technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Technoforum International (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Technoforum International
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Zusammen,

wie mir schon aufgefallen ist, bin ich ja nicht der einzige User, der im Ausland lebt und ganz im Sinne des global Networking, faende ich es interessant und hilfreich wenn alle Non-Deutschland-Residents mal in diesem Thread kundtun, wo sie genau leben, damit eine Art Kontakt- und Infopool entsteht.

Dies koennte besonders hilfreich sein, wenn irgendwer mal ein Land bereisen moechte in dem sich jemand von uns rumtummelt und man eben gleich weiss, an wenn man sich bezueglich Tipps und Hints wenden kann.

Auch faende ich es interessant zu erfahren, was Euch in die unterschiedlichen Laender verschlagen hat und natuerlich auch wie elektronische Musik dort vertreten ist.

Was ist der angesagt Sound dort?

Was sind die besten Clubs?

Wie heissen die besten Plattenlaeden?

etc.


Nun gut, dann beginne ich mal.

Ich wohne nun seit knapp drei Monaten in Miami, genauergesagt Miami Beach (sind naemlich offiziell zwei unterschiedliche Staedte). Ich werde hier bis mindestens Ende des Jahres bleiben, wobei ich sogar damit rechne, dass es Fruehling werden koennte. Ich arbeite in der USA-Dependance unseres Familienbetriebs (Schmuckvertrieb). Werde sozusagen eingelernt, weil ich vorher ja eher in der Werbung taetig war.

Im Anschluss wird es aber wohl nicht mehr fuer mich nach Deutschland zurueckgehen, sondern ich werde wohl in unser Buero nach Hong Kong gehen.

Miami ist sehr trance-, progressiv- und tribal-orientiert, was mir im Prinzip nicht so gut reinlaeuft. Djs wie Paul van Dyk, Peter Rauhofer, Sander Kleinenberg etc. spielen hier staendig. So manch einer im Forum wuerde wahrscheinlich seine musikalische Offenbarung in Miami erleben, doch fuer meinen Geschmack gibt es eher wenig.
Die Clubs sind ein bisschen ein Ibizaabklatsch, wobei ich hierzu nochnicht soviel sagen kann, denn Feiern war ich hier im Prinzip noch garnicht (ich gehe nicht gerne alleine weg).
Doch das aendert sich jetzt, da heute fuer drei Wochen ein Freund von mir zu besuch kommt.

Es gibt ein [hand] Space, mit eine Anlage von Steve Dash. Der Terrassen-Floor soll sehr schoen sein.

Dann gibt es auch noch ein Privilege und diverse Clubs die alle in dieselbe Kerbe hauen.

Seit kurzem wurde wohl im [hand] Club Revolver (Seite ist nicht unbedingt aktuell) im Design District ein Electro-Pop/ Micro-House-Floor eingerichtet, den werde ich demnaechst aufsuchen.

Ach ja, zudem gibt es noch die I/O Lounge. Hier wird freitags Electro und Miami Bass vom feinsten geboten, zudem finden da auch Konzerte a la Funkstoerung und so statt.

Obwohl man auch vermuten muesste, dass aufgrund der Schematic-Posse hier auch IDM-maessig was gehen wuerde, wird man diesebezueglich leider etwas enttaeuscht.

Plattenlaedentechnisch hat leider ein sehr feiner vor nem Monat zugemacht [hand] Osiel . War spezialisiert auf Electro, IDM und Electronica. Dieser wird zwar wiedereroeffnet, doch das kann sich noch ein paar Monate hinziehen.

Ansonsten gehe ich ab und zu in den [hand] Grooveman Music, wobei ich meine meisten Plattenkaeufe ueber Onlineshops mache.

Das wars mal fuer den Anfang [Smile]


Wenn jemand Fragen bezueglich Miami hat, stehe ich gerne zur Verfuegung [Smile]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weisst du, ob es yesterday today noch gibt? glaube der war irgendwo alton rd. gab zumindest recht nette scheiben da
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, gibt es wohl nicht mehr. habe ich auch durch den plattenladengenerator oder so ähnlich entdeckt, aber leider ein anderes geschäft unter dieser adresse vorgefunden.

wohne naemlich von der alton road nur fünf minuten zu fuss entfernt. wohne zwei blocks unterhalb der washington auf höhe 13te straße.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

 - verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt hast du aber meine neugier geweckt:

was verstehst du unter musikalischer offenbarung? ich weiss du warst zwar noch nicht grossartig weg, kannst du allerdings trotzdem schon was näheres zum familiyfeeling dort sagen. ist es tatsächlich dort noch so, dass es noch ein wenig in den kinderschuhen steckt und die parties so wie bei uns anfang der 90er sind vonwegen undergroundboom etc.? (hätte das jetzt nämlich auf deine offenbarung bezogen)

also nach deiner aussage wäre ich als vertreter des härteren technos in miami an der falschen adresse? *sehrlangeamkopfkratz*

wie stehen die raver (darf man die so nennen *g*) zu drogen bzw. spielen drogen bei denen auch so eine rolle wie bei uns und/oder trägt das allgemein zum partyklima bei?

Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, die offenbarung ist eher aufs musikalische bezogen, weil hier doch eher djs spielen, die nur in den absoluten party metropolen rillen drehen. viele stehen ja auf sowas. alles hochglanzpoliert, nur schöne menschen, alle versuchen furchtbar cool auszusehen. hier sieht man gerne mal zwei meter große, braungebrannte bodybuilder mit freiem oberkörper und leutstäbchen in der fresse vor den clubs rumstehen und sowas findet man hier sogar cool. was ich so gehört habe, ist der partyhabitus auch anders, klar wird schon gefeiert, aber es ist immer auch ein ganz großer abschleppfaktor dabei, eine sache die ich eher störend in clubs finde. wie gesagt, hier gehen die meinungen sicherlich auseinander.

harter techno läuft glaub ich auf einem floor im privilege, ist aber kein großes ding hier. meine oben geschilderten genre sind hier schon präsenter.

drogen werde hier klar genommen, wie sich dies aber auch die partystimmung auswirkt, kann ich noch nicht sagen.

was ich auch interessant finde ist, dass modetrends eher wie verkleidungen angewendet werden. ist hier eine retro party (habe bilder gesehen), sehen alle eben so extrem künstlich 80ier-vintage aus, eben wie ein kostüm. in europa wir so etwas viele mehr gelebt und ins alltägliche leben mitgenommen.

[ 21.08.2004, 06:03: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich ziehe am 04.10. sozusagen wieder zum Studieren zurück nach England, wo ich 87-93 schonmal gewohnt habe - damals ganz kurz in Swindon, dann in Oxfordshire (fast noch Wiltshire). Diesmal wird's nach einigem Zögern Bath, eine relativ übersichtliche Stadt (dafür Weltkulturerbe...), ein paar Minuten von Bristol entfernt im Südwesten.

Werde allerdings nur "halb" dort wohnen, d.h. die 23 Wochen, die ich im nächsten Jahr frei habe wohl nach wie vor in München.

Clubs und alles andere werde ich noch testen müssen, vorausgesetzt es finden sich ein paar bereitwillige Opfer (wenn nicht, werden welche importiert - ein Klappbett für mein Zimmer ist für zwei Pfund zu haben [Wink] )

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo Leutz, dann fange ich ma an.

Ich wohne in Belgien, genauer genommen in Ostbelgien. Hier lebe ich in der deutschprachigen Gemeinschaft (60.000 Leutz von 10.000.000 die deutsch sprechen). Dies ist so, weil wir mal zu Deutschland gehörten (1. oder 2. Weltkrieg).

Also hier in der deutschsprachigen Gemeinschaft sind viele Leutz dem Techno verfallen, andere wiederum dem Electro à la AFX. Ich gehöre zu den Technos, obwohl ich mir die andere Musik auch gerne anhöre. Partytechnisch geht doch schon einiges hier in Ostbelgien, auch wenn es nur kleine Partys sind. Sowas richtig großes gibt es nicht.

Dazu muss man dann wieder in die großen Städte fahren. Dort finden dann die Großevents à la CityParade, I Love Techno, Kozzmozz, ProJekt,... statt. Der angesagteste Club für mich ist das Fuse in Brüssel. Dort gibt es jede Woche einen Top-DJ für 3 Euro Eintritt. Ansonsten kann man auch noch gut in den STädten Gent, Lüttich oder Antwerpen feiern....

Hoffe euch ein paar Eindrücke gegeben zu haben, und hoffe der Text is net zu unübersichtlich :-)) hab einfach losgeschrieben...

Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr interessant, ich hoffe das noch mehr aus anderen ländern hier was schreiben.

@3*****bob
wie ist das in miami mit sperrstunde oder sowas???

