technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Die Eltern meiner Freundin (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Die Eltern meiner Freundin
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also jetzt muß ich meinen Senf auch mal abgeben:

Die Gefahr, daß jemand der Interesse an 13 jährigen Kindern (ja Kinder - keine Frau, Mädchen, Jugendliche!!) hat, aus welchen Gründen auch immer, eventuell pädophile Neigungen hat oder später entwickelt, auch wenn er das noch nicht weiß, finde ich ziemlich hoch und damit bedenklich!! Ohne irgendwelche Unterstellungen gegenüber des Threaderöffners, muß das einfach mal klargestellt werden.
Klar haben Menschen im jugendlichen Alter eher das Bedürfnis nach Liebe, Zuneigung, etc., weil sie einfach noch in der Entwicklung stecken und vieles noch neu für sie ist. Aber dieses auszunutzen und an eine Beziehung zu denken ist in meinen Augen nicht nur naiv sondern einfach nur dumm.
Und das Argument, daß viele 13jährige schon weiterentwickelt sind, als andere ist schlichtweg inakzeptabel. Das Mädchen ist erst 13 Jahre alt und diese Tatsache kann man nicht "verargumentieren"!

Von einer strafbaren Handlung, die hier offensichtlich begangen wird, mal ganz abzusehen. Und wie hier die Paragraphen auseinander genommen werden, ob es denn jetzt Vollzug mit Minderjährigen ist oder etwa Kindesmißbrauch, speilt doch gar keine Rolle. Beides ist in höchsten Maße strafbar und, was noch viel wichtiger ist - dem Kind gegenüber absolut schädlich!!

Um noch mal auf die potentielle Gefahr der Pädophilie zurück zu kommen:
Wenn ein 21jähriger Mann anscheinend nicht in der Lage ist sich mit Gleichaltrigen auseinanderzusetzen und seine Bedürfnisse (egal welcher Art) bei Kindern zu befriedigen versucht, dann wird er das bei Erfolg wieder tun und dann vielleicht nicht mit 13jährigen, sondern noch jüngeren Kindern.
Und diese Gefahr muß man einfach mal realisieren, ohne hier in Panik zu geraten.

Meine Freundin hat eine Tochter, die wird dieses Jahr 11! In 2 Jahren wird sie 13. Wenn dann ein 21jähriger vor meiner Tür steht und sagt, das er "meine Tochter" liebt und mit ihr eine Beziehung führen will, dann kann sich jeder denken, was ich mit diesem Kerl machen würde...

P.S.
Wundert mich, das der Chris das Ding hier nicht schon zugemacht hat.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nuclear rain

Usernummer # 7330

 - verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie schreibt das ihr Bruder es nicht sehen kann wie ihre kleine Schwester mit nem 20 Jährigen Typen abhängt. Sie würde ihn am liebsten umbringen für das was er zu mir gesagt hat, aber es sollte nichts an der Tatsache ändern das sie mich liebt. Weiter im Satz... Jeder Schnitt den sie sich zufügt ist eine erleichterung weil durch jede Wunde der innere Schmerz nach aussen dringen konnte. In ihr ist eine endlose leere, nur die liebe die sie zu mir hat. Sie will mich nie verlieren etc.pp

Wenn ich nicht da wäre, hätte sie sich umgebracht usw.

Jetzt verstehe ich euch. Bis vor kurzem dachte ich es sei ein ganz normales Mädchen ohne soziale Probleme, doch jetzt bestätigt sich langsam jede von euch vermutete Behauptung.

Eigentlich decken sich meine mit euren Meinungen, doch wenn man verliebt ist geht es "hier rein und da raus" Ich werde diese „platonische Beziehung“ anstreben und versuchen ihr als Kumpel beizustehen. Ich nehme nicht reiß aus nur weil sie mir als Freundin ungeeignet erscheint, das wäre unmoralisch und verachtend. Ach wenn ich nicht viel tun kann, wenigstens will ich ihr das Gefühl geben verstanden zu werden. Das hat sie mehr als nötig.

