technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Kaufen hier normale Leute (NICHT!! DJ's) auch noch Vinyl? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kaufen hier normale Leute (NICHT!! DJ's) auch noch Vinyl?
Vivona_Sammler

Usernummer # 7949

- verfasst      Profil von Vivona_Sammler         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Mich würde mal interessieren, ob es hier ganz normale Konsumenten gibt, die Vinyl, nur für Ihre Privatsammlung kaufen.

Bis denne.

Aus: nix | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, schon!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viele vinyl-auflagen wuerde sich wohl kaum absetzen lassen, wenn nur DJs vinyl kaufen wuerden.. damit beantwortet sich die frage wohl von selbst?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. hier.

ich lege nicht auf, kaufe aber trotzdem platten. schließlich will man ja später seinen kindern und enkeln was vorzuspielen haben ;-)

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich leg zwar auf, kaufe davon unabhängig aber auch Platten, die ich nicht auflege - allein vom Sammelaspekt her und interessier mich allgemein für das medium vinyl...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich ebenfalls!
Bin in letzter Zeit ganz wild auf diverse Schmuckstücke aus den 60ern/70ern.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, ich kauf eigentlich nur scheiben, die ich auch auflege.. sprich habs net so mit sammeln von bestimmten platten like audios oder stigmata oder so...
is halt auch ne geldfrage, ob man einfach alle ausm shop mitnimmt was einem in die finger fliegt, oder nur die scheiben raussucht, die einem persönlich auch am besten gefallen

ups.. topic falsch verstanden... egal.. looool

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: two ]

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: two ]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher hab ich mir viele Platten zum Auflegen geholt. Viele dieser Platten habe ich mittlerweile schon wieder abgestossen.
Heute kaufe ich mir aussschliesslich das was mir gefällt. Das sind dann vielleicht auch altersbedingt nicht mehr die Stücke, die auf die Tanzfläche konzentriert sind.
Das macht aber auch viel mehr Spass.
Ich finds auch zu überzogen, für eine Tooltechnoscheibe, die ich zwei bis max dreimal spiele, 8,80 € oder mehr auszugeben.
Als Ab und zu mal Aufleger überlege ich mir das dann nochmal.
Wenn ich hin und wieder dann mal wieder auflege, kann ich auf einen alten Stock an Partyscheiben zurückgreifen, bei dem keiner der jungen Raver weiss ob sie neu oder alt sind. Eben Zeitlos weil einfach strukturiert.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich musik kaufe , dann auf vinyl, das finde ich in zeiten wo man musik kopieren und durchs internet jagen kann einfach einzigartiger...(?)
aber nicht nur im electronischen bereich, auch so indie sachen wie notwist sind auf platte immer schön anzusehen (die optik kommt dazu und man hat was in der "hand")

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, gibt es.
cds kauf' ich eigentlich nur im äußersten notfall...

@ HandsOnWax
"Bin in letzter Zeit ganz wild auf diverse Schmuckstücke aus den 60ern/70ern."
-> um was für schmuckstücke handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ick kaufe ooch.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gabriel GS

Usernummer # 7908

- verfasst      Profil von gabriel GS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.ich auch.da ich live spiele,kaufe ich nicht so viele platten,aber es gibt immer wieder sachen die muss man einfach auf vinyl haben.nichts besseres!für cd´s ist das geld zu schade.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm also ich kauf gelegentlich auch Vinyls... weil's viel halt auch nur auf Vinyl gibt und nicht auf CD...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lege nicht auf und kaufe trotzdem ab und zu mal platten, manche sachen muß ich einfach besitzen...in 90% dieser seltenen fälle find ich die platte auch noch spitze wenn ich sie dann 3 jahre später mal wieder ausm schrank hole und mir anhöre!
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn ich auflege, platten haben style. Und verkörpern einen gewissen style. Platten sind sexy *g* und hat auch nich jeder und manche Lieder bekommst halt auch nur auf Vinyl. Und klingen tun platten für meine Ohren auch besser. Nich so kalt wie ne CD. Weiss nich wie ich das beschreiben soll *g*
Plattensucht :D

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinereiner kauft auch Platten, ich leg zwar ab und zu und ganz gerne auf (meistens für meinen Mitbewohner und meine Katzen *g*), bin aber doch eher der Konsument und Musikliebhaber. Gekauft wird, was gefällt... unabhängig vom Stil (naja gut, Ambient/ChillOut-Kram ist auf CD dann doch praktischer, Plattenumdrehen suckt in gewissen Zuständen *g*). Wenn's sich dann noch in einem wie auch immer gearteten Set "verbraten" lässt, umso besser!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich ich ich !!!
Lege zwar auch auf aber für meine Sammlung (Beatels,Stones,KRAFTWERK usw)bin ich gerade dabei zu suchen

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Pokahontas

Usernummer # 6406

- verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie Vinyl?? auf ner CD haste doch viiiiiel mehr Musik, also ich hab nur CD's. Platten find ich blöd.Die nehmen doch viel zu viel Platz weg.Ausserdem gibts die wirklich krassen Stücke doch eh nur auf 'Freund Cd'

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Pokahontas ]

Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lege zwar auch nicht auf, aber die ein oder andere Vinylität muss ich einfach auch haben...
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pokahontas:
auf ner CD haste doch viiiiiel mehr Musik

Aber auf Vinyl haste doch viiiiiiel mehr Frequenzen!

