Autor
|
Thema: Promi DJs
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
Hab letztens mal einen Bericht über Promi DJs gelesen indem stand das z.B.: Paris Hilton einen Preis für den besten Nachwuchs House Dj in den USA erhalten hat. Muss ganz ehrlich sagen hab noch nie irgendwas von ihr gehört und musste mich dann schon fragen wer ihr da diesen Preis den eigentlich zugesprochen hat. Scheint ja grad Mode in der Promiwelt zu sein an den Turntables zu stehen.Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Greetz vom Virus
P.S.:Irgendwas ist bei Anmeldung schiefgelaufen und jetzt steht mein richtiger Name statt des Nicks da oben.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
madmitsu

Usernummer # 822
|
verfasst
Interessantes Thema!
Mir fallen hierzu spontan ein:
-Giulia Siegel, die ja schon soooo oft "die Menge zum schwitzen" gebracht haben soll...
Genauso wie:
-Gita Sack, jetzt "Saxx"... selbige Aussage, selbige Location: P1 und Co. in Minga...
Wie darf ich mir denn so ein "Promi"-Set vorstellen??
Mixen die da wirklich? Also... zumindest ein bisserl?
Ich stelle mir einfach vor, dass die (natürlich) nur mit CDs "auflegen" und einfach einen Partyhit nach dem anderen spielen. Von wegen "Restzeitanzeige nähert sich der -5 sek, schonmal die Starttaste von Player Nummero Zwo drückbereit halten"! Und die musikalische Bandbreite erstreckt sich dann auf "Lady", "Groovejet" bis hin zu den unsäglichen All-Time-Faves wie "I Will Survive" oder "It´s Raining Men".... ))
Ganz im Ernst: Hat schon mal jmd. so nen Auftritt mit eigenen Augen und Ohren erleben dürfen - oder gar müssen?
Interessiert mich nämlich echt mal, wie´s da dann zu geht...
Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Ich hoffe Paris legt so gut auf, wie sie aussieht.
Mich stört es nicht unbedingt, wenn Promis an den Decks stehen. Trotzdem, für einige wäre es (vielleicht) besser, wenn sie sich weiter auf ihren eigentlichen Beruf konzentrieren würden.
Mir fallen noch zwei weitere Promis ein, die schon mal die Teller drehen:
Gitta Saxx Giulia Siegel
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
|  |
|
|
Tinjo

Usernummer # 10688
|
verfasst
Ehrlich gesagt hab ich hier in D ausser von Markus Kavka noch von keinem Promi gehört habe das er DJ ist. Doch bei dem ist es doch so das er die Kunst des Auflegens sicher nicht erfunden hat. Ganz im Gegenteil. Hab ihn zweimal gehört und vom pitchen & mixen war es so ziemlich das schlechteste was ich je im Club gehört habe. Ihn selber scheint das aber nicht sehr zu interessieren. Zitat:
Typ: “Ach Markus gib es auf. Du lernst es nie!“ Hr. Kavka: “Ach lass mich in Ruhe. Ist mir nämlich egal.“
Und Djing scheint ja im Moment überhaupt Mode zu werden. Jeder fängt an zum auflegen. Egal ob 12jähriges Kiddie oder 30jähriges Promi.
Alles in allem stehe ich dieser Entwicklung doch sehr skeptisch gegenüber
Greez
Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Sohn von Michael Douglas Cameron Douglas hat auch schon in Deutschland aufgelegt. [ 16.09.2004, 16:59: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
waeren noch diverse ex take-that tucken und ein sohn von ozzy osbourne hinzuzufuegen.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Hab den Kavka etz schon zwei mal hören dürfn. 1. mal gewollt, da 2te mal musste ich warten bis er mich an die teller ran ließ. Mix technisch,naja wo keine technik is kann man nix finden. Und Top Hit an Top Hit gereit.Was Lustig was,war das Fehler durch irgendwelche Gestiken verharmlost wurden und die Leute sogar darauf eingestiegen sind. Jeder andere Nachwuchs DJ hätte sich in ner Ecke vergrochen und wäre gesteinigt worden.
