technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Kennt sich irgendwer mit den Unterarten des Techno(Raves) aus (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kennt sich irgendwer mit den Unterarten des Techno(Raves) aus
M-F-H

Usernummer # 7344

- verfasst      Profil von M-F-H     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte helft mir!! Ich habe keinen Überblick mehr über die ganzen Unterarten(zB: Progressiv-House, den ganzen House Arten, usw.)!! Kennt sich da überhaupt noch wer aus???
Aus: Österreich | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schreib zur Strafe 100 Mal:

Techno ist k e i n Überbegriff für irgendwas und House ist k e i n e Techno-"Unterart"

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schubladendenken find ich doof (auch wenns manchmal nicht ohne ein bischen geht)
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno ist alles was gut ist (obwohl es gibt auch schlechten), House ist das, wo so ne Stimme nen bisschen trällert, manchmal trällert aber auch keine.
Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drum machen. Sag uns, was Du so hörst und wir sagen Dir was es ist. In irgendne Schublade kriegen wir das schon rein.
Oder nicht, Jungs? So machen wir es?

Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von M-F-H:
Kennt sich da überhaupt noch wer aus???

nö. nicht wirklich.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
M-F-H

Usernummer # 7344

- verfasst      Profil von M-F-H     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja es ist eher gemischt!! zB. Dj Isaac find ich voll geil, oder von der Thunderdome die meisten Lieder!! Wenn du kannst hilf mir weiter. 2. meinte ich mit Techno die ganzen elktronischen Lieder!! Sorry

3. Ich denke ja auch dass es keinen Sinn macht, diese ganzen Styles auf den Markt zu schmeissen, wenn sich niemand auskennt!

TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vollgeil:
Techno ist alles was gut ist (obwohl es gibt auch schlechten), House ist das, wo so ne Stimme nen bisschen trällert, manchmal trällert aber auch keine.

Sorry, sowas ist ja wohl grobster Unfug. Erst denken dann schreiben.

Man kann natürlich Schubladendenken betreiben nur obs wirklich nötig ist, das eine ist eben der Stil das andere der usw. Außerdem ist dies meist doch sehr subjektiv und kann nie eindeutig beantwortet werden.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oberbegriff: elektronische Musik

Unterarten: Techno
House
Electro
Trance

Und dann kann man das wiederrum in Unterarten aufteilen. So ungefähr zumindest *g. Obwohl man wohl nie genau die Grenzen zwischen den einzelnen Unterunterstyles erkennen kann.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@topic:
was ist rave?

is das was was so räifer hören?

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Babylon2906
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Endeffekt ist es doch egal, zu welcher "Schublade" welches Lied gehört, oder? Hauptsache es gefällt einem und man kann dazu richtig feiern und tanzen!!!
IP: [logged]
M-F-H

Usernummer # 7344

sorry wollte Dance Lieder schreiben statt elektronischer Musik!!
M-F-H

Usernummer # 7344

Ich bin heute nicht mehr richtig bei einander zu müde!!

und Rave hören Raver! und ist soweit ich weis das kommerzige Zeug(das richtig Kommerzige Zeug wie Groove Coverage,usw.)

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau da mal rein

http://www.ishkur.com/features/music/guide.htm

Ist recht lustig gemacht,die Seite ;-)
Mit Soundbeispielen und dergleichen mehr.
Nur nicht allzu ernst nehmen...

Am besten gefällt mir übrigens die
Bezeichnung "Gloomcore" *lol*

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tekk, war halt einfach nur eine komplett oberflächliche Betrachtung, passend zur Thread-Eingangsfrage.
Zum Thema: 1994 war Thunderdome mal holländischer Hardcore oder Gabber. Irgendwie habe ich das Gefühl, hier sind einige der Neu-User doch nicht so richtig technomäßig orientiert.

Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

quote:
Ursprünglich geschrieben von vollgeil:
1994 war Thunderdome mal holländischer Hardcore oder Gabber

hmm.. ich dachte das seis noch immer...
aber das ist auch nicht wirklich mein bereich...

