technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Rave against Polizeigranaten - Demonstrationen gegen die Polizeigewalt

Autor Thema: Rave against Polizeigranaten - Demonstrationen gegen die Polizeigewalt
SetBusta

Usernummer # 5593

- verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

hab ich soeben per Email bekommen:

untergrund rhein-main schrieb:
[u-news]
www.copyriot.com/untergrund
Berlin/Frankfurt am Main - Am 1. August gibt es zeitgleich in Frankfurt
und Berlin Demonstrationen gegen die Polizeigewalt in Frankreich gegen
Raver. Start ist um 18 Uhr an der Hauptwache in Frankfurt am Main, dann
geht es mit Reden und elektronischer Musik zum französischen
Generalkonsulat. Zur selben Zeit gibt es eine Kundgebung vor der
französischen Botschaft am Brandenburger Tor. Für nächste Woche wird mit
weiteren Demonstrationen in der Schweiz gerechnet.

Zu den Demonstrationen hat sich ein breites Bündnis aus
Party-Veranstaltern, Antifa, DJs, Musikern und Künstlern gebildet. In
Berlin rufen Fuckparade-Organisatoren und Dr. Motte gemeinsam zu der
Kundgebung auf. Vor der französischen Botschaft sollen auch Statements
von namhaften DJs in deutscher und französischer Sprache verlesen werden.

Hintergrund: Am Freitag vor zwei Wochen (19.7.) wollten 20 mobile
Soundsysteme das Teknival in der Bretagne feiern. Mehrere tausend Raver
waren schon unterwegs, als die örtliche Präfektur die Veranstaltung
kurzfristig verbot. Es kam zur Eskalation, wobei die Polizei neben
Tränengas- auch sogenannte Offensivgranaten gegen die Raver einsetzte.
Dabei wurden 28 Personen verletzt, vier von ihnen schwer. Einem Raver
wurde die Hand abgerissen (siehe Berichte von afp).

Wir fordern: Keine Kriminalisierung von Ravern! Techno-Parties sind
keine Bedrohung der "inneren Sicherheit". Wir wenden uns gegen eine
Kriminalisierung von Veranstaltern und Ravern sowie gegen überzogene
Polizeiaktionen. Keine Knüppel und Granaten gegen tanzende Jugendliche,
nicht in Frankreich oder anderswo! Für eine maximale Toleranz und
Offenheit statt Zero Tolerance und Schikane! Weg mit dem französischen
Anti-Rave-Gesetz! Rücktritt der Präfektin Elisabeth Allaire jetzt sofort!

Martin Kliehm, Frankfurt
trauma@bembelterror.de
www.bembelterror.de/france/
+49-179-1037240

Hauke Schlichting, Berlin
hauke@praxxiz.de
www.praxxiz.de
+49-177-4130966

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu der ganzen Sache gibt es auch Flyer:

(Danke an tantrum @ www.polymorph-forum.net!)

flyer berlin 300 dpi (74 x 210 mm) (auch zum ausdrucken):
flyer berlin (vorne)
flyer berlin (hinten)

flyer frankfurt 300 dpi (74 x 210 mm) (auch zum ausdrucken):
flyer frankfurt (vorne)
flyer frankfurt (hinten)

http://www.bembelterror.de/france
http://www.fuckparade.org
http://www.praxxiz.de

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffentlich gehn auch leute wegen dem grundgedanken hin.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal: Wer gehtn hin? Is ja nich mehr so lang hin
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh weiß noch nich so genau ob ich kann aber wenn dann würd ich mal hingehen (also in berlin)
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mir auch noch nich so ganz sicher. Erst ma abwarten ob morgen s Geld schon überwiesen is [Smile]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there

normalerweise bin ich nicht so fuer Demo's weil man mich dann mit all den anderen Organisationen, die sich daran beteiligen in einen Topfen werfen wuerde, aber hierbei schaut es nach was seriöse Sache aus...

obwohl bembelterror.de nicht umbedingt den musikstyle vertritt den ich bevorzuge, geht man hier ja wegen der sache an sich hin.... also dann mal los

Ich werde eine Email analle schicken die ich kenne....

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja schade. Der Beginn ist arbeitnehmerunfreundlich. Ich muss bis 18 Uhr arbeiten und bin auch noch Urlaubsvertretung für einen Kollegen. Meinen Job möchte ich nicht riskieren, auch wenn ich das Recht habe, zu demonstrieren. [Frown]
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht zufällig einer aus Leipzig da der mitkommen würde?? (und nen Auto hat *g) [Embarrassed] )
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schlecht, so etwas ausgerechnet während der Nature One zu organisieren.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

Hätte man das nich an nem Samstag oder zumindest etwas später organisieren können? Muß arbeiten:(
jAyj4y
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenns wirklich bei der Sache bleibt und für die Sache ist die es ankündigt und man mit Verstand dabei ist und nicht wegen Stimmung ansich usw find ich das sehr gut und hoffe echt das es was bringt.