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde ab nächster woche in wien studieren, zum nachtleben kann ich noch nix sagen, da ich dort noch nie feiern war. flex, gasometer und volksgarten sind die einzigen clubs, von denen ich bisher im techno/house-kontext gehört hab. wer war schonmal da oder weiß mehr? Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die leute dort im allgemeinen um einiges lockerer sind als hier und auch das leben entspannter & entschleunigt gelebt wird. sehr angenehm! liegt sicher auch daran, dass wien sehr international ist, auf dem land ist österreich bestimmt wunderbar konservativ.

wer mal nach wien möchte, ab hamburg und berlin fahren täglich euronight-züge für nur 29 € je fahrt! ich würd aber lieber 10 € draufzahlen und dafür entspannt im liegewagen reisen.

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nun komme ich auch mal dazu mich hier einzureihen...

Ich lebe jetzt seit Oktober '98 in London. Anfangs war's einfach mal ein krasser Wechsel der her musste und dann schadet es ja nie, das Fremdsprachenvokabular aufzufrischen, das seit der Schulzeit nun schon seit mehreren Jahren aktiv am einrosten war...
Also packte ich kurzerhand meinen Mini bis unters Dach, feierte nochmal kraeftig Abschied mit der Clique und machte mich gen Koenigreich UK.

Nach einigen brotlosen Jobs im Telefonverkauf (F1 tickets fuer einen saftigen Preiss, die natuerlich keiner wollte), Handzettelverteiler, Warenhaus-Arbeiter (schwerstarbeit und einzigstes Weibchen unter Kerlen und bloed genug... *g*), Verkauf von Armbanduhren im freien bei minustemperaturen und Barfrau, fasste ich nach mehreren Monaten endlich Fuss in meinem Job als Technische Zeichnerin.
Genauso drastisch veraenderte sich auch meine Wohnsituation von Kakerlaken-infestetem Haus mit 6 fremden Leuten zu wunderschoener 3 Zimmer Whng mit Freund/in.

Aus dem geplanten Jahr wurden inzwischen 6 Jahre. Erst war ein englischer Mann schuld, inzwischen ist es die politische Situation, die mich davon abhaelt wieder nach Deutschland zu kommen.
Allerdings werden ab Januar fuer ca 1 Jahr die Jugendherbergen Asiens mein Zuhause sein.
Was danach kommt bleibt zu sehen.
[walkingman]
Zur Elektronischen Musik in England bleibt ja kaum was zu sagen *g*
R'n'B & Garage ist der sound of London und in der elektronischen Welt gibt es drum'n'bass & breakbeatz satt, House, Trance und my favorite UK progressive.
[musikmusikmusik]
Die besten Clubs sind eindeutig:
Fabric
Turnmills
The Cross
The End / AKA
Ministry Of Sound
Und fuer guenstigen guten D'n'B am Donnerstag die
Bar Rumba


Plattenlaeden sind hier aufgelistet.

Dory's Auslese:

Das Mecca unter den Plattenlaeden: Plastic Fantastic
Speziell breaks, house, progressive & trance.
Auf Aeusserung des Musikgeschmacks werden die neuesten Platten eigenhaendig vom Guru-Verkaeufer zusammengelesen.
35 Drury Lane, WC2B
Tube: Covent Garden, Holborn

Kenetic Records
techno, trance, house, electro, d'n'b.
15a Little Portland Street, W1N
Tube: Oxford Circus

Blackmarket Records
DER Laden fuer Jungle, d'n'b, hardcore & US influenced House & Garage.
25 D'Arblay Street, W1V
Tube: Oxford Circus

Tag Records
latest releases in underground music.
house-club, epic/trance, break beat & electro.
5 Rupert Court, W1V
Tube: Piccadilly Circus

Ambient Soho
techno, psychedelic, d'n'b, trip hop & electronica.
4 Berwick Street, W1V
Tube: Piccadilly Circus

Choci Chewns
UK releases & world-wide imports, incl. white labels and promos, aber auch sounds von parties wie Samsara, Pendraon oder Trancentral.
The Basement, 9/12 Annes Court, W1V
Tube: Tottenham Court Road
[dj]

Maerkte
Ganz klarer favorit: Camden Market,
Alles nur nicht normal!!! die verruecktesten Klamotten, Schuhe und einfach aller anderer Kram, von dem man nie wusste das man ihn brauchen wuerde! *g*
tube: Camden town

Portobello Market
Von einem Ende zum anderen durchlauft man alle sparten...Antiquitaeten, Obst und Gemuese, Fisch und Fleisch, Blumen, Fressbuden (incl. einer deutschen Bratwurstbude!), Klamotten, second hand & Krimskrams hin zu Haushalts Artikeln.
tube: Notting Hill Gate