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nich verzagen, bachor fragen... *ggg*
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun sind wir mal ehrlich:

Die grenzen sind schon lange fliesend

aber es stört mich selbst denn heute sagt man nicht ich spiele house sondern entweder Latino oder progressiv oder so genauso bei Techno oder dem ganzen Hardcore.Aber mir soll das egal sein denn wenn ich denke es passt spiele ich auch auf einen Technotrack nen coolen Housesound.Aber wie gesagt ist doch sowieso egal.greetz 2 all.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum müsste ihr eigentlich immer und überall Grenzen ziehen, Definitionen erfinden und Schubladen bauen?? Wenn ihr unbedingt Grenzen ziehen wollt, dann geht in die Politik!!!
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau doch mal bei den gängigen mp3-portalen wie mp3.de oder so vorbei.. da sind immer ziemlich viele (unter)stile aufgelistet.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...also bei www.techno.de oder www.technoguide.de gibts auch "Beschreibungen" die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Für mich bringen aber "Beipackzettel" von Musikrichtungen jeglicher Art eh nix. Wenn sich ein Lied für mich gut anhört dann frag ich nicht vorher nach dem Musikstyle...
...meinetwegen könnte der Stil dann auch "pingpongrübennasencore" heißen, wenn´s Lied reißt dann is halt fein!

Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Verstrahlt Gelähmt Hurra

Usernummer # 7102

- verfasst      Profil von Verstrahlt Gelähmt Hurra     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nett ist doch auch de Begriff "Modern Progressive House" [So bezeichnet Mike Litt seinen Musikstil]
Aus: da bei Düsseldorf irgendwo | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
M-F-H

Usernummer # 7344

Thx für die ganzen Rückmeldungen!!

Und ist es nicht egal ob Thunderdome jetzt aus Holland kommt??(oder hab ich die Aussage falsch verstanden??) Ich find den Stil einfach geil!!!

Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also alles in Unterarten aufteilen ist
ziemlich schwer würd ich glatt mal behaupten.
Da es so viele versch. Stile gibt.
Die für mich wichtigsten Stile sind:
House:
Arschwackelmusik (Alcazar...)
La La La... (fällt mir nix ein)
Techno House (hier auch nösch)

Trance/Dance:
Trance (Svenson & Gielen,Mauro Picotto...)
Dance (Groove Coverage,Jan Wayne...halt GRD oder Kirmes Mukke)

Techno:
Gebretter (Chris Liebing,Lars Klein,Glenn Wilson...)
Retro (Miss Kittin,Felix da Housecat,Zombie Nation...
Bassline Techno (W.J.Henze,Redhead´s Dark Ceremony...)
Hardgroove (Ben Sims,Drumcode Rec. usw.)
Electro (Anthony Rother,Psylocity,Mulletronic...)
Hardcore (Promo,Lenny Dee,Omar Santana...)
Speedcore (Pain Alliance,ANC,Schnellkraft,Qualkommando...)
And the best Music of all:

SID MUSIC!!!
(Rob Hubbard,Chris Hülsbeck...)

Und mehr brauch ich garnich wissen.
Das sind meine bezeichnungen dafür und fettisch.
Brauch mir gar keiner mit Schranz und Superfunkyelectro und Speedtrance
und Harddance oder so kommen.

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man sich jahrelang elektronische Musik anhört, steckt man alles in Schubladen. Nur merkwürdig, dass völlig fremde Leute, die schon seit Ewigkeiten elektronische Musik hören, alle die gleichen Schubladen entwickeln...

Man kann nix mit Worten definieren, man muss es hören. Und das lange!

