technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wandel im Musikgeschmack????? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wandel im Musikgeschmack?????
bonzaimaniac

Usernummer # 13431

 - verfasst      Profil von bonzaimaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt nur mal wissen, was ihr von Leuten haltet, die früher NUR Techno gehört haben, heute damit aber nichts mehr am Hut haben! Im Gegentei, heute hören diese Leute nur noch irgendwelche Jazz-Sachen oder so nen Paul Simon style.

Ich mein im Endeffekt ist es ja jedem selber überlassen was er oder sie hört, aber bei mir ist das z.B. so daß ich inzwischen seit 10 Jahren fast ausschließlich Techno höre und mir schon ein wenig das Herz blutet wenn ich sowas mitkrieg. Geht nur mir das so?

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und? der persönliche musikgeschmack entwickelt sich wie die musik stets weiter, da kommts eben oft vor, dass beides auseinanderdriftet.
hinzu kommt, dass man mit gehobenen alter nicht mehr so das geboller verträgt. man wird halt alt, einer mehr, der andere weniger.
ich hab neulich z.b. mal n altes liebing set gehört, das ging so gar nicht mehr an mich, obwohl ich damals noch dazu durchs zimmer gesprungen bin. mit der zeit stellt man andere ansprüche an die musik. mir gehts heute nicht mehr so um die energie, die mich damals so faszinierte, oder um die sphärischen melodien, die ich davor an trance so mochte.
obwohl...langsam schleicht sich bei mir eine kleine rückbesinnung ein...

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist's denn schlimm, wenn jmd. seinen musikgeschmack ändert? was ist so schlimm daran, jazz zu hören?

also ich habe vor 5 jahren auch fast nur techno gehört. bis ich dann wieder meine alten lieben entdeckt habe.
nun ja ich höre elektronik, pop, jazz, klassik, rock, bossa - wobei bei pop und rock nur ausgesuchte sachen in die ohren kommen. ich persönlich kann mir z.b. nicht vorstellen, nur EINE musikrichtung zu hören...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man lernt halt im laufe der zeit immer mehr musik kennen und in welcher gefühlslage und situation sie jeweils funktioniert. keine richtung kann jedes empfindungsszenario abdecken, also ist es nur natürlich, dass man sich bereichernd immer mehr vertonungen für die unterschiedlichsten augenblicke erschliesst.
da scheint eher das verhalten, "seit 10 Jahren fast ausschließlich Techno zu hören" suspekt [headphones]
wahrscheinlich bleiben die von dir erwähnten leute auch nicht "nur" bei dem sound, den sie sich in ihrer jetzigen lebenssituation erschliessen - jetzt mal generelles interesse an bzw. bewusstsein für musik als lebensbegleitung vorausgesetzt. es geht immer weiter...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag "so leute", bin nämlich selbst so einer. Wo's in jungen jahren noch gabba gab bis zum exzess, is heute eher jazz/lounge angesagt oder zum feiern gern auch mal House/Disco/Electro (wär früher nich gegangen). Ich werd halt auch nich jünger *g*, und da auch an kleinen Bäumen der Zahn der zeit nagt, würd ich sagen, warts nur mal ab... [smilesmile]
Ich glaub, es is echt ne alterserscheinung.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Wo's in jungen jahren noch gabba gab bis zum exzess, is heute eher jazz/lounge angesagt oder zum feiern gern auch mal House/Disco/Electro (wär früher nich gegangen).

Und Morgen dann Caroline Reiber.

Ne echt. Gute Musik ist zeitlos, und klar gibts auch immer Platten, die man früher gut und heute peinlich findet, aber diese Stylehopperei ist doch eher ein Anzeichen für fehlenden Geschmack als Weiterentwicklung, was nicht heißt das man seinen Horizont nicht ERWEITERN darf

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich erweitere meinen musikgeschmack auch ständig
wäre ja schlimm wenn man das nicht täte
zur zeit hör ich fast mehr nichtelektronisches zeugs (zur zeit va jazz) als elektronisches, aber deshalb gefallen mir die sachen, die ich früher gut gefunden hatte noch genauso
genauso wie ich mich beim produzieren ständig weiterentwickle
musikgeschmack sollte viel mehr als ein dynamischer prozess als etwas statisches angesehen werden

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bonzaimaniac:
[QB]Ich mein im Endeffekt ist es ja jedem selber überlassen was er oder sie hört[QB]

Korrekt und das ist auch schon alles was es dazu zu sagen gibt!

