technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wieviel verdient ein DJ - was kann man wann und wo für wie lange verlangen??? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wieviel verdient ein DJ - was kann man wann und wo für wie lange verlangen???
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi 2 all ya freax - welcher Maßstab gilt eigentlich bei der zu verlangenden Gage für DJs? Evtl.Faustregeln bzgl. Länge des Auftritts, Verdienst, Getränke und Sonderregelungen sind doch bestimmt bekannt, oder?
Danke schonmal,

GREETZ + let the SUNSHINE in your heart, my friends!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: ness_b ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die höhe gage ist abhängig von einer ganzen reihe faktoren, spontan fallen mir da ein:

- wo legst du auf? (national/regional können da schon erhebliche unterschiede bestehen, dtl. ist aber imo noch eins der spitzenverdiener-länder in sachen dj)
- wie bekannt bist du? (ziehst du evtl. leute?)
- was für referenzen hast du? (clubs, radio, veröffentlichungen (hits?))
- machst du ´ne performance oder bist du eher der understatement-dj?
- hast du ´nen persönlich interessanten background? (hab dem van helden gezeigt wie´s geht. chris liebing war mal mein lover)
- bist du ein begnadeter techniker? (q-bert kommt immer zum sharken bei deinen sets)
- wie gut sind deine connections zum veranstalter?
- hast du ´ne gute party geliefert? (u.u. kann die höhe der gage noch während deines sets verändert werden, günstigstenfalls natürlich nach oben *g*)

im allgemeinen ist es wohl ´ne mischung aus allem, wobei es ganz klar von vorteil ist, den veranstalter zu kennen; erstmal, um überhaupt auflegen zu können und zweitens, damit du es nicht zum taschengeldbetrag machst.

generell empfiehlt es sich natürlich die von dir angesprochenen punkte vorher und am besten schriftlich zu regeln und festzuhalten. da kann auch alles weitere mit rein.

als newcomer (ich geh jetzt mal davon aus, das du in der liga spielst) hast du meist 1 bis 2 stunden spielzeit bei etwa 25-50€ pro stunde. wenn du länger auflegst, oder einen ganzen abend hast, gibt es meist pauschalen. 2 leute stehen auf deiner gästeliste und freigetränke zumindest für dich sind eigentlich auch usus. anfahrt hast du selber zu regeln, kopfhörer nicht vergessen, platten wären auch von vorteil. spritgeld ist verhandlungssache.

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem ist eigentlich nix hinzuzufügen..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Holzkopf

Usernummer # 6982

- verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sonderzuschläge für Drogen:
01.) wieviel drogen beanspruchst du während
deines sets? -> mengenrabatt
02.) je mehr du auf droge bist desto
kreativer wird das set -> kreativzuschlag
03.) bußgeldzuschlag -> wirst du auf droge
erwischt muzzu ja bekanntlich strafe zahlen
(beamte schmieren) --- auch dass sollte
dein "arbeitgeber" mit einer pauschalsumme
begleichen...
04.) heroinzuschlag --- damit du länger
bei deinem arbeitgeber jobben kannst und
nicht evt. an aids oder ähnlichen "seuchen"
erkrankst hast du recht auf saubere nadeln
(mindestens - manche AGs sponsoren auch mal
hin und wieder die füllung)
05.) bongzuschlag -> der verschleiß jeglicher
rauschgeräte muss umgehend von AG beglichen
werden...
06.) leberkrebs (jägermeistersyndrom) ->
der AG muss auch hier eine kranken-
versicherung für dich abschließen
07.) lungenkrebs (sponsored by p. morris) ->
siehe 6.
08.) lachgas -> sowohl für die lachgasein-
spritzung deines golf gti als auch für die
baugleicher modelle sollte es eine pauschale
geben. tipp: inhaliere das zeug lieber -
hast du mehr von als von ein paar kmh mehr
09.) kokszuschlag (nase pudern lassen) ->
du hast recht auch eine hauptamtliche masken-
bildnerin die dir im 4/4-Takt zu den beats
die nase pudert
10.) laborzuschlag: du produzierst selber
drogen (vornehmlich pillen) und streckst
diese nach der norm mit rattengift - auch
dafür kann es sanktionen geben...
11.) opium und prosdituierte -> nimmst du
beides auf einmal gibt es besondere er-
mäßigungen...

so - belassen wir es erst mal bei den grund-
sätzen. beachtest du diese und findest ein
paar drogenschlupflöcher so bringt es dir
oft mal mehrere 1000 € im monat zusätzlich
ein

h

Der EG-Gesundheitsminister:
Drogenkonsum tut schlecht!

Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Professeur

Usernummer # 7151

- verfasst      Profil von Professeur     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn du noch nie irgendwo aufgelegt hast, also keinerlei referenzen vorlegen kannst, werden auch schon die angesprochenen 25 - 50.- € für den betreiber zu hoch sein. wie lame schon sagte, geht es hauptsächlich darum das durch dich bzw. deine show der laden voller wird. wenn du ein absoluter newcommer bist, ziehst du logischerweise nicht die massen in den laden.
überlegen sollte man sich auch ob man nicht lieber für kein geld in einen mehr und weniger kredibielen laden auflegt oder ob man für ein paar kröten in einen laden geht der einem nichts bringt.

ich würde den kontakt zu clubbetreibern in deiner unmittelbaren umgebung suchen und versuchen dort dann am anfang den opener zu machen oder an eher schwächer besuchten tagen dort für 0,0.- € zu spielen. richtig viel knatter machen eh nur ganz ganz wenige. ich wage sogar zu bezeifeln, dass das gross von der dj tätigkeit allein leben kann.

Aus: Belgien | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Professeur:
ich würde den kontakt zu clubbetreibern in deiner unmittelbaren umgebung suchen und versuchen dort dann am anfang den opener zu machen oder an eher schwächer besuchten tagen dort für 0,0.- € zu spielen. richtig viel knatter machen eh nur ganz ganz wenige. ich wage sogar zu bezeifeln, dass das gross von der dj tätigkeit allein leben kann.

da haste sowas von recht... aber ich denke ums "davon leben" ging es ihm wohl auch noch garnich... vielleicht hatter ja nen gig und will keine überzogenen preisvorstellungen von sich geben?

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Professeur

Usernummer # 7151

- verfasst      Profil von Professeur     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mir nur schwer vorstellen dass man einen gig einfach so angeboten bekommt, oder? falls doch sollte er die finger definitiv von dem laden lassen
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Professeur:
kann mir nur schwer vorstellen dass man einen gig einfach so angeboten bekommt, oder? falls doch sollte er die finger definitiv von dem laden lassen

wieso denn, lieber ein schlechter gig als gar keiner, oder!?

oder wie meinst das jetzt?!

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lame:
> q-bert kommt immer zum sharken bei deinen
> sets

du bist der wahnsinn ;) lotfc&l

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Professeur

Usernummer # 7151

"wieso denn, lieber ein schlechter gig als gar keiner, oder!?"

okay mit definitiv hab ich vielleicht übertrieben. aber man hat nun gar nix davon wenn man einfach nur des auflegen wegens irgendwo spielt. das bringt doch niemanden nach vorne. der beteiber bzw. veranstalter wird das bestimmt auch recht schnell mitbekommen, dass der dj auf gedeih und verdreb einfach >nur spielen< will womit man sich ganz schnell selber in eine ecke manövieret.

ein bisschen anspruch an sich und seine arbeit sollte man doch immer haben. meinste nicht?

youngdj

Usernummer # 2623

Einstellungssache - der eine legt überall auf weil er einfach spass am auflegen hat..

der andere nimmt vielleicht nur Bookings an die Ihn persönlich weiterbringen könnten..

ausserdem egal wo man spielt - jeder Gig bringt einen persönlich irgendwie weiter und Erfahrung zu sammeln (gerade als Newcomer) is doch nie verkehrt..

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni

sachen, von denen lame nachts träumt...teil 345 *g*

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic @lame:
gestern auf irgendnem musiksender: jazzy jeff
im interview, dmc-videos vom q-bert vs. jeff,
craze etc. passt ja wieder voll rein ins
them ;) /offtopic

Lame
Nörd
Usernummer # 692

schade, dass ich mit kaputten registries beschäftigt war :/
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic: Na klasse und ich habs verpasst.

