technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Die gute alte Zeit ?!?!?!?! (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Die gute alte Zeit ?!?!?!?!
Meltdown_2045

Usernummer # 8006

- verfasst      Profil von Meltdown_2045     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage an die alten Techno & House Hasen hier:
Alle von euch reden immer von der guten alten Zeit! Da ich noch relativ neu bin ( halbes jahr) würde ich gerne mal wissen, was an der früheren zeit besser war! Ich meine tolle Schallplatten und Partys gibt es doch schließlich auch noch heute!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Frage...

Der Eye-Q-Kitschtrance?
Der ewig gleiche Dreinulldrei-Acid?
Der Rave-Hype, der Gestalten wie Perplexer und Quicksilver nach oben gespült hat?
Preise von 70, 80 Mark, die DJs für Tapes im Club verlangt haben?
Preise von 40, 50 Mark, die Verchecker für eine (!) Pille im Club verlangt haben?
Das warme Leitungswasser auf dem Omen-Klo, damit ja brav Getränke kauft?
Abzock-Raves an jeder Ecke und jedes Wochenende?

"Gute alte Zeit" ist sehr, sehr relativ...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
boogaloo

Usernummer # 7765

- verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hast du schon recht, warscheinlich wirst du in 10 jahren auch über die gute alte zeit reden, aber ich denke es kommt daher das damals alles total neu und völlig unverbraucht war. es gab ständig neue eindrücke, neuen sound und immer abgefahrene partys. und was wirklich anders war ist der zusammenhalt unter den leuten. du konntest hinkommen wo du wolltest es waren immer korrekte leute am start mit denen man sofort klar kam (und auf einer wellenlänge SENDETE!) und abfeiern konnte. jeder kam mit jedem klar! ok, viele sagen jetzt das lag an den drogen das dort friede, freude, eierkuchen angesagt war. aber das allein kanns ja wohl nicht gewesen sein, denn drogen sind ja wohl heute noch mehr verbreitet wie damals. heute hat man irgendwie schon alles gesehen und erlebt, und der reiz ist weg. was bleibt einem da anderes über als in erinnerungen zu schwelgen und sich die ein oder andere geschichte(film) von früher zu erzählen und dann zu dem entschluss zu kommen das
DAMALS ALLES BESSER WAR. irgendwie höre ich den satz schon seit 1996...? Hm.

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann mich auch an richtig schlechte Parties erinnern. Gerade in der Anfangszeit von Techno waren die Parties in meiner damaligen Region sehr rar und leer. Das ging erst 1992 so richtig los. 1990 und 1991 war EBM noch tonangebend und die "Raver" in der Minderheit.

Was war eigentlich besser?
Für mich persönlich war es eben viel intensiver als heute. Jede Woche kamen neue Platten die meine Musikwelt veränderten. Heute kaufe ich keine Platten mehr. Heute kommt es vielleicht noch ein bis zweimal im Jahr vor das mich ein Track ins mentale Nirvana kickt. Früher war das jedes Wochenende der Fall. Techno ist heute einfach zu ausdefiniert und hat zu wenig Humor. Wir sind früher mit Staubschutzmasken rumgerannt. Wir haben auf den Parties über uns gelacht. Heute nimmt JEDER Techno ernst, leider zu ernst. Dabei sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen.

Techno ist doch nur Wegwerfmusik für die Ewigkeit!

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...den Spruch hab ich in letzter Zeit auch häufiger von mir abgegeben - und von meinen Erzeugern habe ich dies auch schon zu Ohren bekommen. Ne alde Kammelle also!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich kann man auch heute jede Menge Spaß haben. Es gibt heute sicher mehr gute Musik als vor 10 Jahren. Wer heute neu in diese Musik einsteigt, der hat sicher noch eine gute Zeit vor sich. Das die beste Zeit von Techno vorbei sei, wurde übrigens schon 1992 behauptet ... :-)
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube, das läßt sich ganz einfach beantworten: heutzutage fehlt die naivität.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde:

a) die Musik wird insgesamt immer besser
b) die Stylevielfalt ist extrem geworden, die Neuheiten sind unüberschaubar
c) das Publikum ist übersättigt, Überraschungen sind selten gern gesehen
d) man wird älter und zwangsläufig weniger mobil (auf Parties bezogen)

daraus folgt:
Wer heute anfängt zu Techno & co feiern zu gehen, hat die beste Zeit bgl. Parties verpasst, weil er imho gar keinen Überblick mehr über die Gesamtszene gewinnen kann, ohne zu kopflastig an die Sache ranzugehen. Und mit dem Kopf verschwindet der Spaß ein wenig ...

