technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Anziehungskraft (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Anziehungskraft
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was macht für euch einen Menschen 'schön'? Ich meine, so daß ihr ihn/sie anziehend oder erotisch findet, ohne mit ihm überhaupt gesprochen habt ...

ich find zum beispiel bei männer strahlend blaue augen unheimlich sexy aber auch einen geilen hintern,
sehr anziehend finde ich auch, wenn er nicht so 'glatt' aussieht, sondern vielleicht ne kleine narbe im gesicht hat o.ä.

und die männer? schaut ihr den frauen zuerst mal auf arsch und titten oder was zieht euch am meisten an?


Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woher hast du mein foto?! *ggg*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, ok ich gebs zu:
baba = *g* = traum meiner schlaflosen nächte

Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steh auf schnelle autos und schnelle frauen
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Zähne, am besten noch in weiß!


Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Doctor

Usernummer # 561

 - verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@solara: Es passiert einfach, ich sehe eine, zB in S-Bahn und verstehe, dass ich sie ..liebe... und kann kaum atmen...und kann nicht zu ihr gehen und was sagen...weil fühle mich wie in Dream....wie ein Acid-Trip... wobei Kürzer weil irgendwann steigt Sie oder ich aus...
Kann ich nicht sagen, warum ich Sie attraktiv finde, es passiert halt...


Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SCHÖN.... hmmmm........

das ist bei mir mehr ein Gefühl... und hängt weniger mit bestimmten Attributen zusammen.

ECHT muss die Frau sein, authentisch, natürlich wirken - DAS find ich schön.


Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah ich steh´ total auf geile stramme Hintern....wuahhhh...that´s all....
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gesicht! Die Haare! Die Augen! Die Nase!

Einfach alles oberhalb der Halskrause. Das Gesicht sagt alles aus.

Das nächste wäre Schlankheit - lieber zu wenig als zu viel.

Achja und Kleidung - fragt mich nicht wieso, aber je geilere Kleider (für mich heisst das möglichst dunkel, jeans/schlaghosen) umso interessanter die Frau.

Stehe weder auf grosse Titten oder Miniröcke, eher im Gegenteil törnt mich richtig ab *würg*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Doctor

Usernummer # 561

 - verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gesicht ist schon sehr wichtig, und Körper auch. Das Problem ist nur, ich stehe auf die, die Nase hochziehen(oder "einen echten Kerl statt softe Jungs" wollen), obwohl das wurde schon in dem anderen Thread beschprochen

Trotzdem kann nicht genau sagen, weil nicht jede so anziehend wirkt. Es gibt noch irgendwas, Strahlung würde ich sagen...
ne, Anziehungskraft selbst

[Edited by Doctor (am 13-12-2000).]


Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gesamte Körperbild muss untereinander übereinstimmen und nen nettes Lächeln ist wichtig
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versuche das herz zu sehen...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meistens sprechen mich die Mädels als erstes an die bei Techno/Acid... also die härtere Mucke total ausflippen und auch noch gut tanzen können

Ja und dann der Arsch und das Gesicht ,
weiß auch nicht warum

Ich leg mich da ungern fesst , aber das äusere is schon sehr wichtig führ mich !

Es muss schon irgentwie dieses gewisse Gefühl da sein das mich glee an das Mädchen bindet .


IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

 - verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die komplette Ausstrahlung muß stimmen dann klappt es auch mit der Anziehung
oder besser gesagt die äußeren und inneren Werte

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Vyper

Usernummer # 1515

 - verfasst      Profil von Vyper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Titten! Sie muß Titten haben!

Nee, war nur Scherz

Das letzte, was ich zum Thema Ausstrahlung gehört habe, war, daß der erste Eindruck sehr vom unbewußt wahrgenommenen Teilen des (natürlichen) Körpergeruchs abhängt. Je unterschiedliche bestimmte Teile der DNA von sind, desto sympathische finden wir jemanden (oder so ähnlich). Sinn davon soll genetische Varietät sein.

Gell, was ich so alles weiß.


Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser mensch muß ne besondere ausstrahlung haben das gewisse etwas eben, das aussehen ist nebensache
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn ich rein vom Äußeren ausgehe dann muß ein Mann haben:
- schwarze kurze Haare (leicht gestellt)
- strahlend blaue Augen
- schlank nicht unbedingt sportlich
- ein paar Härchen zwischen der Brust
- ein markantes, aber hübsches Gesicht
- ne Tätowierung find ich auch ziemlich geil

[Edited by Tanzknopf (am 13-12-2000).]


