technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [Video] Begabter Tänzer!? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: [Video] Begabter Tänzer!?
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auf einen Videoclip gestoßen, auf dem jmd ein meiner Meinung nach recht begabten Tänzer filmt. Würd gern mal eure Meinung dazu hören und lasst euch bitte nicht von dem hier im Forum nicht gerade sehr beliebten K-Raver Style abschrecken!

Click here

Hinweis: Für dieses Video wird der neuste DivX - Codec benötigt, ehältlich unter www.divx.com

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, die treten auch noch im rudel auf. hinter ihm und davor wird genauso getanzt.

halte davon nicht viel...gab vielleicht zwei momente wo ich dachte "ja, jetz isser aufm beat drauf" ansonsten 08-15 schritte, die halt ziemlich schnell sind. das wars auch. finds affig diesen tanzstil zu bewerten. habs hiermit aber trotzdem getan*gg*

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, also ist halt "guter" K-Raverstyle. So ähnlich hab ich früher auch mal getanzt, da ist der "Prodigy - no good (start the dance)"-Schritt mitdrin, den ich mit 14-15 unendlich lange vorm TV geübt habe.

Wenn se nicht diese grässlichen Buffalo´s und normale Hosen anhätten, dann wär´s ja echt noch stylisch und schön anzusehen. Aber zu Schranz ists dann doch etwas zu schnell. Zu Trance saß immer eigentlich cool aus.

Da empfehle ich das Video "The Prodigy-Electronic Punks", wo Keith in New York endzgeil abgeht.

[karstadtraver]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach] Der Typ ist aus dem Raverforum! [karstadtraver]

B-Side kann da vielleicht sogar noch mehr erzählen! [Wink]

Sowas ist meiner Meinung nach eh nur lächerliches Gepose. Ich tanz so wie ich Bock hab, sowas zu lernen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Hm, also ist halt "guter" K-Raverstyle. So ähnlich hab ich früher auch mal getanzt, da ist der "Prodigy - no good (start the dance)"-Schritt mitdrin, den ich mit 14-15 unendlich lange vorm TV geübt habe.

Wenn se nicht diese grässlichen Buffalo´s und normale Hosen anhätten, dann wär´s ja echt noch stylisch und schön anzusehen. Aber zu Schranz ists dann doch etwas zu schnell. Zu Trance saß immer eigentlich cool aus.

Da empfehle ich das Video "The Prodigy-Electronic Punks", wo Keith in New York endzgeil abgeht.

[karstadtraver]

cheers,
silicon

Bist du in Besitz dieses Videos? Falls nein, weißt du, wo man es herbekommen kann? Kazaa findet auf jeden Fall nichts!
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Massi:

bei amazon.de z.B:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000007UDM/qid=1060699463/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5574113-9466426

Nein, aber Freunde von mir. Prodigy zu kopieren ist wie Mord!

:neinnein:

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
[lach] Der Typ ist aus dem Raverforum! [karstadtraver]

B-Side kann da vielleicht sogar noch mehr erzählen! [Wink]

Sowas ist meiner Meinung nach eh nur lächerliches Gepose. Ich tanz so wie ich Bock hab, sowas zu lernen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn.

den kenn ich doch auch...das ist doch der Chosi aus dem Raverforum......!
Ich hab mich mit den Usern dort auch schon herumgestritten, da ich denke zu Techno kann und soll jeder tanzen wie er will, man kann nichts falsch machen und deswegen kann man es auch nicht lernen...!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
[lach] Der Typ ist aus dem Raverforum! [karstadtraver]

B-Side kann da vielleicht sogar noch mehr erzählen! [Wink]

Sowas ist meiner Meinung nach eh nur lächerliches Gepose. Ich tanz so wie ich Bock hab, sowas zu lernen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn.

den kenn ich doch auch...das ist doch der Chosi aus dem Raverforum......!
Ich hab mich mit den Usern dort auch schon herumgestritten, da ich denke zu Techno kann und soll jeder tanzen wie er will, man kann nichts falsch machen und deswegen kann man es auch nicht lernen...!!