Petticot Lane
vorwiegend Klamotten und Accesoires
tube: Liverpool Street


Shopping
Natuerlich die Oxford Street mit Geschaeften jeglicher Art (tube: Oxford Circus / Tottenham Court Road / Bond Street)
Covent Garden mit Market und Neal Street (tube: Covent Garden)
Picadilly Circus, Carnaby Street & Troccadero(tube: Piccadilly Circus)


Sightseeing
Buckingham Palace (tube: Green Park)
The Tower of London (tube: Tower Hill)
Madamme Tussauds & Planetarium (tube: Bond Street)
Houses of Parliament & Big Ben, Westminster Abbey & London Eye (tube: Westminster)
Trafalgar Square (tube: Charing Cross)
Greenwich Park, Observatorium (da wo die Zeit anfaengt *g*), Cutty Sark (DLR: Cutty Sark)


Bars & Restaurants
Als Gegend hat generell Covent Garden einiges zu bieten und auch um die Docks suedlich und westlich von Canary Wharf sind einige schoene venues zu finden.


Kultur
Wer interesse an Theater und Musicals hat ist hier im Paradies!
British Theatre Guide
Statt der ueblichen Reiserei in D, wenn man mal ein Musical besuchen moechte, laufen hier gleich ca. 50 Musicals gleichzeitig!
-> list
Wer nicht auf planen steht, kann die Tickets am selben Tag im 'Ticket Booth' Leicester Square fuer den halben Preis erwerben (immernoch stolze £20)

Ansonsten ist das Englische Essen bei weitem nicht so schlecht, wie es immer heisst und man sollte sich auf jeden Fall mal in einem typischen Pub traditions maessig ein Ale oder Guiness zu einem Sunday Roast (nur sonntags erhaltlich) genemigen!
[prost]

Info:
Visitors Information
London Underground
oder hier: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=009115;p=7
[smilesmile]

Und hier kann man fuer die laufenden events mal im 'Time Out' Magazin nachschlagen.
Viel Spass!

[ 16.10.2004, 03:05: Beitrag editiert von: Dory B ]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@drei-*****-bob:

finds ein bißchen schade, dass du hier vorurteile und meinungen postest, obwohl du wie schon selber gesagt, noch gar nicht in miami feiern gewesen bist.

wie kannst du dir nur meinungen vom hörensagen bilden, ohne selbst dortgewesen zu sein? versteh ich absolut nicht.

im web von bildern sich ne stimmung und meinung ausprägen, also wenn das jeder tun würde... [oerx]

ps: aber dein lebensstil gefällt mir - mal miami, dann hongkong [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohn in Helsinki, Finnland


Was ist der angesagt Sound dort?
Progressive trance, Funky Breaks, Funky House, Detroit Classics, Langweiler Soul

Was sind die besten Clubs?
Es gibt keine Clubs.

Wie heissen die besten Plattenlaeden?

Dis'n'Dat - Kleine, aber feine Auswahl von Musica Obscura über Post-Rock zu Reggae, mit der ich auch schon diverse Tf-User versorgt habe. Der Verkäufer ist freundlich sofern man sich als musikalisch sehr bewandert offenbahrt und jede Platte genau in das richtige Fach zurückstellt.

Stupido Twins - Legendärer Punkshop mit eigenem Label, sehr guter Auswahl in den Bereichen Rock/Pop/Elektronik. Leider gibt es keine Vorhörmöglichkeit

Lifesaver Records - Anscheinend der international angesagteste Laden in Finnland, für meinen Geschmack sehr langweilig, wenn nicht gerade wieder einer seine (Italo)Disco oder Detroit Sammlung verkloppt.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon: Also ich finde die Idee sehr gut. Was meinst du denn damit "wenn das jeder machen wuerde". Hat doch nicht jeder die Kohle sich von jedem Land oder Stadt ein Bild zu machen. Da hoer ich mir doch gerne die Erzaehlungen von Leuten mit aehnlichen Interessen (Musik, Feiern) an. Damit ich weiss, was mich erwartet. Haett ich das mal frueher gemacht, dann waer ich jetzt wahrscheinlich gar nicht Boston. *heimwehhabnacheuropeanstylefeiern*. Boston ist naemlich stinklangweilig. Gibt einige grosse Clubs wie z. B. Avalon, in denen manchmal DJ's wie Deepdish, Paul van Dyk (:-/), Digweed auflegen. Der Club ist absolut scheisse. Gross, hell, laufen nur so Barbies und Kens rum, die vom Feiern soviel Ahnung haben wie ne Kuh vom eiern. Die Leute ist das was mich am meisten stoert, denn ohne die richtigen Leute kann man auch keine gute Party haben. HipHop, Rap und Rock ist hier der grosse Renner. Gibt einen guten Club hier, der eigentlich ne irische Bar ist, bissel altmodisch... alles aus altem schwerem Holz. Phoenix Landing. Mittwochs sind hier kleine, aber feine Parties mit den richtigen Leuten und guter Musik.