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-Sie darf gern Rote Haare(aber nicht neonrot) haben
-Sie darf nicht dick sein
-Sie MUSS House/Techno hören und kein "DJ" Ötzi-Saufgegröhle
- Sie darf gern cool gekleidet sein (Sabotage etc.) sein
- Und einfach das gewisse Etwas haben, das ich nicht definieren kann.

Meine Freundin wird auf gar keinen Fall eine 16-jährige ATC-hörende, dicke, Fishbone-Pullovertragende Göre werden. Das ist schon mal klar. Von dem oben beschriebenen Typ gibt`s in meinem Kaff genug..


Das bestaussehenste (richtig geschrieben?*g*) Chick der Welt ist für mich übrigens Shirley Manson. Shirley sieht einfach verdammt gut aus.

[Edited by CookinBeat (am 13-12-2000).]


Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

 - verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein erster blick fällt meistens auf das gesicht und die haare. (Was nützt der beste körper wenns zu häßlich ist um ihr ins gesicht zu sehen?) Danach der körper im gesamten: Titten, arsch, darf nicht fett sein, aber auch keine magersüchtige bohnenstange.
Und dann kleidung und auch make up. Sie soll natürlich gut aussehen, darf aber nicht zu sehr nach "schlampe" schreien. Das finde ich dan wieder nicht so toll. Ist natürlich schön wenns nur darum geht jemand schönen in der S-bahn anzusehen oder so, aber wenn ich eine kennenlehrnen will vermeide ich solche leute ehr weil ich mit solchen leuten einfach nichts anfangen kann (jetzt mal auf psychologischer basis gemeint, anders ging das natürlich leicht;-).

Kurzfassung:
Gesicht/haare
Körper (Titten/Arsch/Bauch)
Kleidung/Make-up

Dexes

[Edited by Dexes (am 13-12-2000).]


Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Energy Dancer

Usernummer # 670

 - verfasst      Profil von Energy Dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wichtigste ist eigentlich das Gesicht da es auch einen Hauptteil der Ausstrahlung ausmacht. Dabei sind natürlich die Augen sehr wichtig.

Sehr erotisch kann der Bauch sein oder auch der Rücken (verdammte rückenfreie Tops *g*) wenn man sieht wie sich die Schulterblätter beim tanzen unter der Haut bewegen. *schwärm*

Bei Brüsten kommt es find ich auf die Form und nicht auf die Größe an. Große Brüste find ich eher abtörnend. Wenn die dann auch noch beim tanzen wie 2 Euter herumhüpfen...


Aus: BAWÜ, Balingen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wichtig is natürlich das alles zusammenpasst...
dann die Nase
die Füsse (ja!!)
und die Figur!

Rest ist unwichtig... naja das Gesicht sollte nicht so aussehen wie das von Timo Maas aber ansonsten...

@Tanznkopf... war ne perfekte Beschreibung von mir, ausser das mit dem tattoo

[Edited by MrFonktrain (am 13-12-2000).]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

 - verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht das Aussehen entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Hab ich mal irgendwo gelesen, und ich muß sagen, stimmt irgendwie.
Wenn ich jemanden zum ersten Mal sehe und weiter gar nichts an ihm finde, dann passiert es manchmal, wenn ich ihn dann länger kenne und liebgewonnen habe (freundschaftlich), dass ich ihn ziemlich attraktiv finde.

(Ziemlich kunfuser Satzbau, aber besser konnt ichs nich sagen)


Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
n hübsches gesicht ist vom äusseren her das wichtigste.
alles andere ist so ziemlich egal, dat mädel kann den geilsten hintern haben aber wenns ne schlampe is, kannste´s eh vergessen.


IP: [logged]
spacegril1980

Usernummer # 1434

 - verfasst      Profil von spacegril1980     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde einen mann anziehend wenn er einfach lebt, d.h. party reißen, lachen...einfach spaß am leben haben

klar, das aussehn spielt da natürlich auch noch ne rolle:
kurze blonde haare, ne passable figur ,schöne hände


Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub da wär ich genau der richtige
IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ solara
Also, meine Augen: Außen ein leichter dunkelblauer Rand,dann grün und Richtung Pupillen ein ganz leichtes braun. Und ich hab ne winzige Narbe auf der Nase.

