technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wie lange braucht man um das Auflegen zu erlernen?

   
Autor Thema: Wie lange braucht man um das Auflegen zu erlernen?
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich meine jetzt nicht wie lange man braucht bis man n astreines, durchunddurch perfektes knallerset hindonnern kann, sondern bis man die übergänge gebacken kriegt, also einen technisch einigermaßen korrekten mix hinbekommt.
Das ganz muss ja nich mal clubtauglich sein, es kommt mir halt nur auf die grundlegenden sachen bzw. das mixing der übergänge an.

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dauert mind. so lange bis man die grundlegensten Sachen gelernt hat um ein perfekten mix zu machen.
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich leg jetzt seit ca 2 Jahren auf! Will mal von mir behaupten das ichs schon relati gut kann! Aber ich denk nicht das das verallgemeinern kannst! Aber um perfekt zu sein brauch man denk ich schon ein Paar Jahre !

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich konnts seltsamerweise nach nem halben jahr glaub schon relativ gut, hatte aber auch schon erfahrung mit traktor (obwohl ja da eigentlich welten dazwischen liegen)
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt auch auf den Musikstil selbst an. Hatte mit simplem Trance angefangen und war nach drei Monaten relativ fit. Bei richtig verspulten Technosachen mit schrägen Bassdrums krieg ich heute nach fünf Jahren noch leichte Schwierigkeiten, wenn ich mal´n mittelfristiges Päuschen eingelegt habe.
Auf jeden Fall mit "klaren" Sounds anfangen, d.h. markante Drums und Hi-Hats. Das Ohr muss sich erstmal daran gewöhnen zwei unterschiedliche Platten zu vereinen.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ein bisserl offtopic aber ich kann "zum üben" wärmstens minimal/deep-sachen von poker flat oder kompakt empfehlen.
damit kriegen sogar absolute newbies im stinkbreiten kopf es hin zwei drei stunden relativ fehlerfrei zu mixen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

 - verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
is ein bisserl offtopic aber ich kann "zum üben" wärmstens minimal/deep-sachen von poker flat oder kompakt empfehlen.
damit kriegen sogar absolute newbies im stinkbreiten kopf es hin zwei drei stunden relativ fehlerfrei zu mixen.

Meinst du jemand bestimmten? ;-)
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
is ein bisserl offtopic aber ich kann "zum üben" wärmstens minimal/deep-sachen von poker flat oder kompakt empfehlen.
damit kriegen sogar absolute newbies im stinkbreiten kopf es hin zwei drei stunden relativ fehlerfrei zu mixen.

Tz Tz das heist also das ich nix drauf hab oder wie ??? *lach*

Aber hast ja recht! *gg*

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa, kompakt und co...da hätte ich bock drauf...auch so vom musiktstil her...

aber ich denke der angesprochene "simple trance" wird wohl eher einzug erhalten, das ganze war nämlich so ne spontane idee von mir, da es nächstes schuljahr aufs abi zugeht, ich im "Abiparty-Komitee" bin und eine übliche, vom musikstil völlig einfältige charts-orientierte party einfach nicht zulassen kann! [smilesmile]

also heißt es selbst die initiative ergreifen!
--> [dj]

werd aber, wenns überhaupt soweit kommt (muss ja erstmal die "hardware" anschaffen) mich bei dem chartsverblendeten publikum halt wohl eher richtung trance orientieren müssen, denn die tanzfläche leerspielen will ich ja auch nicht!

und sooo perfekt müsste das auch nich rüberkommen...spannungsbogen interessiert da sowieso keinen und ich glaub die meisten wissen noch nicht mal, dass es beim deejayen um das mixen von 2 platten geht [smilesmile]

[ 23.05.2003, 23:24: Beitrag editiert von: L'esperanza ]

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha...was denn hier los...

Ohne Cluberfahrung dauerts Dein ganzes Leben bis du richtig auflegen kannst...und dann kannst du immer noch nicht *g*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau dir mal das Label SALO an ....is ein Kompackt-Ableger. Gibtz 6-8 sehr schöne Scheiben!
Also mein absolutes Lieblingslabel was "langsame" Mukke aan geht !


hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr redet hier vom auflegen, als könnte man das lernen wie schuhe zubinden.

ihr könnt sicher lernen beatgenau zu mixen, aber rocken kann man oder eben nicht!

