technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Pleiten: EFA, Kurbel, Nonplace, Buback! Force Inc?

Autor Thema: Pleiten: EFA, Kurbel, Nonplace, Buback! Force Inc?
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über 20 Jahre deutsche Independent-Historie stehen vor dem Aus: Die EFA Medien GmbH ist zahlungsunfähig. Nach einer monatelangen Krise beim renommierten Indie-Vertrieb bestimmt demnächst ein Insolvenzverwalter über die Zukunft des Unternehmens. Kaum abzusehen ist bislang, wie vielen Labels durch die EFA-Pleite nun ein ähnliches Schicksal droht. Wegen der anhaltend schwierigen Geschäftslage musste die Geschäftsführung am 1. März beim zuständigen Amtsgericht in Göttingen Insolvenz über das Vermögen der Gesellschaft beantragen.

"Unsere Bemühungen, durch Rationalisierungsmaßnahmen und strukturelle Veränderungen einerseits und die Aufnahme neuer Partner und Investoren andererseits der Gesellschaft in Zeiten zusammenbrechender Märkte im In- und Ausland aus eigener Kraft eine tragfähige Perspektive zu verschaffen, sind gescheitert", bekannten die EFA-Chefs, Horst Lewald und Ulrich Vormehr, in einer offiziellen Stellungnahme. Die beiden gehen davon aus, dass in Kürze über den Antrag entschieden und ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wird. "Wir hoffen, dass es uns gelingen wird, in Zusammenarbeit mit dem Verwalter für einzelne Kernbereiche des Unternehmens eine Perspektive zu entwickeln und diese gegebenenfalls fortführen zu können."

In den vergangenen Wochen verlor EFA reihenweise Vertriebslabels, einige der verbliebenen Partner versuchen derzeit, ihre bereits an EFA gelieferte Ware zurückzubekommen. Nach Informationen von musikwoche gestaltet sich dies jedoch schwierig, da der Fertigungspartner von EFA, die Diepholzer Pallas Group, die Herausgabe der Platten verweigert. Offenbar gibt es auch hier noch unbeglichene Rechnungen. Erst am 20. Februar hatten sich Vormehr und Lewald in einem Rundschreiben an die Kunden gewandt und um Stundung der Verbindlichkeiten gebeten.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=150135&Biz=musicbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Wie erwartet, triffts zuerst die kleinen.

[ 14.03.2004, 00:08: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blödsinn, das es nach dem ende von ucmg und prime weitere opfer geben würde war doch klar.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur schade...
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man sich so etwas rumhört, werden die vorwürfe von mismanagement immer grösser - siehe z.bsp. http://www.monolake.de
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu den wenigen bei efa verbliebenen labels, die jetzt um ihre verbliebenen pressungen bangen müssen, gehören übrigens auch rephlex und skam.

und gigolo war auch erst anfang des jahres zu efa zurückgekehrt, was ist mit denen?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tresor, mosquito, rise robots rise müssen wohl auch ziemlich strampeln, von dem force inc gerücht, dass grassiert, mal ganz abzusehen.

gottseidank war die letzte sähkö pressung auf 300 stück limitiert *g*

sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
von dem force inc gerücht, dass grassiert, mal ganz abzusehen.

Force Inc ist schon Monate de facto zahlungsunfähig und inzwischen mindestens unter vorläufiger Insolvenzverwaltung - wenn's nicht schon in den letzten Tagen passiert ist, ist es nur noch Formsache, wann da das Insolvenzverfahren eröffnet wird.

Ich denke mal, daß der EFA-Konkurs jetzt zumindest nicht unmittelbar viele weitere Pleiten auslösen sollte. Die waren schon letztes Jahr zahlungsunfähig, und wer nicht einen Buchhalter mit einem Hang zur Haftstrafe oder ein extrem kooperatives Finanzamt hat, mußte seine Außenstände bei EFA schon letztes Jahr abschreiben - das war auch bei Force Inc einer der Sargnägel.