Also, ich schau den Frauen zuerst in die Augen.(das glaubt mir jetzt ja eh keiner, ist aber so) Ich finde Augen und Gesicht sehr wichtig. Augen können viel über einen Menschen sagen. Was mich nicht so anspricht, sind braune Augen. Im späteren ist der Charakter wichtig, was bringt dir ne superhübsche Frau, wenn sie ein arrogantes Miststück ist??? NIX!! Und allgemein sollte alles in gewissen Maßen gut verteilt sein.
Das war's

[Edited by Vitamin E (am 14-12-2000).]


Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ich bin jetzt nur mal vom Äußeren ausgegangen. Freund entspricht keinenfalls meinem Bild von nem Traummann, aber trotzdem finde ich ihn wunderschön. Umso besser ich ihn kennengelerne, umso attraktiver find ich ihn.

@MrFonktrain
Leider bin ich schon vergeben, aber du kannst ja mal ein Bild von dir mailen. Ich schau mir gern hübsche Männer an.


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaub ich auch!! Man kann jemanden auch sehr attraktiev finden, wenn er einen """normalen""" Körper hat aber trotz dem einfach total nett ist!!!

[Edited by Frequencer (am 14-12-2000).]


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Frequenzer
das wichtige wort in deinem satz ist wohl 'kann'

ist nicht bös gemeint, aber hab da langsam eine etwas eingeschnappte Haltung eingenommen, was 'nett sein' anbelangt.

hm, ist doch bös gemeint

[Edited by Space Base (am 14-12-2000).]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
spacegril1980

Usernummer # 1434

 - verfasst      Profil von spacegril1980     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ psylo BEWEIßE
Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
waxworker

Usernummer # 1536

 - verfasst      Profil von waxworker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.
Aus: 28359 Bremen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich da nur Vitamin E anschließen. Die Augen spielen eine verdammt große Rolle. Hab´ da gerade heute ein gutes Beispiel erlebt: Hab da´n Mädel gesehen. Gut gekleidet (find ich sehr wichtig, daß Frauen auf ihr Äußeres achten), top, Figur, tolle Haare - aber leider nur alles von der Seite. Als sie sich plötzlich umdreht und ich Ihr Gesicht seh´, fall ich fast um. An sich ein hübsches Gesicht, aber die Augen...- ich glaub´, ich hab´ noch nie jemand so schielen sehen!
Sicherlich sind das alles Äußerlichkeiten, aber wonach soll ich gehen, wenn ich jemanden noch nicht kenne?
Beim Körper bin ich dann nicht so "streng" - es sollte natürlich noch im Rahmen bleiben, aber die oben genannten Dinge sind mir am Wichtigsten. Sprich: Augen, Haare, Style (Kleidung, dezentes Make-Up)

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FEM So sind se halt, die Schützen!!
demFEMdiehandschüttel...

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vitaminchen: photo von den augen sehen will - das hört sich ja unheiomlich interessant an *bidde*

ich denke mal, ich fahr auf strahleaugen auch so ab, weil ich selbst ganz dunkelbraune hab, so daß man die pupille fast nicht sieht und es unheimlich langweilig finde


Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ solara auf nem Foto, da kann ich dir eine Augenfarbe hinzaubern, wie du es dir nut erträumen kannst!! Nene, die Augen mußt du dir schon selber angucken und zwar im Orginal!
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, gemein. na gut, dann auf dem nächsten TF-treffen ... dann hast du keine chance mehr mir zu entkommen, vitaminchen *g*
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann müssen wir uns früh treffen, es sei denn schwarze Augen findest du auch schön! *gg* SEXMONSTER!!!
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

na warte, noch hab ich gar nicht richtig losgelegt und bin jetzt schon ein SEXMONSTER, was werd ich dann erst, wenn wir uns persönlich kennenlernen??? *ggg*


Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Doctor

Usernummer # 561

 - verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganau, die AUGEN
Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
webraver

Usernummer # 1230

 - verfasst      Profil von webraver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich stehe / schaue erstmal auf die Augen und Hände,
Hände sind verdammt wichtig ehe der Arsch dran ist *ggg*

@solara my sunshine

Und Augen, die Augen könnten gerne blau sein


Aus: Flensburg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0