Aber mal ehrlich gesagt, solche Promis bestechen doch nicht mit ihrem Können sondern mit ihrem Namen. Sie werden doch auch letztendlich wegen diesem Gebucht und auch aus diesem Grund kommen die Leute.
Ich würde sagen, sie sollen das bleiben was sie sind und die finger davon lassen, was sie nicht können.
Außerdem hab ich das Gefühl macht so mancher Promi so einiges um in die Presse zu gelangen und um den nötigen Klatsch und Tratsch zu liefern. Ach ich könnt mich da noch länger drüber aufregen.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Killing Zoe

Usernummer # 5386
|
verfasst
Boy George ist ja auch DJ
Beim Novy bin ich mir auch nicht so sicher ob man den nicht schon als Promi DJ bezeichnen kann so oft wie der im TV ist .. hat der jetzt nicht noch ne 2. Sendung bei MTV bekommen - Streetlife?
Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
Denk auch mal das sowas eher noch zu Promozwecken dient als irgendwas anderes. Viele sind vieleicht auch von dieser "Ich muss jetzt ne CD rausbringen aber ich kann eigentlich garnicht singen-Phase" weggekommen und versuchen so ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Cameron Douglas(Sohn von Michael) wurde hier schon genannt. Muss wohl auch mal(oder immer noch) die eine oder andere Substanz zusich genommen haben und rein musiktechnisch ein ganz guter sein.Er war doch letztens mal in Hamburg. Vieleicht hat ihn dort mal jemand gehört und postet mal hier wies war.
Howard Donald(Ex Take That) soll zu einen der bekanntesten DJs Englands gehören!? Auch hier währe es schön mal ein Leute zu höhren die ihn vielleicht mal live gehöhrt haben.
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
ja, gerade bei promi kindern ists doch so, das die früher, als alibi um überhaupt was zu machen, maler wurden. jetzt eben dj...
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: madmitsu: Von wegen "Restzeitanzeige nähert sich der -5 sek, schonmal die Starttaste von Player Nummero Zwo drückbereit halten"!
Daran ist ja eigentlich nicht zu mäkeln. Upstart von Disko B macht das auch so. Bei Nicht-DJ-Musik sind Übergänge nicht wichtig, manchmal sogar störend. Was zählt ist die Qualität der Selektion.
Beatmixing ist viel zu überbewertet. Aber klar: Wers gelernt hat, motzt natürlich, wenn da jemand, der es nicht kann, ihm die Lorbeeren abgrast. Kann mir keiner erzählen, dass die Stimmung bei Markus Kavka nicht gut ist, allein schon wegen der ganzen Mädels. Und Decksharks und blöd rumstehende Nerds gibts da dann auch nicht.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
Ich finde der Beatsalat macht gerade Dj Kavka`s Sets aus - kaum ein anderer hat so einen wiedererkennungswert wie er! ;-)
Paris Hilton dürfte auch gern mal bei mir im Wohnzimmer auflegen..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
fisherman

Usernummer # 9119
|
verfasst
dj bobo ist ja auch ein "richtiger" DJ. ich kann mich an eine oliver pocher show erinnern, bei der er zu gast war und oliver ihn gefragt hatte warum er überhaupt das kürzel dj im namen tragen würde. der pocher hatte ihn dann zu 2 turntables beordert um ihn auflaufen zu lassen.
aber leider konnte dj bobo mixen, und gar nicht mal so schlecht, inklusive gescratche usw.. zumindest hatte er die technik drauf, was dann doch ein wenig überrascht hat, auch das publikum
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Killing Zoe

Usernummer # 5386
|
verfasst
DJ Bobo war anfang der 90er auch ein richtiger DJ - Stilrichtung Trance in Zürich - hat sich dann aber für Kommerz entschieden was auf Dauer natürlich mehr Geld gebracht hat
Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pelè: Ich finde der Beatsalat macht gerade Dj Kavka`s Sets aus - kaum ein anderer hat so einen wiedererkennungswert wie er! ;-)
kein anderer würde jetzt mit so einem salat weiterkommen..
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
bunte online weiss bescheid ... auszug aus dem artikel ...