BTW: Ein Wandel bzw Erweiterung des Musikgeschmacks ist völlig normal!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
...diese Stylehopperei ist doch eher ein Anzeichen für fehlenden Geschmack als Weiterentwicklung...

was für ein ausgemachter blödsinn... eindimensionalität als qualitätsmerkmal für guten geschmack. bei so einer argumentation könnt ich kalte frösche speien.

ich würde niemandem einen schlechten geschmack andichten, nur weil er sich nach etlichen jahren vielleicht anderen musikrichtungen zuwendet, die ich persönlich nicht so mag. man mag so ein verhalten zwar nicht immer verstehen, aber richter über den guten geschmack zu spielen ist doch was für den kindergarten.

ich freu mich jedenfalls über jeden, der im lauf der jahre seinen musikalischen horizont so zu erweitern weiß, dass er glücklich aktiv musik hören kann.

so nebenbei noch angemerkt: sein geschmacksfähnchen in genau den wind zu hängen, der gerade bläst, ist natürlich der glaubwürdigkeit einer liebe zur musik nicht gerade zuträglich - macht aber so manchen richtig glücklich. wolltest du etwa gegen dieses verhalten wettern?

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schmusewolle: besser hätt ich das für mich auch nicht ausdrücken können... [top]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab eigentlich viele Monate lang gar kein Techno gehört, weil mir das ganze Ding zu Monoton wurde (schepperschepperschepper - wummswummswumms... - Ihr wisst, was ich meine) und die Leute stellenweise so auf Drogen waren, dass man mit keinem mehr reden konnte. Ich geh eigentlich nur auf DnB feiern (so auch heute abend). Allerdings ist auch da mitlerweile ein musikalischer Stillstand eingetreten (nur heut abend nicht, da geht's rund! =) - da kauf ich mir doch heute auf dem Flohmarkt eine alte Metroplex, hau mir ein paar alte Detroit-Klassiker auf den Teller und kram die Electro-Platten raus ... [...]

Ganz nach Laune ... ich kann nicht verstehen, was falsch daran sein soll, alle musikalischen Vorlieben zu pflegen und sich mit vielen Stilarten auseinanderzusetzen ... muss mich da meinen Vorschreibern anschliessen ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie war das doch gleich

...vorwärts immer, rückwärts nimmer...

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wandel im musikgeschmack? bei mir ist es sogar eine hauptmotivation des musikhörens, stets neues - aber nicht zwingend aktuelles! - zu erschliessen. das erlebnis, persönliches musikalisches neuland zu betreten, ist so für mich das höchste aller musikalischer gefühle.

wobei mir "wandel" hier nicht ganz gefällt, denn das impliziert irgendwie, dass man dem altbekannten nun den rücken zudreht, was ja auch nicht gerade sein muss - jugendsünden mal ausgenommen. ich würde deshalb auch lieber von der "erweiterung im musikgeschmack" sprechen.

übrigens ist wohl gerade auch diese "erweiterung" ein guter grund, weshalb ich bei der elektronischen musik hängengeblieben bin: sie eignet sich nicht nur des technos willen, sondern ist auch optimale ausganslage für reisen in andere gefilde. und nach hause kommt man ja sowieso immer wieder gern :-)

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei ich finde,dass sich der generelle musikgeschmack - abzulesen in den playlists der "angesagten" dj´s - schon insgesamt recht vereinheitlich hat ... ist völlig wurscht, ob ich mir ne väth, kruse, rios, karotte oder sonstwer playlist anschaue alle spielen mittlerweile die gleichen platten ... zwar spielen sie alle im großen und ganzen gute platten, doch ist diese normierung auch irgendwie schade ....
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
...diese Stylehopperei ist doch eher ein Anzeichen für fehlenden Geschmack als Weiterentwicklung...

was für ein ausgemachter blödsinn... eindimensionalität als qualitätsmerkmal für guten geschmack. bei so einer argumentation könnt ich kalte frösche speien.

