Autor
|
Thema: Scooter - Die Qualität des Klassischen
|
DMPeiler
Usernummer # 2143
|
verfasst
Hier ein wie ich finde sehr gut geschriebener, amüsanter und realistischer Artikel über das Phänomen Scooter und das zehnjährige Bühnenjubiläum.
###
Die Qualität des Klassischen
Zehn Jahre wegweisender Unfug: Scooter feierten in der Columbiahalle ihr Bühnenjubiläum
Feingeister haben sich empört, Kritiker haben sie ignoriert, verdammt und verhöhnt. Doch aller Missgunst zum Trotz haben Scooter es geschafft: Deutschlands erfolgreichste Band feiert derzeit ihr zehnjähriges Bestehen mit einer angemessen ausgelassenen Tournee, die an jeder Station Heerscharen fassungslos glücklicher Scooter-Fans produziert. Auch in der ausverkauften Columbiahalle zeigte sich die Zuhörerschaft am Mittwochabend in sachangemessenster Weise vollständig außer Rand und Band. Noch während eine Vorgruppe namens Starsplash das Publikum mit Fanfaren-Techno und ausgewählten Einpeitscher-Techniken - die offenbar auf dem Hamburger Fischmarkt ihren Ursprung hatten - zu motivieren versuchte, sangen die knapp dreitausend Besucher unerschütterlich die Melodie von "Maria (I Like It Loud)", bis Scooter schließlich auf die Bühne kamen, um selbst ihren Gassenhauer zu intonieren. Rick J. Jordan und Jay Frog, der nach dem Ausstieg von Axel Coon 2002 zur Band stieß, nahmen zu diesem Zweck hinter ihren Keyboardtürmen an der rechten und linken Seite Platz, um augenblicklich mit ihrer Armruder- und Kopfschüttelroutine zu beginnen, als H.P. Baxxter noch in der Bühnenmitte in der typischen H.P.-Baxxter-Pose verharrte. Breitbeinig mit zur Hallendecke gereckter Faust stand er da, nickte vielsagend mit dem Kopf und gab zu verstehen, dass er weiß, was in der Columbiahalle auch alle anderen wussten; dass nämlich Scooter in nur wenigen Sekunden zu einem unvergleichlichen popmusikalischen Hau-Drauf ausholen würden, den man so schnell nicht wieder vergisst.
Auf diese Weise haben Scooter bereits weltweit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In Skandinavien, den Benelux-Ländern, im Baltikum wie auch in Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz sind sie gefeierte Stars. Mit ihrer 2002 veröffentlichten Single "Ramp! (The Logical Song)" waren sie immerhin in 13 Nationen in den Top 20 der Hitparaden - in Australien, Norwegen und Irland sogar auf Platz eins, und in England immerhin auf Platz zwei. Als Scooter kürzlich in Japan weilten, mussten sie feststellen, dass sie dort nicht nur größere Hallen als Linkin Park bespielen, sondern dass sich die schwermütigen Nu-Metaller auch noch als Scooter-Fans zu erkennen gaben und die Band zu ihren "bekloppten" Videos beglückwünschten.
Tatsächlich sind im Grunde alle Scooter schen Stilmittel geradezu bahnbrechend bekloppt, doch immer wieder ist es ihnen auf verblüffende Weise gelungen, das Effektive mit dem Unfassbaren zu koppeln. Dabei kennen sie weder Skrupel noch Gnade. Stur und unbeirrt sind sie ihren Weg gegangen, haben an ihrem Schaffen gefeilt, es verdichtet und immer mehr angereichert, bis schließlich vor lauter angehäufter Quantität eine neue Qualität erreicht war: die Qualität des Klassischen.
