es jedem frei, seine sämtlichen Triebe, wann immer und mit wem auch immer zu stillen !... Ergebnis: jeder ist in der Position, ohne großen Aufwand Sex zu haben, tut das auch, und keiner denkt an irgendwas anderes. Richtige Roboter.Stell dir doch mal vor, jeder hat seinen Sex so oft er will und wie er es will: Ohne Turbulenzen, also ohne störenden Nachwuchs, um den man sich kümmern muss und der einem viel Zeit für Sex wegnimmt. Tja. Vielleicht sind wir alle in deinen Augen kurzsichtig. Du siehst vielleicht über die Mauer drüber. Aber das, was da hinter dem Stacheldrahtzaun und dem Minenfeld kommt, siehst du wiederum nicht !
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@fuse und nicht nur das.. soma als perfekte droge ist ja wohl auch eine der anderen utopien, die dort angesprochen wird. teilweise ist die "schönen neue welt" schon viel realer als wir glauben...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
also die bonobos bauen derartig aggressionen ab, lösen konflikte und kommen wohl ansonsten auch gut klar... ;)
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Tjaja der Mensch ääh der Babapapa stammt vom Bonobo ab
| |
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
wuuuaaaaaah ! Aggressionsabbau ! Stellt euch das mal in nem Handgemenge vor: Du rempelst besoffenen Bauer mitm Bierkrug an. "Du dreggada Bazi du ! I verposs der glei a Watschn !". Er kippt seine Maß über deinen Kopf und du wirst relativ...gereizt... Du: "OK ! Hosen runter ! ****** wirs aus !!"
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Is natürlich klar wer dann da den kürzeren zieht (bzw. den Längeren hat *ggg*)
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
naja fonki - ich habe aggressionen und konflikte und komme ansonsten nicht immer gut klar, hab' aber auch nicht so viel sex wie die bonobos... ;)
| |
|
|
Teschnoreuter
Usernummer # 1826
|
verfasst
Ich glaube ich hab mich entweder total falsch ausgedrückt, oder ich bin einfach nicht richtig verstanden worden. Es geht mir garnicht darum ohne Reue und Konsequenz fremdgehen zu können, oder mich über moralische Werte hinwegzusetzen. Es ist nur so: ich hab diese Gefühle und ich weiß nicht wie damit umgehen. Es ist mir vollig klar, daß mein Verhaltem meiner Freundin Kummer machen würde und auch wenn Ihr das nicht glauben könnt: Es täte mir unheimlich leid! Deshalb mach ichs ja wohl letztendlich auch nicht. Es quält mich nur, daß ich diese Sehnsucht nach der erwähnten Person habe und sie nicht erfüllt wird. Ich bin bestimmt nicht der rücksichtslose Stecher (vielleicht wär ichs gerne) für den ich hier gehalten werde. Es geht auch nicht um primitives ficken, sondern um Zuneigung und Begehren. Ich glaube mancheiner wird jetzt schreien, aber: das ist auch Liebe! sich lieben bedeutet nicht auf ewig zusammen sein bis der Tod euch scheidet. Es soll bestimmt nicht der theoretische Unterbau für eine abstruse Fremdgeh-Rechtfertigung sein, aber man kann doch auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Liebe kann auch für eine Nacht, vielleicht nur für einen Moment vorhanden sein. Sie ist deshalb nicht weniger wert, weil sie sich nicht in einer 2jährigen Beziehung entwickelt hat. Ich denke mal, es hat wider keiner so recht kapiert, was ich eigentlich sagen will, manchmal weiß ichs selbst nicht so recht. Ich fühl mich nur ungerecht beurteilt, wenn man mich als wiederliche Chauvi hinstellt.
| |
|
|
Teschnoreuter
Usernummer # 1826
|
verfasst
@Shockhog also, das regt mich doch n bischen auf. Dieser Versuch einer intellektuellen Rechtfertigung deiner Meinung ist doch echt auf Sand gebaut. Monogamie, die bei uns bekannte Form der Kleinfamilie, das sind doch kein natürlichen unbeeinflußten Sachverhalte. Das bürgerliche Gesetzbuch betont die Stellung der Familie in der Gesellschaft in unerträglichen Maße, das ist aber weder besonders fortschrittlich, noch funktioniert es besonders gut (siehe:Scheidungsrate) In allen fortschrittsorientierten Experimenten ist stets der Abbau dieser einseitigen und dem Menschen vollkommen unangemessenen Einschränkung der Liebesfähigkeit gefordert worden. Du bist also weniger modern, als du Denkst. Ich will deine Meinung nicht angreifen und respektiere deine Ansichten, ich finde es nur ungut auf theoretischem Boden zu argumentieren der so unbefestigt ist. Die Erwähnung eines Wörterbuches macht deine Meinung nicht unangreifbar, denn auch wenn es dich wundert: dieser Buch ist ebenso Produkt einer bestimmten, sich anscheinend leider immer mehr durchsetztenden, politischen Ansicht wie deine Aussage. Lies mal Adorno!
| |
|
|
crash
Usernummer # 833
|
verfasst
soma wär jetz aber echt ma reizvoll...hab das buch voller begeisterung in englisch damals gelesen und irgendwie mussten meine kumpels und ich bei den "soma-stellen" ziemlich übel grinsen...aber das gehört ja dann eher ins druggy
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
discoking
Usernummer # 1142
|
verfasst
warum mach ihr alle so einen stress? wir sind ja auch nicht mehr in der steinzeit.
Aus: Deutschland | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Die_Lütte
Usernummer # 1503
|
verfasst
@Teschnoreuter Also, ich kann Dich schon ganz gut verstehen!!! Manchmal ist da einfach so ein Knistern, eine Anziehung, aber ob man dem nachgeben sollte ist ne andere Frage!!! Wenn da Freundschaft im Spiel ist sollte man lange nachdenken, ob es wirklich wert ist ausgelebt zu werden, oder ob die Theorie nicht doch viel reizvoller ist als die Praxis... Ansonsten hilft auch reden...aber wenn Du deiner Freundin nicht weh tun willst denk gut drüber nach!!!
Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hansaplast@www
Usernummer # 1716
|
verfasst
Also ich finde dich einfach nur zum Kotzen Allein der ernsthaft Gedanke daran ist im Prinzip schon Vertrauensbruch. Und zum Thema Liebe... DAS ist sie bestimmt nicht. weder zur einen Person noch zur anderen. Du weißt gar nicht was Liebe ist...
Aus: D 876673 Bergheim | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|