WORD

wie man tanzt ist imho ******egal, die hauptsache ist, man hat spass!!!

wer dadrauf wert legt - der liegt falsch *g*

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Hm, also ist halt "guter" K-Raverstyle. So ähnlich hab ich früher auch mal getanzt, da ist der "Prodigy - no good (start the dance)"-Schritt mitdrin, den ich mit 14-15 unendlich lange vorm TV geübt habe.

*lool* bei wars Prodigy's 'out of space' und 'evergybody in the place', welche ich benutzte um vor dem TV umherzuhüpfen!
jaja, damals lohnte es sich noch eine stunde Clubrotation zu schauen, um dann ein Prodigy clip zu sehen.

BTW, wie heisst der track vom video? [Wink]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
[lach] Der Typ ist aus dem Raverforum! [karstadtraver]

B-Side kann da vielleicht sogar noch mehr erzählen! [Wink]

Sowas ist meiner Meinung nach eh nur lächerliches Gepose. Ich tanz so wie ich Bock hab, sowas zu lernen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn.

den kenn ich doch auch...das ist doch der Chosi aus dem Raverforum......!
Ich hab mich mit den Usern dort auch schon herumgestritten, da ich denke zu Techno kann und soll jeder tanzen wie er will, man kann nichts falsch machen und deswegen kann man es auch nicht lernen...!!

Wer bist du denn im Raverforum? Ich bin der Schlönzer! *g*
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Wer bist du denn im Raverforum? Ich bin der Schlönzer! *g*

so so du bist also der Schlönzer, hab mir schon fast gedacht daß sich hinter dem nick wohl auch ein TFler verbirgt...... me = nutella and bread
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find den in der weißen Hose nicht schlecht, aber auch nicht überragend ... hab schon bessere gesehen.

Der/die? in der dunklen Hose scheint das Ganze noch ein bisschen besser zu können ?! Ist leider alles ein bisschen dunkel...

Trotzdem Anerkennung, hat bestimmt viel Übung gebraucht. [top]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find's immer herrlich, wenn leute solchen tanzstil als lächerlich bewerten, und dass es albern sei, soviel wert auf tanzschritte zu legen. es gibt halt menschen, die wert auf koordinierte bewegungsabläufe legen. natürlich kann jeder tanzen wie er will, aber dann bitte nicht über leute meckern, die es "besser" können. klingt irgendwie immer wie ein verteidigungsversuch für das eigene tänzerische unvermögen. was nicht heißen soll, dass jeder jetzt anfangen soll derartig zu tanzen, nur sollte man solche bewegungsbegabten menschen tolerieren und ihren spass an professioneller bewegung auch respektieren. für meinen teil sind die menschen peinlicher, die sich auf der tanzfläche stundenlang kaum merkbar bewegen und dann behaupten, sie hätten das ganze wochenende durchgetanzt. von einem bein aufs andere hüpfen kann ich auch wochenlang.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Q

Usernummer # 8663

 - verfasst      Profil von Q     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joar. Die Schranzereinlage sieht man ja immer wieder mal. Ich wäre von sowas nach 2 Minuten total K.O. [smilesmile]
Aus: Bärlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BrainSaw:
find's immer herrlich, wenn leute solchen tanzstil als lächerlich bewerten, und dass es albern sei, soviel wert auf tanzschritte zu legen. es gibt halt menschen, die wert auf koordinierte bewegungsabläufe legen. natürlich kann jeder tanzen wie er will, aber dann bitte nicht über leute meckern, die es "besser" können. klingt irgendwie immer wie ein verteidigungsversuch für das eigene tänzerische unvermögen. was nicht heißen soll, dass jeder jetzt anfangen soll derartig zu tanzen, nur sollte man solche bewegungsbegabten menschen tolerieren und ihren spass an professioneller bewegung auch respektieren. für meinen teil sind die menschen peinlicher, die sich auf der tanzfläche stundenlang kaum merkbar bewegen und dann behaupten, sie hätten das ganze wochenende durchgetanzt. von einem bein aufs andere hüpfen kann ich auch wochenlang.