Diesen Thread zu schließen wäre unsinn, denn man sollte auch einmal ausgelassen über solche dinge diskutieren. Mich trifft keine Schuld, vorurteile mir gegenüber "ich denke nicht wie ein erwachsener Mann" regen mich auf. Kaum einer hatte diese Erfahrungen machen müssen, seid froh.

Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin stolz auf Dich, das Du nun doch so 'ordentlich' von der Sache denkst! Viel Erfolg beim Helfen!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann wünsche ich dir viel erfolg bei deinem beistand.

aber halte deine finger und auch andere körperteile bei dir!!!

sonst muss der doktor mit amputation drohen...

ach ja,

pass bei der ganzen geschicht aber auch auf, dass du nicht auf der strecke bleibst.

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und bedenke, was in psychatrische Behandlung gehört, sollte auch da Landen und nicht in den Händen eines Laien.

Finde deine Entscheidung gut, dass du dich nicht zurückziehst sondern ihr jetzt eine Art Hilfe und Stütze bietest. Aber vestrick dich nicht zu stark drin, denn man kann auch selbst drunter leiden. Das vollzieht sich dann alles unbewusst und unterschwällig.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

@dory b
"Was weiss man denn mit 13 schon von Liebe und Beziehungen? Damit hatte ich jedenfalls damals noch nix im Sinn. Haben sich die Zeiten wirklich so sehr geaendert?"

Hört sich ja fast an, als ob du es für etwas schlechtes hältst. [Wink]

Alles zu seiner Zeit denke ich. Vielleicht war ich in den heutigen Augen der Zeit spaet dran, vielleicht habe ich aber auch nur meine Kindheit ausgelebt zu einem Zeitpunkt zu dem man genau das tun sollte. Das Leid des Erwachsenseins kommt auch von alleine frueh genug, da muss ich nicht noch nachhelfen, damit ich's noch schneller am eigenen Leib erfahre.
Die Kindheit ist etwas wichtiges was den Menschen fuer sein spaeteres Leben praegt.
(@Elias@Rafael: daher kann es unter Umstaenden auch schlecht fuer den Menschen sein)
Ich finde es sehr schade wenn Jugendliche in dem Alter schon so einen Abtoern vom Leben habe, dass sie sich selbst weh tun muessen. Denn es ist sicher eine Form mit dem Seelischen Schmerz umzugehen, wenn man ihn auf den Koerper uebertraegt, da man mit koerperlichem Schmerz meist besser fertig wird als mit Seelenschmerz.

Mit 13 hat man noch Traeume und meistens ist Verliebtsein eher eine Art Schwaermerei als wirkliche Liebe. Man ist immerhin noch an dem Punkt herauszufinden was Liebe ueberhaupt fuer ein Gefuehl ist, denn mit der einzigsten Form der Liebe die man bis dahin kennt (die Liebe zu Eltern, Geschwistern, Freunden etc.) kann man das ja wohl kaum vergleichen.

Sei ihr ein guter Freund und sei fuer sie da. Dadurch lernt ihr euch auch gegenseitig besser kennen und findet ueber die Zeit heraus ob ihr wirklich die Gefuehle fuereinander habt die eine Beziehung aufbauen. Bis das Maedel legal dazu im Stande ist eine Beziehung (und Sex) zu haben, muesstet ihr das ja wohl rausgefunden haben. Und dann steht euch alles offen. Viel Glueck!

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
nuclear rain

Usernummer # 7330

 - verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke,

um die letzte Frage von Dory zu beantworten: Keiner von uns ist in einer für Deutschland ungewöhnlichen Religion.

Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde deine Entscheidung gut, würde aber auch zu bedenken geben, die Behandlung lieber Profis zu überlassen.

Depressive Phasen sind in der Pubertät nicht unbedingt krankhaft. Wenn ich da so an meine frühe Jugend denke ... da dachte ich auch, daß Leben ist total scheiße, was ich bestimmt auch 10 mal am Tag gesagt hab. Erste Hormonschübe könen ziemlich verwirrend sein und die Pubertät ist eine sehr, sehr schwierige Phase und wenn ich so die Sachen über die Kleine lese, dann steckt jetzt grad mitten drinne. Es ist falsch, Lebensunmutsäußerungen nicht ernst zu nehmen, es gibt genug 13-14 Jährige, die von Brücken springen, aber man sollte ihr Verhalten immer unter pubertätsbedingten Aspekten betrachten und vielleicht nicht alles so ernst nehmen. Familie, Brüder sind in der Pubertät oftmals die Bösen und das nicht immer zurecht, wie ja hier auch schon mehrfach anklang. Also laß dich nicht fertig machen von der Kleinen!

