Autor
|
Thema: hat man als nobody noch eine chance eine platte zu releasen?
|
odog
Usernummer # 7305
|
verfasst
ich stelle mir immer wieder die frage, ob man heutzutage noch als ein unbekannter niemand bei einem label eine chance hat?
ich meine, wenn man weder auflegt und noch nichts released hat die tracks aber definitiv gut sind. ich kann mir momentan gut vorstellen, daß es viele labels momentan finaziell sehr schwer haben und deshalb mit bekannten namen auf nummer sicher gehen.
(ich spreche jetzt von techno, tech-house bis minial und deren mischformen)
wie seht ihr das?
Aus: wien | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
bennof

Usernummer # 4502
|
verfasst
ich denke es ist einerseits eine geschmackssache, wenn nem label nen track richtig gut gefällt, würde es eventuell versuchen zu releasen. andererseits auf jeden fall auch eine vitmane b geschichte. geld spielt hier mit sicherheit auch eine große rolle.
vielleicht gibts hier ja nen paar labelbetreiber die noch ein paar infos haben, die quasi mit der materie vertraut sind?
Aus: Köln | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
beautycase-records.de

Usernummer # 9383
|
verfasst
doch, ich denke schon dass man ne chance hat, wenn die tracks richtig überzeugen. man muss aber sehen, dass alle labels vorplanen, ich kenne es von uns, da stehen die nächste 3 releases auch fest. wenn jetzt das nonplusultra mir morgen zugeschickt wird, muss trotzdem etwas warten.
ich lege auf namen nicht so viel wert, weil a) ich die grosse namen eh nicht bezahlen könnte/wollte b) die grosse namen sind heutzutage auch keine garantie mehr
problem ist auch öfters, dass die demos an labels zugeschickt werden, die andere styles haben als die zugeschickte tracks.
Aus: berlin | Registriert: May 2003
| |
|
|
|