Was natürlich nicht heißt, daß die Pleitewelle nicht aus anderen Gründen weiterrollen wird - eine komplette Generation Jugend, die von Musik- und Fankultur weitgehend abgekoppelt ist, die Wirtschaftskrise und die mit wachsendem Größenwahn bei den dotcoms abgeschaute Unsitte, unverkaufte Ware und sogar bloße Ideen für Barguthaben zu halten, werden bestimmt noch vielen Labels den Hals brechen...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

- verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein kleiner seitenhieb: sieh´ste mal jan ole jöhnk, hochmut kam schon immer definitiv vor dem fall. si tacuissses ...
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Cityboy

Usernummer # 4903

- verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Claus Bachor: Bevor hier weiter fleissig Seitenhiebe verteilt werden, nimm doch bitte einmal Stellung zu diversen und bisher von dir unkommentierten Postings gewisser "Gegner" im Oldschool/Newschool-Thread.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

- verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cityboy:
@ Claus Bachor: Bevor hier weiter fleissig Seitenhiebe verteilt werden, nimm doch bitte einmal Stellung zu diversen und bisher von dir unkommentierten Postings gewisser "Gegner" im Oldschool/Newschool-Thread.

hallo cityboy, du hast völlig recht. das hätte ich (und wollte ich) schon seit langem tun sollen. leider fehlte bis dato wg. "gelandetem" nachwuchs und diversen arbeiten am label- und clubbrand allerdings die hiefür notwendige zeit. folgt aber definitiv noch in kürze.
zum insider hier: es gibt vorgeschichten, und es gibt in diesen leute, die gerne nachtreten wenn man (wenn auch nur scheinbar) am boden liegt. belassen wir´s dabei.

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sevo:
Ich denke mal, daß der EFA-Konkurs jetzt zumindest nicht unmittelbar viele weitere Pleiten auslösen sollte. Die waren schon letztes Jahr zahlungsunfähig, und wer nicht einen Buchhalter mit einem Hang zur Haftstrafe oder ein extrem kooperatives Finanzamt hat, mußte seine Außenstände bei EFA schon letztes Jahr abschreiben - das war auch bei Force Inc einer der Sargnägel.

Was natürlich nicht heißt, daß die Pleitewelle nicht aus anderen Gründen weiterrollen wird - eine komplette Generation Jugend, die von Musik- und Fankultur weitgehend abgekoppelt ist, die Wirtschaftskrise und die mit wachsendem Größenwahn bei den dotcoms abgeschaute Unsitte, unverkaufte Ware und sogar bloße Ideen für Barguthaben zu halten, werden bestimmt noch vielen Labels den Hals brechen... [/QB]

Jupp, schön analysiert.

Wobei man nicht vergessen darf, dass viele Klein- und Kleinstlabels ohnehin mehr aus Liebhaberei betrieben werden, d.h. sie produzieren zumindest steuerlich laufend hohe Verluste ohne irgendeine Aussicht auf baldige Änderung. Laut Groove war das im letzten Jahr z.B. auch bei Labels wie Dial der Fall. Der eine relativ erfolgreiche Release von Lawrence dürfte das kaum geändert haben.

Allerdings kann man ganz allgemein feststellen, dass der durchschnittlicher Clubber die Kapitaldecke aller an der Szene zumindest mittelbar beteiligten Unternehmen meist maßlos überschätzt. Die allermeisten schreiben Verluste, die besseren können sich in Zeiten wie diesen gerade mal so halbwegs über Wasser halten und die, denen es gut geht, lassen sich an einer Hand abzählen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass buchhalterisches und betriebswirtschaftliches Wissen nach wie vor nicht allzu weit verbreitet sind...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] Force Inc ist schon Monate de facto zahlungsunfähig [scream]

das darf nicht wahr sein.. kann nur hoffen, dass da ein weg gefunden wird weiterzumachen.
es gibt kein elektronisches musiklabel, bei dem vision, kompromisslosigkeit und outputmenge so hand in hand gingen wie bei Force Inc. samt angeschlossenen labels Force Tracks, Mille Plateaux, Position Chrome, etc.
dazu eines der drei letzten verbliebenen labels aus den früh-90ern, die noch regelmäßig in die publikums-jahrescharts gewählt werden (Force Inc., Tresor, Warp).
maximum respect..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
23°