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Danke,

um die letzte Frage von Dory zu beantworten: Keiner von uns ist in einer für Deutschland ungewöhnlichen Religion.

Also so richtig beantworten war das jetzt aber auch nicht, oder?


@Kosmonaut
Klar will man's nicht drauf ankommen lassen, aber sagt man nicht immer "Hunde die bellen, beissen nicht"? (Thema Brueckenspringen & Co.)

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
roots

Usernummer # 8947

 - verfasst      Profil von roots     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SOO, hier mal ein paar harte Fakten über unsere unschuldigen girls:

durchschnittsalter beim ersten mal: 14,7 Jahre

25% waren erst 13!!!

2/3 aller erlebten erstes mal vor dem 16. LJ.

tja, die realität ist hart.

ergo: unsere tollen gesetze zum schutze unserer holden jugend sind wohl schon ein wenig angestaubt.

quelle: http://www.8ung.at/teenagerliebe/entjungferung/frames.html

Aus: Cottbus | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dabei solltest du aber beachten, daß diese umfrage im bekanntenkreis des autors stattgefunden hat und damit nicht "repräsentativ" für heutige jugendliche ist.

in der letzten große weltweiten studie, die von durex in auftrag gegeben worden ist, lag das durchschnittsalter für den ersten sex bei etwa 18 jahren, in deutschland bei etwa 16 jahren. eine deutsche umfrage ergab, dass mädchen mit allen formen sexueller kontakte früher vertraut sind als jungen. 38% der 14-17jährigen mädchen geben an, bereits geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

www.durex.de
http://www.durex.de/presse/surveys/survey_01/download/DUREX_Survey_2001.pdf

das sind etwas niedrigere zahlen als in deiner quelle genannt.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, Statistikbattle! [fechten]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roots:
[...]

ergo: unsere tollen gesetze zum schutze unserer holden jugend sind wohl schon ein wenig angestaubt.
[...]

Afaik greifen die doch eh nur, wenn ein Partner nicht minderjährig ist oder?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nuclear rain

Usernummer # 7330

 - verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie war gerade kurz hier, ihr linker Arm ist total mit schnitten übersäht. Einfach krank das ganze. Und sie zählte mir noch auf "Also dieser schnitt ist weil ich dich vermisse, der andere hier weil mein Bruder dich nicht leiden kann"(...)

Jetzt fühle ich mich zurecht scheiße, das kann doch nicht so weiter gehen.

Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nuclear *derb* mich würde jetzt mal spontan interessieren über was man sich mit einer 13jährigen so unterhält...?? Versteht die dich überhaupt, begreift sie was du ihr vermitteln willst? Können da ernsthafte Gespräche geführt werden? Ich glaube nicht...!
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roots:
SOO, hier mal ein paar harte Fakten über unsere unschuldigen girls:

durchschnittsalter beim ersten mal: 14,7 Jahre

25% waren erst 13!!!

2/3 aller erlebten erstes mal vor dem 16. LJ.

tja, die realität ist hart.

ergo: unsere tollen gesetze zum schutze unserer holden jugend sind wohl schon ein wenig angestaubt.

quelle: http://www.8ung.at/teenagerliebe/entjungferung/frames.html

Alles klar, drängt ein 40-jähriger Sack eine 13-jährige zum Sex und sagt, sie hätte es so gewollt ... na, dann stehen den Pädophilen die Türen ja noch weiter offen ... nee, also hier eine solche Statistik anzubringen, zeugt von wenig Geistesgegenwart. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein 13-jähriges Mädchen Sex mit einem Typen aus der Stufe über ihr hat oder mit jemandem, der schon über 20 ist. Wie soll man sich auch gegen so jemanden wehren?
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nuclear rain

