technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Der klassisch typische Technodance

Autor Thema: Der klassisch typische Technodance
DavidMcKay

Usernummer # 7817

- verfasst      Profil von DavidMcKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hi

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...
Ich suche ne Anleitung zum typischen Technodance. Ich hab den schon öfters in Discos gesehen, aber unmöglich den nachzumachen, weil er so schnell geht. Ist die doppelte Geschwindigkeit eines Songs. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine. Man bewegt sich nicht großartig zur Seite, sondern bleibt eher auf der Stelle stehen. Die Beine bewegen sich super schnell. Kann mir jemand weiterhelfen ? :-O

Dankeeeeee
David

Aus: Völklingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]  
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich glaub da bist du an der falschen Stelle. Hier ist leider kein Tummelplatz für K-Raver.

Aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen da ich bis vor nem 3/4 Jahr noch ein Karstadt-Großraumdissen Gänger war, hab ich auch mal dieses "sliden" gelernt.

Das zu erklären ist aber ziemlich schwierig, eigentlich musst du mit einem Fuß bloß umher rutschen und der andere wippt im Takt dazum mit, wenn du das dann mal drauf hast kannste mit dem wippenden Fuß auch mal andere Bewegungen einstudieren, wie Fuß nach vorne, zur Seite oder nach hinten stellen.

Dauert aber ne Weile bis man das kann,ich hab dafür ein halbes Jahr gebraucht.

[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also ich erklär das mal:

Du bewegst dich nicht grossartig zur Seite, sondern bleibst eher auf der Stelle stehen. Deine Beine bewegen sich super schnell! Dazu bewegst du immer im Takt das Linke Bein vor und zurück, das Rechte Links - Rechts! Dann Das Rechte Bein im Kreis und das Linke zurück und vor. Anschliessend einmal umgekehrt. Jetzt (vorsicht schwierig!) springst du einmal in die Luft und bewegst dabei die Beine azyklisch und abwechselnd entweder nach vorne oder nach hinten (da musst du dich entscheiden, das ist eine Glaubensfrage! Die ganze Szene teilt sich eigentlich in zwei Teilszenen ein, die eine bewegt an dieser Stelle die Beine nach vorne, die andere nach hinten! Das ist so ein bischen wie eastcoast-westcoast bei den Hiphoppern. Achte also ein bischen darauf ob du bei der einen Gruppe oder der anderen Gruppe stehst sonst könnte es ärger geben). Dann fängst du das ganze nochmal von vorne an, wenn du das fertig hast musst du unbedingt einmal in die Hände klatschen! Das gehört einfach dazu... Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast, alles andere wäre nur anbiedernd!

Ich hoffe du hast das verstanden und ich konnte dir weiterhelfen, ganz wichtig ist daß du das zuhasue übst, nicht in der Disco, dort darfst du es erst aufführen wenn du gut genug bist!

[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DavidMcKay

Usernummer # 7817

- verfasst      Profil von DavidMcKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
HI Philipp

Danke, Danke für die ausführliche Anleitung :-D aber ich versteh das nicht so toll :-/
Doofe Frage: Könntest du mir ein kleines Webcamvideo machen ? :-D hihihi

Ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt :-D

Dankeeee David

Ich hab gesehen, dass du auch den AIM hast. Ich hab dich mal in meine Buddyliste eingetragen

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nun haste den salat philipp
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DavidMcKay

Usernummer # 7817

Oh Mann,

jetzt gibt´s Haue Haue :-D

hihihi

War ja nur ne Frage...
Will dir keine Umstände machen...

fex

Usernummer # 5652

- verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
philipp du bist gemein

btw:

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
du kannst auch was ganz neues machen, was gerade aus englang rüberkommt. da bist du ganz vorne dabei beim technotanzen.

stell dich auf ein bein, das andere bein einfach so hoch wie möglich in die luft strecken (90° winkel wäre am besten). so springst du dann im dreieck. die armarbeit dabei sieht so aus, dass du jedesmal, wenn du hochspringst die amre so hoch wie möglich in die luft streckst. so zeigst du, dass du richtig abgehen kannst. nach einer vorher von dir selbst festgelegten reihenfolge mußt du jetzt noch bei den sprüngen partyworte wie "jawoll", "party" oder jetzt gehts los" rufen. die anordnung dieser worte ist eine geheimsprache, mit der du mit deinen mitstreitern während der party kommunizieren kannst.

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
sieht aber cool aus, k hin oder her.
bei uns wird dieser tanzstil übrigens bezeichnenderweise 'schranzen' genannt. *g*
schlaghosen sind da scheinbar unverzichtbar. ich glaub ich hab noch nie jemand ohne schlaghosen so tanzen gesehen..

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage: Aber er hat eine ganz normale Frage gestellt. Warum müsst ihr dann so (tschuldigung) idiotische Antworten geben?