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab vor fast 9 Jahren auch nicht auf die Negativstimmen gehört. Die Musik muss dem Hörer Freude bereiten und schon ist er/sie in den Bann gezogen. Wer sich da von "Aussen" beeinflussen läßt - der hatte niemals mit der Musik was am Hut. Die Vielfalt und vor allem die Masse der neuen Releases erschlägt einen förmlich! Die Hypes kommen daher wie eine Atlantikwelle bei grüner Flagge - mal so, mal so.
Von einem profitieren wir aber alle hier:
Die Möglichkeit sich zu informieren (oder bereichern) war uns vor einigen Jahren nicht in dieser Form gegeben!

[ 23-12-2002: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber heisst das Motto nicht "Forward ever, backward never"?! Mit anderen Worten: was bringts über alte Zeiten zu jammern? Die kommen sowieso nicht wieder. Ehrlich gesagt kann ich dieses "Früher war alles besser"-Geheule nicht mehr hören. Nach vorne schauen heißt die Devise!!!
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Drumcode THILO

Hat doch gar keiner im Thread gejammert????

Versteh Dein Posting nicht, lies doch erstmal, und dann schreib!

Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Diskussion an sich ist schon ein Gejammere und überflüssig wie ein Kropf. Sorry, aber was bringt das ewige "nach hinten geschaue"??
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher besser:
-viel mehr gutaussehende Frauen in den Läden,
-viel weniger Idioten in den Plattläden (die tausend Stücke hören und eine kaufen).
- für ne Maxi bzw EP habe ich früher bei Membran oder Important inkl. Prozente max 12,90DM bezahlt!!!!
-früher gabe es eine Party als Höhepunkt am WE,da haben sich dann alle getroffen.
Heute bekommst du die Leute selbst mit innovativen Programm nicht mehr aus den Löchern, Stichwort Reizüberflutung.
heute besser:
-mehr Auswahl an Platten
-bestimmte Clubs ziehen auch endlich wieder Leute die nicht verpeilt und verstört durch die Gegend springen.
zB.Studio bzw Stadtgarten

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
slightly offtopic

@ Drumcode Thilo
Du bist doch gerade erst 3 Monate im TF und fühlst Dich genervt? Aua!

Ontopic:

Früher war alles neu...jetzt ist alles alt!

[ 23-12-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja was hat sich geändert ... ich würde sagen die Exklusivität ist weg. Techno kennt heute jeder, auch wenn sich jeder irgendwie anders rein interpretiert. Heute hat jede Dorf Disko ihr Schranz Abteil.
Wenn ich von mir ausgehe, ich hab von 94 bis 96 regelmäßig die BASIS in Leipzig aufgesucht. Samstag hats 5 Mark gekostet, Freitags Eintritt frei, die Getränke waren spot billig ... 0,3l Bier für 2 Mark... Technisch gabs ein Strobo, ne Nebelmaschine
die für angenehme Orientierungslosigkeit sorgte, später noch nen dezenten Scanner, das wars...
Die Deko bestand aus verdammt vielen Quadratmetern Tarnnetz und dunkel bemalten
Wänden. Das Ganze zog sich in Katokomben
ähnlichen Gängen dahin.
Dj's wurden dort übrigens kaum gebucht, es
legten fast ausschließlich Residenz - die hattens drauf und der Laden war voll.
Auf die Idee einen Klub zu besuchen nur weil Dj xy an dem Abend auflegt wäre damals glaub ich kaum einer gekommen.
Ich empfinde diese Zeit jedenfalls als meine
schönste Feierzeit, nicht zu letzt auch wegen dem damals noch nicht in der Form existierenten Kommerzes.

@Thomas Broda
Wie ich sehe hast du die Zeit irgendwie
aus nem anderen Blickwinkel erlebt.
Ich mag übrigens immer noch Eye-Q-Kitschtrance mit möglichst viel dreinulldrei

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum früher alles besser war?weils nicht ums geld ging

warum jetzt wieder alles besser wird???
weil ich mich damit abgefunden habe und dat geld gerne nehme

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

quote:
Ursprünglich geschrieben von dauerwellen:
früher besser:
-viel mehr gutaussehende Frauen in den Läden,

Die sind ja immer noch da, nur inzwischen soooo gealtert, dass der Lack ab ist

Techno hat ein bißchen ein Nachwuchsproblem beim weiblichen Geschlecht!

