technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Clubnight Rewind im hessen fernsehen

Autor Thema: Clubnight Rewind im hessen fernsehen
derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zitat von www.clubnight.de:

Clubnight Rewind im hessen fernsehen

Ihr habt die Filme mit unseren Clubnight-DJs im hessen fernsehen verpasst? Ihr wisst nicht, wie es bei Chris Liebing daheim aussieht, wie Sven Väth auf Ibiza feiert oder was Mem-Brains Mama am Herd zaubert? Nächsten Samstag könnt Ihr all das nachholen: das hessen fernsehen wiederholt von 1:10 Uhr bis 1:55 Uhr die schönsten Clubnight-Filme der letzten Monate:

Marusha im Osthafen, FFM
Chris Liebing zu Hause
Gayle Sans Riverboat-Tour auf dem Main
Mem-Brain in seinem Kasseler Kabelsaloon
DJ Dag auf Ibiza
Tobi Neumann im Museum für Angewandte Kunst, FFM
Ricardo Villalobos im Jockeys auf Ibiza
Mark Spoon allein zu Haus
Sven Väth auf Ibiza

Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Juhu, danke für die Info!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
findet sich jemand, der die 45 minuten aufnehmen kann?
ich stell den webspace dann auch gerne zur verfügung.....

smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich melde mich mal [Wink] Ich machs digital aufnehmen. Ist das dann nun diesen oder wie es dasteht nächsten Samstag gemeint?!? Ach ich kann ja auch in der Zeitung nachschauen [Wink]
derFlo

Usernummer # 4225

diesen oder nächsten????

einigen wir uns einfach auf "kommenden samstag" [absturz]

groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nächsten Samstag! (oder diesen...?) wie auch immer...

27.12.

Danke für den Tip!

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann freu ich mich schon mal heute an Heilig Abend auf "Marc Spoon allein zu Haus" .. ! *g*
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

huhu... wollte mich noch mal umhören ob das jemand aufzeichnen kann? [dumdidum]
tobe

Usernummer # 1098

- verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werds auf VHS aufnehmen, auf PC hab ich leider keine Möglichkeit.
Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
chex

Usernummer # 10937

- verfasst      Profil von chex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was war denn mit dem löffler los?? heftig heftig...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och nöööö mir war gestern auch so mulmig als ich
pennen gegangen bin und jetzt weiß ich auch warum:

Ich hab das Clubnight Rewind verschalfen [Frown]

@ Smpx7 und Florian

Ich wäre also sehr froh wenn das mit eurer Aktion klappen würde...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab's digital aufgenommen und schon geschnitten, nur muss mir jetzt noch jemand sagen wie ich die Files auf 700 MB mit SVCD-Standard runterkriege. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

wenn du das bei mir hochladen magst, kann ich das gerne hosten. meld dich mal bei mir per pm wenn das klappen kann.....
HouZer

Usernummer # 9619

- verfasst      Profil von HouZer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja bitte wo hochladen!!! Habs leider verpasst!!! Greetz HouZer
Aus: Das weiß keiner so genau! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr lustige Sendung, vor allem der prollige
Spoon und der rumzuckende Villalobos lösten heftigste Lachkrämpfe bei mir aus.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

ohje, ich habs leider auch verpasst aufzunehmen :/
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh.... abfnck... habs auch verpasst... postet ihr den link, falls ihr hochgeladen habt? oder nur per pm? *bittebittebittebitte*

[anbet]

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja, hätte es auch gerne! Wäre toll, wenn das jemand uppt... Thx!!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Duncan

Usernummer # 11015

- verfasst      Profil von Duncan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, ich habs verpasst !
Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

sobald es auf meinem server ist gibts den link bei mir [Smile]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie siehts jetzt aus???
derFlo