Ich habe in meiner K-Raver Zeit diesen Tanzstil auch gelernt, hab's sogar soweit gebracht das mich Leute inner Disse drauf angesprochen haben und wissen wollten wie ich's mache.
Ganz toll war das, da hab ich mich vielleicht cool gefühlt. [rolleyes]

Heute tanze ich so schon lange nicht mehr weil ich es eben als peinlich empfinde allein schon weil jeder so tanzt. Weiß nicht, für mich ist das so ne Art Schwanzverlängerung auf der Tanzfläche besonders dann wenn man damit auch noch so richtig schön angibt und wie chosi im Raverforum das Ganze auch noch ins Internet stellt. Sind irgendwie die gleichen Leute die sich ihre Golf GTI's tunen.

Wenn jemand gut tanzen kann ist das doch schön, aber erstens sollte man sich darauf nix einbilden (hab ich früher z.B. gemacht) und zweitens nicht so tanzen wie alle es tun. Der Stil im Video ist nämlich nix anderes als handelsüblicher K-Style.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den style gut - ist doch hübsch zuzuschauen, und wenn jemand gerne so tanzt, dann ist das auch vollkommen in ordnung! ob man nun vor 10 jahren so getanzt hat oder wann auch immer, das ist doch echt scheissegal - schlaghosen hat man auch vor 40 jahren schon getragen... [Wink]
nachdem heut eh kaum mehr einer so tanzen kann find ich es auch nicht affig mal so einen schritt hinzulegen - macht ja auch irre spass sich bei sowas auszutoben, besser als fuss links, fuss rechts ist es allemal - aber fuss links, fuss rechts macht der typ sicher auch, weil ihm spätestens nach 10 minuten die luft ausgeht... wenn nicht schon eher! [Wink]
fazit: jeder tanzt wie er will und so wie er gerne tanzt - ist mal ein schöner schritt dabei, hat sicher keiner was dagegen - ich zumindest nicht.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...
ich glaube, es würden vielö weniger leute über diese "tänzer" lästzern, wenn sie auch wirklich tanzen würden.
aber leider beschränkt sich deren akrobatik meistens nur auf ne halbe minute asynchrones rumgehüpfe, wobei der blick konzentriert nach unten auf die füsse gerichtet ist um auch ja das einstudierte nicht falsch zu machen.
mir kommt das immer ein wenig wie eine mischung aus poser-break-dance-assi- und tanzschul-girlie-gehabe vor.

jetzt nicht falsch verstehen, leute, die es so drauf haben, dass sie sich völlig von der musik geflashed noch weiter in trance tanzen können beneide ich.
aber das habe ich ehrlich gesagt erst sehr sehr selten beobachtet, meistens sinds wie gesagt nur die 30 sekunden rumgeprolle.ü.. und das nicht mal passend zur musik
...in dem video übrigens auch wunderbar zu beobachten.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*psychosoniczustimm*

Richtig abgehen kann man meiner Meinung nach doch eh nur wenn man beim tanzen auf gar nix achtet.

Weiss das selbst von früher noch, als erstes geht's mal darum das die Optik stimmt, die Musik ist total zweitranging. Und was ich sowieso schonmal total gehasst hab waren die Schmerzen in den Beinen, haltet diesen Style mal länger als 5 Minuten aus. Geht schlichtweg nicht.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, gibt ja auch ähnliches, das nicht ganz so anstrengt, wie diese schritte da.
dieses 30 sekunden und dann hör ich auf getanze find ich auch affig, ich meine... man muss sich doch der musik ein bissl anpassen und die füsse reagieren ja nur auf das was man hört... gross nachdenken braucht man da wohl nicht, sonst macht man wohl was falsch! [Wink]
wenn plötzlich ein anderer beat kommt, dann ändert man halt auch mal den schritt, zu ruhigerem bewegt man sich ruhig, und wenn's abgeht, dann tobt man sich halt mal 5 minuten aus und vertritt sich die füsse ordentlich. [Smile]
ja, die schmerzen in den füssen sind gigantisch, nach 6 stunden tanzerei kann man am nächsten tag vor muskelkater oft nimmer gehen! *lach* ...das ist schon lustig, muskelkater gehört aber fast irgendwie dazu, zumindest wenn man nicht jeden tag tanzt! naja, hauptsache man hat seinen spass und kann sich der musik mal etwas hingeben - dann passt's schon! :-)