Ich frage mich gerade ob das die Technoszene ist in der andere einfach nieder gemacht werden die anders gekleidet sind oder anders tanzen wie man selbst. Klar ich mach mich auch mal über K-Raver lustig aber ich verspotte niemanden wenn dieser mal ne völlig normale Frage stellt. Das hab ich früher auch anders gehand habt, aber inzwischen hab's selbst ich gerafft.

Gegenüber Newbies könntet ihr ruhig mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, wie wollt ihr anderen Leuten die Szene näher bringen, wenn ihr sie am Anfang schon auslacht?

Denkt mal drüber nach!

@ Speedy J

Ich tanze auch so, aber ich trage keine Schlaghosen sondern ganz normale Carharrt. Hab auch schon viele gesehen die das genauso machen wie ich.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich find's cool! *g*
V.a. die Beschreibung vom philipp!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hm...also wenn ich neu bin halte ich mich doch erstma etwas zurück um zu sehen wie das hier läuft...dann tritt man auch nicht so schnell ins fettnäpfchen.

ontopic: ich hätte dieses video auch gerne, weiss nämlich überhaupt nicht wie dieser tanz funktionieren soll.

auch noch ontopic: loool

"Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast"

loooool

[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
rotfl

Was soll das für ein Tanz sein? Hab ich ja noch nie gesehen. Scheint sich um ein regionales Phänomen zu handeln.

Aber David: Scheiß drauf, tanz wie Du Bock hast und sei damit cool. Es ist wirklich albern, einen Tanz zu elektronischer Musik erlernen zu wollen.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Aber er hat eine ganz normale Frage gestellt.]

Wo?

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
naja, hier in baden kann das seit ca. einem jahr fast jeder (ich nicht *g*). in den kommerzdissen hat's allerdings erst später angefangen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ist es nicht das Beste, wenn man einfach so tanzt wie einem gerade nach der Musik ist??

Schreckliche Vorstellung, wenn man gerade einen super Track hört, anfangen will zu Tanzen und sich dann erstmal Gedanken macht, wie wann wo der eine Fuß hin muss. Dann bleibe ich lieber zu Hause und löse Kreuzworträtsel, da kann man sogar noch was gewinnen

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Also ich erklär das mal:

Du bewegst dich nicht grossartig zur Seite, sondern bleibst eher auf der Stelle stehen. Deine Beine bewegen sich super schnell! Dazu bewegst du immer im Takt das Linke Bein vor und zurück, das Rechte Links - Rechts! Dann Das Rechte Bein im Kreis und das Linke zurück und vor. Anschliessend einmal umgekehrt. Jetzt (vorsicht schwierig!) springst du einmal in die Luft und bewegst dabei die Beine azyklisch und abwechselnd entweder nach vorne oder nach hinten (da musst du dich entscheiden, das ist eine Glaubensfrage! Die ganze Szene teilt sich eigentlich in zwei Teilszenen ein, die eine bewegt an dieser Stelle die Beine nach vorne, die andere nach hinten! Das ist so ein bischen wie eastcoast-westcoast bei den Hiphoppern. Achte also ein bischen darauf ob du bei der einen Gruppe oder der anderen Gruppe stehst sonst könnte es ärger geben). Dann fängst du das ganze nochmal von vorne an, wenn du das fertig hast musst du unbedingt einmal in die Hände klatschen! Das gehört einfach dazu... Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast, alles andere wäre nur anbiedernd!

Ich hoffe du hast das verstanden und ich konnte dir weiterhelfen, ganz wichtig ist daß du das zuhasue übst, nicht in der Disco, dort darfst du es erst aufführen wenn du gut genug bist!

[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Danke *lol* selten so gut gelacht!

P.S. Aber das Video darfst du uns jetzt nicht vorenthalten!

Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TranceRider:
Dann bleibe ich lieber zu Hause und löse Kreuzworträtsel, da kann man sogar noch was gewinnen

Der war gut

Es stimmt - wenn man sich auf die Musik
einläßt,findet man den Rhythmus von ganz
allein.Da braucht man nichts einzustudieren.
Sowas wirkt doch eher verkrampfend,als daß
es Spaß macht,und um Spaß geht's doch eigentlich,oder?
Als ich mich mal vor einiger Zeit in eine
Großraumdisse verirrte und eine Gruppe von
Freestyle-Anhängern zu den Klängen von
Johnny O "Electric slide" tanzen sah,fand
ich das nur grauenvoll.So konformistisch,
irgendwie.Jedem seine Art,aber (um's mal mit
den Worten von Spitz & Spitz" aus den
"Mitternachtspitzen" auszudrücken) "für misch
is das persönlisch uninteressamt" ;-)

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Es gibt sicher eine Anleitung zu ersteigern bei Ebay!

sinnlose frage...

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich finde es überhaupt ein wenig blöd, wenn man irgendeinen tanzstil von jemandem abschaut. wozu?
jeder fängt doch irgendwie intuitiv mit seinem eigenen stil an. man soll ja beim tanzen keine show abziehen sondern einfach nur diesau rauslassen!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.