Usernummer # 10120

- verfasst      Profil von 23°     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

das darf nicht wahr sein.. kann nur hoffen, dass da ein weg gefunden wird weiterzumachen.
es gibt kein elektronisches musiklabel, bei dem vision, kompromisslosigkeit und outputmenge so hand in hand gingen wie bei Force Inc. samt angeschlossenen labels Force Tracks, Mille Plateaux, Position Chrome, etc.
dazu eines der drei letzten verbliebenen labels aus den früh-90ern, die noch regelmäßig in die publikums-jahrescharts gewählt werden (Force Inc., Tresor, Warp).
maximum respect..

du dagst es, stimme mit dir komplett überein - nicht nur weil es eines meiner geschätztesten labels ist.

damit erklärt sich nun auch auf traurige art & weise der verkauf des gesamten backcatalogues von force inc, force tracks, mp etc. über ebay für 'nen appel und'n ei - konnte ja nix gutes bedeuten...

hoffe und drücke die daumen, dass sie da einigermaßen unbeschadet rauskommen und weiterhin auf gleich hohem niveau veröffentlichen können und werden.

Aus: Hanau | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. efa hat mich all die jahre über quer durch alle musikstile begleitet, dass die jetzt zumachen müssen trifft mich so ein klein bisschen. efa ist für mich halt ein kleines stück geschichte. schade schade schade...

der ausverkauf von force inc. auf ebay ist mir auch aufgefallen. gilt ähnliches oder gleiches denn auch für konvex/konkav und resopal? bei denen ist mir nämlich auch so ein reger lager-abverkauf aufgefallen... nicht dass die jetzt so renommiert wie force inc wären, würde mich aber trotzdem interessieren.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

- verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konvex/Konkav und Resopal sind/waren(?) afaik indirekte "Kinder" der Force Inc. Familie, nutz(t)en dieselben Vertriebswege, Marketing, KnowHow etc. Wie es hier weitergeht, bleibt abzuwarten.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

kommentar von randmuzik (presswerk) im de-bug-forum:

"bei uns haben bereits die ersten kunden aufgrund
der efa-pleite ihre aufträge zurück gezogen.
na das kann ja was werden..."

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber fazit ist nunmal, dass es ein überangebot an vinyl gibt.

so traurig das ist, aber wenn die nachfrage nicht da ist, dann kann man entweder aus liebhabereiimmer wieder geld reinbuttern oder man muss mittelfrisitg dicht machen.

Ob Schuhe, Persertepiiche oder Platten.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Cityboy

Usernummer # 4903

- verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Recht haste Elias. Bei der jetzigen Pleitewelle handelt es sich vor allem um einen Prozess des Gesundschrumpfens, bei dem es mich eher wundert, warum der so lange auf sich hat warten lassen. Das es dabei ausgerechnet Institutionen wie EFA oder Force Inc. treffen muss, ist natürlich eine Schande.

@ Claus Bachor: Ich freu mich schon...

Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.kurbel.com

schade drum ...

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
ndark

Usernummer # 3037

puh.

soll ich den thread mal umbenennen in label + vertriebspleiten? ich schätze mal, es werden noch ein paar ankündigungen kommen demnächst.

theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
http://www.kurbel.com

schade drum ...

Oh, von denen hab ich letztens mal die dritte Compilation vom Optimal geschenkt bekommen, als ich mir die Kurbel 27 (Acid Scout - Sexy Robot) gekauft hab.

Wurden auch über EFA vertrieben, vielleicht lag's ja daran, könnte ich mir gut vorstellen. Jedenfalls hatten die jetzt meines Wissens nicht so viele so obskure Releases, dass die Pleite früher oder später vorprogrammiert war...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
TscheiBi

Usernummer # 8883

- verfasst      Profil von TscheiBi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja.