-hat man kein taktgefühl, kann man es vergessen
-hat man kein gespür für die leutz, kann man es vergessen
-hat man keinen ..........

hier geht es um musik machen (in welcher form auch immer) und sowas kann man oder eben nicht...

hoffe das klingt nicht zu derbe, aber so ist es nunmal

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ps1onic


Usernummer # 3716

 - verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: L'esperanza:
aber ich denke der angesprochene "simple trance" wird wohl eher einzug erhalten, das ganze war nämlich so ne spontane idee von mir, da es nächstes schuljahr aufs abi zugeht, ich im "Abiparty-Komitee" bin und eine übliche, vom musikstil völlig einfältige charts-orientierte party einfach nicht zulassen kann! [smilesmile]

mhm.. ich weiß nicht ob das klappt.. bei unseren abiparties hauen die leute bei trance noch schneller von der tanzfläche ab als wenn charts gespielt werden! gerade charts sind ja auf solchen parties sehr beliebt da das publikum extrem gemischt ist und man sich doch am ehesten noch auf sowas einigen kann.
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abipartys? was geht den hier ab...........techno oberstufentauglich....???

ich kann nur sagen, das auflegen eine mission ist und das man das lernen muss zu verstehen. sowas macht man nicht auf einer abiabschlussfeier als auftrittsgag............

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht solltest du eine 2. abi party im keller mit viel nebel und strobo machen, anstatt die charts people zu quälen! ,)
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lohnt es sich heute überhaupt noch richtiges Mixing mit Vinyls und so zu erlernen ? Ich meine viele "DJ´s" arbeiten ja heute mehr mit Laptops und sowas...
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Laptop-Fraktion ist auf jeden Fall die Minderheit. Glaube kaum, dass sich das ändern wird. Vinyl ist und bleibt DAS Dj-Medium Nr. 1

@Topic: Je nach dem wie lange du täglich übst, 3 Monate bis halbes Jahr um einigermaßen sauber zu mixen würd ich jetzt mal so sagen. Perfektes mixen dauert etwas länger [Wink]

Clubhousescheiben sind am Anfang optimal, weil der Beat sich hier immer sehr ähnelt.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
Lohnt es sich heute überhaupt noch richtiges Mixing mit Vinyls und so zu erlernen ? Ich meine viele "DJ´s" arbeiten ja heute mehr mit Laptops und sowas...

ob sich's lohnt muss wohl jeder für sich selbst eintscheiden. Ich finde z.B. es macht einfach mehr fun mit ner vinyl als mit nem notebook oder cd-player...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bleibt zu sagen, dass wenn man nur zuhause auf ner Heimanlage geübt hat, der erste Gig auf ner PA sehr anders ist, da dabei das vorhören einfach anders rüberkommt, weils ja alles lauter ist und so. Also ich hab die Übergänge bei dem ersten mal auf ner PA ordentlich versemmelt *g*


Aber noch viel wichtiger als das technische sind natürlich das Musikverständniss und das Gespür, womit man die Leute catcht! [dj]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
full ack @ funker!

(gute) monitore sind ebenso selten wie wichtig =/

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu Abipartys (sozusagen offtopic):

Also selbst hab ich nie erlebt, dass auf Abipartys annähernd mal "richtige elektronische Musik" gelaufen ist. Ich hab selbst auf ziemlich vielen Schul, Abi- oder sonstigen Partys in der Richtung "aufgelegt", ist nicht zu vergleichen, hier geht es in erster Reihe um die Trackauswahl, dann erst, ob man einen guten Übergang hinbekommt...

wieder ontopic:
Bin gerade mitten in der Phase, wenn ich mir jetzt manchmal Tapes anhöre, die paar Monate alt sind, denk ich mir echt nur "Oh mein Gott" und genauso wird es mir wahrscheinlich wieder in ein paar Monaten gehen, wenn ich die Tapes höre, die ich jetzt aufnehme. Und kaum denkt man, man kanns eigtnlics ganz gut, holt man sich ne Dungeon Master Platte, und der Spaß beginnt von vorne! [Smile]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

 - verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//leicht offtopic:
wenn ich mir manche "profi-djs" so anschaue, die teilweise schon viele jahre auflegen und es immer noch nicht können, graust's mich manchmal schon ziemlich. nicht wahr, herr spoon? nicht wahr, herr talla?
//offtopic off.

Aus: Munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TwoflowerXX
Entenmann
Usernummer # 9067

 - verfasst      Profil von TwoflowerXX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn Leute, die standen das erstemal an den Plattentellern, haben wahllos zwei Vinyls gegriffen, und die so astrein zusammengemixt, als würden sie nie etwas anderes gemacht haben.
Aber das sind wohl absolute Ausnahmen. Ich versuch mich immer wieder an Vinyls, bemerke aber dann jedesmal ziemlich schnell, dass ich kaum dafür geeignet bin [furchtbartraurig] . Und so wird es wohl einigen gehen (hoffe ich).

