technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Slices - Neues elektronisches DVD Musikmagazin (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Slices - Neues elektronisches DVD Musikmagazin
Colt

Usernummer # 14310

- verfasst      Profil von Colt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich mal ne gute Nachricht. Nach Ostern wird es ein kostenloses DVD Magazin geben was sich mit elektronischer Musik beschäftigt, quasi eine Alternative zum Fernsehen und eine schöne Ergänzung zu Groove, De-Bug etc.

Hier der Original Text aus den News:
Sense Music & Media und „electronic beats“ kooperieren.

Sense Music & Media produziert mit SLICES das erste DVD-Magazin für elektronische Musik.
SLICES zeigt interessante Einblicke in eine vielfältige Szenelandschaft, die wie keine zweite für Innovation und Fortschritt steht.
Das Magazin widmet sich unermüdlichen Machern, Ideengebern, Stilprägenden Labels und Künstlern und bietet damit eine echte Alternative zum Musikfernsehen.
SLICES berichtet in Form von Porträts, Hintergrundberichten und Videos aus der elektronischen Musikwelt.
Von Elektronica und Downbeat über House bis hin zu Techno.

„electronic beats - Electronic Music, Life & Style by T-Mobile“ ist ein langfristig angelegtes Konzept zur Unterstützung und Förderung elektronischer Musik in Deutschland, zu dessen Highlights unter anderem die internationalen „electronic beats live specials“ gehören. Auch 2005 wird ´electronic beats` intensiv Projekte aus dem Bereich elektronischer Musik fördern.

Die erste Ausgabe von SLICES wird nach Ostern in diversen Plattenläden und Clubs in Deutschland kostenlos erhältlich sein.
Weitere Ausgaben sind vierteljährlich geplant.

Inhalt Issue 1-05
Features: Funkstörung, Acid Maria meets Miss Kittin, Robag Whrume / Musik Krause, Ewan Pearson, Alter Ego / Playhouse, Nightmares On Wax, Get Physical Music, Kompakt, Matthew Dear, A Guy called Gerald
Specials: DVD Manufacturing, DVD Tip, Gadgets
Videos: Alter Ego, Losoul, Funkstörung, Rex The Dog, Robag Whrume feat. Dehlia, Nightmares On Wax

Aus: Germany | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mich sofort verliebt.... bin begeistert von der Idee, dem Format und die Beschreibung des Contents hört sich sehr sehr lecker an...

Wer auch immer das durchgekriegt hat - finanziell und redaktionell - ist eine coole Sau und ich ziehe ganz tief den Hut.

Bin mal gespannt, wann "nach Ostern" das Teil vertrieben wird.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nunja, diese electronic beats geschichte gehört ja direkt zur deutschen telekom und da dürfte ja so einiges an geld hinterstecken, was ja einerseits wieder ein grund zu nörgeln ist, kommerzialisierung und so, aber die tatsache, dass sich in zeiten von "techno ist tot" immer noch konzerne für credible elektronische musik engagieren, lässt mich gerne die rosarote bzw. magentafarbene brille aufsetzen.

das einzige was mich stört, ist die kostenlose verteilung. ich will das teil definitiv haben und will auf der anderen seite nicht jedesmal hoffen, eines der wenigen exemplare irgendwo ergattern zu können... kiosk hätte ich da lieber gesehen.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

- verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die idee auch genial und inhaltlich ist ja anscheinend auch einiges geboten.
hoffentlich kann ich bei uns irgendwo ein exemplar der ersten ausgabe ergattern.
es wär mir fast lieber ein paar euro dafür bezahlen. wer weis ob man von jeder ausgabe eine dvd bekommt. wird wohl jedes mal ziemlich schnell vergriffen sein...

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sanomat

das meinte ich eigentlich mit "finanziell durchkriegen" - ich stelle es mir eben verdammt schwierig vor, das Thema credible e-music so zu verkaufen, daß die Herren und die eine oder andere Dame mal ein bißchen Geld in die Hand nehmen... normalerweise gehen die ehr nach Reichweite, ob diese dann etwas bringt, oder nicht ist dabei zweitrangig.