Wenn man kommerziell nicht erfolgreich ist, heisst das konkret, dass man Verluste macht. So lange man nicht Millionen im Rücken hat, hat das zur Folge das man nach einiger Zeit des Wirtschaftens konkurs anmeldet.

PS: Und das es die kleinen vor Low-Spirit, Mayday, Love Parade dem großen Feind trifft liegt doch auf der Hand.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

nicht ganz frisch, aber gerade gefunden:

(...)

"Die Gründe für den Untergang der EFA, die sich Anfang der 80er Jahre unter dem Namen "Energie für alle" formiert hatte, sind vielfältig. Langjährige Getreue werfen der Führung vor, dass sie - "mit dem Geld, das eigentlich den Labels zustand", wie ein Ex-Mitarbeiter sagt - hauseigene Plattenfirmen aufbaute und damit ihren Geschäftspartnern Konkurenz machte. So versuchte der Indie-Vertrieb in der Champions League mitzumischen, indem er auf dem Inhouse-Label ESC drei Alben des ehemaligen James-Brown-Mitstreiters Maceo Parker veröffentlichte. Das Klima verschlechterte sich zuletzt zusehends, weil die Geschäftsführer Lewald und Vormehr "nicht sonderlich viel kommunizierten", wie Peter James, Geschäftsführer des in Altona ansässigen Verbandes unabhängiger Tonträgerunternehmen, es vornehm ausdrückt. Zudem sickerte durch, dass die höchste individuelle Gläubigersumme eines Labels bei 190.000 Euro liegt.

Die Insolvenz trifft auch Hamburger Kleinfirmen, die bei der EFA im Vertrieb waren: Buback Tonträger (Jan Delay, Goldene Zitronen), die Elektronik-Labels Nonplace und Wonder, die Reggae-Label Moll-Selekta und Select Cuts sowie Fidel Bastro und Marina. Sie warten in der Regel auf fünfstellige Summen.

Ob überhaupt genug Masse vorhanden ist, um ein Insolvenzverfahren zu eröffnen, steht dahin. Die Tonträger im EFA-Lager beispielsweise sind Kommissionsware, sie gehören den jeweiligen Firmen. Das ist für diese nur ein schwacher Trost: Das Lager in Rothenburgsort ist seit Mitte der Woche versiegelt."

Quelle: http://www.taz.de/pt/2004/03/08/a0341.nf/text.ges,1

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: darks:
[qb] http://www.kurbel.com

Wurden auch über EFA vertrieben, vielleicht lag's ja daran, könnte ich mir gut vorstellen. Jedenfalls hatten die jetzt meines Wissens nicht so viele so obskure Releases, dass die Pleite früher oder später vorprogrammiert war...

Glaub' ich nicht - Kurbel hat schon seit über einem Jahr nix mehr released. Die letzte Scheibe war die Holidays in Nirvana.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

nicht nur de facto sondern auch offiziell weil efa seit ewigkeiten nichts gezahlt hat.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dmind

Usernummer # 11944

- verfasst      Profil von dmind     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Allerseits

Kurbel war bei efa, soviel dazu..aber wenn man sich mal die gesamte label- liste anschaut dann könnte das noch fatale (künstlerische) folgen haben (sollten da welche mitgerissen werden)
Blaou
die schon genannten force inc. ( und subs)
gigolo
guidance, K2O, moving shadow, perlon, playhouse, rephlex, sähkö, shitkatapult, technasia, ware und tresor sind nur einige die sie vertreiben bzw vertrieben haben......
d m

Aus: Austria | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei shitkatapult, ware, perlon und playhouse, da nicht so betroffen sind, da sie ja, im fall von shitkatapult sogar exklusiv, bei kompakt vertrieben werden... *klugschei$$*

edit:
in den charts von herrn bachor eben "entdeckt", sofern korrekt: tresor ist, wahrscheinlich schon länger, bei neuton unter der haube.