Würd auch kommen doch zuweit weg leider.

Denn mal fröhliches demonstrieren. ;)

IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

Tja, ich muß arbeiten und es sind doch n paar Kilometer von hier aus. Ich hoff aber trotzdem das genug Leute zusammenkommen so das die Medien aufmerksam werden. ´Das dumme is nur die oft undifferenzierte Berichterstattung :-(((
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werd direkt nach der Arbeit hingehen, sind ja nur 'n paar 100 Meter. Sonst noch wer in Berlin dabei?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

@ Der D gib dann mal bitte einen Statusbericht ab, würde uns sehr interessieren! Danke [Wink]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh.. muss jetz nochmal weg aber ich versuch hinzukommen [Smile]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

so! war da und war ganz nett.. nur leider kaum leute dagewesen.. ein paar interessante reden waren auch dabei die sogar lyrisch höchst anspruchsvoll waren (hab aber den namen des redners vergessen sorry).. den beitrag von dem eve and rave typ fand ich auch gut..

kurz vor ende wurde ein mädel von den bullen mitgenommen, weiss einer was da los war? *neugier*

hab leider keinen ausm tf gesehen den ich kenne schade [Frown]
wer war denn noch da?? [Smile]

edit: axo motte war auch da und hat einen redebeitrag geleistet

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhöm, ich hab's dann doch verrafft, als mich der Groovemaster Abends fragte "Wie war denn die Demo?" kam wieder dieses "Uuups, da war ja noch was"-Gefühl auf. Schade, wäre gerne dabeigewesen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

- verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade,

Endlich mal der Versuch eines konkreten politischen Statements einer als "partysüchtigen Nullbockgeneration" abgestempelten Jugendbewegung und was passiert: Ich bekomm nix mit! Kaum verreist man mal ein paar tage, da steigt eine Aktion, für die ich mich endlich mal auf eine Demo bewegt hätte...

Wie ich so aus den Beiträgen lese, war ja leider nicht viel los.

Ich wage einfach mal die These aufzustellen, dass generell hier zu lande wohl jeder "Szenegänger" einen solchen "Fight for ur right 2 PARTY!!!" gutheißen würde. Aber wenn es konkret um so was wie Demo mit politischem Hintergrund geht, dann trennt sich die sache: in Jugend und Bewegung.

Die Jugend will feiern, Spaß haben und hat "null Bock" auf politische Themen. Ohne politische Artikulation hat jedoch auch eine Bewegung, die in vorliegendem Fall AUCH NOCH FEIERN UND SPAß HABEN KANN, keine Chance.

Ich jedenfalls wäre gern gekommen, um zusammen mit elektronischer Musik (welcher Art auch immer!) und an der Sache interessierten Menschen ein politisches Statement abzugeben, welches vielleicht irgend etwas hat bewegen können.

It's all about love and support for what you believe in.

Cheers
Shinji

PS: gewisse Parallelen: Kennt noch jemand Evosonic? Den ultimativen Radiosender? Der kam über kabel! Und dann über sat! 24h / 7 days! Und dann? Please support and join the Club! R.I.P.
Läuft halt nix ohne Members!

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

Hmm, finds echt schade das die ganze Aktion so wenige Teilnehmer fand und auch die Medien ließ das ganze kalt.
Was mich stutzig macht is das so etwas wie n Flash-Mob der ja eigentlich vollkommener Schwachsinn is (sorry, etwas milder ausgedrückt: keine brauchbare Botschaft) auf ein sehr großes Medienecho stößt und sich daran auch einige beteiligen.
Das verleitet mich zu der These das wir mittlerweile alle sehr oberflächlich geworden sind. Alles muß "weichgespült" sein und es darf nix tiefgründiges mehr geschehen oder über solches geredet werden.
Das ist übrigens genau die Oberflächlichkeit die der "Spaßgesellschaft" immer vorgeworfen wird und die hier wieder mal in aller Deutlichkeit bewiesen wurde.
Evosonic R.I.P. (*schnüff*

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

@chris: naja is schon schade, aber wenn man bedenkt das das ja alles sehr kurzfristig organisiert wurde haben viele (siehe shinji) das garnich mitbekommen..

