technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Mit CD-Rs (Sicherheitskopie) auflegen. Rechtliches...

Autor Thema: Mit CD-Rs (Sicherheitskopie) auflegen. Rechtliches...
EYE_Q

Usernummer # 13767

- verfasst      Profil von EYE_Q         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich demnächst als DJ durchstarten will (Electronica, Indiepop & -rock, Elektro) aber meine geliebten Original CDs/ Vinyls nicht durch dreckige Clubs schleifen will, habe ich meine komplette Sammlung auf CD-Rs in meinen Koffern.

So, wie verhält sich das nun, wenn ich im Club mit meinen CD-Rs antanze und irgend ein Denunziant, Neidhammel oder eine Beamter schnüffelt rum?

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für Kopien ist die GVL zuständig, dort musst du z.B. auch wenn du für ein Radio deine Tonträger auf Platte kopierst pro Kopie etwas bezahlen (ich glaube 10 Cent / evtl. dann 10 Cent pro Jahr). Kann sein dass du über die auch in deinem Fall eine "Lizenz" für deine Kopien erhalten kannst.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EYE_Q:
... meine geliebten Original CDs/ Vinyls nicht durch dreckige Clubs schleifen will,...

[lach]
Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei der gema anfragen www.gema.de da gab´s mal so´n merkblatt für djs, wo alles "wissenswerte" draufstand.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du denkst aber daran das man den kopierschutz nicht digital umgehen darf [Smile] ))
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im übrigen gibt es sehr nette Koffer / Flightcases, die das geliebte Vinyl und die CDs vor dem Dreck des Clubs schützen [Wink]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EYE_Q

Usernummer # 13767

- verfasst      Profil von EYE_Q         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den GEMA Tip. Da gibt es tatsächlich so ein Blatt für DJs und da steht: Der Veranstalter muss 30% mehr entrichten, wenn mit Sicherheitskopien aufgelegt wird.
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

- verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spannend wäre hier noch die Frage, ob mp3-Mixing (mit Final Scratch, Tractor etc.) unter das Mixen mit "Sicherheitskopien" zu zählen ist?

Weiß da einer mehr?

Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyrus-R+:
Spannend wäre hier noch die Frage, ob mp3-Mixing (mit Final Scratch, Tractor etc.) unter das Mixen mit "Sicherheitskopien" zu zählen ist?

Weiß da einer mehr?

Gute Frage, die hab' ich mir auch gestellt. Aus dem DJ-Info-Blatt:

Darf ein DJ MP3-Dateien von der Festplatte oder von einer selbst gebrannten CD abspielen?
Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Kopieren der Tonträger. Das Speichern stellt eine Vervielfältigung dar und ist nur für die private Nutzung erlaubt. Für die öffentliche Wiedergabe muss die Lizenz für die Vervielfältigung zusätzlich erworben werden.

Das heißt wohl ja. Für die allermeisten DJ-Auftritte bedeutet das aber wohl in erster Linie ein Problem für die Veranstalter. Entweder, sie zahlen 30% mehr, oder verbieten den Einsatz von Final Scratch und CD-R.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whoooaaaaa!!!!

Aufhören...bitte:)
Ich kann nicht mehr.....!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
EYE_Q

Usernummer # 13767

wenn ich jetzt ein schwein wäre, könnte ich jeden DJ, den ich nicht leiden kann & der mit Final Scratch oder TRAKTOR auflegt, eins auswischen. Ich rufe einfach anonym bei der GEMA an ...
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EYE_Q:
wenn ich jetzt ein schwein wäre, könnte ich jeden DJ, den ich nicht leiden kann & der mit Final Scratch oder TRAKTOR auflegt, eins auswischen. Ich rufe einfach anonym bei der GEMA an ...

...und sorgst dafür, daß der Club Probleme bekommt, weil der Veranstalter und nicht der DJ die GEMA-Gebühren zahlt.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.