Usernummer # 7330

 - verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im großen Teil erzählt sie über sich, was sie in der Schule in Sport gemacht hat, ihr Lehrer Fragte woher sie diese Schnitte hatte. Ihr Antwort: "Das war die Katze" Ich sagte dann das man klar sehen kann das diese Schnitte mittels Rasierklinge vorgenommen wurden. Und ich Fragte ob die Eltern dies wissen was sie tut. "keine Ahnung" Dann ging es um ihren Bruder. Er sagte wenn sie mich wirklich liebt, dann zeigt er mich an, aber das erstaunliche ist das sie weiß das ich in zwei Jahren nicht zur rechenschaft gezogen werden kann.

Ihr Bruder sei nun in Köln und die Mutter nicht da, deßhalb kam sie mal schnell vorbei. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los das dies vielleicht gewollt ist (Anzeige)? Nur es soll nicht danach aussehen.

Und ich sagte das es eigentlich alle nicht für gutheißen was wir tun, darauf die Antwort:

"Die sollen mich kennen lernen, ich könnte denen 300 Punks oder rechte vor die Tür stellen die sowas behaupten"

Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
"Die sollen mich kennen lernen, ich könnte denen 300 Punks oder rechte vor die Tür stellen die sowas behaupten"

Sorry, aber das offenbart doch ihren geistigen kindlichen Horizont.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Sie war gerade kurz hier, ihr linker Arm ist total mit schnitten übersäht. Einfach krank das ganze. Und sie zählte mir noch auf "Also dieser schnitt ist weil ich dich vermisse, der andere hier weil mein Bruder dich nicht leiden kann"(...)

Jetzt fühle ich mich zurecht scheiße, das kann doch nicht so weiter gehen.

Also ihre so von sich präsentierten Ritzerein kommt mit ja schon etwas komisch vor, ist das eine neue Attitüde von ihr oder macht sie das schon länger?!

Normalerweise sind solche Verhaltensstörungen mit aboluter Scham behaftet, werden unter Kleidungen penibelst versteckt, keinem gezeigt. Dir präsentiert sie sie jedoch anscheinend auf dem Silbertablett, gleich noch mit passender Namensgebung jeder Verletzung. Ich würde das ganze bisher eher als Aufmerksamkeitsdefizit und noch keine mannifestierte Störung deuten!

Ich würde deine Mitleidstour in dem Falle ganz klar und sofort (!) abstellen (->"Jetzt fühle ich mich zurecht scheiße, das kann doch nicht so weiter gehen. ") und ihr mal mit ganz direkten und offenen Worten sagen was der Scheiß mit der Ritzerei überhaupt soll und dass sie ihre Gefühle anders verarbeiten soll als sie die ganzen Arme zu vernarben, bzw. sich selbst zu verstümmeln. Setz sie ruhig mal etwas unter Druck und vermittel ihr dass du das absolut missbilligst. Wenn du ihr schon helfen und für sie da sein willst dann doch auch bitte in einer konstruktiven Art und Weise. Freunde sind nicht dazu da einem nur immer das arme Köpfchen zu tätscheln sondern einem auch mal mit ganz klarer Kritik neue Wege zu weisen! Deine Mitgefühlstour ist hier absolut kontraproduktiv und bestätigt sie nur noch in ihrem Tun!

Früher oder später wird ihr Ritzen dann nämlich zu einer wahren Persönlichleitsstörung, und zwar erst recht wenn sie dafür jetzt noch Aufmerksamkeit, Mitleid und Verständnis bekommt und dann wird es zum wharen Problem damit wieder aufzuhören!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[goodpost]
Absolut richtig was Larissa hier schreibt!!

Ausserdem, sagt sie dir nur, das sie dich "liebt" oder zeigt sie es dir auch, also mit anderen Worten, küsst ihr euch bei derartigen Besuchen?
Dass solltet ihr nämlich auf jeden Fall nicht tun, das macht nur alles schlimmer bei ihr.
Ganz klar mindestens auf Freundschaftsabstand gehen und ihr das auch mitteilen und klar deutlich machen!!
Noch isses nich zu spät!

