technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » heute 23:05 "Die Raveparty" auf ARTE

Autor Thema: heute 23:05 "Die Raveparty" auf ARTE
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
di, 10.12., 23:05, ARTE
Die Raveparty
Fernsehfilm, Frankreich 1999, ARTE F, Zweikanalton (Deutsch/Französich)
Regie: Francis Renaud; Buch: Christoph Lamotte; Kamera: Bruno Delbonnel; Produktion: ARTE France/Le Bureau; Redaktion: Pierre Chevalier
Mit: Maia Morgenstern, Julia Vaidis-Bogard, Maia Morgenstern - (Nonna), Julia Vaidis-Bogard - (Céline), Gaëla le Devehat - (Marie), David Saracino - (Tonio), Pascale Oudot - (Martine), Samuel Jouy - (Jeff)

Tonio und seine Clique streifen durch die baufälligen Industrieruinen einer Bergarbeiterstadt des Fenschtals in den Vogesen. Sie träumen vom schnellen Geld, das sie mit einer Technoparty verdienen wollen. Wenn Tonio nicht vom Geld träumt, malt er sich mit seiner Freundin Marie ein schönes Leben in Italien aus. Marie glaubt dort ihre Heimat wiederfinden zu können, aus der ihre Eltern einst nach Frankreich ausgewandert sind. Im Fenschtal sieht sie keine Zukunft. Weil ihre Mutter Nonna nichts verdient, muss Marie zwei Jobs annehmen. Wenn sie nach Hause kommt, wartet die angetrunkene Mutter mit der gesamten Misere ihres Lebens auf sie. Lethargisch sitzt sie im Wohnzimmer, trinkt und beschimpft wahlweise Marie oder ihren Lover Daniel. Nach einer Gewaltszene mit Daniel enthüllt sie Marie die Wahrheit über deren Vater. Am selben Abend gesteht die verzweifelte Marie Tonio, dass sie schwanger ist. Tonios Exfreundin Céline erstickt in ihrer gutbürgerlichen Familie. Sie kann weder akzeptieren, von Tonio nicht mehr geliebt zu werden, noch länger hinnehmen, von ihrem autoritären Vater erniedrigt zu werden. Ihre Wut schaukelt sich allmählich zu einem unbeherrschbaren Rachedrang auf.

www.arte-tv.com/programme/index.jsp?date=10.12.2002&pos=8&lang=de#

bei soviel handlung duerfte wohl keine kommende technosoap mit dem streifen mithalten ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann hab ich ja noch ne stunde zeit ne videokassette rauszusuchen, schlaf sicher dabei ein*gg*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, das trifft sich gut, Dienstag ist immer so ein besch*ssener TV-Tag...

Der Titel lässt zwar schlimmes vermuten, aber ich denke (hoffe) ja mal, dass man bei Arte einen gewissen ´Anspruch´ erwarten kann

Review folgt

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

- verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann werd ich mir denn viel gleich mal anschauen.
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, danke für den Tip, Hyp Nom!!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

- verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja jetzt fängts gleich an *schongespanntbin*

Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. meine vorurteile bezüglich französischer filme haben sich mal wieder bestätigt... nicht wirklich gut das. :
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
smirk

Usernummer # 2352

- verfasst      Profil von smirk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wirklich mit rave hat das bis jetzt auch nix zu tun.....
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab dann jetzt mal ausgemacht... wenn ich was verpasst habe, lasst es mich wissen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

Hmm ... Film läuft seit ner Stunde und bisher kein Techno
smirk

Usernummer # 2352

- verfasst      Profil von smirk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey.. da kam am ende doch tatsaechlich noch der rave mit techno *g* krasser film irgendwie.. bissi wirr. weiss noch nicht genau was ich davon halten soll.
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

Zehn Minuten Mucke, 4 Tote und insgesamt gesehen ziemlich nachdenklich.
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, dass die Raveparty an sich eher ´ne marginale Rolle spielt, war doch schon aus der Programminfo ersichtlich, oder?

Fand den ganz gut, die Charaktere alle ziemlich durch und abgef*ckt.
Aber wieso man, wenn man den Film schon Raveparty nennt, so billige französische Schrammelrock-Musik als Soundtrack wählt, versteh ich auch nicht so ganz *g*
Selbst beim "Techno" auffem Rave zum Schluß gabbet ja verzerrte Gitarren, aber egal.
Unterhaltsam war´s.

Loopfreak

Usernummer # 7794

Stimmt der Sound war schon ziemlich daneben für den Filmtitel, passte aber irgendwie zum Film, ziemlich krasses Ende fand ich.
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Das stimmt auch wieder, Techno bzw. Rave wär da wohl ziemlich unpassend gewesen...
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand den Soundtrack eigentlich noch am besten, auch wenn er mit dem Film an sich gar nix zu tun hatte.
Die Synchronisation war ja auch nicht der Reißer. Hab zwischendurch mal auf Originalton geschaltet, das war ein meilenweiter Unterschied.
So gegen 23.45 hab ich dann abgeschaltet. Diese depressive Flodder-Tussi hat mich am Ende nur noch genervt. *g*

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
Ich fand den Soundtrack eigentlich noch am besten, auch wenn er mit dem Film an sich gar nix zu tun hatte.
Die Synchronisation war ja auch nicht der Reißer. Hab zwischendurch mal auf Originalton geschaltet, das war ein meilenweiter Unterschied.
So gegen 23.45 hab ich dann abgeschaltet. Diese depressive Flodder-Tussi hat mich am Ende nur noch genervt. *g*

Du nimmst mir die Worte aus demn Munde

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

Ich hab zudem irgendwie das Gefühl gehabt der Film war geschnitten, einfach zu wirr und abgehackt.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.