Partytrend: Stars am Plattenspieler
Mit ihr (Paris Hilton) nominiert waren u. a. Oscar-Preisträger Adrien Brody (31), Filmstar Rosanna Arquette (45) und Cameron Douglas (25), Schauspieler und Sohn der Hollywood-Größe Michael Douglas. HipHop-Mogul P.Diddy stellt sich auf exklusiven Partys gern ans DJ-Pult und verlangt fünfstellige Gagen. Auch in Deutschland gibt es jede Menge Promi-DJs, z. B. Fußballer Mehmet Scholl (33), Moderatorin Giulia Siegel (29) oder "Gegen die Wand"-Regisseur Fatih Akin (30)
der komplette bunte artikel (klick)
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker: Fußballer Mehmet Scholl (33)
apropos: http://www.spex.de/web/texte.php?id=216&ex=1
Der hat auch wirklich einen vertretbaren Musikgeschmack und er hat mit 14 Italodisco gehört *g* :
"Valerie Dore, Koto, Miko Mission...das war die Zeit, als ich anfing in die Disco zu gehen, mit 14, 15. Die Platten habe ich alle noch zu Hause, und einmal im Jahr wir das rausgekramt und gehört. Meine Freundin geht dann aus dem Zimmer.."
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
@ndark Würde den Artikel ja gern mal lesen, krieg aber die überdimensionale Snickerswerbung nicht weg die über die Hälfte der Seite belegt! Wer sich so einen Mist immer einfallen lässt.
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Oben rechts vom Pop-Up ist ein Kreuz. Draufklicken, fertig.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
tuts bei mir nicht. Leitet mich gleich zum Gewinnspiel weiter. naja dann halt nicht.
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme: tuts bei mir nicht. Leitet mich gleich zum Gewinnspiel weiter. naja dann halt nicht.
Klick doch mal aufs richtige Kreuz oder nutze Firefox.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
Hab schon auf das richtige Kreuz gedrückt. Ging trotzdem nicht. War jetzt noch mal auf der Seite und "oh Wunder" kein Snickers mehr da! Verstehs einer...
Trotzdem danke für die Tips!
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Hab da kein Problem damit solange die Mucke stimmt (darauf kommts ja wohl an, m oder w, bekannt oder unbekannt usw. is mir persönlich ladde) und solange nicht übertrieben gehypt wird. Der eine der früher bei Take Thate war soll ja ganz seriös auflegen und einen übermäßigen Trubel wegen seiner musikalischen Vergangeneheit hab ich auch noch nicht feststellen können, sowas ist OK finde ich.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
brick

Usernummer # 11395
|
verfasst
der take that dj legt demnächst bei mir in der nähe auf un auf dem flyer steht, dass er vor seiner boygroup zeit schon dj war. hab gehört, dass er ganz gut is ... wenn ich zeit un bock hab, werd ich mir ma n eignes urteil bilden.
brick
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
der Sohn von Udo Jürgens ist auch mit ihm Club, John Jürgens, oder so.
Generell ist es schon schade, dass vielen Leuten die Musik so egal ist. Leider denken hier inder Gegend vor allem viele Chicks so und rennen dann auf diese Partys, und die Jungs dann hinterher. Wie soll so eine echte Party-Kultur aufkommen.
Und wer sagt nochmal, dass Beat-Mixing überbewertet ist? Für mich begründet sich die ganze Dance-Culture auf Beat-Mixing. Kopfschüttel. Wohl noch nie getanzt, oder?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
beatmixing wird auf jeden fall überbewertet , sehe ich genauso , beim beatmixen gibts ja auch irgendwann mal nen break
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
beatmixing finde ich super wichtig.. . nur so kannst du druck erzeugen . .. !
ich mag mich auch noch erinnern als dj bobo noch auflegte (aber so house so.. denke ich) in der stadt wo ich aufwuchs (luzern).
wir haben eine ex-miss schweiz die pseudo-mässig auflegt. sie verlangt eine fix gage von Euro 700 pro Gig. sie kommt dann angetanzt mit ihrem manager und spielt einen track nach dem anderen (so hip hop style glaubs, hab mir das noch nie angetan aber schon gehört davon).