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja wenn man es kann und sich durch das tanzen wie oben beschrieben in trance tanzen kann und dann absolut nicht mehr drauf achten muß was man macht und sich völlig der musik hingibt geht das alles schon mehrere stunden lang.................sobald natürlich der arrogante faktor dazukommt ich muß besser sein wie der da drüben wirds schonmal nix............aber mit liebe mit der musik zu verschmelzen ist unersetzlich auf dieser welt *G* für mich zumindest *G* und wenn die musik halt schnell ist ist es angenehm auch schnell drauf zu tanzen..........und wer sagt euch das der auf dem video das gleiche hört wie ihr???? schonmal den kopf bewegt wenn ihr musik hört also so schnelles herumschleudern........hört sich gleich ganz anders an *hihi* ........... ok aber ehrlich gesagt sieht es für mich auch so aus als wärs nur ein "ich tanz zur show" tänzer oder warum muß er die ganze zeit auf seine füße schauen????? wenn die musik dich hat brauchst du keine kontrolle deiner füße mehr [Wink] ..................

und wie heißt es so schön: "Viele tanzende leute ergeben eine masse" und wenn jeder mensch einen ton übernimmt ergibt das ein traumhaftes Bild *G*

naja aber bei vielen siehts aus wie eine computergesteuerte tanzmaschine *G* ich find man sieht den leuten an unter welchen drogen sie tanzen oder ob sie mit liebe tanzen...............

tanzen oder getanzt werden das ist hier die Frage *G*

Grüßle

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
fex

Usernummer # 5652

 - verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
hauptsache man hat seinen spass und kann sich der musik mal etwas hingeben - dann passt's schon! :-)

aber hallo, ich glaub das ist doch das Wichtigste - Tanzen soll Spass machen und wem es Spass macht sehr exessiv (ich schließe mich nicht aus *g*) zu tanzen und sich so der Musik hinzugeben ist das doch wunderbar.
Wobei das verkrampfte Hintrainieren + Abspulen von einem solchen Tanzstil dann auch nicht mehr unter spontanes hingeben fällt - das ist ja wie geplante + kontrollierte Emotionen ...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hintrainieren hin oder her, hauptsache es macht Spaß, denn das ist doch das Wichtigste, oder?
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fex

also was ist schon spontan ???
ich meine das mit dem tanzen ist so ein bissl wie mit dem reden - man muss schon etwas koordiniert durch die gegend hüpfen, stampfen oder was auch immer!
erstens sind da ja noch andere leute und du kannst nicht einfach jeden umrempeln, allein das schränkt dich ja schon ein (drum hasse ich volle und kleine floors, wo man sich auf die zehen tritt! )

