technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Spannungsbogen?? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Spannungsbogen??
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

- verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach Leutz,
Lege noch net lang auf und hab auch sonst leider noch net so viel Ahnung.
Was genau versteht ihr bei einem DJ-Sat unter einem Spannungsbogen??
Hoffe bin im richtigen Forum, ansonsten verschieben.
Greetz saibot, der unwissende.

Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spannungsbogen bedeutet:
der gesamte aufbau eines sets, also das was du an platten wie auflegst.
also meinetwegen am anfang erstmal ruhig, dann immer mehr heftiger und zum schluss wieder ruhiger.
aber:
je nach zeitspanne ist es sinnvoll auch mehrere höhepunkte zu setzen. hängt aber alles vom publikum ab.
und:
wichtig! viele dj's, gerade nachwuchs, machen den fehler das "runterfahren" zu vergessen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde DJ Rush und Chris Liebing haben das sensationell drauf mit nem Spannungsbogen, da kann man sich ne Menge abgucken!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@longi:

ist dein statement jetzt ernst gemeint?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube nicht. wenn das ernst wär, wärs schade.
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lool*

Spannungbogen bei Chris Liebing:

t - 1:00 >> umfz umfz umfz umfz
t - 0:30 >> omfz omfz omfz omfz
t - 0:00 >> oumfz oumfz oumfz oumfz
t + 0:30 >> mfz mfz mfz mfz

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Also ich finde DJ Rush und Chris Liebing haben das sensationell drauf mit nem Spannungsbogen, da kann man sich ne Menge abgucken!

Word! da merkt man, die machen sich noch echte Gedanken!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Big Bad B hats eigentlich schon richtig gesagt. Wenn du dir mal ein Set von z.B. nem Sven Väth anhörst wirst du das gut analysieren können. Sollte aber ein längeres Set sein. Lovepark oder so.

edit: Zum Thema Liebing: der hat selbst mal gesagt, dass er lieber mal was anderes spielen würde. Jedoch wird er für diesen Sound gebucht und die Leute kommen auch deswegen zu den Partys auf denen er spielt. Ist sicher net so einfach, wenn man erstmal nen Stempel aufgedrückt bekommen hat! Zumal man einen gewissen Lebensstandard (incl A8) ja quasi davon abhängig hat.
Wenn er jetzt sagen würde: "ich mach mein Ding & Scheiss drauf" wird er (anfangs) sicher weniger gebucht und er verdient ja schließlich seinen Lebensunterhalt damit, ist auch ein wirtschaftlicher Aspekt, wenn man erstmal hauptberuflich Dj ist.

die SCHRANZ-Jacken-Kids wollen keinen Spannungsbogen!

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei ich mir da mit dem spannungsbogen-abfall ja da nicht ganz so sicher bin.

ein spannungsbogen kann auch durch einen kleinen stylewechsel bzw. eine sehr gute und passende plattenwahl gespannt werden.

ich persönlich bevorzuge eher den ritt auf dem teufel, d.h ein grooviger anfang, dann abfahrt, zum schluss melodiös um sich in die arme zu fallen, dann evtl. neues, innovatives, danach evtl. einen klassiker reinbrettern und zum schluss ein paar lockere beatz und breaks während man seine jacke an der garderobe holt. *g*

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also grade der Väth legt sein set ja eher in Wellen an, als dass er einen wirklichen Spannungsbogen aufbaut... da gehts immer wieder auf 180 und dann holt er einen wieder runter.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och bei mir kann ein Spannungsbogen auch immer wieder neu und anders aufgebaut werden. Aber einer da sein sollte schon.

Bestes Beispiel für einen sehr schönen aber nicht zu typischen Spannungsbogen hat mir in der Mainacht Claude Young beschert. Das war ne richtige Reise. Hammer!

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
also grade der Väth legt sein set ja eher in Wellen an, als dass er einen wirklichen Spannungsbogen aufbaut... da gehts immer wieder auf 180 und dann holt er einen wieder runter.

das ist aber auch ein spannungsbogen

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Right, gefällt mir persönlich (wenn auch nicht bei Väth) am Besten, die Sinusform ist weniger nachvollziehbar bzw. vorhersehbar, daß macht für mich ein Set spannend.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

letztendlich kommts ja immer aufs publikum an. wenn die grad nicht "hochwollen", kann man nen handstand auf n drehenden turni versuchen, dann wollen sie einfach nicht. und dann ist kreativität gefragt. anstatt auf klimax zusetzen, vielleicht was flockiges, fröhliches. kommt natürlich auf die platten an, die man mitschleppt.