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Tinjo

Usernummer # 10688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: beatmixing finde ich super wichtig.. . nur so kannst du druck erzeugen . .. !
Jo genau.
Klar darf man Kavka nicht nachsagen das er schlechte Musik spielt. Teilweise schon richtig nette Sachen. Trotzdem schafft er es nie eine dauerhafte Stimmung auszubauen, eben das dass einen guten DJ ausmacht. Man ist auf die Tanzfläche hat zu einem Track getanzt. Dann kam der Übergang mit übelst Beatsalat, wenn ihm nicht sogar die Platte ausgelaufen ist, für ne Minute und dann der neue Track. Bloss in der Zeit des Übergangs haben sich die Hälfte der Leute wieder hingesetzt weil es einfach den Tanzfluss unterbricht. Bei einmal/zweimal in einem Set kann man noch darüber hinweg sehen aber wenn das über 2 Stunden bei fast jedem Übergang so ist...
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: der Sohn von Udo Jürgens ist auch mit ihm Club, John Jürgens, oder so.
John Munich, hat u.a. auch eine Sendung auf Radio Gong, ich glaube, jeden Samstag. Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Killing Zoe: Beim Novy bin ich mir auch nicht so sicher ob man den nicht schon als Promi DJ bezeichnen kann so oft wie der im TV ist .. hat der jetzt nicht noch ne 2. Sendung bei MTV bekommen - Streetlife?
Das vll schon, aber er hat wenigstens wirklich als DJ mit eigenem Record-Store schon vor langer Zeit angefangen. Der Fernsehruhm kam erst später...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
einfach nur mal oefters auf den tribehouse flyer schauen..die sind bekannt dafuer promikinder zu buchen
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
ich finde beatmixing auch wichtig. nervt schon wenn der flow durch beatsalad immer unterbrochen wird.
den kavka hatte ich mal beim ostermarsch (wars das?) gehört und fands nicht gut. die tracks waren gut, aber oft gehört und nichts was einen vom hocker reißt. ----- 18.04. - 22.04.2003 - Ostermarsch 21:00 - 22:30 Markus Kavka
21:00 Uhr 808 The Bassqueen - Ricardo Villalobos (Lo-Fi Stereo - LOFI 09) 21:08 Uhr Cold World - Jake Fairley (Sender - SEND 022.5) 21:13 Uhr Schöner Wohnen - Oliver Hacke (Trapez - 12) 21:17 Uhr Dem Young Sconies - Moodyman (Planet E - PE 65233) 21:21 Uhr (This Is) The Dream Of Evan And Chan (Superpitcher Kompakt Rmx) - DNTEL (Plug Research - PR 360204) 21:27 Uhr Time Has Changed - Codex & Flexor (Studio !K7 - !K7 142LP) 21:32 Uhr Loverboy - Steve Bug (Pokerflat - PFR 01) 21:38 Uhr Adriano (michael mayer remix) - Frank Martiniqe (Boxer Sport - BOXER 001) 21:44 Uhr Unter Null - Michael Mayer (Kompakt - KOM EX 7) 21:46 Uhr Irre - Superpitcher (Kompakt - KOM EX 1) 21:51 Uhr Entertainment (Blue Miniature Morph Mix) - Carl Craig (Wave Music - WM 50102) 21:58 Uhr Sunset - Markus Guenter (Ware Records - EFA 26099-3) 22:02 Uhr Stuck (superpitcher mix) - Contriva (Monika Enterprise Berlin - MONIKA 18) 22:07 Uhr Never Fuck - Rmanthony's Nightvision (You Records - 7004855) 22:11 Uhr Together - DJ Falcon & Thomas Bancalter (Roulé Music - DFI 00) 22:17 Uhr French Kiss - Lil' Louis & the World (Sony Music - XSS 78586A) 22:26 Uhr So weit wie noch nie - Jürgen Paape (Kompakt - KOMPAKT 40) ------
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Irwin Leschet

Usernummer # 11507
|
verfasst
je nachdem welche musik aufgelegt wird und auf welcher veranstaltung das passiert, kann man beatmixing sicher auch mal vernachlässigen. bei dem kompletten kompakt-programm das markus spielt würde es aber sicher nicht schaden, wenn er gut mixen könnte. allerings sollte man - auch wenn wir hier im "technoforum" sind auch mal über den tellerrand schauen und realisieren, dass es noch mehr gibt...