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
CarpeDiem

Usernummer # 11603

 - verfasst      Profil von CarpeDiem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Sie schreibt das ihr Bruder es nicht sehen kann wie ihre kleine Schwester mit nem 20 Jährigen Typen abhängt. Sie würde ihn am liebsten umbringen für das was er zu mir gesagt hat, aber es sollte nichts an der Tatsache ändern das sie mich liebt. Weiter im Satz... Jeder Schnitt den sie sich zufügt ist eine erleichterung weil durch jede Wunde der innere Schmerz nach aussen dringen konnte. In ihr ist eine endlose leere, nur die liebe die sie zu mir hat.Sie will mich nie verlieren etc.pp

Wenn ich nicht da wäre, hätte sie sich umgebracht usw.

Jetzt verstehe ich euch. Bis vor kurzem dachte ich es sei ein ganz normales Mädchen ohne soziale Probleme, doch jetzt bestätigt sich langsam jede von euch vermutete Behauptung.

Eigentlich decken sich meine mit euren Meinungen, doch wenn man verliebt ist geht es "hier rein und da raus" Ich werde diese „platonische Beziehung“ anstreben und versuchen ihr als Kumpel beizustehen. Ich nehme nicht reiß aus nur weil sie mir als Freundin ungeeignet erscheint, das wäre unmoralisch und verachtend. Ach wenn ich nicht viel tun kann, wenigstens will ich ihr das Gefühl geben verstanden zu werden. Das hat sie mehr als nötig.

Diesen Thread zu schließen wäre unsinn, denn man sollte auch einmal ausgelassen über solche dinge diskutieren. Mich trifft keine Schuld, vorurteile mir gegenüber "ich denke nicht wie ein erwachsener Mann" regen mich auf. Kaum einer hatte diese Erfahrungen machen müssen, seid froh.

Rain, ich denke nicht dass sie schon einen Fachmann sprich Psychiater (nicht Psychologen) aufgesucht hat deswegen? wenn du ihr helfen willst,dann solltest du ihr das dringend ans Herz legen.
und dir möchte ich den rat geben, auch mal die möglichkeit in betracht zu ziehen, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. wenn es dir sehr zusetzt,dann versuch mal mit einem Psychologen darüber zu reden, nicht unbeding wegen deiner person, sondern einfach mal um abzuchecken ob er dir bei deinem (ziemlich heftigen und belastenden) kontakt mit deiner flamme weiterhelfen kann.
und bevor du dich jetzt vielleicht aufregst oder beleidigt fühlst, beide sind spezialisiert auf belastende beziehungen und krasse verhaltensweisen, und wirklich kein mensch der nen psychodoc aufgesucht hat wurde gleich als total bescheuert oder hilflos abgestempelt,auch wenn es dir vielleicht im ersten moment so scheint,dass ich übetreibe oder *dich* abstempeln will.

Zitat:
Setz sie ruhig mal etwas unter Druck und vermittel ihr dass du das absolut missbilligst.
sag ihr einfach mal frei raus dass es dich absolut stört wenn sie sich das antut, aber setz sie nicht unter druck, es zu unterlassen, wenn sie versucht es zu verharmlosen oder dir klarmachen will dass du es eh nicht verstehst,damit steigt nämlich die chance,dass sie sich deswegen einen weiteren schnitt zusetzt ..
für weitere schritte siehe anfang meines posts ...
und wenn sie es dann nach ein paar versuchen ihr das klarzumachen immer noch nicht einsieht,dann halte erstmal grossen abstand von ihr, um dich selbst nicht noch weiter zu belasten.

Zitat:
Früher oder später wird ihr Ritzen dann nämlich zu einer wahren Persönlichleitsstörung,
sorry, aber ... absoluter quatsch ...

[ 29.01.2004, 09:03: Beitrag editiert von: CarpeDiem ]

Aus: Wolkenkuckucksheim | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CarpeDiem:
Rain, ich denke nicht dass sie schon einen Fachmann sprich Psychiater (nicht Psychologen) aufgesucht hat deswegen? wenn du ihr helfen willst,dann solltest du ihr das dringend ans Herz legen.

warum psychiater? ich glaube nicht, dass sie schon eine so schwerwiegende psychische krankheit hat, als dass sie zum psychiater müsste.
ich glaube (wie larissa), dass sie einfach nur aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, und das bislang (!) noch keine persönlichkeitsstörung vorliegt.