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ist es - zumindest was das Synchronbekommen von Platten angeht. Außerdem fehlt mir leider die Zeit - einmal im Monat für eine Stunde davor stehen bringt's nicht so. Ach ja...
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
Lohnt es sich heute überhaupt noch richtiges Mixing mit Vinyls und so zu erlernen ? Ich meine viele "DJ´s" arbeiten ja heute mehr mit Laptops und sowas...

falls du z.b. "final scratch" meinst: das prinzig ist das selbe, nur das du halt keine platten rumschleppen brauchst. beat synchronisieren usw. muss man ja trotzdem noch...
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach meiner erfahrung sind abi-partys die ganz falsche baustelle, irgendwelchen stylismus durchzuziehen..
auf abi-partys gehts darum, gemeinsam ausgelassen zu sein, wobei das gemeinsam und nicht die musik im vordergrund steht. diese soll vielmehr das 'gemeinsam' unterstreichen, mit hits der vergangenen jahre, die die schulzeit für viele begleitet haben.
da will sich niemand in trance tanzen, sondern es will gelacht und sich an seinem bier festgehalten werden ,) also der stramme tanzbefehl ist da absolut daneben nach meiner, wenn auch schon etwas zurückliegenden beobachtung nach.
wenn schon elektronisch, dann würde ich's mit happy vocal Drum & Bass versuchen in der art der EZ-Rollers oder Kosheen. dazu the Prodigy, Moby, Chemical Brothers, Underworld (aber nur im radio-edit), Fatboy Slim, Timo Maas, und andere broken-beats-vocal-rocker.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...joa, vielleicht sollte ichs doch lassen.. [Wink] war nur so frustriert von den letzten abiparties, immer die gleiche leier... [Frown]
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
tossit
Noch neu im Forum
Usernummer # 7223

 - verfasst      Profil von tossit   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Treffender als Hyp Nom kann man das Thema Musik auf Abi-Partys imho wohl nicht beschreiben.

Das eigentliche Handwerkszeug, d.h. das Angleichen zweier Platten, lernt man relativ schnell, wobei gute TTs auf jeden Fall sehr foerderlich sind. Dazu kommt noch die Uebungszeit, die man hineinsteckt. Je mehr man uebt, umso besser klappt die technische Seite.

Allerdings muss man sagen, dass man im Endeffekt nie auslernt, denn jede Party ist anders, jedes Publikum, jedes Mischpult, jede Anlage. Flexibilitaet und Kreativitaet zeichnen imho den guten DJ aus, beides Eigenschaften die man von Natur aus mitbringt. Durch Beschaeftigung mit der Materie und Erfahrung lernt man im Endeffekt eigentlich nie aus.

Cheerio

Aus: Belgien | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tossit007@hotmail.com
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mit dem gedanken gespielt, mir erstmal nur einen TT zuzulegen und auf cd zu mixen, da dann das finanzrisiko nich so groß ist.. ist das zu empfehlen?
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: L'esperanza:
ich hab mit dem gedanken gespielt, mir erstmal nur einen TT zuzulegen und auf cd zu mixen, da dann das finanzrisiko nich so groß ist.. ist das zu empfehlen?

ich persönlich würde eher 2 gleiche Geräte bevorzugen. Entweder 2 cdplayer die pitchbar sind oder 2 turnis... im Grunde sind aber pitchbare cd player auch nicht viel günstiger als turnis.
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der sinnlosesten threads überhaupt. genauso sinnlos wie die frage, wie lange dauert es, bis ich einen geilen track produziere? wie lange dauert es, bis ich im fitness genauso dicke arme habe, wie mein trainer...wie lange dauert es, bis ich meine freundin zum orgasmus vögle...

die antwort weiss keiner. das liegt ganz an dir selbst!

ich halte jedoch nix von leuten die meinen, sie müssten jetzt mal bisschen auflegen, weil se gerade lust darauf haben. ist ein teures hobby, das ernst genommen sollte, wenn man es schon tut. ich kauf mir auch nicht gleich n fettes roland-keyboard, nur weil ich mal schnell ne melodie runterattern möchte. wohlstandsgesellschaft!