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

- verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
nich verzagen, bachor fragen... *ggg*

.... das gewitter kommt aber erst am mittwoch !!!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt eigentlich nur recht wenige "hauptströmungen" und ein nahezu unergründliches moloch an substilistiken. viele davon sind reine marketingbegriffe aus der werbenden schallplattenindustrie (z.b. dream house, progressive techno), andere ergeben nur im historischen kontext einen sinn (technohouse bei front242) oder bestimmen ein klischee eines sounds einer stadt oder eines landes (detroit, chicago, new york, brighton, birmingham, köln, schweden, etc.) - meist benötigt man solche attribute auch nur dafür einen stil durch ein spezifisch verwendetes instrument klar erkennbar zu machen (z.b. "acid-" in "acid-house, acid-techno, acid-trance" für die immer zwirbelnde 303 oder "tribal-" in "tribal-house, tribal-techno" für hohe perkussionlastigkeit).

ich denke, wenn man die wichtigsten genres voneinander abgrenzt kommt man so auf 5-6 verschiedene genres, die aber trotzdem in diversen punkten miteinander verzahnt sind (sei es nun musikhistorisch, daß sich der eine stil aus dem anderen entwickelt hat (z.b. die diversen breakbeat-stile aus house, electro, rave und trance), oder daß sich verschiedene stile aus einem vorhergehenden genre entwickelt haben, oder aber, daß sie strukturell oder technisch sehr ähnlich musikalisch aufgebaut sind).
diese sich über 20 jahre erstreckende entwicklung in wenige worte zu fassen oder gar in eine tabelle zu fassen ist nahezu unmöglich, da sind die einzelnen zusammenhänge einfach zu komplex. da würde wohl eher ein riesiges netz mit tausenden verbindungslinien passen.
wenn man techno/electro, house/garage, ambient/trance, breakbeat/drumnbass, dance und rave/hardcore als einzelne genres definieren mag, passt das sicher halbwegs, bis zu dem punkt, wo man ambient wieder in seiner historie ab brian eno und pink floyd gegen trance als abkömmling von ebm betrachtet oder den einfluss von electro auf techno, auf der anderen seite aber auch wiederum von house und industrial ebenfalls auf techno.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno, House, etc.= Musik aus Strom. Ohne Strom nix los.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schubladen sind wichtig, ohne Schubladen könnte
ich mir den ganzen Tag nur Platten anhören wo
mir nicht im geringsten gefallen !
Aber es gibt selbst Unterstyles die man
nich wirklich in schubladen Stecken kann.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Größe, Form und Farben der Schubladen variieren je nach Schreibtischmodell.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber ohne schubladen als groborientierung - alex hat denk ich mal die wichtigsten genannt - kann man bei parties ziemlich reinfallen.

ansonsten ist das ganze mal wider ziemlich offtopic, ay.

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Striker:
Größe, Form und Farben der Schubladen variieren je nach Schreibtischmodell.

Word!

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
M-F-H

Usernummer # 7344

Danke sehr für so ausreichende Information!!!

Die internet seite www.ishkur.comfeaturesmusicguide.htm finde ich echt geil Thx!

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde auch das gewisse schubladendenken wie hier genannt ist schon irgendwie wichtig und wenn man es so will gibt es diese sog. verschiedenen stilrichtungen die man oft hört(natürlich nicht alle...)auch irgendwie.und zudem hatte ich mich an solchen sachen früher auch immer orientieren müssen bzw. kann ich mich noch gut daran erinnern als ich das buch "techno"(thx @ claus)gelesen hatte.gerade in sachen stile hatte ich damals gleich die seite aufgeschlagen mit den tabellen über arten der elek. musik und deren grobe definierung.
aber was stile angeht(ohne meinen vorredner jetzt verbessern zu wollen)also städte für mich selbst definieren ja eigentlich keinen musikstil,detroit(techno) wäre jetzt der einzigste begriff ansonsten beachte ich in dem falle gar nix besonders,vorallem nicht solche präfixoide wie UK(...trance)oder dergleichen was eher wegen dem import kommt.erwähnenswert meiner meinung nach wären aber wie schon genannt:techno(progressiv,brachial oder richtiger techno halt)/detroit techno/techhouse/minimal/schranz(was für mich kein eigener stil bedeutet & was ich meisten auch gar nie sage,für mich techno)/elektro/miami bass(die bass sachen...)/jungle(drum and bass-techstep,hard step,jump up,jazzy vibe)/breakbeats(eher mehr als beatelement zu betrachen)/broken beats/2step(der auch beim drum and bass platz findet)/trip hop/big beat/house/deep house/vocal house/old skool(bezogen auf techno/house/jungle oder hip hop auch siehe detroit z.b.)/acid/acid house/industrial/ebm/hardcore/ambient(chill out)/trance/elektropop/ambientpop/poptechno...
ansonsten gibt es da natürlich kominationen oder künstler die sich über ein feld weiter hinaus bewegen was dann vielleicht auch keiner schublade mehr unterzuordnen ist wie auch experimentielle hip hop beats z.b. könnte man auch mit elek. musik asoziieren oder experimintiell allgemein im elektronischen bereich.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
M-F-H

