Autor
|
Thema: Der klassisch typische Technodance
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Ich glaub da bist du an der falschen Stelle. Hier ist leider kein Tummelplatz für K-Raver. Aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen da ich bis vor nem 3/4 Jahr noch ein Karstadt-Großraumdissen Gänger war, hab ich auch mal dieses "sliden" gelernt. Das zu erklären ist aber ziemlich schwierig, eigentlich musst du mit einem Fuß bloß umher rutschen und der andere wippt im Takt dazum mit, wenn du das dann mal drauf hast kannste mit dem wippenden Fuß auch mal andere Bewegungen einstudieren, wie Fuß nach vorne, zur Seite oder nach hinten stellen. Dauert aber ne Weile bis man das kann,ich hab dafür ein halbes Jahr gebraucht.  [ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ] [ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also ich erklär das mal:Du bewegst dich nicht grossartig zur Seite, sondern bleibst eher auf der Stelle stehen. Deine Beine bewegen sich super schnell! Dazu bewegst du immer im Takt das Linke Bein vor und zurück, das Rechte Links - Rechts! Dann Das Rechte Bein im Kreis und das Linke zurück und vor. Anschliessend einmal umgekehrt. Jetzt (vorsicht schwierig!) springst du einmal in die Luft und bewegst dabei die Beine azyklisch und abwechselnd entweder nach vorne oder nach hinten (da musst du dich entscheiden, das ist eine Glaubensfrage! Die ganze Szene teilt sich eigentlich in zwei Teilszenen ein, die eine bewegt an dieser Stelle die Beine nach vorne, die andere nach hinten! Das ist so ein bischen wie eastcoast-westcoast bei den Hiphoppern. Achte also ein bischen darauf ob du bei der einen Gruppe oder der anderen Gruppe stehst sonst könnte es ärger geben). Dann fängst du das ganze nochmal von vorne an, wenn du das fertig hast musst du unbedingt einmal in die Hände klatschen! Das gehört einfach dazu... Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast, alles andere wäre nur anbiedernd! Ich hoffe du hast das verstanden und ich konnte dir weiterhelfen, ganz wichtig ist daß du das zuhasue übst, nicht in der Disco, dort darfst du es erst aufführen wenn du gut genug bist! [ 24-11-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DavidMcKay
Usernummer # 7817
|
verfasst
HI PhilippDanke, Danke für die ausführliche Anleitung :-D aber ich versteh das nicht so toll :-/ Doofe Frage: Könntest du mir ein kleines Webcamvideo machen ? :-D hihihi Ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt :-D Dankeeee David Ich hab gesehen, dass du auch den AIM hast. Ich hab dich mal in meine Buddyliste eingetragen
Aus: Völklingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
nun haste den salat philipp
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
sieht aber cool aus, k hin oder her. bei uns wird dieser tanzstil übrigens bezeichnenderweise 'schranzen' genannt. *g* schlaghosen sind da scheinbar unverzichtbar. ich glaub ich hab noch nie jemand ohne schlaghosen so tanzen gesehen..
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage: Aber er hat eine ganz normale Frage gestellt. Warum müsst ihr dann so (tschuldigung) idiotische Antworten geben? Ich frage mich gerade ob das die Technoszene ist in der andere einfach nieder gemacht werden die anders gekleidet sind oder anders tanzen wie man selbst. Klar ich mach mich auch mal über K-Raver lustig aber ich verspotte niemanden wenn dieser mal ne völlig normale Frage stellt. Das hab ich früher auch anders gehand habt, aber inzwischen hab's selbst ich gerafft. Gegenüber Newbies könntet ihr ruhig mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, wie wollt ihr anderen Leuten die Szene näher bringen, wenn ihr sie am Anfang schon auslacht? Denkt mal drüber nach! @ Speedy J
Ich tanze auch so, aber ich trage keine Schlaghosen sondern ganz normale Carharrt. Hab auch schon viele gesehen die das genauso machen wie ich. [ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Ich find's cool! *g* V.a. die Beschreibung vom philipp!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
naja, hier in baden kann das seit ca. einem jahr fast jeder (ich nicht *g*). in den kommerzdissen hat's allerdings erst später angefangen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von philipp: Also ich erklär das mal:Du bewegst dich nicht grossartig zur Seite, sondern bleibst eher auf der Stelle stehen. Deine Beine bewegen sich super schnell! Dazu bewegst du immer im Takt das Linke Bein vor und zurück, das Rechte Links - Rechts! Dann Das Rechte Bein im Kreis und das Linke zurück und vor. Anschliessend einmal umgekehrt. Jetzt (vorsicht schwierig!) springst du einmal in die Luft und bewegst dabei die Beine azyklisch und abwechselnd entweder nach vorne oder nach hinten (da musst du dich entscheiden, das ist eine Glaubensfrage! Die ganze Szene teilt sich eigentlich in zwei Teilszenen ein, die eine bewegt an dieser Stelle die Beine nach vorne, die andere nach hinten! Das ist so ein bischen wie eastcoast-westcoast bei den Hiphoppern. Achte also ein bischen darauf ob du bei der einen Gruppe oder der anderen Gruppe stehst sonst könnte es ärger geben). Dann fängst du das ganze nochmal von vorne an, wenn du das fertig hast musst du unbedingt einmal in die Hände klatschen! Das gehört einfach dazu... Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast, alles andere wäre nur anbiedernd! Ich hoffe du hast das verstanden und ich konnte dir weiterhelfen, ganz wichtig ist daß du das zuhasue übst, nicht in der Disco, dort darfst du es erst aufführen wenn du gut genug bist! [ 24-11-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Danke *lol* selten so gut gelacht! P.S. Aber das Video darfst du uns jetzt nicht vorenthalten!
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ich finde es überhaupt ein wenig blöd, wenn man irgendeinen tanzstil von jemandem abschaut. wozu? jeder fängt doch irgendwie intuitiv mit seinem eigenen stil an. man soll ja beim tanzen keine show abziehen sondern einfach nur diesau rauslassen!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|