dann kannst du auch nicht deine füsse einfach irgendwo hinschmeissen, weil man sonst womöglich vor unkontrolliertheit noch auf dem po landet oder sonstwas! [Wink]
du kannst mir nicht erzählen, dass jemand VÖLLIG frei tanzt - jeder hat so ein paar schritte, tritte, die man dann halt auch mal je nach beat etwas anders improvisiert - anders geht das auch garned!
selbst wenn du nur von einem bein frei aufs andere hüpfst, dann hast du das ja auch vorher schon mal gemacht.
auch das gehen muss ja z. b. erst mal gelernt sein, bevor man z. b. sprinten kann! [Wink] - es ist wie immer und überall im leben...
wenn ich z. b. einen bestimmten beat höre, dann mach ich persönlich halt einen schritt dazu, der mir gefällt und auf den ich in dem moment halt abfahre, wird es mir zu blöd dann mach ich halt was anderes... kommt ein stolperbeat, so versuche ich ihn zu erfühlen und wenn ein DJ richtig gespür hat, und früher auch mal getanzt hat, oder hinterm turntable mitgroovt, dann klappt das auch oft hervorragend - manche haben leider kein gespür dafür, wenn sie solche beats durch ein- und ausfaden der bassdrum bringen... naja... wie auch immer... dann muss man halt sehr improvisieren und auch mal einen "vertreter" und etwas "kauderwelsch getrete" in kauf nehmen... [smilesmile]
aber es ist einfach spassig und es gibt nix tolleres als einen DJ, der weiss worauf es ankommt, nämlich auf gut tanzbare und doch abgespacte, sich ins hirn fressende grooves und beatz !
in diesem sinne mal ein hoch auf alle, die ihr geschäft verstehen und die masse zum moven und grölen bringen, seien es nun die producer oder DJ's! es ist einfach genial! [Smile]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
leute, die es so drauf haben, dass sie sich völlig von der musik geflashed noch weiter in trance tanzen können beneide ich.
aber das habe ich ehrlich gesagt erst sehr sehr selten beobachtet

ähhhhh... ich halte dir das nächste mal ein Spiegel hin (nein, nicht zum ziehen... *G*)
Ich könnte dir die ganze Nacht beim Tanzen zugucken!!!*g*

Ach ja, und so wie der Mäx abgehen kann grenzt schon fast an Akrobatik!! Bei der Sau fällt mir immer die Kinnlade runter..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äi so wie aufm Video kann isch auch *ggg* Sehe das aber viel entspannter als die meisten hier, als ich das damals angefangen hab war das mehr so'n Selbstbewusstseins- und Bestätigungs-Ding (man pubertiert ja vor sich hin) und irgendwann wird einem das halt zu affig weil 1. kann man dabei sogut wie garnicht variieren (siehe das Video) und 2. passt das bei 'nem Opa wie mir halt einfach nicht mehr [lach] Sollen die Kids das mal weiter machen. Was ich schade finde ist, dass sich bei uns nie so 'ne anbattle-Kultur ("Die battlen uns an!") entwickelt hat wie bei den Breakdancern, ich erinnere mich zwar auch an so Aktionen aber da spielte halt eigentlich immer 'ne Menge Neid und Animosität (schreibt man das so?) mit. Auch ein Grund warum ich das nicht mehr mache *g* Achso wichtigster Grund: Ich hab einfach nicht mehr die Kondition von früher und ich nehme auch nicht so viele Drogen dass man das ausgleichen könnte. Aber cool wars damals trotzdem! Man ist halt wenn man das mal ein paar Stunden gemacht hat ziemlich fett ausgepowert und kommt irgendwann an diesen Marathon-Punkt wo ohne Ende Endorphine ausgeschüttet werden. Hey. Ich muss glaubich mal anfangen Marathon zu laufen *lol*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phil:
Verarscht Du uns mal wieder? Das hätt ich ja mal gerne gesehen!

Man sollte ganz klar von den Junx im Video und von den K-Ravern, die diesen Schritt ohne Taktgefühl und einfachem Herumstolpern imitieren, abgrenzen.