ich würde niemandem einen schlechten geschmack andichten, nur weil er sich nach etlichen jahren vielleicht anderen musikrichtungen zuwendet, die ich persönlich nicht so mag. man mag so ein verhalten zwar nicht immer verstehen, aber richter über den guten geschmack zu spielen ist doch was für den kindergarten.

ich freu mich jedenfalls über jeden, der im lauf der jahre seinen musikalischen horizont so zu erweitern weiß, dass er glücklich aktiv musik hören kann.

mal wieder nicht richtig gelesen. hab ja extra noch fett rein geschrieben, dass erweitern des Geschmacks ist super. Nur Stylehopperei, die ihr Fähnchen in genau den Wind hängen geschmacksfähnchen in genau den wind , der gerade bläst, aber auf einmal über genau die Musik ablästern, die sie gestern noch hip fanden sind mir zuwider.

Jahre lang haben ziemlich viele Techno-Leute zum Beispiel mein Faible für alle New Wave Platten belächelt, und dann kam Retro und DJ Hell und so, und dann ist es auf einmal wieder alles hip und alle finden es gut?!?

Wenn das deine Vorstellung von Horizont-Erweiterung ist, bitte. Lass aber die Quotes sein, wenn du dir den Text vorher nicht richtig durchliest. Ich finde jeden klasse, der sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzt und auch mal Sachen anhört, die vielleicht gar nicht in sein Weltbild passen (Soundtracks, Jazz, Krautrock, whatever) und dann Sachen entdeckt, die seinem persönlichen Geschmack entsprechen. Aber viele Leute sspringen doch meist nur auf einen neuen Zug auf, ohne dass ich da sowas wie eine persönliche Kontinuität entdecken kann.

und die Ausgangsfrag im ersten Posting:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bonzaimaniac:

Wollt nur mal wissen, was ihr von Leuten haltet, die früher NUR Techno gehört haben, heute damit aber nichts mehr am Hut haben! Im Gegentei, heute hören diese Leute nur noch irgendwelche Jazz-Sachen oder so nen Paul Simon style.

deutet für mich halt auf diese eklige Gattung Musikkonsument hin. Wer Jahre lang Techno gelebt hat, und es heute gar nicht mehr tut, der hat auch nicht richtig die Musik geliebt. Punkt.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:


Ursprünglich geschrieben von: bonzaimaniac:

Wollt nur mal wissen, was ihr von Leuten haltet, die früher NUR Techno gehört haben, heute damit aber nichts mehr am Hut haben! Im Gegentei, heute hören diese Leute nur noch irgendwelche Jazz-Sachen oder so nen Paul Simon style.

deutet für mich halt auf diese eklige Gattung Musikkonsument hin. Wer Jahre lang Techno gelebt hat, und es heute gar nicht mehr tut, der hat auch nicht richtig die Musik geliebt. Punkt.
stimme elias voll zu...

allerdings ich persönlich oben zitierte aussage etwas umformulieren müsste: für mich ist die eklige gattung musikkonsument eher leute die "die früher NUR Techno gehört haben" oder überhaupt nur einen style gehört haben / hören...

mit der argumentation bonzais müssten wir im übrigen allesamt noch "alle meine entchen" etc. hören...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias: ich kann sehr wohl lesen.

Zitat:
Wer Jahre lang Techno gelebt hat, und es heute gar nicht mehr tut, der hat auch nicht richtig die Musik geliebt. Punkt.
ach so, von der gattung bist du.
sag mal, wie lebt man denn techno? raven bis zum umfallen?
ist man nur ein "echter" musikliebhaber wenn man die bevorzugte stilrichtung mit haut und haaren und in aller konsequenz "lebt"?

schon mal dran gedacht, dass sich die im ausgangsposting angesprochene person schlicht und ergreifend am techno-vierviertel-bumbum sattgehört haben könnte? sowas solls tatsächlich geben.

für den rest: check pm, muss ich nicht öffentlich posten.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
schon mal dran gedacht, dass sich die im ausgangsposting angesprochene person schlicht und ergreifend am techno-vierviertel-bumbum sattgehört haben könnte? sowas solls tatsächlich geben.

stell dir vor, genau das habe ich auch vermutet und wollte es mit meinem Posting ausdrücken. Der Nick sagt deutet ja schon die musikalischen Vorlieben an.