SupaCollider

Usernummer # 6447

- verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICh würde sagen die beste zeit war die anfangszeit! Alles noch ganz neu und die leute damals waren auch hammer! Naja dieses damals is bereits 8 jahre her und ich muss sagen das ich mittlerweile keine lust mehr hab mich in irgend einen club zu quetschen um mir nen Liebing oda wen weiss ich net zu geben!
Die zeiten das es echt wirklich gute clubs gab (OMEN R.I.P) sind leider vorbei.. zumindest für mich! Naja da geh ich doch echt 10000000 mal lieber auf ne Why Not Music party oder auf ne scorpion session..da hab ich mehr davon und ich kenne viele leute da!

Naja vielleicht wird mann/frau auch einfach mit der zeit ruhiger! *ggg*

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
boogaloo

Usernummer # 7765

- verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drumcode THILO:
Die Diskussion an sich ist schon ein Gejammere und überflüssig wie ein Kropf. Sorry, aber was bringt das ewige "nach hinten geschaue"??

he, einer hat danach gefragt und die anderen antworten halt, wo ist das problem? das hat nichts mit "nach hinten schauen" zu tun!

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Gute Frage...

Der Eye-Q-Kitschtrance?
Der ewig gleiche Dreinulldrei-Acid?
Der Rave-Hype, der Gestalten wie Perplexer und Quicksilver nach oben gespült hat?
Preise von 70, 80 Mark, die DJs für Tapes im Club verlangt haben?
Preise von 40, 50 Mark, die Verchecker für eine (!) Pille im Club verlangt haben?
Das warme Leitungswasser auf dem Omen-Klo, damit ja brav Getränke kauft?
Abzock-Raves an jeder Ecke und jedes Wochenende?

"Gute alte Zeit" ist [b]sehr, sehr relativ...[/B]

Und heute? Alles nur Coverversionen und Remakes.
Hat wieder solche Leute wie Mark Oh und Quicksilver nach oben gespült.
Die Pillen waren teurer, aber auch besser...
Und wenn man Raves wie die Mayday oder die Timewarp anschaut, sind die auch nicht viel besser...

Aber es nützt nichts, der alten Zeit nachzutrauern - nach vorne schauen und sich die guten Dinge rauspicken!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boogalo´s statement ist wohl das beste was hier jemals jemand bezgl. "guter alter zeit" geschrieben hat. er bringt es kurz und prägnant aufn punkt.

schluß aus.
respekt boogalo.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chilled-forces:
J
@Thomas Broda
Wie ich sehe hast du die Zeit irgendwie
aus nem anderen Blickwinkel erlebt.

Da haste Recht...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja...

ich finde dieses thema immer wieder sehr facettenreich.

Ich denke, dass für euch "alten hasen" (also diejenigen, die die alte zeit erlebt haben), sicherlich "früher alles besser"war.

Selbst ich, finde das früher alles besser war. nur spreche ich natürlich von einem anderen früher als ihr es tut.

und wahrscheinlich wird einer, der in nem jahr anfängt techno zu lieben etc. (blablub), in ein paar jahren auch sagen, dass früher alles besser war.

weiß nicht, ob ihr versteht worauf ich hinaus will.

Greetz, TM

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
ich glaube, das läßt sich ganz einfach beantworten: heutzutage fehlt die naivität.

klick-klack!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
weiß nicht, ob ihr versteht worauf ich hinaus will.

nee, nich wirklich, warum formulierst du es nicht einfach selbst zuende?

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh.. *überleg* weiß selbst nicht wie ich es ausdrücken soll, damit ich nicht missverstanden werd.
versuche es nocheinmal:

jeder der ganz neu in diese szene/welt/ wie auch immer.. einsteigt, für den ist alles neu und toll und wunderbar, weil er imer mehr erlebt etc.

nach einigen jahren hat er schon fast alles erlebt, aber es wird halt nie so sein, wie früher.. und dann wird er nach ein paar jahren sagen, früher war alles besser.

vielleicht will man sich auch nicht auf was neues einlassen, weil früher einfach alles so perfekt für einen war.

ach ich kann mich einfach nicht ausdrücken (und ich mache deutsch LK *seufz*).

Greetz, TM

Stephan Träger

Usernummer # 7984

- verfasst      Profil von Stephan Träger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher gab es noch Einigkeit zwischen den Leuten die Meute feierte nicht nur nebeneinander , sondern auch miteinander!
Und das ausdauernd und extesiv !
Es wurden ehemalige jva`s missbraucht um aus ihnen ein Irrgarten zu bauen indem in jedem anderem Raum eine kommplet andere stimmung herschte ! Ich finde ganz eindeutig früher war die Einigkeit noch gegeben.