Im Sommer gab es diverse Techno Boat Cruises (u. a. Reggae), die von den Leuten vom Phoenix Landing veranstaltet wurden. Diese Boatcruiseparties, wo wahrscheinlich die gesamte New England Technoszene vereinigt war, waren die besten die ich in Boston hatte, gutes Wetter, View auf die Boston Skyline, ABER: Das ganze ging nur 3 Stunden. Von 7pm bis 10pm. Mit anschliessender "Afterhour" im Phoenix Landing bis 1am. Das ist natuerlich gar nix gegen die 3 Tage von der Nature One. *Schluchtz*

Was halt ausserdem stoert sind diese scheiss Gesetze dieses Staates Massachusetts. Rauchen ist UEBERALL gesetzlich verboten und die Clubs schliessen um 1am bzw. weekend 2am. Es gibt einen privaten Afterhourclub, named Rise, fuer den man eine Mitgliedschaft braucht, die man nur von Leuten kriegt, die eine Mitgliedschaft haben. der hat dann bis 6am auf. Gute Musik, aber zuviele Schwule. Nix gegen Schwule, aber diese schwulen waren mir zuuu aufdringlich. Der Verkauf von Alkohol ist nach 2am auch gesetzlich verboten.

Finde die Amis uebertreibens schon mit ihren bloeden Gesetzen, vor allem hier in Massachusetts. An Kippen und Alk kommt man nur nur mit Ausweis ran, in die meisten Bars und Clubs erst ab 21. (Phoenix Landing 19+).

Haette mir das vorher jemand erzaehlt waere ich jetzt bestimmt in Chicago oder San Francisco.

New York ist schon geil, aber Rauchen auch ueberall verboten, wer auf der Strasse ein Bier in der Hand haelt kommt in den Knast oder wenn man Glueck hat kriegt man nur ein Ticket.

Montreal ist cool, aber 6 Stunden Fahrt. Ganz andere Mentalitaet. Es wird viel mehr gefeiert und die Leute sind offener und lockerer. Net so spiessig und verklemmt wie viele Bostoner.

Der beste Plattenladen ist Satelite Records, Mass Ave.

Die besten Bostoner DJs sind dpl, Caseroc, Chris Barnes, Shannon Shalako, Mele, Pat Fontes.

Gott sei Dank ist meine Zeit im Januar rum und ich kann wieder nach Hause.

Wuerde danach gerne nach Sydney oder Ibiza (oder doch einfach nur Frankfurt). Weiss das ist ein grosser Unterschied. Aber nach diesem Jahr brauch ich erst mal wieder eine Feierzeit. Und das soll man in diesen Staedten gut koennen. Leider fehlen mir mir die richtigen Leute zum mitkommen. Also falls irgendwer Lust hat mit mir in fremden "Welten" zu feiern, bitte melden. Bin eigentlich fuer jede Stadt mit nettem Feiervoelkchen (Techno) offen. Da mein Login nicht klappt, hier meine e-mail trinity_617@hotmail.com.

Gruss an alle reise- und feierwuetigen ;o)

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey du Wunderbob. Legt Chris Liebing, Ritchie Hawtin und Magda nicht ab und zu mal im Privilege auf. Hab jedenfalls auf der Homepage vom Club Bilder gesehen. Wie die Homepage heisst hab ich aber vergessen, muesstest du aber auf der Homepage von Chris Liebing finden. Glaub http://cl-rec.com (oder net)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht zur winter music conference, ansonsten verirren sich recht wenig deutsche djs (mal unser paule ausgenommen) nach miami.

und hawtin spielte soviel ich weiss das letzte mal im "THE BED" auf der washington, war aber ebenfalls zur winter music conference.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wheezer

Was hat Dich denn nach Helsinki getrieben?