Wenn jemand nur techno-vierviertel-bumbum gehört hat, ist es für mich persönlich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, dass er das überhaupt jahrelang ausgehalten hat. Aber es gibt auch gute Musik, ob Techno oder andere, die nicht seelenloses techno-vierviertel-bumbum ist, sondern Emotionen transportiert.

Aber bitte echt nicht mehr falsch quoten, um dann das gleiche zu sagen: Horizont ERWEITERN habe ich selbst geschrieben.

[ 26.10.2004, 09:57: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias: ham wir also doch komplett aneinander vorbeigeredet und doch das gleiche gemeint, auch wenn wir wohl in manchen punkten ziemlich unterschiedliche ansichten haben dürften [smilesmile]

ich finde übrigens nicht, dass ich falsch zitiert habe, denn dein ursprünglich geschriebenes klang für mich doch sehr nach stylepolizei. war wohl nur unglücklich formuliert. pm gibts dann doch nicht - ist ja geklärt.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber doch noch ein gewisses gegengewicht geben.

es ist normal, natürlich und sollte ja irgendwo auch so sein, dass man sich weiterentwickelt, dass der eigene musikgeschmack oder die ansprüche an die musik sich weiterentwickeln.
es ist auch verständlich, dass man mit 30, 40 vielleicht nicht mehr unbedingt auf das gleiche geballer steht wie mit 20, als man noch jung, frisch und motiviert war *g* [zwinker]

aber ich verstehe bonzaimaniacs frage schon.
wenn jemand einen bestimmten sound wirklich geliebt hat, es seinem lebensgefühl entsprochen hat, man das gefühl hatte, genau die musik entspricht mir, meinem leben, meiner zukunft - dem kann diese musik danach nicht einfach egal sein. natürlich kann sie in den hintergrund rücken. aber wenn dir diese musik egal wird, kann sie dir ja nicht soviel bedeutet haben.

und sogar das ist ja auch ok - enttäuscht bin nur ich manchmal, weil ich dachte, eine mir wichtige zeit mir leuten verbracht zu haben, denen es das gleiche bedeutete, und später erfährt man dann, dass dem scheinbar nicht so war - oder ist es möglich, dass jemand heute an red man/method man konzerte geht, irgendwie keinen deut mehr für detroit/techno übrig hat, damals das gleiche und im gleichen ausmass für den sound fühlte wie ich damals und heute noch (wie ich aber auch für anderen sound)?

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
wobei ich finde,dass sich der generelle musikgeschmack - abzulesen in den playlists der "angesagten" dj´s - schon insgesamt recht vereinheitlich hat ... ist völlig wurscht, ob ich mir ne väth, kruse, rios, karotte oder sonstwer playlist anschaue alle spielen mittlerweile die gleichen platten ... zwar spielen sie alle im großen und ganzen gute platten, doch ist diese normierung auch irgendwie schade ....

das wäre einen eigenen thread wert.
finde ich nämlich auch.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
aber ich verstehe bonzaimaniacs frage schon.
wenn jemand einen bestimmten sound wirklich geliebt hat, es seinem lebensgefühl entsprochen hat, man das gefühl hatte, genau die musik entspricht mir, meinem leben, meiner zukunft - dem kann diese musik danach nicht einfach egal sein. natürlich kann sie in den hintergrund rücken. aber wenn dir diese musik egal wird, kann sie dir ja nicht soviel bedeutet haben.

eben! jene stylehopperei, die angesprochen wurde...

mal ehrlich: hat nicht jeder von uns dasselbe mal über einen partner gedacht? jmd. über den wir heute keinen gedanken mehr verlieren...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du meinst jetzt partner im sinne von liebe?

wenn ja verliert man die person vielleicht aus den augen, aber man ist sich doch bewusst und im klaren, dass diese beziehung einen geprägt, einem was gelernt hat, dass sie vielleicht trotz dem letztendlichen misserfolg weisend und berührend war und einem die person irgenwann mal wichtig, man seine "persönlichkeit" geschätzt hat.

aber nicht dass ihr das falsch versteht - ich verstehe beide seiten und finde beide auch natürlich - vorallem dass man sich gedanken darüber macht.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich kann das sein.
man kann ja auch sein ganzes lebensgefühl ändern, oder???

also ich hab auch genug sachen, die würd ich heut im leben nicht mehr gut finden, die damals für mich das non plus ultra waren. deswegen verleugne ich die sachen aber nicht. jede zeit hat seine phasen und erscheinungen. schlimm wirds erst dann, wenn man irgendwann bestimmte phasen verdrängt oder so tut als wäre das nie so gewesen.

alles verändert sich stetig.
man muss es nur akzeptuieren.
und letztenendes machts die sache doch höchstinteressant so, oder???