Folglich sind Scooter heute die einzige nennenswerte Band, die in der Kategorie Scooter-Musik von Bedeutung ist. Obwohl ihre Entwicklung in Songtiteln gemessen nur von "Hyper Hyper" (ihrem ersten Single-Hit aus dem Jahr 1994) bis "Jigga Jigga" (2003) reicht, haben sie es geschafft, fast alle musikalischen Spielarten auf die eine oder andere Weise in ihr reiches Werk zu integrieren. Unter anderem waren das Trance, House, Elektro, Metal, Peter Maffay, einige Lieder von Supertramp, Happy Hardcore, HipHop, Drum & Bass, Indierock, Klassik, Punk und jamaikanischer Ragga. So gibt es in ihrem aktuellen Hit "Jigga Jigga" über den Songtitel sowohl einen Verweis auf den Rapper Jay-Z - es handelt sich dabei um einen seiner zahllosen Spitznamen -, als auch auf die unerträgliche Sängerin Enya, die Rick J. Jordans Frau Nikk mit unerträglichem Elfengesang im Mittelteil des Liedes kopiert. Und da man sich als interessierter Hörer fragen mag, was das nun wieder alles bedeutet, weist im dazugehörigen Video ein japanisches Mädchen, das einen Fisch spazieren trägt, unmissverständlich darauf hin, das großangelegte Sinnforschung hier wohl nicht lohnt. Und so gesehen bieten Scooter Unterhaltung, die keine Bedeutungsebenen kennt.
Die zwei Tänzerinnen der Band wissen das längst und turnen deshalb stets unbekümmert in knapper Freizeitkleidung umher, während H.P. Baxxter lautstark und unermüdlich die erfrischend hohlen Phrasen drischt, die einen ordentlichen Scooter-Text auszeichnen. Zwischendurch kommt jede Menge Feuerwerk zum Einsatz, und wenn der Titel "Fire" auf dem Programm steht, muss H.P. Baxxter sich eine gezackte E-Gitarre umschnallen, aus deren Hals dann den gesamten Song über äußerst dekorative Funken sprühen.
Bei jedem Konzert kommt auch eine Ballade zum Vortrag. Da Scooter aber nur zwei Balladen im Repertoire haben, fällt die Wahl entweder auf "Eyes Without A Face" von Billy Idol oder die Eigenkomposition "Break It Up", die allerdings so klingt, als ob sie ebenfalls von Billy Idol wäre. In der Columbiahalle fiel die Wahl auf "Break It Up", wobei H.P. Baxxter noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass er tatsächlich nicht singen kann. Dafür kann er sehr gut schreien. Und auch das Publikum schrie sich die Stimme heiser und bekam dafür mit Hits wie "**** The Millenium", "Faster Harder Scooter" und "Let Me Be Your Valentine" auch reichlich Anlass.
Zum Schluss stand die Columbiahalle zu dem wohl besten und schönsten Scooter-Song "Posse (I Need You On The Floor)" Kopf, die Zuschauer warfen vor lauter Glück ihre Arme in die Luft und freuten sich über so viel herrlichen, großen, nichtssagenden und deshalb auch befreienden und wegweisenden Unfug. Weshalb jemand aus dem Publikum abschließend sehr klug zu formulieren wusste: "Es war das beste Konzert. Seit dem letzten Scooter-Konzert." Harald Peters
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/312238.html
###
Fanfaren-Techno trifft's doch irgendwie genau
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
LOL! ich sags ja immer: Scooter sind die Dadaisten unserer Zeit
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Technicer
Usernummer # 5354
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler: Obwohl ihre Entwicklung in Songtiteln gemessen nur von "Hyper Hyper" (...1994) bis "Jigga Jigga" (2003) reicht,
lol
das sagt ja eigentlich schon alles *g*
Aus: . | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Zitat:
Folglich sind Scooter heute die einzige nennenswerte Band, die in der Kategorie Scooter-Musik von Bedeutung ist.
&
Zitat:
"Es war das beste Konzert. Seit dem letzten Scooter-Konzert."
=
traumhaft geschrieben! ich lach mich schief.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
pelle pelinsky
Usernummer # 11618
|
verfasst
jo aber die haben auf jedenfall nen goilen job....ich glaub nich das die sich monatelang hinsetzen un einen song produzieren.....die texte lassen mich auf ausgedehnte saufgelage schliessen...hehe.....anyway wenn die kohle stimmt.....mein fall isses jedenfalls nicht
Aus: OL-City | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
gefloc
Usernummer # 6248
|
verfasst
lol geiler Text.
aber man muß Scooter nun mal neidlos zugestehn, das sie geschafft haben woran sogar die Helden der griechischen Sagen gescheitert sind.... aus Sch***e Gold zu machen.
Aus: München | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler: ...Deutschlands erfolgreichste Band...
Mal 'ne Frage... wieso ist eigentlich fast jede Band "Deutschlands erfolgreichste Band"?
