Autor
|
Thema: was kommt nach House???
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
nachdem ja nun mehrere jahre miniml. und electro das bild der elektrischen musik geprägt haben scheinen sich ja nun alle auf House zu stürzen. nun ich weiß nicht was ich davon halten soll...bin ja eh eher der Disco fan. nun frage ich mich was in 2 bis 4 jahren kommt wenn jede verdammte dorfdisco Housepartys macht... gibt es irgendwo schon strömungen die zeigen wo es nach dem momentanen househype hingehen könnt??? schönen gruß das claudi
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
potze
Usernummer # 19993
|
verfasst
Back to the Roots...
High Tech Jazz und soulfull Detroit Techno...
Zeichnet sich meiner Meinung nach schon sehr stark ab. Siehe Berlin/Berghain und dessen Protagonisten Klock,Faki oder Dettmann... Shed und die Wax Releases...
Luke Slater kommt wieder als Planetary Assault Systems, das sagt doch schon einiges...
Es wird weg vom Wald und Wiesen "Dschungelsound" hin zu futuristischem, industriellem Klang gehen...
Aus: Bielecity | Registriert: Nov 2009
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
nein ich glaube das wird house nicht ablösen sondern eine weile parallel laufen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: nein ich glaube das wird house nicht ablösen sondern eine weile parallel laufen.
meiner meinung nach bleibt house das,was es die letzten 25 jahre war ebenso wie techno und trance die letzten 20 jahre. es wird immer mehr subgenres geben, um irgendwelche "neue" hypes bedienen zu können.alles wiederholt sich nach gewissen laufzeiten, wobei die wenigsten user solange dabei bleiben, wiederholungen am rande mit zu bekommen.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
potze
Usernummer # 19993
|
verfasst
Das, worum es hier wohl gehen soll, ist eben der Trend. Es ist doch klar das House House und Techno Techno bleibt...
Und es ist auch klar das sich die Subgenres immer weiter ausdefinieren werden bzw, zu neuen Subgenres mutieren werden...
Aber, der Trend war doch wie gesagt in der letzten Zeit ganz klar im Housebereich zu sehen...
Siehe Reboot, Curly, 8-bit das ganze Mannheimzeug also. Labels wie Cadenza waren erfolgreich wie nie...
Und eben dieser "Trend", man mag ihn beispielsweise an den Groove-Charts festmachen (klingt blöd jetzt, is aber so), wird sich meiner Meinung nach vom Housebereich wegbewegen...
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist doch wohl klar das weder House noch Techno von irgendetwas komplett abgelöst werden wird...
Aus: Bielecity | Registriert: Nov 2009
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
@ Claudi: Wennde auf Disco stehst komm nach London!
Habe einige Zeit gedacht, dass Disco das nächste grosse Ding wird. Vielleicht nach House?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Claudi: was kommt nach House???
Monk!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
na erstmal wird das mMn noch mehr in richtung house gehen. und zwar richtig house. sprich dreckig, schief und sexy. (zB.: cabin fever vol. 5 auf rekids; dieses "dont you know?") teilweise wahrscheinlich auch mit auswüchsen richtung acidhouse.
genanntes mannheim zeugs & co (imho langweilig wie sau und alles nur nich richtiger house) war da eher nur der wegbereiter hin bzw. ein zwischenstück von minimal hin zu house.
als "gegenbewegung" wird sich techno weiterentwickeln und house vielleicht in 2-3 jahren dann mal ablösen. oder so wie 97-99 parallel laufen. vielleicht ist dies auch die wiedergeburt der techno/housefloor unterteilung...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Bowie
Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Claudi: was kommt nach House???
Monk!
hähähä!
Für mich war House niemals out.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Mir Latte, ich hör Hardcore.
he he
heisst ja auch technoforum hier,von daher who cares
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Da Weed: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Mir Latte, ich hör Hardcore.
he he
heisst ja auch technoforum hier,von daher who cares
Techno ist für mich der Oberbegriff für elektronische Musik und beinhaltet ebenso Hardcore. Auch, wenn ich hier wohl eher in der Minderheit bin.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
seh ich auch so... [ 23.11.2009, 13:22: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
War aufs "House" bezogn, bin doch selbst öfters drüben raus als hierzulande ...
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sven.k.: @ Claudi: Wennde auf Disco stehst komm nach London!
Habe einige Zeit gedacht, dass Disco das nächste grosse Ding wird. Vielleicht nach House?
scherzkeks
gibts irgendwo charts bzw pl. was da so läuft???
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|