Autor
|
Thema: Liebe und Musik...
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Könntet ihe euch vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der z.B. Volksmusik (sehr krasses Beispiel) höhrt? Wie wichtig ist euch der Musikgeschmack eures Partners?
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Nachdem ich aus vergangenen Beziehungen gelernt habe, gilt für zukünftige Freundinnen meinerseits, daß sie auf jeden Fall auch musikalisch auf gleicher Wellenlänge sein muss. Die Musik, die ich höre, ist die Musik, die einen großen Teil meines Lebens bestimmt. In der Woche höre ich viel elektronisches am Wochenende sowieso und nebenbei lege ich ja auch noch auf, so daß dieser Aspekt für mich sehr wichtig in der Partnerwahl ist.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Mir persönlich ist der Musikgeschmack in diesem Fall sehr wichtig, da Musik an sich für mich auch sehr viel bedeutet und eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt, und ich möchte nicht das meine Musikvorlieben mich und meine Freundin ausseinander bringen. Ausserdem ist das Feiern alleine während die Freundin zuhause hockt auch nicht so toll *g*
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
shiva

Usernummer # 317
|
verfasst
ein interessantes Thema über das ich auch schon sehr viel nachgedacht habe... momentan könnte ich mir absolut nicht vorstellen, mit jemandem zusammenzusein, der nicht auch auf den gleichen sound wie ich abfährt. denn mit der musik verbinde ich so viele gefühle, emotionen, gedanken, träume, erlebnisse und all das will ich doch auch mit dem menschen, den ich liebe, teilen. ich glaube, wenn ein mensch dazu überhaupt keinen bezug hat, kann er mir auch nicht wirklich nahe sein. und diese gedankliche und gefühlsmäßige nähe ist mir in der liebe einfach total wichtig. außerdem könnte ich auch gar nicht wirklich ausgelassen und glücklich feiern, wenn ich wüßte ER sitzt gelangweilt und völlig verständnislos zu hause. ja und der sound beim kuscheln muß jawohl auch passen...

Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Also ich hab auch immer gesagt bloss keine Freund der kein Techno hört. Aber mitlerweile hab ich das in elekronische Musik umgewandelt. Mein Fréund z.B. hört Drum´n´Bass und legt auch auf. Ich komm damit eigendlich ganz gut klar. Er hört auch ab und zu gern mal Schranz. Das ist aber auch das einzige. Nur zusammen faiern gehen ist halt so ein Problem. Er kommt mit meiner art zu faiern nicht klar. Da ich nie lang an einem Ort bleiben kann und immer am rumrennnen bin. Er steht dann halt allein da und findet auch keinen Anschluß abn meine Leute. Das find ich schon schade.
| |
|
|
|
Yve
noch nicht registriert
|
verfasst
Also mir ist es schon ein wenig wichtig das mein Freund sich in etwa auf den gleichen Schallwellen befindet! Schliesslich ist Musik immer ein gutes Diskussionsthema, auch in einer Beziehung!
|
|
|
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
"please release me! let me gooo..." *g*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Sicher ist´s kein Grund, dem Ganzen keine Chance zu geben, aber es wird nicht lange gut gehen. Anfangs sieht man noch alles durch die rosarote Brille und sieht über Sachen hinweg, die einem an dem Partner nicht gefallen, weil man einfach verliebt ist. Man macht Kompromisse und erträgt die Musik, die man eigentlich gar nicht mag. Aber nach einiger Zeit kehrt bestimmt der Alltag ein und dann nervt die Musik plötzlich. Schon öfter mitgemacht und deswegen ist so etwas überhaupt kein Thema meht für mich. Innerhalb der elektronischen Musik könnte ich mich noch damit anfreunden, da viele technoide Musikstyle ja auch Elemente von anderen elektronischen Unterarten enthalten, aber z.B. eine "Popdiva" oder eine "Schlageroma" hätte bei mir kein Chance. No way!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Ja innerhalb der elektronischen Musik kann man sich glaub ich an alles gewöhnen, zu mindestens akzeptieren.
| |
|
|