ich habe eine einladung vom "berufsverband discjockeys" erhalten - darin erkennt man deutlich, dass es auch noch...sagen wir mal "andere" arten von ..ähem... "DJs" gibt:
""1. BVD e.V. Künstlertreff im Gütersloher Brauhaus
Berufsverband Discjockey e.V. holt Top-Stars nach Gütersloh
Am Montag, 27. September wird der erste Künstlertreff in Ostwestfalen, der vom Berufsverband Discjockey e.V. organisiert wird, in Gütersloh stattfinden. Als Veranstaltungsort hat sich das Organisationsteam um Patrick Pfitzer das beliebte Gütersloher Brauhaus ausgesucht. Der Saal bietet viel Platz für Künstler und Fans. Der BVD e.V. trumpft mit einer Reihe Top Acts auf, die in Gütersloh Ihr Debut feiern. Bestätigt sind bisher als Top-Act BB Jürgen, der seit der ersten Staffel der TV Reality Soap „Big Brother“ nicht mehr aus den Charts weg zu denken ist. Zurzeit erobert er die Party Charts mit seinem neuen Song „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“. Den ganzen Sommer über tritt der Kölner jede Woche im Mega Park auf Mallorca vor mehreren tausenden begeisterten Fans auf. Des Weiteren sind die Osnabrücker „Jojo´s“ mit von der Partie. Die Party Band besticht Live durch eine Power-geladene Bühnenshow. Weiterhin mit dabei sind „Friedel von Hagen“ (Party Act), das originale „Nena“ D ouble , Dirk Maron als „Wolfgang Petry Double“,Deutschlands bestes Peter Maffay Double, Schlager Sternchen „Oliver Maria Lenzi“ und Adrian Barber aus London mit Europas bester Elvis Presley Show. Die Kölner Agentur Beverly reist mit weiteren Top Stars zur Veranstaltung an. Mit an Bord : Mallorca Queen „Schnitte“, „Willi Herren“, der den meisten als Olli Klatt aus der Lindenstraße kennen und Tim Toupet („Eine neue Leber ist wie ein neues Leben“). Im Anschluss findet eine große After Show Party statt.
Durch das Programm führt der beliebte Radio-Moderator Patrick Pfitzer, der durch seine Tätigkeit bei Radio Gütersloh den Ostwestfalen ein Begriff ist. Für die Regie ist Norbert Vasterling aus Braunschweig verantwortlich. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr.
Wir möchten Sie gerne zu dieser einzigartigen Veranstaltung einladen. Es wird reichhaltige Fotomöglichkeiten und Motive geben. Gerne stellen wir Ihnen auch bei Bedarf den Kontakt zu den Künstlern her und organisieren Ihnen Interviews.
Wir würden uns über eine Vorberichterstattung sowie einen Nachbericht in Ihrer Zeitung freuen.
Ansprechpartner :
Berufsverband Discjockey e.V. Presse Referent Dennis Henning Alte Buschstraße 12 33332 Gütersloh Tel: 0531 ? 313 90 60 Fax: 05241 ? 533 243 Mobil: 0179 ? 8900090 presse@discjockey.de"
tja... da fällt mir nur eines zu ein:
Aus: Köln Ehrenfeld | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
fuer die meisten sind djs halt eher entertainer als kuenstler. da faellt mir uebrigens auch ein artikel ueber eine djs tools wie final scratch und tracktor der im aktuellen spiegel ist ein. dort sagt chris liebing dass er immer mehr von platten abstand nimmt, da das publikum ohnehin nichtmehr tolle übergaenge erwartet sondern einen entertainer.
@topic: simon collins macht wohl auch irgendwas mit elek. musik. bin mir nur nicht sicher ob er auflegt oder produziert.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tinjo

Usernummer # 10688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sebz: da faellt mir uebrigens auch ein artikel ueber eine djs tools wie final scratch und tracktor der im aktuellen spiegel ist ein. dort sagt chris liebing dass er immer mehr von platten abstand nimmt, da das publikum ohnehin nichtmehr tolle übergaenge erwartet sondern einen entertainer.