sicher richtig das die breite masse sich nurnoch für schwachsinn interessiert, weil dieser ihnen von den medien vorgesetzt wird, aber man hat doch zum glück immernoch die wahl.. du kannst zb rtl2 nachrichten gucken oder tagesschau [Wink]

und das in berlin und münchen (und ffm?) solche demos überhaupt stattfanden zeugt doch davon das ein teil der "spaßgesellschaft" sich doch noch interessiert, mehr vll. als die meisten anderen menschen die sich von den medien nurnoch berieseln lassen.. zeugen auch viele viele threads gerade im offtopic bereich von das die technoszene sehr wohl politisch und gesellschaftlich interessiert is, aber mal ehrlich, wenn ich jetz 100 km oder weiter von berlin oder münchen oder ffm weggewohnt hätte wäre ich auch nicht für eine stunde demo dorthingefahren, und so geht es wohl ja auch vielen

ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

@sinus
Zum Thema Oberflächlichkeit versuche ich für mich persönlich die Konsequenzen zu ziehen (in persönlicher Hinsicht (Wahl des Freundeskreises o.ä.) wie auch in der Gestaltung meines rechtlichen Lebens (RTL2 & Co.).
Ich finds nur schade das es mit der Repräsentation halt nicht hinhaut. Du hast halt auch n paar Beispiele geliefert, jetzt wäre es doch irgendwann auch mal an der Zeit das ganze umzusetzen. So könnte ein gut Ding zum Bild der "Szene" in der Öffentlichkeit beigetragen werden.
Leider war es wirklich sehr kurzfristig sonst hätte ich mir frei nehmen und nach FFM fahren können, aber so wies aussieht kamen da auch wieder viele unterschiedliche Gründe zusammen die schlußendlich zu diesem enttäuschenden Ergebnis geführt haben. Wie gesagt, schade für die vertane Chance

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@SetBusta und sonstige Wissenden:

Frage:

In dem Text war die Rede davon, dass auch in der Schweiz Demonstrationen erwartet werden. Weiss da jemand genaueres?

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was bringt das? bringen solche demos dem raver eventuell seine hand wieder?

ich persönlich finde solche demonstrationen schon eine gute sache, habe auch selber früher an ähnlichen demos teilgenommen. doch ich fragte mich immer wieder "was bringt das" nix.......die masse glaubt das was die medien und die gesellschaft suggeriert und glaubenmachen will....ich kläre dafür allerdings mein umfeld darüber auf was "raver" sind.....menschen wie du und ich! ....und ich habe noch keine kinder gefressen!

die raver stehen nunmal seit einigen jahren auf der "abschussliste".....wenn es einem land ob nun wirtschaftlich oder moralisch gersehen schlechter geht....die leute anfangen zu murren und sich zu beschweren, braucht der staat nunmal einen buhmann.......eine vereinigung denen man den schwarzen peter unterschieben kann.

und leute habt ihr es denn noch nicht verstanden: DIE RAVER SIND AN ALLEM SCHULD?

....sie verderben unsere kinder mit dieser teufelsmusik und pumpen ihnen gegen ihren willen drogen ein....wer weiß was die noch alles tun, diese raver [Wink]

-sollte es jmd. falsch verstehen, ich meine das ironisch!-

das beste bsp. dafür das solche demos vergebene liebesmühe sind ist noch garnichtmal so lange her! die friedensdemos gegen den irakkrieg....und? hat es was gebracht? ein staat kann nicht nachgeben nur weil ein paar gruppierungen dagegen revoluzen! damit würden sie schl. schwäche zeigen....zeigen das sie falsch liegen....und tut das eine regierung? NEIN.

.....allerdings haben mir diese weltweiten demos schon einen kleinen funken glauben zurückgebracht....nur sind veränderungen ein schleichend langsamer prozess...und wenn es keine aktuellen gegebenheiten wie jetzt in frankreich z.b. gibt, gerät so etwas schnell in vergessenheit, daher DRANBLEIBEN....ich selber werde auf jeden fall wieder zur nachttandzdemo gehen und auch weiterhin die elektronische musik fördern und unterstützen und wenn es nur kleine dinge sind die ich bewegen oder erreichen kann, jeder schritt in richtung tolleranz und akzeptanz ist ein kleiner sieg.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

- verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ich selber werde auf jeden fall [...] auch weiterhin die elektronische musik fördern und unterstützen und wenn es nur kleine dinge sind die ich bewegen oder erreichen kann, jeder schritt in richtung tolleranz und akzeptanz ist ein kleiner sieg.
WORD [ultratop]
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.