Autor
|
Thema: Produzenten: Wer ist Top?
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Röyksopp ... das Sourrundpannig in "Shes so" ... wo der Filtersound im Kreis um einen rumfliegt ist wirklich GENIAL!
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
Auch wenn ich jetzt wieder auf die Fresse kriege.... Chris Liebing
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
wieso is´n der väth jetzt produzent? hab meinen techno.de-newsletter abbestellt, haben die das da geschrieben?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wenn ich so nach denke sit das schwierig welche als die besten zu nennen, die die ich mag machen entweder komischen sound oder pop.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Rick Rubin.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Watchtower
Usernummer # 7311
|
verfasst
...der macht aber ned wirklich Techno und für welche Bands hat der was geschrieben???
| |
|
|
|
|
|
Watchtower
Usernummer # 7311
|
verfasst
Aha , ja ned zu vergessen das er alle guten Slayer Scheiben produziert hat , ja des war ma scho klar...
| |
|
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
@frollein karlsson: Es muss deshalb "voll elektronisch" sein weil dass hier dass TECHNOforum ist. Ganz einfach....
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Norman Cook Tom Rowlands+Ed Simons
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
@da_face: vom gedanken her haste recht. dann schreib ich einfach bei fast allen aus meiner liste dazu: weil über 10 jahre hinweg wieder wegweisendes oder qualitativ hochwertigstes material produziert wurde. bei den meisten noch: weil eben nicht immer das selbe material hinterherproduziert wurde, sondern entwicklungen (in jeder hinsicht, phasen, positiv wie auch negativ) aus dem "gesamtwerk" des entsprechenden künstlers herauslesbar sind. (plastikman, garnier, mills, hood, paap, edge, ford, lynne) und dann sind da noch ein paar, deren kompositorische leistung grandios und genial gewertet wird: badalamenti, jarre, oldfield etc. ramon zenker nimmt dann noch eine sonderstellung ein: sein kreativer einfluss war sicherlich immer recht klein, aber im zusammenspiel mit den verschiedenen coproduzenten hat er stilübergreifend immer mal für hits gesorgt, im technobereich (hardfloor) bis hin zum dance (bellini), und ich halte es schon für eine leistung, so unterschiedliches publikum gleichermassen begeistern zu können. *g*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
/offtopic. @drumcode: FALSCH. TECHNOforum heisst es, d.h. eine verbindung zur elektronik sollte es sein. schranzboards sind andere, wir hier eher nicht - an sich sind wir genau das gegenteil, wie du aus den 100000en anti- schranz und karstadtraverkommentaren heraus- lesen kannst. nur das am rande, das wird hier aber nicht ausdiskutiert, da gibts schon genug boards und threads hier zu dem thema. /offtopic
| |
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
/off: bitte kein offtopic mehr. hat doch so gut angefangen bisher ;)
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
dr.dre - weil er seit den 80zigern immer mal wieder nen track schafft, das a) standards setzt, b) nebenbei auch noch x-fach platin einheimst und c) mich zum kopfnicken bringt.giorgio moroder - hat zwar auch viel scheiss gemacht, aber der klingt im alkoholisiert zustand irgendwie auch geil. aphex twin - weil er alles & jeden verarscht und jeder die luft anhält, wenn was neues rauskommt, und weil es immer wieder richtig gutes, richtig anderes gibt das trotzdem klar die jamessche handschrift trägt... mika vainio - weil niemand minimaler ist und weil er ~92 den geilsten elektronischen liveakt aller zeiten gebracht hat. mouse on mars - die perfekte synthese von move-your-ass & avantgarde robert hood - weil der mann mir zu oft ne gänsehaut beschert hat dj q-bert - wave-twisters, the movie. [ 21-10-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Ganz klar Cristian Vogel!!! Am liebsten noch im Duett mit Jamie Lidell...Das sind endlich mal Leute, die den "forward ever, backward never"-Gedanken nicht nur in Interviews propagieren, sondern es tatsächlich bei den meisten Ihrer Releases auch schaffen, etwas so vorher noch nie gehörtes zu veröffentlichen. Auch wenn´s schon manchmal sehr viel Aufnahmebereitschaft des Hörers erfordert Desweiteren Surgeon: a) Perfekt produzierte Tools bei denen sich Herr Liebing (der hat doch mindestens auch einen Co-Producer, oder?) mal ein Scheibchen von abschneiden könnte! b) Die ausgeflippten Counterbalance-Releases! Ok, der Beat ist von der Basis her immer der gleiche, aber trotzdem werden die Platten nicht langweilig, da der Herr es schafft diesen Style immer und immer weiter zu perfektionieren. Aphex Twin: Nun ja, no words necessary, oder?
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
frollein karlsson
Usernummer # 7348
|
verfasst
lars sandberg aka funk d'void ist doch allein wegen dem legendären 'diabla' schon nicht nur als remixer und dj bekannt!
Aus: smaland | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
Glenn Wilson, Mark Eg & Chrissi, Lars Klein, Chris Liebing & Andrew Wooden, Leo Laker, Speedy-J, Gaetano Parisio, Dj Premier, Dj Shadow, Dj Krush, Ignition Technician, Sven Dedek, Alex Kowalski, Michael Mayer etc........... da gibt´s soviele
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich halte Filippo Moscatello für einen sehr guten Produzenten.
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Kai Tracid Mark`Oh Gary D. (ist sowieso der allergeilste) Jan Wayne HP von Scooter Ferris von Scooter Rollergirl
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
macks
nuclearsound
Usernummer # 794
|
verfasst
Glenn Wilson
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Johannes Heil Anthony Rother Prodigy
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Unangefochtene Numero Uno bei mir ist Ian Pooley, gefolgt von Laurent Garnier, Daft Punk, DJ Sneak (auch wenn schon lange nix brauchbares mehr kommt), Bob Sinclar, Harry Romero, Jose Nunez, Paul Johnson, Blaze usw.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von MarcoA: [B]@Imre: Jo, das mit Faithless ist mnir schon klar... Aber ich hab mir unter Faithless noch nie nur Maxi Jazz vorgestellt, sondern hab den Namen schon immer als "Projekt" gesehen! ;-) B]
Wie gross der Einfluss des "Projekt" Faithless Band aber in den Produktionen ist, sei mal dahin gestellt ... Ursprünglich geplant hatte Rollo, Faithless nämlich nicht als Liveband, sondern nur als ein weiteres Dance-Studioprojekt ( Wie er es z.B. auch bei Felix und O.T. Quartet betrieben hat)... Allerdings muss man zugeben, dass es ein geniales Marketinkonzept gewesen ist, diesem Projekt so einen "Independend-Charakter" zu verleihen, indem man das ganze, mittelmässig realisiert, von einer mittelmässigen Band gespielt, auf sämtlichen Alternative-Festivals auftreten lässt. Damit wurde aus dem gesichtslosen Danceact eine anerkannte Liveband realisiert, die eigentlich garkeine ist. (denn vergleicht man die Musik der Alben mit der, die von der Band auf den Konzerten gespielt wird, dann könnte man sich auch ´ne Schulband anhören, die Insomnia interpretiert.) Allerdings gebe ich zu .. Rollo ist definitiv einer der besten Dancemusic Produzenten ... [ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Imre ]
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|