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, dann ich auch noch...

ich lebe seit ueber zwei jahren in sao paulo, brasilien. das leben in sao pualo ist recht stressig, viel verkehr und schmutz, weite wege (sp hat immerhin 20 millionen einwohner), die krassen unterschiede zwischen sehr reich und extremst arm vermoegen einem manchmal auf das gemuet zu schlagen. arbeiten tu ich nach wie vor fuer meine schweizer firma, internet sei dank.

nachdem ich mich am anfang sehr in die e-musik szene integriert hatte kam bald die ernuechterung. hier wird, so scheints, nichts aus purem spass getan, sondern jeder ist professioneller dj und producer und laesst das auch raushaengen. kommt wohl an bei den frauen. ich muss leider sagen, dass ich seit ich hier war keine einzige party als der hammer bezeichnen kann, zu gross sind die unterschiede zu den geliebten parties aus meiner heimat zuerich und den "austellungen" hier in sao paulo. da die parties im vergleich zu den traditionel brasilienischen festen extrem teuer sind, tummeln sich halt auch nur reiche leute in clubs und open airs. es gibt extrem viele klubs und jedes wochenende zig open airs. wers mag hat die volle auswahl hier.

als mainstream gilt hier house, psytrance (jaja) und techno. gespielt wird alles was hart und schnell ist, es entspricht der mentalitaet der leute hier. es gibt ganz genau 3 plattenlaeden hier, technorecords und rythm records (galeria ouro fino) und e-music records. alle an der wahrschenlich teuersten strasse von sao paulo, der rua augusta. sind nicht sehr gut sortiert, jedenfalls fuer meinen geschmack nicht. es gibt sonst nur den weg des online orderns, jedoch packt der brasilianische zoll jedesmal 60% einfuhrsteuer drauf, sodass sich das nur wenig lohnt. es ist alles ein wenig komplizierter hier als sonstwo. manchmal schon etwas aergerlich.

ich halte mich mittlerweile fern von dem ganzen [affig] -pack, es nervt nur noch. zuhause oder bei freunden wird dann halt privat gefeiert, was ja auch nicht so schlecht ist. aber manchmal ne geile party innem klub waer halt schon auch mal wieder was...

[prost]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@inkubator Hey du sprichst mir aus der Seele. Anscheinend geht es immer nur ums sehen und gesehen werden. Nix gegen schoene Menschen und schoene Bodys, aber dass die damit immer so protzen muessen. Ist hier in Boston in den grossen Clubs wie Avalon auch so. Wie kann man denn auch mit 10cm Highheels und nem Rock mit Breite eines Guertels richtig tanzen und Spass haben. Da muessen die ganze Zeit nur drauf aufpassen, dass sie nicht umknicken oder der Rock hochrutscht. Dementsprechend ist die Tanzflaeche meistens leer.

Gehst du denn nicht mal wieder zurueck nach Deutschland? Also ich weiss, ich werd nie mehr fuer laengere Zeit irgendwo hingehen, wo nicht gefeiert wird. Ich denk hier an nix anderes mehr und freu mich schon soooo sehr wieder auf Frankfurt. Deutschland is gar net ma' so schlecht, obwohl ich frueher immer am rummeckern war, bla bla bla.. Besten Clubs schliessen...feiern nicht mehr so wie frueher...usw

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, ka-zwei, fuers auge wird hier einem so einiges geboten. die brasilianerinnen sind eine augenweide und sie zeigens auch. den gringo-bonus den ich hier geniesse tut sein uebriges und manchmal, aber nur manchmal zieht es mich ja auch in richtung zoo.

bin grad an der entscheidung ob ich naechstes jahr meine zelte hier abbrechen werde und mich wieder gen osten verschiebe. es hat ja bekanntlich alles so seine vor- und nachteile. ma kuckn...

gibts bei euch denn auch keinen underground, keine subkulturen??

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War jemand schon mal in Australien? Wie siehts denn da mit der Feierkultur aus. Oder Goa? Und Indien? Mich interessiert, wie die Leute da feiern, abgesehen von einzelnen Boatparties mit Ricardo Villalobos.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder gibts ueberhaupt TF-User in Amerika oder in Canada? Hey falls.. ja... Ellen Allien is on tour. Das is doch ma' was. Next thursday Club Parking, Montreal, saturday, Rouje Arts, Quebec. In Detroit ist sie auch und in Chicago und in Toronto
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich glaub der Thread ist tot
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Also ich glaub der Thread ist tot

*lol* um das zu sagen, hat es nur 2 Tage ohne posts gebraucht?

Manchmal ist das hier so, das threads vor sich hinschlummern, und mit einem mal wieder aus der Versenkung geholt werden... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Oder gibts ueberhaupt TF-User in Amerika oder in Canada?

Soweit ich weiss wohnt(e) User Digital_Lov3boy in Harrisburg, PA.