Usernummer # 7344

1. Ich stimme dir vollkommen zu! Aber es hat mich halt interessiert!

2. Was ist zB mit Rotterdam(meiner meinung ein echt geiler Stil), der auch noch einige unterarten hat, die wieder mit anderen vernetzt sind! Es ist doch nur der Name(wieso zB Schranz??)!

3. Dass hast du aber nicht alles auswendig gewusst oder?? wo abgeschrieben???

4. Was ist das Buch Techno??

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ausm kopf hab´ ich das schon alles
das buch techno findest du in jeder gut sortierten bücherei(jetzt auch im taschenbuchformat)was vielleicht 96´ 97´ rauskam von phillip antz & patrick walder.claus bachor hatte da auch seine finger im spiel weiß aber nimmer in wie fern,vielleicht kann er des ja beantworten
kann ich dir auf jedenfall empfehlen & im notfall schau mal unter dem link
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3908010144/qid=1038519040/ sr=2-5/ref=sr_aps_prod_5_2/028-4264417-4124506

des sonderband weis ich jetzt nicht ob das noch das originale ist,hatte jedenfall mal was von einer taschenbuch ausgabe gelesen die ich auch schon in der hand gehalten hatte,is viel kleiner wie das originale.
zu schranz:
also das wort "schranz" stammt ja ursprünglich von chris liebing.er hatte es auch in platten geritzt,früher ich glaube noch zu fine audio zeiten.er hatte seine musik über dieses wort neu definiert.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]

alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber was stile angeht(ohne meinen vorredner jetzt verbessern zu wollen)also städte für mich selbst definieren ja eigentlich keinen musikstil,detroit(techno) wäre jetzt der einzigste begriff

nungut, ich habe das mit den städten und ländern auch eher auf klischees als attribut bezogen, als einen speziellen musikstil (oben editiert).
auch die bezeichnung "detroit techno" ist ein klischee. wenn man sich die enorme bandbreite an stilistiken anschaut, welche gerade detroit-artists zu bieten haben - ob nun carl craig, jeff mills, juan atkins, stacey pullen, alan oldham, mike banks, gerald mitchell, kevin saunderson, robert hood - kann man "detroit techno" nicht als eigenständigen stil verstehen, sondern als sammelbecken für ein musikalisches umfeld. ähnlich versteht es sich auch mit den anderen aufgelisteten städten, obwohl da die bandbreite an verschiedenheit meist wesentlich enger ist.

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

also ich meine detroit-techno sehe ich nicht als klischee eher als tatsache was den kontext ja ausmacht.ich meine analoge techno sounds finden sich vereinzelnt immer wieder in tracks und darin spiegelt sich das ganze ja wieder ob nun von den artist die den sog. techno seinerzeit geprägt bzw. mitgeprägt haben oder nicht das macht doch gar nix aus.
M-F-H

Usernummer # 7344

Das mit Schranz war so gemeint, dass das ja das selbe wäre wie wenn man einen Stadt-Namen hernäme. Sobald ein Laie den Namen Schranz hört, meint er es ist ein Künstler, und kein Stil. Genau so ist es ja auch bei Stadtnamen oder???
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute ihr habt probleme.....
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
M-F-H

Usernummer # 7344

wieso???

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.