(darum hab ich auch für 2 stunden und 15 minuten immer 2 köffer dabei. einen mit den platten, die eigentlich spielen wollte und einen den ich dann spielen muss. )

MFG

BBB

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe auch
DJ Setaufbau http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002590
Was macht nen guten DJ aus? Und wer ist einer? http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002823

"grade der Väth legt sein set ja eher in Wellen an, als dass er einen wirklichen Spannungsbogen aufbaut... da gehts immer wieder auf 180 und dann holt er einen wieder runter."

yep.. die kleinen stylewechsel zum richtigen zeitpunkt, wenn die spannung ausgereizt ist.. diese leichte neuorientierung nach einem hoehepunkt, die erst mal wie ein break wirkt, von dem es aber keine rueckkehr gibt, sondern davon ausgehend eine reise woanders hin...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

- verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all: Thanx, dachte mir sowas schon fast aber war mir net so sicher. Ich finde bei Umek ist der Spannungsbogen meist auch genial.
@ LongOne: Also wenn DJRush nen Spannungsbogen hat dann bin ich ein Schlumpf

partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

- verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Spannungsbogen hin, Spannungsbogen her!

Wenn du es schaffst:

a) Die Leute mit deinem Set auf dem Tanzboden zu ziehen bzw.
b) Die Leute mit deinem Set auf dem Tanzboden zu halten bzw.
c) Die Leute mit Abwanderungsgedanken auch auf dem Tanzboden zu halten...

...und dieses ohne musikalische Kompromisse deinerseits einzugehen (oh, die Leute gehen von der Tanzfläche... da spiel ich doch mal die neue CLR obwohl ich die voll Schei.. äh schade finde) - Dann, ja dann, hast du es geschafft.

Spannungsbogen hin, Spannungsbogen her.

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

2 partybremse:
das ist aber unumgänglich auch benannte komprisse einzugehen und auch mal sachen zu spielen, die man nicht 100%tig gut findet. aber letzendlich fängt der gedanke ja schon mit dem plattenkauf an: kauf ich mir jetzt die platte, weil sie mir gefällt oder weil ich weiss dazu zappelt jeder?

MFG

BBB

partybremser
Usernummer # 9155

- verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Big Bad B:

Natürlich ist es manchmal unumgänglich auch mal einen Track zu spielen, den ich jetzt nicht so prickelnd finde. Das darf aber nicht zur Methode werden. Wenn ich irgendwo auflege(n soll), dann schaue ich mir das schon genau an. Wenn ich ein Angebot bekomme House aufzulegen, dann muss ich verneinen. Geht nicht. Habe zwar Housesachen, würde diese aber nicht auflegen, weil der Bezug Ich -> House -> rüberbringen im Club = Nicht existiert! Für daheim, ja, für den Club, nein.

Leider ist es aber heutzutage so, dass viele erstmal das -Auflegen- an sich wichtig finden. Halt 'Oben zu stehen'. Die Kompromisse, die dabei eingegangen werden sind aber unübersehbar. Leider auch in meinem Umfeld. Auflegen um des auflegens Willen! Für mich sind das aber keine DJs sondern einfach nur noch Plaufl. Den Sinn des DJing verfehlt man in diesem Augenblick nämlich...

BTW: Vor kurzen habe ich mal richtig abgeschr*nzt. Nach über 12 Monaten mal wieder. Eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Aber ich hatte Lust. 100%. Mal wieder die Party rocken. Wenn mich jetzt allerdings einer fragen würde: Nein. Jetzt habe ich genug. :-) Vielleicht wieder in 12 Monaten.

DJing ist dem Publikum seine musikalischen Werte näher zu bringen. Nicht mehr aber absolut auch nicht weniger. Und wenn das klappt, dann klappt auch der Spannungsbogen. Dein, ganz persönlicher, Spannungsbogen. Lernen kannst du das nur von dir selbst. Nur du weißt 100% was dir gefällt! Und nur du weißt, wie dein Spannungsbogen auszusehen hat, wie er -dir- gefällt.

(OnT-Kurve bekommen)

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: partybremser ]

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also einen leichten Spannungsbogen kann man bei Liebing & beyer schon erkennen aber ist eben nicht vergleichbar mit zB. anderen Dj´s wie der Väth, der hat auch mehr auswahl der Styles.
Carl Cox ist mit dem rauf und runter ein Wahnsinn!
Nur bei reinen Housegeschichten kenn ich mich noch nicht so aus, muss mich erst reinhören.
Da kommt mir noch vieles sehr eintönig vor nach einer gewissen Zeit, zumindest wenns in Richtung Vocal-House geht. Aber muss iwe gesagt erstmal mehrere DJ´s hören.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
Letztlich gibt es doch nur den Väthschen Spannungsbogen. Im Lexikon für elektronische Musik unter selbigen Stichwort nachzuschlagen.