Soweit ich weiß sind das nämlich auch Modern Talking, Pur, Rammstein und noch ein paar mehr...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Geiler Text,
warum solte man sie ernst nehmen, wenn sie es nicht mal selber tun. Mich stört´s nicht und wenn es ihnen Spaß macht und Kohle dabei rum kommt warum nicht...
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
L'esperanza
Usernummer # 8373
|
verfasst
Zitat: Mal 'ne Frage... wieso ist eigentlich fast jede Band "Deutschlands erfolgreichste Band"?
Soweit ich weiß sind das nämlich auch Modern Talking, Pur, Rammstein und noch ein paar mehr...
mag sein, dass die als solche angepriesen werden, aber ich würde diesen pokal doch eindeutig an scooter vergeben, eine solche kontinuierlich-konstante präsenz in den charts kann nämlich sonst kaum eine deutsche band aufweisen. Und im Ausland schon gar nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
hmm... der text is goil geschrieben *g die klassiker von scooter kommen auch heute noch geil, nur haben sich die jungs halt inzwischen zum großen "ich-klau-mir-meine-tracks-zusammen-ohne-zu-fragen"-trend hinreissen lassen. aber das wird auch weiterhin funktionieren da sie sich's einfach leisten können. schmunzeln is die devise, denn immerhin haben sie damit erfolg das_heraldo
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Chris Curry
Usernummer # 10773
|
verfasst
schmunzeln mag man vielleicht über scooter selbst und ihren erfolg, aber lachen sollte man über die zuhörerschaft
-cc
Aus: Dortmund | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Chris Curry
Usernummer # 10773
|
verfasst
*rofl*
---------------------------------------------------- zitat (aus dem debug-interview)
"H.P.: Vor Scooter waren wir ja ganz normale Raver. Wir waren auf der Love Parade, auf der Mayday und so weiter. Und plötzlich, nach den ersten Singles kannten uns all die DJs, die dort aufgelegt haben. Die DJs, die wir gut fanden, haben sich auf einmal mit uns beschäftigt. Dumm war nur, dass die uns alle scheiße fanden..." -----------------------------------------------------
das triffts wohl auf den kopf ! forrest gump hätte wohl dazu gesagt: "dumm ist der, der dummes tut"
-cc [ 01.02.2004, 01:41: Beitrag editiert von: Chris Curry ]
| |
|
|
Martin Martini
Usernummer # 10439
|
verfasst
Ich muss zugeben, dass auch tief in meinem "Peinliche Musik"-Fach in einem entlegenen Schrank die Hyper Hyper-Maxi schlummert... glaub ich hol die nochmal raus
Natürlich sind die Typen ja total panne und ihre Musik echt unter aller Sau, das coole is aber, dass die echt super-nett rüberkommen bei TV-Interviews und so... ich frag mich dann immer nur: Mensch, dann sind das so nette Leute, müssen die sich denn unbedingt so erniedrigen? Das haben sie doch echt nicht verdient.
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler: Die Qualität des Klassischen ... Stur und unbeirrt sind sie ihren Weg gegangen, haben an ihrem Schaffen gefeilt, es verdichtet und immer mehr angereichert, bis schließlich vor lauter angehäufter Quantität eine neue Qualität erreicht war: die Qualität des Klassischen.
sowie
Zitat: deBug Text: Während die Band all die Jahre lang von der einschlägigen Fachpresse ignoriert wurde, nutzte sie die Zeit, um fernab von kritischer Betrachtung mit viel Liebe an ihren überschaubaren Stilmitteln zu arbeiten. Sie modifizierte und verdichtete sie und reicherte sie immer weiter an, bis eines Tages vor lauter Quantität eine neue Qualität erreicht war, die Qualität des Klassischen.
Quo vadis deutscher Journalismus?
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001
| |
|
|
uhle
Usernummer # 11197
|
verfasst
Das de-bug Zitat von H.P. war echt klasse. Ich mich nur schief gelacht. Aber was soll man sagen, auch dumme Leute die nichts von guter Musik verstehen, haben Erfolg. Was eigentlich traurig ist aber was sollst. Sie bleiben eben immer die Helden fuer Leute die sich als Technoangehoerige bezeichnen!
