wie seht Ihr die Chancen für die Neueröffnung eines Clubs inkl. After Hour im Umkreis Dortmund/Bochum/Castrop-Rauxel usw. Soweit ich das weiß gibt es in diesem Umkreis keinen After Hour Club mehr. Die Leute sind früher immer in das Valentino (Factory) gefahren. Dieser hat jedoch vor langer Zeit seine Pforten geschlossen. Nun müssen alle nach Essen oder Düsseldorf um evtl noch etwas feiern zu gehen. Meine Idee ist nun einen gescheiten Club aufzumachen jedoch habe ich viele Befürchtungen und vor allem Fragen: Was sollte man an Grundkapital/Eigenkapital aufbringen oder wird dies Vollfinanziert durch die Bank? Mit welchen Gesamtkosten muss ich rechnen für a) Technik/Deko/Einrichtung b) Personalkosten pro Abend? Wo kann ich mich über Räumlichkeiten erkundigen und was kosten diese im Durchschnitt? Kennt vieleicht jemand schon so eine Räumlichkeit? Wie schaut das mit den Genehmigungen aus die ich von der Stadt benötige? (Sondergenehmigung After Hour usw.) Kosten für die Gema/Steuern/Versicherung? Welche Sicherheitsstandards müssen erfüllt werden? Taschenkontrollen usw. womit man jedoch nicht das Publikum abschreckt? In wie weit kann ich als Inhaber des Clubs haftbar für Drogenkonsumenten bzw Dealer gemacht werden trotz Kontrollen? Wie oft ist mit Razzien im eigenen Club zu rechnen und was kann ich tun um es einzuschränken? Ich frage mich auch ob die Neueröffnung überhaut sinn macht, denn man hört immer wieder in der letzten Zeit vom Clubsterben.
Sorry wenn das etwas viel ist jedoch sind das die Aspekte die mir derzeitig durch den Kopf gehen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Hilfen von euch.
Viele Grüße Marcus
Aus: Dortmund | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.