???
das verstehe ich jetzt nicht. Er sagt bei einem Bericht über Final Scratch und Co. das er von Platten abstand nimmt. Mit was will er dann bitte auflegen?!? Mit CD´s? Denn selbst bei Final Scratch used man immer noch Platten und macht ganz normal Übergänge.
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
zitat`"Der Frankfurter Techno DJ Chris Liebing verzichtet gern darauf in der hitze der nacht theatralisch mit plattenhüllen um sich zu werfen. "Dafür wird die arbeit viel spontaner und ich kann mich dem publikum zuwenden" , "unsereins entwickelt sich ja mehr und mehr zum entertainer." zitat ende. Später wird dann darauf eingegangen welche weitreichenden möglichkeiten finalscratch bietet wenn es um verfremdung geht. dass damit zwangslaeufig das thema übergaenge in den hintergrund tritt ist meine interpretation davon.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme: Howard Donald(Ex Take That) soll zu einen der bekanntesten DJs Englands gehören!? Auch hier währe es schön mal ein Leute zu höhren die ihn vielleicht mal live gehöhrt haben.
Habe ihn mal um Mitternacht beim Radlader fahren (Nachtschicht im HKW) im Radio gehört. Sehr saubere Übergänge! Er spielt so ´ne Art Minimalhouse, keine Ahnung wie man das genau nennt. Bin denn auch länger gefahren als nötig...
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
Wesley Snipes legt soweit ich weiss auch house auf und robbie williams bringt unter seinem alter ego "Pure Francis" demnächst ne elektro platte richtung kraftwerk, depeche mode... raus.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Sim Collins, sohn von Phil Collins, ist (oder war zumindest) auch DJ und hat vor 5 jahren wegen tatsächlich auch vorhandener sangeskünste hierzulande ein album produziert, und zwar mit dem Schallbau-team Ralf Hildenbeutel, Steve Be-Zet und A.C.Boutsen (ex-Eye Q -produzenten von Sven Väth, Earth Nation, Cygnus X, etc.).. meiner meinung auch das beste, was Hildenbeutel & co. nach der Eye Q-phase noch an elektronischem gemacht haben.. www.discogs.com/release/159107 hab Simon damals live gesehen, war sehr gut.. schade, daß seitdem funkstille ist.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Also ich hab das mit Chris Liebing im Spiegel so verstanden, dass er auf die Plattenhüllen verzichtet, weil er jetzt ja alles per Mausklick sich zurechtladen kann, und so mehr Zeit hat mit dem publimu zu feiern, weil er nicht durch das Case wühlen muss. Dass er auch auf Übergänge verzichten will, macht angesichts dessen was und wie er spielt und dass er eigentlich ein sehr sauberer und technisch ausgefeilter Dj ist, wenig Sinn, und ich glaube, dass das nicht gemeint ist. Ich verstehe den Text eher so, dass er mit FS mehr Möglichkeiten hat aus den Loops und Platten seinen eigenen Kram so halb-live zusammenzustückeln, wie es auch schon der Umek macht, siehe wenn er "Lanicor" auflegt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tresh: ich finde beatmixing auch wichtig. nervt schon wenn der flow durch beatsalad immer unterbrochen wird.
klar. beatsalat ist natürlich eine katastrophe. und wie irwin schon gesagt hat, bei dj-musik (mit unspektakulärem intro/outro) sind übergänge pflicht. aber es gibt eben auch musik, die man ausspielen kann, ja sogar muss. leider wird die gerade von djs meist gemieden, weil sie dem übergang-zwang verfallen sind. und bei übergängen wie denen vom hell geht halt genauso der flow verloren wie wenn er nicht beatmixen würde.
apropos depeche mode: martin gore legt auch unter einem pseudonym elektronische avantgarde-musik auf, hatte z.B. auch mal ein klasse-set für VIVAZWEI 2STEP gemacht, auch ohne beatmixing.
| |
|
|