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herrplan:
ist's denn schlimm, wenn jmd. seinen musikgeschmack ändert? was ist so schlimm daran, jazz zu hören?


Jazz ist die einzige Musikart mit der ich gar nichts anfangen kann, hat wahrscheinlich auch mit dem pseudo-intellektuellen Image zu tun und den unstrukturierten Klang, aber ich finde Country Music um einiges interessanter und derzeit sogar musikalisch relevanter.

Anyway, its all down to your personal taste!

Ich hoere auch alles aber bevorzugt doch eher strukturierte Musik, wie Electro, Klassik, Basic Rock oder auch old skool punk.
Keine langen experimentiellen Soli etc.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Zuckerwatte schmeckt irgendwann nicht mehr, so dass mit der Zeit meist nur noch Qualität die Sinne erfreut.

zuckerwatte schmeckt doch super [Wink]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin an alle da draussen

Ganz ehrlich: Wie es bei mir um meine Musikgeschmack bestellt ist wenn ich mal 40 oder 50 bin weiss ich nicht aber eins weiss ich genau,das noch nie eine Musik ,wie Techno, solch eine Energie auf mich übertragen hat. Sprech da jetzt nicht von den ganz harten Schranzsachen die bei mir im Plattenkoffer auch nicht mehr zu finden sind, sondern einfach guten Techno. Solange es noch ein paar Leutz gibt die hier qualitativ gute Platten produzieren wird sich das bei mir auch nicht ändern.
Aber trotz alledem ist ein "Wandel" nicht von der Hand zu weisen. Gutes Beispiel dafür ist Cari Lekebush. Generell werden in Schweden(und da hats eigentlich immer gekracht) wieder leisere Töne angestimmt.
Jeder der kein Bock mehr auf Techno hat kann mir natürlich seine Plattensammlung kostenlos zur Verfügung stellen. Porto bezahle natürlich ich :-)

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich meinem vorredner oliver nur anschliessen.

ich ändere meinen musique-geschmack.. aber nur subtil. kann mir nicht vorstellen keine elektronische musique mehr zu hören. ist ja super spannend momentan, wo z.b. akustische instrumente gesampelt werden und auf einer techno scheibe vorkommen. und mastering wird immer fetter und die rechner leistungsfähiger, etc. ich möchte elektronische musik nicht mehr missen. ist einfach am innovativsten. rock, pop, folk, blues, punk, jazz, etc. finde ich persönlich ist bisschen stehengeblieben, hat man ja alles schon gehört. interessant sind aber schon so "neuere" kombinationen wie z.bsp. country-techno à la punkananda oder latino-techno à la luciano und dandy jack, oder verfliessungen der elektronischen musik genres untereinander wie zbsp. minimal mit trance à la border community. etc etc..

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..."Du sollst keine andere Musik hören außer elektronische Musik. Unseren täglichen Bass gib uns heute und auch wir vergeben allen anders denkenden. Techno für immer in Ewigkeit...Amen"...

also so ungefähr nach diesem Dogma lebe ich. *gg

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke wer im älteren alter sich immer noch
nur auf techno beschränkt ist genauso stehengeblieben wie irgendein rockheini.
es geht auch darum (gerade für euch jüngere) in den alten zeiten vor techo das gute herauszufinden.
den da kann man/frau auch einige schätze finden.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich Techno sage, dann meine ich meistens den kompletten Bereich der elektronischen Musik.