Und im Mixe forum trieben sich auch noch ein paar Gestalten aus Skandinavien rum, die ihre Mixe hier veroeffentlicht haben. Aber seitdem das forum "kastriert" wurde, gibts fuer die wahrscheinlich nicht mehr allzuviele Gruende sich hier aufzuhalten...

Ansonsten gibts dem wahrscheinlich auch nicht meh allzuviel hinzuzufuegen, da der grossteil der User doch in D residiert...
[queen]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
houston, texas ist natuerlich nur der kleine partybruder von austin. doch die partyszene in austin ist eingebettet in das liberale soziale gefuege austins waehrend elektronische musik in der 'death penalty capital of the world' eher schon was politisches und partisanenhaftes hat. es gibt hier einige sehr talentierte djs und produzenten (z.b. andre morant, henry chow - scope recordings, chris anderson-chemistry records).
ich bin zwar zum arbeiten und nicht zum partymachen nach houston gekommen, doch hat houston interessante aspekte. house und techno ist hier wirklich underground. junge leute im partyfaehigen alter wissen oft nicht, was 'techno" und 'house' ist. hab ich selber verbluefft festgestellt. deshalb geht es hier elektronisch so gut wie gar nicht im stile der spaces, pachas und ihrer verwandten in europa, san francisco oder miami statt. technoparties finden in vom unkraut verwachsenen hinterhoefen alter fabriken bei 35 grad und 90% luftfeuchtigkeit statt. oder in alternativen galerien, nachts, wenn die kuenstler schlafen oder waehrend der party ihre skulpturen fuer nen appel und ein ei anbieten weil sie kohle brauchen. die leute, die man auf solchen events trifft sind sehr liberal und haben nichts mit dem mainstreambild von houston zu tun, die sich mainstreamer ueber diese stadt machen. tanzen ('to make a move') ist hier wirklich teilweise als subkulturbegriff zu sehen, so dass sich z.b. spontan auf der tanzflaeche mal ein offener kreis bilden kann, wo schwarze, weisse oder asiaten wirklich geile moves zum besten geben ohne dabei 'die nachten rulen' zu wollen oder nur 'rumzuposen'. sex, alter, herkunft und style (schon mal punks zu techno tanzen sehen?) sind egal bei solchen partys. ein wirklich anderes partyfeeling als in deutschland--exotischer irgendwie. so bekommt man z.b. fuer 3$ eintritt eine nacht+morgen mit 5 talentierten nachwuchsdjs (im krassen elektronischen stilmix) + fruechte umsonst + katzen und hunde auf der tanzfaeche + gekuehltes wasser for free + fette pa (das koennen die amis) + visuals die z.b. im rhytmus staendig zwischen gw bush und lucifer morphen. alles recht authentisch.

plattenlaeden: chemistry records (vor 3 wochen zugemacht, der plattenladen von chris anderson) und atomic records, super sortiment in junk gegend. eine elektronische institution die leider jetzt auch zum verkauf ansteht (vielleicht kaufe ich den laden ja [Smile]

droegn: das uebliche. wobei hallus weitaus billiger als e's sind.

houstons 'technoforum': www.houstonbeats.com

so soehts aus.

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War letzten Sa im Miami Space bei Deep Dish und eine Woche vorher bei Ralph Falcon in der Crobar (aufgrund den Tips von 3HB, thx again!)

Was mir hier in den USA negativ auffaellt ist dieses intensive VIP Gehabe in den Clubs. Ein grosser Teil des Clubs nimmt die VIP Area ein, die sich zwar VIP nennt, man aber bereits VIP ist, wenn man sich mit ein paar Flaschen Alkohol einkauft. Vielleicht realisiere ich langsam, dass es nur in Deutschland NICHT so (intensiv) ist. Als ich in Vietnam war, hat das dortige System exakt genauso funktioniert.

Und nein, ich bin nicht naiv *g*, ich weiss, dass es auf Ibiza und in teilweise in deutschen Clubs so ist. Ich moechte nur betonen, wie stark im Vordergrund das Ganze steht. (Wahrscheinlich war meine Clubwahl auch nicht repraesentativ). Und (Achtung, totale Oberflaechlichkeit von mir) wie uninteressant und haesslich die Leute dort waren. *g*

Positiv dagegen (wie bereits oben erwaehnt) der Sound. Unglaublich, wie klar die BAesse rueberkommen.

Achja, noch ein Abturner, jeder (haha, ich war doch nur in 2) Club hat hier so eine LKW-Truck-Hupe. Wann immer ein Peak im Track kommt, wird an der Hupe (aehnlich wie im Cockpit) gezogen und jeder auf der Tanzflaeche wird wach.