@ prof: Naja man sollte sich nicht für unter Wert verkaufen, wenn Du mit zuwenig Gage ankommst, hast Du Dir ne schlechte Prämisse geschaffen für evtl. zukünftige Forderungen. Ich denke die 25-50 € sind durchaus okay. Bei meinem ersten Gig habe ich z.B. Beteiligung gehabt, waren dann letzten Endes knapp über 200 Mork für 2 Stunden gewesen. Dat Ganze kommt natürlich auch drauf an, ob dass ein kleine Undergroundparty ist, oder bei einem Kolleg, Freundschaftsdienst ode bei einem richtigen Club.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal angenommen, man legt schon etwas öfter auf und ist auch schon etwas bekannter ,zieht ein paar leute usw.

richtet sich da die gage nicht nach der größe des clubs/party (wiviele leute in den club/auf die party passen),höhe des eintrittes,entfernung usw. ???

würd mich mal interessieren ...

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

kann man eben pauschal nicht eindeutig
beantworten.

ich bin aufgewachsen, da wurde ein dj noch
nach der besucherzahl bezahlt. 2dm pro kopf
bei 700 mann im laden war normal. mein erster
job innem "musiccafe" damals gabs 5 tage die
woche je 50dm und freie getränke, bei ca.
100-300 leuten durchlauf von 17 bis 24
uhr. war damals harte arbeit, aber ein
guter einstieg und viel lehrzeit fürs
gefühl fürs publikum. die ersten stunden
sass ich aber meist lesend da und hab
gelegentlich die cds oder vinyls
gewechselt und durchlaufen lassen ;)

heute gibts clubs, die rechnen das immer
noch gegen: ein dj, der 100 leute bringt,
kriegt 150 euro, einer der 200 bringt 300,
einer der 1000 bringt darf auch 1500 euro
kosten etc. - dann wird gecheckt, wer
wieviel kostet und wie voll der laden
dann voraussichtlich ist. wenn du da
150 leute bringen kannst, weisst du auch,
was du dort verlangen kannst.

oder halt die läden, die nach namen
bezahlen. bist du liebing, kriegst 5000,
hast du erst 5 releases und bist noch
nicht so bekannt darfst 500 verlangen.
no-names tun sich da allerdings sehr
schwer, da pendelts wohl zwischen 100 und
300 euro.

mischkalkulationen gibts auch immer,
oder auch sekundärkomponenten. wenn
du z.b. einen draht zu einem bekannteren
hast, werden dem club paketangebote
gemacht, die im endeffekt beide djs
günstiger anbieten, dem unbekannteren
aber einen fuss in die tür bringen.

und noch viele möglichkeiten mehr. zuviele,
als dass man das aufzählen könnte,
insbesondere für leutz ohne grosse
discography (= release-liste, nicht
liste der gigs...)

Lame
Nörd
Usernummer # 692

wobei diese pro-kopf-rechnung ja eigentlich auch nur mit einem dj am abend funktioniert, ansonsten müsstest du das publikum befragen, wegen wem sie hier sind, oder das ganze über irgendwelche schlüssel auf die jeweiligen dj´s umrechnen. das wird ja dann richtung klr, 2. semester *schüttel*
Bronco

Usernummer # 66

@lame: in der regel* wird ja auch nur der
hauptgast eines abends so berechnet. wenn
das lineup aus 120 leuten besteht (siehe
dresden-benefiz nächste woche) muss man
natürlich anders kalkulieren :)

* und eben nur von manchen betreibern/bookern,
daher gibts eben keine regel ;)

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]

Professeur

Usernummer # 7151

@ jason_ynx
hast natürlich recht, dass man sich nicht unter preis verkaufen sollte. grundsätzlich müsste man halt wissen um welches umfeld es sich da handelt, wie du schon richtig sagtest. vielleicht kann uns das der sunshine -dj ja verraten. aber als absoluter anfänger wird es nicht einfach werden da geld rauszuholen. und wie schon gesagt, ich persönlich würde eher den kredibielen laden vorziehen als für die paar kröten in irgendeinem schuppen zu spielen wo sich die leute platten von dir wünschen. ich bin wiegesagt nicht der meinung das man unbedingt irgendwo(in einen kommerziellen umfeld) spielt nur um aufzulegen. um das gefühl zu bekommen wie es ist vor publikum aufzulegen kann man das auch im kleineren umfeld vielleicht irgendwo im freundeskreis machen. gleich mit der brechstange vor dem club zu stehen, wird bei dem derzeitigen überangebot von schallplattenunterhaltern nicht einfach werden.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ prof: Hajo klar, ein bisschen Reconaissance-Arbeit sollte man geleistet haben wo man auflegt. Mir wäre wichtig, ob da auch tatsächlich die Musik "verlangt" wird, die man auflegt und ob man freie Hand hat. Aber davon bin ich jetzt mal einfach ausgegangen. Was Du schreibst ist natürlich richtig.