[ 16.03.2004, 12:25: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nonplace mit meinem lieblingsalbum 2003 (Burnt Friedman & the Nu Dub Players "Can't Cool") hat's also auch erwischt [heul]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist eigentlich mit Kanzleramt?
Auf meiner letzten, der 99, stand noch EFA drauf.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kanzleramt ist wie tresor glaube ich auch bei neuton
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

- verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kanzleramt ist wie auch tresor und gigolo bei neuton untergekommen.
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
wobei shitkatapult, ware, perlon und playhouse, da nicht so betroffen sind, da sie ja, im fall von shitkatapult sogar exklusiv, bei kompakt vertrieben werden...

Das ist nicht zwangsläufig ein Argument - klar, die exklusiv von EFA vertriebenen Labels haben erstmal keinen Vertrieb mehr, aber daß sie keinen funktionierenden Vertrieb mehr haben, ist ja schon länger so.

Kritischer ist die Frage, welche Labels die Schulden der EFA mit Krediten zwischenfinanziert haben, und welche ihrerseits Schulden (d.h. noch unausgeglichene rückzahlbare Produktionskostenvorschüsse) bei EFA hatten - was nicht unbedingt mit der Vertriebs-Exklusivität zu tun hat.

In den Fällen werden jetzt nämlich Banken bzw. der Insolvenzverwalter auf der Matte stehen und nach Bargeld schreien.

Gruß Sevo

freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann doch nicht so weitergehen! was passiert eigentlich mit den labels, die nicht schnellstmöglich einen neuen vertrieb finden?
für alle wird sich sicher kein neuer vertieb finden, oder? kann mir nicht vorstellen, das z.b perlon, shitkatapult usw. aufgrund solcher verkommnisse von der bildfläche verschwinden. ich find´s sehr schade, das z.b. kurbel nicht mehr existiert.

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
das kann doch nicht so weitergehen! was passiert eigentlich mit den labels, die nicht schnellstmöglich einen neuen vertrieb finden?

Die müssen halt auf Mailorder umsteigen... Aber im Ernst, Labels, die nicht noch ganz andere Probleme haben, finden schon einen Vertrieb.

Gruß Sevo

dmind

Usernummer # 11944

- verfasst      Profil von dmind     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also laut der efa homepage vertreiben sie sowohl shitkatapult als auch tresor, kanzleramt ist erst seit kurzem wieder bei neuton, haben den absprung wohl noch rechtzeitig geschafft...also endweder die hp is nicht aktuell, oder ......

greez leo

Aus: Austria | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dmind:
also laut der efa homepage vertreiben sie sowohl shitkatapult als auch tresor, kanzleramt ist erst seit kurzem wieder bei neuton, haben den absprung wohl noch rechtzeitig geschafft...also endweder die hp is nicht aktuell, oder ......

greez leo

das kam jetzt auch für die meisten labels bei efa wohl kaum mehr als die riesen überraschung, das hat man ja schon die letzten paar monate gut mitverfolgen können wie sich die releasedates von platten immer weiter hinauszögerten.
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, efa hat sich ja noch nicht ganz aufgegeben:) :

"Momentan haben wir keine offenen Stellen. Aber schaut bei Gelegenheit wieder rein!

Mit freundlichen Grüssen,
das EFA-Team

Stand 01.03.2004"

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ein jahr später.. Kurbel und Nonplace sind wieder da, das Force Inc.-imperium sogar doppelt.. das alte von jemand neuem übernommen (ominös, da seine politik untrennbar mit Szepanski verbunden), während Achim Szepanski unter neuen namen weitermacht.
[hand] www.de-bug.de/news/3001.html
sind nicht die neuesten news, aber ich stieß gerade wieder auf diesen thread und dachte, man könnte ja mal updates zusammentragen.

Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein Wunder - wenn man Horst heißt und ist kanns
einfach nur schief gehen: Tod all den jenigen,
die den Hals nie voll genug kriegen können und
konnten - basta!

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.