Ich höre halt nur elektronische Musik....nur...nix anderes, also kein Rock/Pop/HipHop/Sonstwas Gedöns....sondern NUR electronic music....the music which got the key to my heart ^^ [Wink] )

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ClubCreature

Keine Angst, das wird schon noch, irgendwann öffnen
sich die Scheuklappen von alleine. Aber so eine
Phase des absoluten Stylefaschismus hat jeder mal.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nenene, also bei mir nicht...es gibt doch sooo viele geile Sachen in der elektronischen Musik...ich entdecke immer wieder neue geile tracks und es entstehen auch immer weiter neue geile tracks....diese Musik ist für die Ewigkeit.

Elektronische Musik für immer in Ewigkeit Amen! *gg

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
dj_placid

Usernummer # 9536

 - verfasst      Profil von dj_placid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube die leute, die sich dauernt auf "entwicklung" und "innovation" herausreden, ahben gewisse momente und elemente nich richtig gelebt oder verstanden.
bin gelebt meine ich NICHT erlebt. nicht,dass jemand denkt, ich komme großkotzig. kann ich mir nämlich nicht erlauben, aber ich denke, wer "seine" musik richtig LIEBT und dafür kämpft, verliehrt sie nicht bzw sie verliehrt ihn nicht. nie.

Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dj_placid:
ich glaube die leute, die sich dauernt auf "entwicklung" und "innovation" herausreden, ahben gewisse momente und elemente nich richtig gelebt oder verstanden.
bin gelebt meine ich NICHT erlebt. nicht,dass jemand denkt, ich komme großkotzig. kann ich mir nämlich nicht erlauben, aber ich denke, wer "seine" musik richtig LIEBT und dafür kämpft, verliehrt sie nicht bzw sie verliehrt ihn nicht. nie.

verstehe ich nicht, für seine musik kämpfen muss ja wohl kein mensch.
und sich nur auf das konzentrieren was man kennt führt zur monotonie und zu einer einseitigen weiterentwicklung.
woher neues erfahren, wenn die grenzen klar abgesteckt sind.
dazu kommt die oft gesehene mangelnde toleranz gegenüber anderer musik.
mir musste nix erzählen, ich war vor 10 jahren genauso.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh das ähnlich wie Dauerwellen. Ich hab nie NUR elektronische Musik gehört und werde auch nie Nur elektronische Musik hören, sie ist aber trotzdem, dass was ich am Meisten und am Längsten höre.

Trotzdem bin ich immer offen für anderes, was wohl daran liegt. dass es einfach Stunden im Leben gibt an denen ich einfach keine elektronischen Klänge hören kann.

Und so Sprüche à la
- "Für seine Musik kämpfen..."
- "Seine Musik leben..."
finde ich fast schon ein bißchen albern. So hoch bewerte ich das einfach nicht, es gibt Wichtigeres.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt eine Menge super interessante Musik in den letzten 100 Jahren, und es werden auhc immer interessante neue Sachen rauskommen und wer sich davor verschließt, verpasst letztendlich was.

Nur im Club-Kontext gelten für mich tatsächlich andere Gesetze. Da regiert die Bassdrum. Aber in einer netten Bar sollte alles mölich sein von R&B über Hip-Hop bis Country. Da stören mich dann z.B. eher so auddringliche Beats.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Becksta

Usernummer # 13198

 - verfasst      Profil von Becksta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all

es gibt genau 2 richtungen von musik:

GUTE und SCHLECHTE
gleich ob elektronisch oder sonstwas...


greetz
becksta

Aus: Wiesbaden | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin auch kein stylefetischist.
Mag so ziemlich alles was meinem ohr schmeichelt, und witziger weise erlebe ich in den vergangenen tagen soetwas wie ein flashback meines musikgeschmacks.
Bevor ich zu Techno und elektronischer musik an sich gekommen bin habe ich viel Stromgitarren Musik gehört, und diese fängt in den vergangenen Tagen an mir wieder sehr zu gefallen.

Ich erkläre mir das so, dass viele Technotrax halt sehr kalt, wie am fliessband gefertigt ohne den nötigen funken spirit daherkommen, da hat so ne liebevoll gezupfte Gitarrenseite manchmal deutlich mehr feelin.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
2ClubCreature

Keine Angst, das wird schon noch, irgendwann öffnen sich die Scheuklappen von alleine. Aber so eine Phase des absoluten Stylefaschismus hat jeder mal.

du hast die weisheit wohl mit ...

ne, sorry, ich will dich ja nicht blöd anmachen, aber das tönt einbisschen überheblich.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0