Aus: Olivia,MN,USA | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
scooter - auf jeden fall ein phänomen
aber allein, dass sie zugegebenermassen so einen, über die jahre, konstanten erfolg zeigen, ist schon fast schon respektvoll, mal ganz von den musikalischen leistungen abgesehen, aber darum gehts hier ja nicht...
wer weiss schon, was h.p. baxxter und seine kumpanen wirklich zuhause hören
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich gesagt von: H.P.: Also wenn ich ein Vorbild nennen sollte, dann wären das eindeutig KLF.
das erinnert mich doch hierdran: buch
*grübelgrübel* ...vielleicht wurde das ja vor dem buch erkannt und beherzigt...
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini: Natürlich sind die Typen ja total panne und ihre Musik echt unter aller Sau, das coole is aber, dass die echt super-nett rüberkommen bei TV-Interviews und so... ich frag mich dann immer nur: Mensch, dann sind das so nette Leute, müssen die sich denn unbedingt so erniedrigen? Das haben sie doch echt nicht verdient.
Ich hab mal auf der Aftershowparty der *hüstel* Bravo Supershow 03 *krächz* den Rick von Scooter kennengelernt. Und ich kann wirklich nur bestätigen: unheimlich netter und sympathischer Tüp, der nicht nur ne Menge Ahnung hat, sondern mir auch verraten hat, dass Scooter in der Tat genau die Sachen machen, auf die sie Bock haben. Also nix mit - oh mann, was ist nur aus mir geworden - sondern die Jungs stehen anscheinend wirklich 100% hinter ihrem Zeug.
Und ganz nüchtern und technisch betrachtet sind die Scooter-Produktionen wirklich allererste Sahne, da kann sich so manch ein credibler Produzent aus dem "echten" Technoland noch ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.
Ansonsten - die Konsequenz die hinter dieser Kapelle steht und wie wenig die sich um Kritiker - natürlich auch aus unseren Reihen - kümmern, finde ich schon irgendwie klasse.
Dazu auch unbedingt zu empfehlen, die DVD "Encore" von Scooter, mit allen bis dato erschienenen Videos, nem Live- (höhö) konzert und jeder Menge Schnickschnack nebenbei (Auftritte bei Stefan Raabs "Ma´Kuckn", japanische Fernsehauftritte oder private Studiotouren).
Trotzdem: HP ist n Prolet, da gibts nix.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Chris Curry
Usernummer # 10773
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
Ansonsten - die Konsequenz die hinter dieser Kapelle steht und wie wenig die sich um Kritiker - natürlich auch aus unseren Reihen - kümmern, finde ich schon irgendwie klasse.
Würden die sich um Kritik kümmern dann könnten sie ohnehin nicht schlafen.
Und sie müssten entweder ihre Musik komplett ändern oder ihr Dasein befristen.... ....in diesem Sinne - was erwartest Du? -cc
| |
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Captain-Napalm: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler: Die Qualität des Klassischen ... Stur und unbeirrt sind sie ihren Weg gegangen, haben an ihrem Schaffen gefeilt, es verdichtet und immer mehr angereichert, bis schließlich vor lauter angehäufter Quantität eine neue Qualität erreicht war: die Qualität des Klassischen.
sowie
Zitat: deBug Text: Während die Band all die Jahre lang von der einschlägigen Fachpresse ignoriert wurde, nutzte sie die Zeit, um fernab von kritischer Betrachtung mit viel Liebe an ihren überschaubaren Stilmitteln zu arbeiten. Sie modifizierte und verdichtete sie und reicherte sie immer weiter an, bis eines Tages vor lauter Quantität eine neue Qualität erreicht war, die Qualität des Klassischen.
Quo vadis deutscher Journalismus?
Verwundert doch nicht - schließlich sind beide Texte vom selben Autor.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
oh ja, hyper hyper, die hab ich sogar auch noch ier. aber wegen der anderen seite.
dieses rapsody in e find ich heut immer noch geil. wer zuhause noch die ersten trancemasters (qualitativ wegweisende sampler damals) hat soll ma drauf schauen. da war fast immer n scooter track drauf, und die waren gar nicht ma schlecht. alles noch ohne H.P. ab hyper hyper gings dann aber nur noch bergab...
viel schlimmer als scooter find ich die tatsache, dass das soviele gut finden
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: oh ja, hyper hyper, die hab ich sogar auch noch ier. aber wegen der anderen seite.
dieses rapsody in e find ich heut immer noch geil. wer zuhause noch die ersten trancemasters (qualitativ wegweisende sampler damals) hat soll ma drauf schauen. da war fast immer n scooter track drauf, und die waren gar nicht ma schlecht. alles noch ohne H.P. ab hyper hyper gings dann aber nur noch bergab...
viel schlimmer als scooter find ich die tatsache, dass das soviele gut finden
oh ja, die rapsody in e hab ich auch und die gefällt mir heute noch! ich denke mir bei der nummer auch immer, dass die ja eigentlich ECHTE musik machen könnten... dass viele leute auf scooter stehen versteh ich zwar auch nicht aber schlimm find ich das nicht. da beunruhigt mich die ebenfalls große fangemeinde von dj ötzi viel mehr...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
und wo liegt jetzt der unterschied zwischen dj ötzi und scooter...