Usernummer # 4225

hm...habe leider noch nichts bekommen [Frown]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß ja leider immer noch nicht, wie ich die MPEG2s auf ein SVCD-kompatibles Format runterkomprimiert bekomme. Falls mir da jemand was schickt wie ich das machen kann wäre es kein Problem das ganze hochzuladen, habe nur leider im Moment keine Zeit (und Rechenleistung [Wink] ) das selber rauszufinden.
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi Sebastian,

wie das mit SVCD ist weiss ich nicht und mit freeware sieht es da wohl eher schlecht aus.
aber probier das doch mal mit dem windows media encoder !!! die quali ist echt spitze wie VCD !!
damit kannst du glaub ich mpeg2 in wmv9 konvertieren und das hat den vorteil, dass praktisch jeder wmv anschauen kann, wenn er windows laufen hat!
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.aspx

voraussetzung ist Win XP oder 2000 !

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

@ Sebastian

Oder stell die Frage doch nochmal im Technik-Forum!!!

Da kann bestimmt wer helfen obwohl das mit wmv wohl gehen würde...

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtrag:

voraussetzung fürs encodieren meinte ich oben.
anschauen kann man .wmv glaub ich immer, d. h. auf allen windows systemen.
zumindest läuft das wmv7/8 format auf allen windows versionen, wie das beim 9er ist weiss ich nicht ganz genau.
die dateigrösse hält sich dabei auch sehr in grenzen, so dass man über net austauschen kann. das ist ja teils nicht ganz unwichtig.
das video von TechnoCity ist ca. 30 minuten und hat nur 55 MB - das ist für video+ton und in der qualität für .wmv wirklich nicht so übel - oder?
man kann ja noch auf 200% zoom stellen und das bild ist immer noch gut erkennbar. muss man halt etwas probieren, damit das später einigermassen gut kommt.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

@Sebastian W

in welchem Quellformat liegt denn die Datei vor?
Zum Konvertieren nach SVCD / VCD nutze ich TMPEG. Gibt es als 30Tage Testversion. Eine Free-Version gab es auch mal. Evtl mal das Technik-Forum nach SVCD durchsuchen.

metagruen

Usernummer # 3889

- verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss ja auch nicht, ob du und dein serverbetreiber glücklich werden, wenn du die 700 MB für alle zum DOwnload freigibst.

daher plädiere ich dafür das ding dem ESEL zum fressen zu geben.
Ich würde das DIng dann noch ne weile im Shared liegen lassen.
also emule/edonkey würde wohl am besten geeignet zur distribution sein.

Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: metagruen:
ich weiss ja auch nicht, ob du und dein serverbetreiber glücklich werden, wenn du die 700 MB für alle zum DOwnload freigibst.

das geht schon....
[grinseschild]

Sebastian W

Usernummer # 2124

Ich werde es mal mit smpx7's Tipp probieren, kann allerdings noch alles bis zum Ende diesen Wochenendes dauern, da ich im Moment einiges zu tun habe.
Sebastian W

Usernummer # 2124

So, ich habe es mal mit TMPGEnc Plus 2.5 probiert, allerdings sind bei einigen Files Ton und Bild nicht synchron, bei einer Datei habe ich sogar ein richtig fieses Echo drin.

Ich werde wohl weiter mit dem Programm rumexperimentieren müssen, tut mir leid...

smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

Ich glaube, Du hast den Ton von der Quelldatei mit variabler Bitrate aufgenommen. Kann das sein? Es macht zwar ein wenig umstände, aber besser ist es in diesem fall, wenn Du den Ton (z.Bsp. mit hilfe von Virtualdub) als WAV extrahierst und in TMPEG als Audiodatei angibts (in den Optionen da unten).

#Ton extrahieren:
(runterscrollen zu Extracting MP3 audio from an AVI)
http://www.doom9.org/virtualdub_procedures.htm#extractmp3

Sebastian W

Usernummer # 2124

@smpx7: Ich habe eine DVB-Karte und einfach den Videostream gegrabbet. Der Ton ist dann MP2 mit einer konstanten Bitrate von 192 kbps.

Ich werde aber nochmal versuchen das ganze zu demuxen, vielleicht klappt's ja dann.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.