Aus: Worbis | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

okay noch nen versuch:

das mein ich ja genau. ich weiß nicht von welchem früher du sprichst @ träger...

aber:

ich finde auch, dass früher mehr einigkeit da war. mein früher war vor zwei jahren.

ihr alten hasen schreibt, früher war mehr einigkeit und meint wahrscheinlich von vor 10-15 jahren oder was weiß ich.

jeder nimmt doch dieses "früher" ganz anders wahr, weil jeder seinen anfang ganz anders begonnen hat.

*amkopfkratz*
steigt wohl keiner durch, schade.

Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Shit, ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern.
Wars gestern?
Oder vor 10 Jahren?
Hmmm.
Entweder war ich total besoffen oder völlig zugekifft.

-meistens beides.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Meltdown_2045

Usernummer # 8006

- verfasst      Profil von Meltdown_2045     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin ja jetzt 16 und hab schon mit 7 Jahren "unbewußt" Undergroundzeux gehört! Ich hab mir früher mal so die Megavision 94 gekauft und war natürlich endbegeistert! Nachdem ich das Ding hinterm Schrank *g* wiedergefunden habe, habe ich mir das Teil noch mal angehört und muss sagen, dass viele Stücke von früher wirklich besser sind als die Stücke von heute heute! Ich kann mir das auch einbilden, aber so´n schönes Zeug was auf der CD drauf ist, habe ich lange net mehr gehört!

Was mich auch stört, sind diese ganzen Karstadtraver heutzutage *grmpf*! Bei uns in der 10.ten Klasse gibt´s auch so´n Typ der immer Jan Wayne und so´n Schrott hört und meint er wäre der tollste! Ich bin sowieso der einzigste in meiner Klasse, der die echten Techno & Houseschätzchen hat, hört und schätzt! Okay, vor einem halben Jahr hab ich mir auch Kontor Top of the Großraumdisse geholt, aber ein Freund(Dj), hat mich da zum Glück rausgeholt! Heute kommt für mich nur noch Underground in Frage! Adam Beyer, Marco Carola, Dj ESP, Devilfish...... um nur einige zu nennen! Naja, hoffen wir mal das die Karstadtraver weiterhin ihr Kommerzzeug hören und das der richtige Underground auch weiterhin Underground bleibt!

Puhh.. das solls erst mal gewesen sein!

[ 24-12-2002: Beitrag editiert von: Meltdown_2045 ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses "Früher war alles besser"-Gefühl kommt bei mir häufig dann auf, wenn ich eine bestimmte Sache über einen langen Zeitraum hin praktiziere, konsumiere etc.

Sprich am Anfang einer Sache ist alles neu, ungewöhnt, spannend. Mit der Zeit kennt man dann jedoch die Abläufe und es wird mehr oder weniger zur Routine. Blickt man dann auf die Anfangszeit zurück, wird man sentimental und denkt "Früher war wirklich alles besser".

So ist das zumindest bei mir. Dieses Sentimentale hält bei mir i.d.R. jedoch nur wenige Sekunden oder Minuten an und dann gehts weiter wie bisher.

Ich habe das jetzt absichtlich nicht auf Techno und die Clubkultur bezogen, da dieses "Früher war alles besser"-Syndrom bei mir eigentlich in allen Bereichen des Lebens vorkommen kann.

Letzlich ist es nur die plötzliche Feststellung, dass sich mit der Zeit etwas verändert hat, getragen von ein wenig Sentimentalität. In ein paar Jahren werden wir auf die jetzige Zeit zurück schauen und vermutlich ebenfalls denken "Oh man, in den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts war alles besser".

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
Dieses "Früher war alles besser"-Gefühl kommt bei mir häufig dann auf, wenn ich eine bestimmte Sache über einen langen Zeitraum hin praktiziere, konsumiere etc.

Sprich am Anfang einer Sache ist alles neu, ungewöhnt, spannend. Mit der Zeit kennt man dann jedoch die Abläufe und es wird mehr oder weniger zur Routine. Blickt man dann auf die Anfangszeit zurück, wird man sentimental und denkt "Früher war wirklich alles besser". (...)

WORD!
Am Anfang ist man eben noch total begeistert von der Sache.
Kleines Beispiel: "Ein kleines Kind bekommt auf Weihnachten ein neues Spielzeug. Nach ein paar Wochen ist es nicht mehr so interessant wie am ersten Tag!"
Genauso ist es doch mit allem... die neuen Dinge im Leben sind immer interessanter, als die Alten. Und wird etwas uninteressant, dass man am Anfang sehr geliebt hat, dann wünscht man sich automatisch, dass es wieder wie früher ist. Oder redet sich eben ein, dass früher alles besser war.
Das liegt aber auch daran, dass sich unsere Interessen mit dem zunehmenden Alter verschieben...