Natürlich! wie immer ist der Väth das Maß aller Dinge! Da gibts auch keinerlei abweichungen oder möglichkeiten sonst wie kreativ einzugreifen.

tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich nur komisch find: jeder weiss eigentlich wie es geht, aber kaum einer kann (oder will) es umsetzen. meistens ist doch eh geballer von anfang bis ende.

argument der dj's: die leute wollen es so.... so ein blödsinn! wenn ich in einen club gehe, kucke ich mich erst mal um und unterhalte mich mit leuten. feiern kommt dann später. und zum unterhalten brauch ich kein geballer, lieber was nettes zum "eingrooven".

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm sollte es nicht so sein das die dj's den leuten die richtung vorgeben und nicht umgekehrt ?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

Das problem ist doch, dass son Geballer immer so gut funktioniert. das heisst, wenn dus sonst nicht drauf hast, dann spielst du eben schranz und die leute tanzen. Das Verleitet halt.

Aber deswegen hab ich ja oben das Beispiel von Claude Young genannt. Habe auch gedacht, dass der mich einfach nur wegblässt, aber dem war nicht so. Da merkt man direkt, wenn einer mal mit der Stimmung spielt und nicht immer 100% Baller-abgehfaktor macht.

@verto: Jo, aber der DJ sollte so geschickt sein, dass er seine Mukke spielt, die Leute aber denken, dass es genau ihr film ist *gg*

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: TheFunker ]

partybremser
Usernummer # 9155

quote:
Ursprünglich geschrieben von tom dixon:
was ich nur komisch find: jeder weiss eigentlich wie es geht, aber kaum einer kann (oder will) es umsetzen. meistens ist doch eh geballer von anfang bis ende.

Da sollten sich aber vielleicht auch mal die Veranstalter an die Nase fassen. Wenn unbedingt 5 Leute an einem Abend in einem Club auflegen sollen dann geht es gar nicht anders. Stell dir mal vor jeder macht einen 'Bogen'. Das gäb ein schönes durcheinander. Also doch lieber versuchen, den anderen zu überbieten.

quote:
argument der dj's: die leute wollen es so.... so ein blödsinn!

Wenn das jemand sagt dann ist das aber kein DJ sondern nur ein Plaufl.

tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
hmmm sollte es nicht so sein das die dj's den leuten die richtung vorgeben und nicht umgekehrt ?

richtig. deshalb sag ich beim auflegen den leuten, die kommen und meinen "mach ma härter" einfach nö. spnnungsbogen MUSS sein!!!!!! wenn du das als dj nicht drauf hast, haste dein job verfehlt.

PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

- verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
n spannungsbogen, was soll das überhaupt genau sein, meiner meinung nach n total blöder begriff, einfach machen sag ich nur,
wer wirklich spannung braucht, so mit gruseln und weinen und trauern und glücklich sein und so, soll sich n alten schinken von hitchi reinziehen, oder aber
GZSZ schauen.

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

@ luis: ich denke (und weiss), du kannst selbst bei einem zwei stunden set einen spannungsbogen hinkriegen. saug dir einfach mal das set von maral salmasi im "mixe downloaden"-thread: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=001835&p=16 . sind auch nur zwei stunden, die haben es aber in sich. oder zieh dir mal sets von ata rein...

wenn du allerdings wie liebing, rush und co. nur tools spielst, wird das natürlich nix mit dem spannungsbogen...

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Zum Thema Liebing: der hat selbst mal gesagt, dass er lieber mal was anderes spielen würde. Jedoch wird er für diesen Sound gebucht und die Leute kommen auch deswegen zu den Partys auf denen er spielt. Ist sicher net so einfach, wenn man erstmal nen Stempel aufgedrückt bekommen hat! Zumal man einen gewissen Lebensstandard (incl A8) ja quasi davon abhängig hat.
Wenn er jetzt sagen würde: "ich mach mein Ding & Scheiss drauf" wird er (anfangs) sicher weniger gebucht und er verdient ja schließlich seinen Lebensunterhalt damit, ist auch ein wirtschaftlicher Aspekt, wenn man erstmal hauptberuflich Dj ist.

die SCHRANZ-Jacken-Kids wollen keinen Spannungsbogen!

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

bei DEM namen isses wurscht, was du spielst. die meisten "star-djs" werden sogar gebucht, ohne dass man weiß, wie oder was er spielt. der name zählt eben.

andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

- verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@luis :
jetzt überleg nicht so lange, sondern einfach hin da heute abend, der liebing ist doch im fusion heute mit dem varela oder ?