Obwohl ich die T-Com nicht ausstehen kann, werde ich mich ggf. dazu durchringen, zumindest zu dieser Entscheidung zu gratulieren. Ehre wem Ehre gebührt.

Colt

Usernummer # 14310

- verfasst      Profil von Colt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find es auch Mega, dass die sowas überhaupt machen und dazu noch kostenlos die erste Ausgabe. Soweit ich gehört habe wird das Teil primär in kleinen Plattenläden liegen und nicht bei Saturn und Konsorten, was ich sehr lobenswert finde. Und ich weiß nicht ob da immer unbedingt soviel Kohle dahinter steckt. Ich denke Vorurteile sind hier erst mal fehl am Platz, das zeigt der Inhalt. Dafür sind soweit ich weiß, die Leute zuständig die auch Berlin Digital gemacht haben. Habe ne Pressemeldung gelesen mit Sense M&M als Kontakt - www.sensemusic.de
pradapunk

Usernummer # 11552

-

wanted dead or alive [smilesmile]

Meine Herren, genauso die Damen - der Vertriebsstart ist mit dem 23. März angegeben - nach einem flüchtigen Blick auf den Kalender bedeutet das - die Jagd ist eröffnet...

Colt

Usernummer # 14310

Laut Presseinfo (siehe erstes Posting) soll die DVD erst nach Ostern rauskommen.
pradapunk

Usernummer # 11552

aber da steht es anders....

Quellennachweis

ich schaue mal "gleich" bei kompakt im Laden vorbei und erstatte Rapport.

Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr lobenswerte Sache, auch wenn ich die T-Com ebenfalls nicht ausstehen kann. Werde nach Arbeitsschluß mal bei Freebase Records vorbeischauen. [Wink]

@Sanomat: 100% agree

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, leider ist die Idee so neu nicht...

Wenn ich mal kurz von http://rheinruhr.subculture.de/framework.php zitieren darf:

"Sehr verehrte Rhein-Ruhr-Gemeinde,

nach unserer letzten Ausgabe im Februar erwartet euch nun Ende März/Anfang April ein ganz besonderes Special: Sub Culture Rhein-Ruhr wird erstmalig im DVD-Format erscheinen! Ein interaktives Magazin wird euch mit allen angesagten News rund um Nightlife, Funsport, Kultur etc. versorgen. Spannende Film Reportagen holen euch renommierte Künstler und Acts direkt ins eigene Wohnzimmer ähnlich des Formates einer Fernsehsendung wird euch die Sub Culture Rhein-Ruhr DVD eine innovative Form der Information und Unterhaltung bieten. Euch erwartet unter anderem ein Interview mit einem der Detroit „Belleville Three“: Kevin Saunderson, ein Besuch bei Erriks renommierten Label Selected Works und vieles, vieles mehr..."

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Colt

Usernummer # 14310

Ich denke mal da waren die Berlin Digitaler die ersten (Release April 2004) und von denen ist ja jetzt auch SLICES.
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds trotzdem interessant zu sehen, dass die VÖ jetzt plötzlich so nah zusammen fällt...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

um an einen anderen thread anzuknüpfen: Techno ist nicht tot, es riecht nur anders und sieht jetzt besser aus...... ich finde das toll, dabei ist es mir zweitrangig, wer da wo erster war, von ähnlichen Ideen habe ich schon seit geraumer Zeit gehört - unter einem bestimmten Aspekt hatte/habe ich auch eine. Das Entscheidende ist es aber doch sie umzusetzen oder umgesetzt zu bekommen... ich sehe beide Veröffentlichungen als Gewinn an.