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Pokahontas

Usernummer # 6406

- verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iss mir doch Egal, Frequentien hin oder her, iss doch trotzdem der gleiche Song. Besserwisser!
Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

- verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo kaufe mir auch vinylz!
aber nur wenn mir die tracks wirklich hammergeil gefallen!

leider sind die platten richtig teuer geworden im vergleich zu früher!
deswegen habe Ich auch nicht sehr viele...

Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Zone X
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psyCo...
Häää? Wie soll denn das gehen? Mehr Frequenzen auf der Vinyl als auf CD? Meines Wissens nach werden die Vinyls von einem Master-Band erstellt, was heutzutage meistens CD's sind. Oder meinst du ein Produzent schneidet mal schnell bei sich im Studio ein Vinyl-Master und gibt das zum vervielfältigen ab?
Wobei natürlich knackser etc. sicher Frequenzen sind, welche du auf einer CD nicht findest. In soweit hast du schon recht!

Früher hab ich mir mal z.B. "Lost Tribe - The distant voices EP" als Vinyl gekauft. Weil ich die so geil fand und es die nicht als Maxi-CD gab. Ich hab sie aber dann aber auf meine Festplatte gezogen und auf CD gebrannt.

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Zone X ]

IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vinyl gibt's bei mir nur zum Auflegen. Außerhalb des Clubs haben sperrige, schwere, platzvernichtende Kunststoffplatten mit einer Kapazität von ca. 30 Min pro Seite und einer erbärmlichen Klangqualität keine Daseinsberechtigung. Für "normale" Musik nehme ich lieber MP3.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erbärmliche Klangqualität?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Ich leg zwar auf, kaufe davon unabhängig aber auch Platten, die ich nicht auflege - allein vom Sammelaspekt her und interessier mich allgemein für das medium vinyl...

Kauf mir auch viele Sachen von denen man von
vornherein weiß man kann sie nicht spielen !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:

Verglichen mit digitalen Medien - ja.

Edit:
HiFi-Plattenspieler gehen in der Hinsicht ja noch, aber Clubequipment wie ein Technics-Turntable samt aufgesetzten DJ-Systemen produziert da ganz sicher nichts audiophiles.

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Vivona_Sammler

Usernummer # 7949

- verfasst      Profil von Vivona_Sammler         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an Thomas Broda:

Manchmal muss es eben nicht unbedingt die höchste Klangqualität sein. Es gibt viel Dinge im Leben, die sind nicht hundertprozentig aber trotzdem was Besonderes.

Manche Dinge sind auch umständlich und überholt aber trotzdem liebt man sie.

Sicherlich, CD's klingen etwas besser aber das juckt mich überhaupt nicht. Es gibt einfach nix geileres wie eine knisternde Scheibe, die ich vor mir rotieren sehe und die ich richtig angreifen kann. Platten sind...ja, sexy...so wie es schon ein anderer User paar Zeilen weiter oben geschrieben hat.

MP3's ziehe ich mir auch ab und an aber nur, weil ich mir dann ein einzigartiges, aufwendiges Cover zur CD bastel'.

Bin halt ein Ästhet. Das Auge hört bei mir mit und gute Musik ist für mich was Besonderes, nicht irgend welche Daten auf dem logischen Datenhighway ;-)

Aus: nix | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist zwar mittlerweile offtopic, aber ich finde, es paßt trotzdem her: Ich lege auf, kaufe aber auch CDs. Auf den Anlagen, die Leute wie Du und ich zu Hause stehen haben, hört man den Unterschied in der Klangqualität so und so nicht raus, und aus dem Vinylfetischismus bin ich mittlerweile auch raus Klar, Vinyl ist geil, geiler als CDs, aber deshalb CDs Verachten is' auch daneben. CDs sind leicht, man kann sie mitnehmen zu Freunden, die keine Teller haben, man kann sie auf iPods kopieren (:smilesmile , man muß nicht ständig aufstehen, um sie umzudrehen, und sie sind billiger. Gerade Labelcompilations sind auf CD ideal, man bekommt viel Musik für wenig Geld, und wenn ich sie doch mal mixen will, schmeiß' ich halt meinen Pioneer an
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.AAAnalog.de
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

- verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vivona_Sammler:
Hi!

Mich würde mal interessieren, ob es hier ganz normale Konsumenten gibt, die Vinyl, nur für Ihre Privatsammlung kaufen.

Bis denne.

Auf jedenfall, also ich kaufe im Monat 3-5 Platten - je nach geldbeutel und was so auf den markt kommt!