was sind das für bescheuerte fragen? es kommt doch wohl immer auf das eigene talent an und wie man sich anstellt, musikalisches gehör, vorkenntnisse, willen, selbstbewusstsein, fleiss...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
nach meiner erfahrung sind abi-partys die ganz falsche baustelle, irgendwelchen stylismus durchzuziehen..
auf abi-partys gehts darum, gemeinsam ausgelassen zu sein, wobei das gemeinsam und nicht die musik im vordergrund steht. diese soll vielmehr das 'gemeinsam' unterstreichen, mit hits der vergangenen jahre, die die schulzeit für viele begleitet haben.
da will sich niemand in trance tanzen, sondern es will gelacht und sich an seinem bier festgehalten werden ,) also der stramme tanzbefehl ist da absolut daneben nach meiner, wenn auch schon etwas zurückliegenden beobachtung nach.
wenn schon elektronisch, dann würde ich's mit happy vocal Drum & Bass versuchen in der art der EZ-Rollers oder Kosheen. dazu the Prodigy, Moby, Chemical Brothers, Underworld (aber nur im radio-edit), Fatboy Slim, Timo Maas, und andere broken-beats-vocal-rocker.

*G* ein freund von mir und ich haben mal vor jahren ne schuldisco so richtig leergespielt, das jahr danach hatten wir unser eigenes (dies ist auch wörtlich im sinne von besucherzahlen zu verstehen) detroit zimmer bis der feuermelder dank extremer rauchmaschienenbetätigung uns auch diesen spass nahm...hach, das waren zeiten
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

ich halte jedoch nix von leuten die meinen, sie müssten jetzt mal bisschen auflegen, weil se gerade lust darauf haben. ist ein teures hobby, das ernst genommen sollte, wenn man es schon tut.

err... irgendwie schlecht geschlafen oder so? [oerx]

Ein Hobby ist dazu da, Spaß zu machen, und wenn ich nur hin und wieder mal aus Lust und Laune (tatsächlich halt aus Zeitgründen, aber ist ja egal) auflege, dann mach ich das eben weil's fun macht. Wenn Du für Dich daraus eine bierernste Geschichte machst, ist doch fein, aber über andere Leute herziehen, weil sie so 'ne Sache aus Spaß an der Freude machen, ist echt... na ja.
Und natürlich ist das ein teures Hobby. Und? Wenn man's finanzieren kann, kann Dir das doch völlig egal sein.

Wenn Du jetzt gesagt hättest, Du hälst nichts von Leuten, die sich beim Elevator zwei Jaytec geholt haben und dann zwei Wochen später auf jeder Party den großen Auflegewitsch markieren... da hättest Du mal meine volle Unterstützung. Aber so wie das klang, find ich die Einstellung albern. Na ja, ist Deine Sache, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
einer der sinnlosesten threads überhaupt. genauso sinnlos wie die frage, wie lange dauert es, bis ich einen geilen track produziere? wie lange dauert es, bis ich im fitness genauso dicke arme habe, wie mein trainer...wie lange dauert es, bis ich meine freundin zum orgasmus vögle...

...

was sind das für bescheuerte fragen? es kommt doch wohl immer auf das eigene talent an und wie man sich anstellt, musikalisches gehör, vorkenntnisse, willen, selbstbewusstsein, fleiss...

ja aber, wenn nochmal solch Fragen kommen haben wir wenigstens ein threat auf den wir dann immer verweisen können! ,)
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Daniel S.A.N
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:


was sind das für bescheuerte fragen? es kommt doch wohl immer auf das eigene talent an und wie man sich anstellt, musikalisches gehör, vorkenntnisse, willen, selbstbewusstsein, fleiss...

Dann bringe ich alle vorraussetzungen für einen perfecten mix mit!(musikalisches gehör, vorkenntnisse, willen, selbstbewustsein)
Ich mixe seit ca. 1 Jahr. Ich finde es kommt uch auf das musikalische verständniss an.

IP: [logged]
diego
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja die technik is schnell erlernt.. is aber nich alles.. ne crowd rocken is schwiriger als man denkt! du brauchst ein gutes gespür was die leute wollen und bruchen.. ich glaube das bekommst du nur nach jahren mit intensivem raver kontakt:)
IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, die Sache soll doch Spass machen und viele nehmen das viel zu ernst. Ich mixe nur gelegentlich und kenne teilweise nicht mal die Namen meiner Platten. Trotzdem macht es einen Riesenspass ... *g*

Ich denke, man sollte schon Technik haben, wenn man in einem Club spielt, aber zu berechenbar sollte man nicht sein und jeder hat eine andere Herangehensweise an die Musik. Deshalb ist es gerade schön, wenn man Fragen nach dem Wie, Was oder Was auch immer des Auflegens nicht generell beantworten kann ...

[edit] Für mich ist das eine Sache der Musik und des Gefühls, aber wer selbstdarstellend und/oder publikumswirksam auftreten will, braucht wohl schon eine jahrelange Erfahrung, um alles richtig rüberzubringen ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0