Die Junx im Video tanzen nicht schlecht, solche Leute wird es immer geben. Warum man beim tanzen auf die Beine schaut, weiß ich auch nicht. Weil man vielleicht sich selbst gerne beim verknoten der Beine zuschaut *g* oder weil man einfach drauf achtet, dass es irgendwie "flowd". ich erinnere mich an Leeroy wieder beim Song "No good (let´s start the dance), er schaut auch auf den Boden, wo sich seine Füsse im Sand des Kellerbunkers schlängeln...Sorry, aber ich habe dieses Video ca. 100.000 mal gesehen...
[silberblick]

edit:

Komisch das es dazu noch keinen Tanzunterricht gibt.*g*

Meine erste Erfahrung mit wirklichen Könnern dieses Tanzschritts habe ich in Lloret de Mar 97 im Club Xtra zu "Mackenzie feat. Jessy - Innocence" gemacht. Zwei Jungs konnten diesen Style mit Ihren Buffalo-Mondschuhen (kennt Ihr die? Mit diesem Mega-Klettverschluss, den man sich zur Not um den Bauch schnallen kann?) so genial abtanzen, da hab ich stunden zugeschaut.

cheers,
silicon
cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix Verarschung, bis vor 4 Jahren oder so hab ich noch so getanzt, manchmal auch später noch! Auf die Beine muss man halt am Anfang ziemlich oft schauen weil man 1. abchecken muss ob man das auch alles richtig macht (ist garnicht so einfach) und 2. halt ob keine Hindernisse im Weg sind. Legt sich aber mit der Zeit.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bekomme bei diesem tanzstil immer das bedürfnis
die sense aus dem kofferaum zu holen ...

mal im ernst , hab mit 10/11 jahren leute so
im juz auf hip hop tanzen sehen , dann kamm prodigy ,
war auch noch ok ,
aber diesen stil auf 1000000 bpm schranz dresch
zu tanzen ... bitte ?!?!
außerdem schaffen es höchstens 5% der leute die so abgehen überhaupt sowas
wie taktgefühl erahnen zu lassen .
hat für mich was wie "guck mal mama was ich kann...viel schnella als der da" ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaut mal alle her, kann ich nich toll tanzen?
-Ja, mein Junge, toll machst Du das.

Wenn's mal wirklich zu rmisik passen würde, aber bei den jungen Herren sind Hör und Tanzorgan weit voneinander entfernt.
Diese Schritte kommen doch ausm Breakdance oder? Mir wär's zu langweilig und xmal zu schnell. Wenn ich solche Leute in meiner Nähe tanzen hab, stellt sich bei mir der Tanzbock schlagartig ein [Smile]

edit: mitm auf die füsse schaun hat glaube ich was mit dem inneren rhytmus zu tun.
je besser man seinen eigenen körper kennt (also das gefühl - wo ist mein fuß eigentlich gerade?) und je mehr rhytmusgefühl man hat desto weniger schaut man sich wohl auf die füße. so 'übung macht den meister - style'

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zusatz ... beste finde ich immer noch das
diese leutz immer 2min alles geben und dann erstmal
wieder 10 min rumstehen , sich umsehen ob`s auch ja
jeder gesehen hat ...
danach wieder 2 min abgehen ..., mann nennt das auch
schranzperiode , oder die 2 minuten blutung [smilesmile]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:

schranzperiode , oder die 2 minuten blutung [smilesmile]

ich schmeiß mich weg vor lachen *g* hab ich ja noch nie gehört......zuuuuu geil *G*
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:

schranzperiode , oder die 2 minuten blutung [smilesmile]

ich schmeiß mich weg vor lachen *g* hab ich ja noch nie gehört......zuuuuu geil *G*
der war mir auch neu - "schranzperiode" [smilesmile] - ich lach mir 'nen ast... kann man sich echt kugeln bei dem ausdruck! [kugel]
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MC Hammer lässt grüssen, der hat's in meinen Augen perfektioniert. Es lebe die Pumphose! *g* Obwohl "Out of space" natürlich auch ganz weit vorne war damals...

An die Übungen incl. Umsetzungen bei diversen Privatpartys kann ich mich auch noch recht gut erinnern, allerdings ändert sich mit dem Musikgeschmack irgendwie auch der Tanzstil. Zu minimalem House und Techno sieht das bestimmt etwas unpassend aus. ;)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
beste finde ich immer noch das diese leutz immer 2min alles geben und dann erstmal wieder 10 min rumstehen , sich umsehen ob`s auch ja jeder gesehen hat ... danach wieder 2 min abgehen ...