Zitat:
Zitat:
Früher oder später wird ihr Ritzen dann nämlich zu einer wahren Persönlichleitsstörung,
sorry, aber ... absoluter quatsch ...
aha. warum?
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie ist also 13...und mit nem 20jährigen "zusammen", ritzt sich die Arme und hat Stress mit ihren Eltern...

Meine Güte, wie ein spiegel meiner Vergangenheit. Ich war mit 13 selbst so.

Also, ich kann dir sagen, der Stress mit den Eltern ist doch mit 13 vorprogrammiert. Auch wenn er manchmal etwas heftig rüberkommt...wo ist das Problem? wenn das meine Tochter wäre würde ich genauso reagieren!
Und lass dir mal eins gesagt haben...sie DENKT sie liebt dich, aber in dem Alter kannst du (noch)nicht lieben. Du bist halt cool, hast schon n Auto usw.
Und das Ritzen ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit und wirklichen Problemen...ABER NICHT BEI IHR! Wie bereits erwähnt wird das bei wirklich "kranken" immer versteckt und geheim gehalten. Aber sie zeigt es dir ja praktisch auf dem Präsentierteller. "Guck, der ist für dich..." Also sorry, aber entweder will sie die Mitleidstour und dir aus irgendeinen 13-jährigen Grund ein schlechtes Gewissen machen.

Beende das, vergiß auch die platonische Freundschaft. DAS IST NUR EINE PHASE!!!! In einem halben Jahr wird sie mit Mißgunst an dich denken und woanders ihren Spaß suchen, wieder auf Saufpartys ihren Spaß haben und noch viel mehr Stress mit ihren Eltern haben. Das gehört doch zum erwachsen werden dazu.

Oder sehe ich hier irgendwas falsch?

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
nuclear rain

Usernummer # 7330

 - verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 13 kann man natürlich lieben, schließlich hatte ich in dem alter auch genaue vorstellungen einer festen Beziehung. Ein Auto habe ich nicht und bin deßhalb schon so uncool weil sie von jeder seite angequatscht wird das sie mich vergessen soll. Ich stoße hier natürlich ebenso auf kritik. Wie dem auch sei, ich werde sie nicht "ganz" alleine lassen.
Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man in dem alter schon weiss was liebe ist. klar, liebe zu den eltern, geschwistern, zum haustier...
aber 'so richtige' liebe zwischen zwei menschen..?
nein. ich kann's mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das mehr als schwärmerei ist.
mal abgesehen davon, dass sie dich mit ihren ritzereien nicht so verletzten würde, wenn sie dich wirklich lieben würde.

nicht falsch verstehen, aber ich glaube, dass das mädel erst mal durch die pubertät muss, bis sie dir 'gerecht wird'!

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kyra

so sehe ich es auch. egal ob falsch oder richtig.

mehr braucht man dazu nicht sagen...

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will mit Eltern nichts zu tun haben. Die wollen einen immer nur ausquetschen und dann heißt es noch "der ist nicht der richtige", weil er regelmäßig kifft, Drogen nimmt und in Tempo 50-Zonen 57km/h fährt.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du den Thread noch nicht mal überflogen? Aber die Antwort ist cool, hab grad fünf Minuten richtig herzhaft gelacht.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
CarpeDiem

Usernummer # 11603

 - verfasst      Profil von CarpeDiem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[quote="Speedjunkie"]warum psychiater? ich glaube nicht, dass sie schon eine so schwerwiegende psychische krankheit hat, als dass sie zum psychiater müsste.
ich glaube (wie larissa), dass sie einfach nur aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, und das bislang (!) noch keine persönlichkeitsstörung vorliegt.[/quote]

so wie er es von ihr beschrieben hat, sollte er diese möglichkeit berücksichtigen.
mit selbstverletzung,*innere leere* (!),"lechzen" nach aufmerksamkeit, ist nicht zu spassen,und darf eigentlich auch nicht als schlechte jugendangewohnheiten heruntergespielt werden.
und dass "sich aus Ritzen eine Persönlichkeitsstörung entwickeln kann" ist schlichtweg falsch, wahrscheinlich aus irgendner psychologischen Grauzone gefischt.

aber nach dem was ich Nuclear Rains letztem Post entnehmen konnte, geht es ihm sowieso sonstwo vorbei, weil er irgendwo eh nur an sich denkt, auch wenn er meint er würde sich verstärkt um sie kümmern,wobei sein wirkliches ihm vielleicht nicht bewusstes Motiv noch völlig im Raum steht, für mich aber immer mehr an Klarheit gewinnt.