[ 23.03.2005, 16:19: Beitrag editiert von: pradapunk ]

Colt

Usernummer # 14310

So siehts aus und solange was cooles dabei rum kommt.
Ist ja immer so und legitim, dass jemand nachzieht. Ich sehe sowas auch nicht negativ, gibt ja auch mehrere Printmagazine.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei um ziemlich unterschiedliche Formate geht was Inhalt und Style betrifft. Das Subculture Ding gibt es wohl auch nur in NRW und mit Werbung drauf.

pradapunk

Usernummer # 11552

also bei kompakt lag gestern noch eine einsame Ausgabe der letzten groove herum - von der slice weit und breit nichts zu sehen.. ich hätte eigentlich nachfragen können, bin aber dann bei den flyern hängengeblieben, tsts
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Slice wird über uns vertrieben, wir bekommen die DVDs heute rein und werden sie Anfang nächster Woche verschicken.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Colt

Usernummer # 14310

Über wen wird das vertrieben?
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über Intergroove
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Intergroove
pradapunk

Usernummer # 11552

ist hier ein Echo [Wink]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

so, hat sich noch alles ein wenig verzögert. bekamen heute final die finished versions auf den tisch.

gehen wohl dann anfang nächster woche raus.

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

habe eben mal reingeschaut und muss sagen, dass mir das konzept gut gefällt. ich kann mich nur nicht entscheiden, ob es charmant cheapo oder professionell rüberkommt. sagen wir mal, dass es ne ähnlich anmutung wie viva housefrau hat.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und kaufen kann man's nicht doch irgendwo?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

die dvds sind umsonst, liegen wie die groove, intro etc. beim plattendealer eures vertrauens (wohl ab nächste woche) aus.
Colt

Usernummer # 14310

Also mit Housefrau hat das so gar nichts zu tun finde ich. Mir gefällt Slices um einiges besser. Kommt sehr authentisch rüber das ganze. Ich kanns nur weiterempfehlen.
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
und kaufen kann man's nicht doch irgendwo?

das würde mich auch interessieren, oder vielleicht direkt bei intergroove bestellen ?
der plattendealer meines vertrauens musste sich nämlich leider den gesetzen des marktes beugen [Frown]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

es werden auch online-plattenläden beliefert. nur ist mir nicht bekannt, ob die cds einfach zu paketen dazugepackt werden oder ob man diese separat bestellen muss. zudem wurden nicht extrem viele an die online-shops geschickt...am besten gleich mal mail schreiben oder anrufen.

habe mir die cd jetzt am wochenende komplett durchgeschaut und muss meine aussage nun doch ein wenig revidieren, dass man vergleiche zu housefrau ziehen kann. colt hat das treffenste adjektiv genannt: die cd ist authentisch.

:edit: bei intergroove kann man als endverbraucher nicht direkt bestellen.

[ 04.04.2005, 10:36: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Colt

Usernummer # 14310

Auf der DVD steht als Kontakt info@sensemusic.de drauf, fragt doch da mal an wegen Versand.
Colt

Usernummer # 14310

Bei Ebay gibts die anscheinend auch für umme!
Einfach nach Electronic Beats - SLICES suchen

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Colt: Vielen Dank für den Ebay-Tip !
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich schon saumäßig interessant an, aber nachdem ich hier bei mir in der Gegegend nichtmal die Groove organisieren kann seh ich da verdammt schwarz. Würde auch gern was dafür bezahlen wenn ich dann sicher sein kann, dass ich eine DVD bekomme.
Werd gleich mal bei ebay schaun.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab am Freitag die DVD im Plattenladen in die hand gedrückt bekommen.

hab sie mir gesten mal angeschaut , und find das konzept richtig cool !!!

sind quasi n paar interviews , die man nur nicht
mehr lesen braucht...*g*

dazu kommen dann noch n paar videos von den
Künststlern die interview-d wurden ...