Stimmt! Das ist dann wirklich nur noch Panne!
Im Prinzip soll jeder so abgehen wie er will, das ist meine Meinung. Sobald dann aber geposed wird, hört's bei mir auch auf. Ich geh doch nicht feiern, um mich zu profilieren! Ich geh so ab, wie mich die Musik mitreißt, wie ich Bock hab. Nix mit eintrainierten Schritten oder so...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz egal wie man den Tanz findet (mir persönlich gefällt es nicht sonderbar weil jeder K-Raver so tanzt), scheisse daran ist, dass man den nicht lange durchält und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ein Kumpel von mir tanzt auch so und in der Disse sieht das dann folgendermaßen aus: 3 Schritte gemacht, 10 min Pause, 3 Schritte gemacht usw.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, beim tanzen auf die füße gucken? hab meistens die augen zu oder klebe mit meinem blick an irgendeiner netten videoinstallation. finde es aber, um es nochmal zu wiederholen, ganz schon arm so auf dem tanzstil anderer leute rumzureiten, und dann auch noch mit dem argument, dass jeder so tanzen solle wie er will. kapiert ihr nicht, dass das ein paradoxon in sich ist? wenn jeder so tanzen soll, wie er will, warum dürfen leute die es können dann nicht auf die 16-tel tanzen? meiner meinung schieben hier einige leute schwachsinnige argumente vor, nur weil sie neidisch auf menschen sind, die derartige beinakrobatik praktizieren. und wenn man zum beispiel dem max rumgeprolle vorwerfen will, weil er gut tanzt, dann weiss ich auch nich. (wobei mir wieder einfällt, dass ich noch einen geschwindigkeitswettbewerb mit ihm abzuhalten habe *g*) mir persönlich macht es einfach tierischen spass, mich beim tanzen richtig auszupowern, bis die endorphine fließen. deshalb tanze ich auch am liebsten auf möglichst schnelle musik, wie zum beispiel drum'n bass. und ich tanze bestimmt nicht um zu prollen, suche mir nämlich immer die hinterletzte ecke im club, damit ich genug platz hab. übrigens gibt es auch viele leute, die nicht wie speedy gonzales tanzen, und trotzdem kein rythmusgefühl habe. man kann nämlich auch mit einem absolut unaufwendigen tanzstil absoluten rythmusdilletantismus beweisen, sieht man hier in berlin oft genug.

fazit: es soll wirklich jeder so tanzen wie er will; es sollte sich niemand besser vorkommen, weil er besser tanzt; es sollte niemand über gute tänzer rumnölen, nur weil er selber nicht tanzen kann; phillip soll mir das nächste mal beweisen, dass er wirklich den prodigyschritt drauf hat, das nehm ich ihm nämlich beim besten willen nicht ab [smilesmile]

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs wenn Tanzgott Max persönlich mal Stellung nehmen würde!?
[megaphon] Maaax!!

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@brain saw

sag mal spinnst du...?
Wer wirft deiner Meinung nach dem Max rumgeprolle vor?

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo, ja, ich spinne, aber ich glaub du hast mich trotzdem falsch verstanden. hier wurde allgemein behauptet, dass schnelles tanzen rumgeprolle sei, und ich habe dies dann doppelzüngig auf den max projeziert, um ein beispiel zu haben, dass schnelles getanze ungleich rumgeprolle ist. ihr kölner habts echt nicht leicht unseren zynischen sarkasmus hier zu verstehen, oder? der fillipp hat unseren humor auch nur selten verstanden. [smilesmile]
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach soooooooooo... ähmmm ja, trotzdem etwas weil her geholt.. aber gut.. *g* Vielleicht bin ich aber auch einfach zu müde..

Und wenn ihr mir mit eurem zynischen sarkasmus den D versaut werde ich zur Furie!!! *G*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0