Aus: Wolkenkuckucksheim | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nuclear rains:

Schon klar, dass du dich angegriffen fühlst, aber was erwartest du denn? Das es hier einige gibt, die es unnormal finden, wenn eine 13jährige mal Hausarrest hat? Welche, die nicht verstehen, dass ihre Family was gegen den fast 7 Jahre älteren Freund haben?
Sorry, aber [dafuer]

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich glaub, du machst eh was du willst.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
nuclear rain

Usernummer # 7330

 - verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:
Ich glaub, du machst eh was du willst.

Soweit reicht mein gesunder Menschenverstand trotz des verliebtseins. Natürlich mache ich nicht was ich will, das wäre naiv. Es gibt zum Glück die elektronische Tanzmusik, in die bin ich sogar noch mehr verliebt. [Wink]
Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Hauptsache, du nimmst auch an, was hier geschrieben wurde...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

 - verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nuclear Rain

Ich weiss nicht ob es Dir weiterhilft, aber ich hatte auch eine Zeit in der ich mir mit Rasierklingen meine Arme, und wenn diese zu zerschnitten waren, die Brust aufgeschlitzt habe.Habe nur noch vage Erinnerungen daran, also an die Schlizerei an sich. In den Momenten, wo ich es tat, war ich von innerem Schmerz so betäubt und benebelt, dass ich mich hinterher nicht mehr an die Situation an sich erinnern konnte. Ich glaube, dass geht allen so, die schon Mal solche Erfahrungen gemacht haben.
assiraL hat auch Recht. Solche Verletzungen werden versteckt. Ich glaube Dir, dass Sie Dir diese so präsentiert, Du solltest Ihr jedoch keinen Glauben schenken, von wegen die für Dich, die für meinen Bruder etc. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie schlecht Du Dich fühlen magst. Glaub mir, Du hast keinen Grund dazu.

Wie Du Ihr helfen kannst?

Ich beschreibe Dir die Reaktionen meiner damals nahestehendsten Personen:

1. meine Freundin
Wenn sie das mitbekommen hat, hat sie mich fertig gemacht. War richtig wütend. Zum einen hat mich das noch fertiger gemacht, aber es hat mich zum nachdenken gebracht. Sie hatte überhaupt kein Mitleid mit mir, schon gar kein Verständniss.

2. meine Arbeitskollegin
Das erste Mal ist sie in Tränen ausgebrochen, als sie meine Arme gesehen hat. Ihr ist der Atem gestockt. Sie hat mich angeschaut und hat nur gemeint, ich soll zum Psychiater. Ich wäre krank. Kein Mitleid, kein Verständniss.

Bin zwar nicht zum Psychiater, weil ich mich irgendwie selber gerafft habe, aber die Verständnisslosigkeit meiner liebsten Menschen, haben mich dazu gebracht, objektiv mein Verhalten zu analysieren und überhaupt erst wahr zu nehmen, was ich da mache. Ab da, wusste ich, dass ich das nicht mehr machen werde.

Hab es nie wieder getan, werde es auch nie wieder tun.

Du bist in sehr großer Gefahr. Lass es nicht zu, dass sie Dich mit runter zieht. Lass das alles einfach nicht an Dich ran. Du bist dem nicht gewachsen. Glaub mir, wenn Du ihr eine Plattform bietest, in Form von Verständniss, wirst Du daran kaputt gehen. Du wirst Dir Fragen stellen, auf die Du keine Antwort findest. Sie muss erstmal mit sich selbst klar kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du das alles gut überstehst.

Gruß Winnie

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0