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von tom dixon:
@ luis: ich denke (und weiss), du kannst selbst bei einem zwei stunden set einen spannungsbogen hinkriegen.
hm, ich hätte sogar behauptet, man kriegt ein set mit nem gewissen spannungsbogen sogar auf ne CD. zB Väth's (tja, der schon wieder) 'Sound Of The 2nd Season' oder 'Flieg mit Ellen Alien'.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

Naja, sowas ist ja (i.d.R.) nicht besonders spontan, sondern eher geplant. Finds cooler, wenn solche spannungsbögen ausm bauch kommen =)

was jetzt nicht heissen soll, dass der Svenni das nicht auch hinbekommt *g*

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: TheFunker ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
je kürzer das set, desto mehr beeinflusst eine einzelne platte den gesamten spannungsbogen...

im prinzip ist der spannungsbogen eines dj-sets das gleiche wie der dramaturgische verlauf einer geschichte, eines films etc.
ideal find ich bei techno-sets (großrave): intro > langsam anfangen > steigern > großer höhepunkt (nach 1/3 des sets), dann ein stück mit langem break (zum ausruhen), gefolgt von... zitat hyp nom: " diese leichte neuorientierung nach einem hoehepunkt, die erst mal wie ein break wirkt, von dem es aber keine rueckkehr gibt, sondern davon ausgehend eine reise woanders hin..."
und zum schluss eben nochmal so ein richtiges 'hau drauf'-finale.

wenn djs auf parties durchgängig eine linie fahren, ist das für mich der totale abturn. ich kann's nicht beurteilen, ob die leute das wirklich so wollen...

der liebing legt auf parties tatsächlich eher langweilig auf. aber im radio hat er schon öfters bewiesen, dass er's drauf hat.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

Das würde ich so nicht sagen. Ich glaube wir beiden haben jeweils unsere eigene definition von einem Spannungsbogen glaub ich.
Meiner Meinung nach hat jeder Dj, der was auf sich hält einen Spannungsbogen in seinem Set. Auch bei einem zwei stunden set.

Und die haben sich das bestimmt nicht alle beim Sven abgeguckt.

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht, warum so viel über den Liebing hergezogen wird. Ich hab schon einige Sets von ihm gehört in denen nicht "geballert" sonder gegroovt wurde!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
TheFunker

Usernummer # 1729

mit spannungsbogen?
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut. siehe z.b. seine clubnight vom 30.12.00 - da stimmt einfach alles.
man muss aber dazu sagen, dass der liebing auch immer die neuesten geilen promos besitzt und spielen kann. je mehr gute platten, die man zuvor noch nie gehört hat, desto intensiver wirkt der spannungsbogen.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tossit
Noch neu im Forum
Usernummer # 7223

- verfasst      Profil von tossit   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube es gibt solche und solche DJs, mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Einmal waeren da die Soundbastler, die auf ihren 3 TTs ein langgezogenes, sich immer wieder leicht veraenderndes, drehendes Set zusammenstricken.
Zum anderen gibt's die "Party-DJs", die sich nicht so sehr an einer stetig aufsteigen Linie orientieren, sondern einfach so spielen wie gerade die Stimmung ist. Dabei kann man auch einfach von seinen eigenen Party-vorlieben ausgehen. Ich haette z.B. auch keine Lust mir stundenlanges Gebretter anzuhoeren. Klar muss es mal richtig abgehen, aber dann bitte sollten sich dort auch ab und an mal Verschnaufspausen in Form von schoenen Flaechen oder Breaks einstellen.

Jaja, jetzt muss mal wieder der Vergleich mit gutem Sex herhalten: 1.) Abwechslung ist Trumpf und 2.) Es kommt auf die Stimmung an wie man was macht.

Zum Schluss noch eine Bemerkung: Es kommt nicht unbedingt auf die neusten Promo's an, schliesslich wird immernoch eine solche Flut von Platten herausgebracht, dass man unmoeglich alle Stuecke (inklusiev B-Seiten) kennen kann. Eine "alte" oder bekannte Platte kann je nach musikalischem Zusammenhang eine voellig andere Wirkung erzielen.

Cheerio

Aus: Belgien | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tossit007@hotmail.com
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

In dem Fall hab ich ja auch nen Spannungsbogen in meinen Sets. Ich mixe nämlich (oder versuche es zumindest) House, über Trance zu Techno.´Ich würde ja gern mal nen Mix von mir hier rein stellen, aber
1. hab ich keine Ahnung wie das geht.
2. Hab ich Scheiss-Equipment.
3. Bin ich noch nicht gut genug.

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spannungsbogen muss immer sein, und ist auch meistens immer, ich stelle sogar meine (ungemixten) CDs mit Spannungsbogen zusammen, rein aus gewohnheit.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.