Am Anfang noch recht lustig anzusehen und zu -hoeren, auf Dauer nervig, vor allem wenn man sich vorstellt, wie unsere Herrn Barbaren Scooter sich daran aufgeilen koennten.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
ist es die politische Situation, die mich davon abhaelt wieder nach Deutschland zu kommen.

? wirst du politisch verfolgt oder lebe ich in einer unsichern umgebung ohne das ich es weiss?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen
...die Schlange vorm Arbeitsamt ist kuerzer in UK (oder zumindest London), obwohl die statistiken in dem thread HIER anderes behaupten wollen...
[zwinkerzwinker]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich auch grad entdeckt, wenn du es in London schaffst, hast du hier gar keine probleme.
auslandserfahrung!!

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
sofern man sich als musikalisch sehr bewandert offenbahrt und jede Platte genau in das richtige Fach zurückstellt.

ergänzung:
ah...soweit war ich ja schon, es sollte allerdings auch die richtige stelle in dem fach sein. sonst ist man schnell im "hey, buddy"-status.

ich glaub, die kamelle hab ich hiermit das letzte mal vorgeholt [Wink]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
movingshadow

Usernummer # 13437

 - verfasst      Profil von movingshadow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wohne seit 1 1/2 monaten in Las Vegas, hatte dank meiner arbeit noch keine chance gross wegzugehen, bin am we oefters im kona grill was hier relativ nahegelegen ist aber in die grossen clubs wie ra, ice, v-bar etc. hab ich's noch ned geschafft. Nur im Rain war ich ein paar mal mit bekannten... vergleichbar mit park-cafe oder p1 in muenchen, teure drinks, nur ab und zu gute mucke aber dafuer jede menge babes (hab an einem abend z.B paris hilton und tara reid da gesehen)
Aus: las vegas!!! | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Achja, noch ein Abturner, jeder (haha, ich war doch nur in 2) Club hat hier so eine LKW-Truck-Hupe. Wann immer ein Peak im Track kommt, wird an der Hupe (aehnlich wie im Cockpit) gezogen und jeder auf der Tanzflaeche wird wach.

Am Anfang noch recht lustig anzusehen und zu -hoeren, auf Dauer nervig, vor allem wenn man sich vorstellt, wie unsere Herrn Barbaren Scooter sich daran aufgeilen koennten.

[lach]
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir vorgenommen, ma n halbes oder ganzes jahr in neuseeland zu verbringen/studieren ..
hat jmd schon ma dort n auslandsemester verbracht? kenn einige leute die schon ma ne längere zeit dort waren un deren erzählungen un bilder reizen mich sehr es ebenso zu tun

brick

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis auf weiteres: Bye, bye TF International:)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
k2: Gute Reise nach Deutschland zurück ... Willkommen im TF National dann *g*
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dankeschoen, werd vorsichtig fliegen :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin für eine woche im tf international *g*
ich fliege entgegengesetzt zu ka-zwei für 6 tage nach NYC...

gilt zwar nicht, freu mich aber so, dass ich es trotzdem poste [Razz]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uii..cool. Wuensch dir viel Spass und verlauf dich nicht so wie ich.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Smie

Usernummer # 5164

 - verfasst      Profil von Smie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wohne seit letztem sommer in maastricht, holland.
leider kann ich zu partys, clubs, platenlaeden, etc., was ja die intention dieses threads war, abslolut nichts sagen, da ich hier noch nicht die zeit hatte mich mal richtig umzuschauen. und was partys angeht, gibts leider nur die guten, alten studentenpartys.
aber ich hoffe dass vielleicht irgendjemand von euch hier schon erfahrungen sammeln konnte und mir vielleicht mal ein paar tips geben koennte!?
bin hier naehmlich echt verloren, was gute musik angeht. hoffe es antwortet mir jemand...

Aus: Maastricht | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*raufhol*

ich werde die nrw-sommerferien (7.7. - 19.8.), also 6 wochen vom betrieb aus in ungarn eingesetzt sein. genauer gesagt in miskolc. falls irgendwer irgendwen da unten kennt oder gute tipps für junge leute auf lager hat, wäre ich über ne pn oder ne email (oder ein post hier) äußerst glücklich.

es scheint nämlich so dass da GARNIX geht ausser kirchen gucken etc... :/

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ timmy
google fördert schon mal das ein oder andere zutage..
z.b.
www.electrosound.on.hu (mal hinmailen..)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0