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
@Jan Ganz einfach;) Ötzi ist DJ und Scooter ein Live-Act*g
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
MUHAHAHA, der war gut
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
dj balloon ist bei denen im vorprogramm und schreit immer heiligeili ins mikrofon? (laut de.bug) ich versteh die welt nicht mehr... wieso haben so viele leute so schlechten geschmack... liegt das an der erziehung, an der schule??
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Das hat nix mit schlechten Geschmack zu tun. Meine Tochter (5) fährt beispw. total drauf ab. Die Art Musik die Scooter machen spricht Kinder oder das Kind im Erwachsenen an. :-)
Alberne Musik von albernen Leuten die sich selbst nicht so ernst und wichtig nehmen. Eigentlich genau das was bei Techno seit Ilsa Gold verloren gegangen ist.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
Seit doch mal ehrlich Hyper Hyper fand doch fast jeder irgendwie gut oder?
Ich finde die alten Sachen immer noch gut. Z.B. Endless Summer
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schlaftablette:
Ich finde die alten Sachen immer noch gut. Z.B. Endless Summer
Endless Summer hat wirklich Ilsa-Gold-Qualitäten.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: wer zuhause noch die ersten trancemasters (qualitativ wegweisende sampler damals) hat soll ma drauf schauen. da war fast immer n scooter track drauf, und die waren gar nicht ma schlecht. alles noch ohne H.P. ab hyper hyper gings dann aber nur noch bergab...
Schlagt und verbannt mich, aber Scooter hat viel gute Musik gemacht. Ich hab' die ersten vier Alben zu Hause (Our Happy Hardcore, ...and the Beat goes on, Wicked, Age of Love) und finde davon immer noch viele Tracks ziemlich cool. Sind halt die, wo HP die Klappe hält
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Vor Hyper Hyper:
Cosmos Vallée des L'Armes (oder so) ...
Wirklich qualitativ hochwertiger Trance der Jahre 93 / 94 (bis Ende '94 eben Hyper Hyper und damit der Absturz kam)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
jAyj4y
noch nicht registriert
|
verfasst
Finde auch, der Bericht kann sich sehen lassen. Echt witzig und realistisch geschrieben.
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Ursprung Fischmarkt *löööl*
Da geb´ ich noch´n Aal bei !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@rave dave und was kost' der fisch?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
Scooter - Back in Time
Sehr zu empfehlen! Schöner, flächiger und "spaciger" Hardtrance von '95, ohne irgendein Gesang oder Gebrüll.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
cool das nicht gleich wieder jeder draufhaut-scooter muss man heutzutage fas schon lieb haben-solange man nicht die lieder ständig hört. fand und finde manche nummer von ihnen wirklich ganz in ordnung und meist gibt es ja auch ne hp lose version (posse) man muss mal überlegen seit hyper hyper war jeder ihrer singles mindestens in den top 40!! das ist schon irgendwie krass,wenn man bedenkt wie viele singles das schon waren (von schrott bis ganz ok)
nur die neue 2004 version von hyper hyper will ich glaube ich gar net hören
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
ähm kennt ihr rapsody in e von scooter? das find ich gut feiner trance von 95 ohne hp gelaber.
und außerdem stand mal hier irgendwann im TF die sehr intelligente bemerkung, dass scooter die größten komiker aller zeiten sein, da sie uns alle auf die schüppe nehmen. scooter sind nämlich so schlecht, das KANN einfach nicht ernst gemeint sein.
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
also ich muß ehrlich gestehen das ich den track "jigga jigga" sogar gut finde wenn diese stimme von HP nicht wär... :/
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mfx: nur die neue 2004 version von hyper hyper will ich glaube ich gar net hören
Ist das ein Witz?? Das gibt es doch nicht wirklich oder??
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|