Also auf jeden fall ne coole sache über die scene
informiert zu werden und das ganze noch umsonst...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hab mir grad die letzte Slices bei Ebay gesichert, bin mal gespannt !
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Red Kite

Usernummer # 14082

- verfasst      Profil von Red Kite     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find das Ding ziemlich oberflächlich. Die Interviews sind nett anzuschauen, aber viel zu kurz. Ein Printmedien-Interview ist da weitaus tiefgfründiger. Für mich ist der Vergleich zum Musikfernsehen durchaus gerechtfertigt. Ich verstehe jedenfalls nicht, was dagegen spricht, die Interviewfilmchen noch durch Texttafeln mit Hintergrunginfos zu ergänzen, wenn man denn schon nicht alles auf Film draufbrennen kann. Richtig super wär auch, wenn sie immer einen DJ seine ajtuellen Lieblingsplatten vorstellen ließen, so wie damals bei House-TV.

Auf jeden Fall schon interessant, aber noch optimierbar.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find die dvd richtig klasse, mich erinnert das auch an "house", würds eigentlich sogar zwecks verbreitung lieber im fernsehen sehn, aber im jamba- und 101-zeitalter scheint das irgendwie nicht mehr machbar...
schon allein wolfgang voigt mit seinem "vegetarischen brainfood" zu sehen, und danach die fat-posse gemütlich beim eintopf mit würstchen, ist absolut kultverdächtig [smilesmile]

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

- verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Leute. Mit Interesse verfolge ich die Kommentare hier im Forum zu SLICES.
@ Red Kite. Wir verzichten bewusst drauf, die Infos zu wiederholen, die man größtenteils aus dem Printbereich schon kennt. Das ganze soll eher eine Ergänzung zu den Printmedien sein und neugierig machen um sich mit dem ein oder anderen Künstler eben mal ein bißchen mehr auseinandersetzen oder ihn einfach auch nur mal in Bewegung und mit O-Ton zu sehen und zu hören.
Diese DJ Geschichte mit Platten vorstellen lassen finde ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, da visuell langweilig und du auch in jedem Magazin oder im Netz die Charts von so ziemlich allen DJs finden kannst und dir das online anhören kannst. Ausserdem geht so etwas aus rechtlichen Gründen nicht wegen GEMA und Rechtefreigaben. Mit Fernsehen lässt sich das Format nicht vergleichen, da es sich ja um eine Vervielfältigung eines digitalen Datenträgers handelt und jeder benutzte Titel freigegeben werden muss von Label, Künstler, Verlag und auch für jeden Titel GEMA gezahlt werden muss. Da gibts also im Vergleich zum Fernsehen ne Menge mehr Hürden zu überwinden und manche Sachen sind aus rechtlichen Gründen auch einfach nicht machbar.
Zu Optimieren gibts natürlich immer was, deswegen nehmen wir auch jedes Feedback dankend an und ich lese interessiert die ganzen Kommentare hier.

@ Reniac. Fernsehen kannste im Moment knicken und irgendwie ist diese ganze Werbung zwischendrin doch auch superabtörn. Mit der DVD erreichen wir auf alle Fälle mehr Leute, die sich für elektronische Musik interessieren, als mit einem vergleichbaren Fernsehformat, das ist Fakt.
Wir arbeiten deshalb auch gerade an einem Abo System, so dass jeder auch ausserhalb der Plattenläden, die Chance hat an eine DVD zu kommen. Im Moment sind versandmäßig nur über EBAY welche erhältlich.

Im Moment arbeiten wir auch schon kräftig an Teil 2, bei dem u.a. Christopher Just, Dapayk & Padberg, DJ Koze, Richie Hawtin / Ricardo Villalobos und einige andere bisher confirmed sind. V.Ö. Anfang Juli.

Support your Local Record Dealer!!!

In diesem Sinne, viele Grüße aus Berlin
H.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ SLICES

Ein Abo wäre echt cool :-) Und das mit Ebay hat übrigens super geklappt, danke!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abo wäre schön. Habe noch eine bei ebay bekommen, ein paar gibts da auch noch.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

- verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
No worries! Sind genug da und ich stell immer welche bei Ebay rein.
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.