Aus: k.a. | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
Ist zwar mittlerweile offtopic, aber ich finde, es paßt trotzdem her: Ich lege auf, kaufe aber auch CDs. Auf den Anlagen, die Leute wie Du und ich zu Hause stehen haben, hört man den Unterschied in der Klangqualität so und so nicht raus, und aus dem Vinylfetischismus bin ich mittlerweile auch raus Klar, Vinyl ist geil, geiler als CDs, aber deshalb CDs Verachten is' auch daneben. CDs sind leicht, man kann sie mitnehmen zu Freunden, die keine Teller haben, man kann sie auf iPods kopieren (:smilesmile , man muß nicht ständig aufstehen, um sie umzudrehen, und sie sind billiger. Gerade Labelcompilations sind auf CD ideal, man bekommt viel Musik für wenig Geld, und wenn ich sie doch mal mixen will, schmeiß' ich halt meinen Pioneer an

Dem schließ ich mich voll und ganz an.
Ich machs aber auch teilweise so wie Vivona: Das Auge "hört" bei mir mit, deshalb kümmere ich mich fast immer um das dazugehörige Cover und gesaugte Mixe splitte ich dann auch in einzelne Tracks, falls ich den Mix anschließend brennen möchte.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Verglichen mit digitalen Medien - ja.

Edit:
HiFi-Plattenspieler gehen in der Hinsicht ja noch, aber Clubequipment wie ein Technics-Turntable samt aufgesetzten DJ-Systemen produziert da ganz sicher nichts audiophiles.

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Wie du schon gesagt hattest, bei Technics-Plattenspielern trifft das zu, da sie auf Disco-Sound ausgelegt sind.
Aber in Bezug auf erbärmliche Klangqualität: Frag da mal die High-End Freaks, was die sagen, welches Medium die bessere Klangqualität besitzt. Da sagen fast alle vinyl. Gut, ich muß dazu sagen, daß diese dann aber auch Plattenspieler haben, die 30.000€ kosten oder mehr.
Zu den mehr Frequenzen: Ein guter Plattenspieler hat einen größeren Frequenzbereich als ein CD-Player.
Ein CD-Player hat 2-20.000 Hz, ein guter audiophiler Tonabnehmer kommt dagegen bis 30 bis 40 KHz hoch. Ob eine vinyl mit so hohen Frequenzen versehen ist, weiß ich nicht, aber der Tonabnehmer könnte sie theoretisch wiedergeben.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

@Emeal: Ich kenne die Werte über den Frequenzgang von Vinyl und CD, und ich bin seit jeher schwerst skeptisch, wenn mir Vinylfreunde erzählen wollen, sie hätten einen fledermausartigen Hörsinn.
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Imho verhält sich das so:
CD ist digital und da wird der maximale Frequenzbereich durch die Quantisierung begrenzt(44100 Abtastvorgänge pro sekunde = maximal 22000 Hz; maximal 16 Bit/65535 & 0 verschiedene "Treppenstufen")

eine derartige Grenze gibts bei nem Analogen Medium vie Vinyl net...

Wenn ich nicht irre...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, mich Legt ja auch nicht jeder auf.
Greetz

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thomas Broda
Ich habe nur gesagt, daß das ein guter Tonabnehmer wiedergeben kann. Ob das dann ein Mensch noch hören kann oder glaubt zu hören, ist was anderes.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

- verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dauerwellen:
Früher hab ich mir viele Platten zum Auflegen geholt....
Heute kaufe ich mir aussschliesslich das was mir gefällt.

...sollte man nicht nur das auflegen, was einem gefällt?

aber ontopic:

gerade diverse chill-out compis bzw. manche mucke bekommt man so und so nur auf cd. die meisten lps nehme ich eh auf minidisc auf und hör die dann. der komfort ist einfach besser.
aber häufig lohnt es sich auch für den nicht-dj.

vorteile platten:

+ günstiger als cds
+ manchmal schöner (z.b. die "No Code" von Pearl Jam....da sind die polaroids in 12'' grösse !!!)

vorteile cds
+ "sauberer klang" ohne knistern...denn knistern kann manchmal nerven.
+ platzsparender
+ leicht "duplizierbar"
+ größere auswahl an lps
+ teilweise schöneres artwork als die lp

....naja, und wenn ich nur so 'n alten plattenspieler von 1974 hätte mit einer nadel die genauso alt ist. dann würde ich mir keine platten holen.

Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannst mich mit in die Reihe der "normalen Vinyl-Käufer" aufnehmen, wobei ich aber gehört habe, dass auch manche DJs normal sein sollen *gerüchtestreu*
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, sicher. Ich find' Vinyl viel schöner. Leider ist das als Nicht-Vollaktiv-DJ nicht die rentabelste Lösung, so stelle ich mir einen xy-12"-Backstock zwar schön vor, sehe aber auch jedesmal die wuchtige Ausreizung des Geldbeutels dahinter. You know, what I'm sayin' *g*
IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.