[ 25-12-2002: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stephan Träger:
Früher gab es noch Einigkeit zwischen den Leuten die Meute feierte nicht nur nebeneinander , sondern auch miteinander!
Und das ausdauernd und extesiv !

Richtig... der Zusammenhalt/ das Gemeinschaftsgefühl war ganz anders... selbst der Rausschmeißer hat sich liebevoll um einen gekümmert wenn man mal seine Grenzen überschritten hatte.

@ Technomausi
also ich hab dich eigentlich auch schon ganz gut beim ersten Posting verstanden

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt nicht mehr viel neues zu entdecken. Wenig neue Erfahrungen zu sammeln.
Ob Party, DJ, Rausch oder Extase - alles schoneinmal dagewesen.
Im Grunde genommen hab ich die selben Erinnerungen wie Schraube. Erinnerungen an eine Zeit wo man 5 bis 10 Mark Eintritt gezahlt und obendrein noch einen 50 Mark-Gutschein zum Versaufen bekommen hat.
Die Unterschiede im Publikum waren kurios: Alte Hasen, Spinner, schlecht Gekleidete - kurz gesagt Normalos und Irre unter einem Haufen. Keinen hats gestört! Es wurde ZUSAMMEN gefeiert. Ja, klar der eine hat halt mal ne Pille geworfen, der andere war auf Sendung, es blieb aber alles noch in seinem tolerierbaren Rahmen.
Alle haben die gleiche Musik gehört. Der eine stand zwar mehr auf die Acidsachen der andere lief dem Frankfurt-Trance hinterher. Aber alle zusammen haben sie Techno gehört und so gelebt, dass es nicht peinlich sein musste. Ich habe mich damals für nichts geschämt und habe unbeschwet gefeiert. Heute ist man doch nur noch damit beschäftigt nichts falsches zu tun oder zu sagen als sich einfach gehen zu lassen.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
WORD!
Am Anfang ist man eben noch total begeistert von der Sache.
Kleines Beispiel: "Ein kleines Kind bekommt auf Weihnachten ein neues Spielzeug. Nach ein paar Wochen ist es nicht mehr so interessant wie am ersten Tag!"
Genauso ist es doch mit allem... die neuen Dinge im Leben sind immer interessanter, als die Alten. Und wird etwas uninteressant, dass man am Anfang sehr geliebt hat, dann wünscht man sich automatisch, dass es wieder wie früher ist. Oder redet sich eben ein, dass früher alles besser war.
Das liegt aber auch daran, dass sich unsere Interessen mit dem zunehmenden Alter verschieben...

Dem kann ich nur bedingt zustimmen, denn gerade die Musik wird doch immer besser, je länger man sich damit beschäftigt, desto mehr neues (und altes) entdeckt man.

Auf Parties, Drogen, Exzess bezogen mag das stimmen, aber das ist auch eher eine deutsche Krankheit würde ich sagen.

[ 25-12-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Speedwitch

Usernummer # 295

- verfasst      Profil von Speedwitch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher waren die Bullen noch unwissender! Wie oft sind wir geschissen Auto gefahren.... oder die Bullen haben uns angehalten und haben gar nix gerafft....
natürlich war es unverantwortlich was wir da gemacht haben, aber da hat man in dem Moment nicht drüber nachgedacht. Heutzutage muß ich mir Gedanken machen, wie ich auf eine Party komme, ohne mich ins Auto zu setzen, wenn ich mal richtig abfeiern will!

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Wie oft sind wir geschissen
> Auto gefahren....

ja, richtig klasse habt ihr das gemacht,
früher wars wohl tatsächlich nur besser.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von Meltdown_2045:
Okay, vor einem halben Jahr hab ich mir auch Kontor Top of the Großraumdisse geholt, aber ein Freund(Dj), hat mich da zum Glück rausgeholt! Naja, hoffen wir mal das die Karstadtraver weiterhin ihr Kommerzzeug hören und das der richtige Underground auch weiterhin Underground bleibt!

Du wiedersprichst dir in diesen zwei Sätzen total, kann dass
sein ?

[ 25-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber sag doch nich sowas .....

(bitte verzeiht.... es ist weihnachten...)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och ich war dieses Jahr zwar nicht auf vielen Partys aber die, auf denen ich war waren alle sehr fett! Man muss sich halt immer das Beste rauspicken!

Ausserdem hör ich gerade die CN vom 30.11. mit Pascal FEOS und es ist einfach nur geiler Sound!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.