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi 2 all!
Also erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thread, echt cool von Euch!
Folgendes: Ich lege schon seit mehreren Jahren auf, auch schon zahlreiche Auftritte, eigene Parties etc.gemacht - aber halt immer for free.
Jetzt soll ich regelmässig in einem kleineren Club auflegen, ganzen Abend zwischen 4 und 5 Std. und das für 100 EUR plus 2 Freigetränke.
Fassungsvermögen des Clubs vielleicht 100 Leutz - aber vom Sound her hätt ich freie Hand!
Ist das fair???? Oder sucht der Betreiber nur nen billigen Musikunterhalter?
Greetz - Sunshine DJ

Lame
Nörd
Usernummer # 692

hm, ich finde 4-5 stunden für 100 euro nicht wirklich viel, gerade wenn du schon ein paar jahre dabei bist und deine fähigkeiten, plattensammlung etc. entsprechend entwickelt, ist das eher nepp.

problematisch ist es natürlich, wenn du bis jetzt ausser privaten parties keine referenzen hast, da hast du de facto auch nix, was du zum vergleich heranziehen, oder als "verhandlungsmacht" einbringen kannst.

auf der anderen seite ist ein 100-leute-club nicht besonders gross, die einnahmen werden wohl entsprechend sein. (500-1000 euro über den eintritt und dann nochmal 15-20 euro für jeden an der bar macht ja auch nur zwischen 1500-3000 euro umsatz an dem abend. nun müsste man in abhängigkeit von den anderen variablen (weitere personalkosten, ladenmiete, gema...) schauen was übrigbleibt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dir der besitzer so detaillierte auskünfte geben wird *g*

aber ich denke zwischen 150 und 200 eur sollten für diesen zeitraum schon drin sein, wenn du deine sache gut machst. schlag ihm doch vor, das ganze erstmal 2-3 wochenende zum geringeren tarif anzutesten, ihr testet aus, wie es läuft und in abhängigkeit davon wird deine bezahlung angehoben. das würde ich allerdings auf jeden fall schriftlich festhalten.

2 freigetränke am abend sind eher lächerlich, bei 4-5 stunden sollte das zumindest ´ne zahl zwischen 5 und 10, was anderes als bier trinkt ja eh kaum einer

[ 13-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Bronco

Usernummer # 66

kann mich lame wie immer nur anschliessen,
die gage ist im bereich des möglichen,
getränke wird er aber mehr lockermachen
müssen, das ist ja schliesslich die
grundversorgung...

Professeur

Usernummer # 7151

...ganzen Abend zwischen 4 und 5 Std. und das für 100 EUR plus 2 Freigetränke.

100.- € auf rechnung?
aber wie lame und ganni auch schon sagten ist die aussage mit den 2 freigetränken schon niedlich...

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ding mit zu wenigen freigetränken scheint
zur zeit irgendwie "in mode" zu sein ...
hab da in letzter zeit sehr oft oder fast ausschließlich von solchen "mengen"
gehört die ein dj während seines sets bekommt .
10€ getränkekarten für den ganzen abend
scheinen irgendwie normal geworden zu sein ...
jedenfalls sagen das der großteil der leute die hier
auf kleineren partys auflegen .

denke mal ohne limit ist wohl ehr angebracht!
ich mein was soll der scheiß n paar bier und n paar schnaps
haben noch keinen in den wirtschaftlichen ruin getrieben.

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Professeur

Usernummer # 7151

ich mein was soll der scheiß n paar bier und n paar schnaps
haben noch keinen in den wirtschaftlichen ruin getrieben.[/B][/QUOTE]

von wegen. soll ich dir mal meine kontoauszüge schicken

Bronco

Usernummer # 66

naja, ich verzicht lieber auf 200-300 eur
meiner gage, damit ich und meine begleiter
sich auch kräftig amüsieren können. wird
aber auch vorher so abgesprochen. mit sone
pfennigfuchser hab ich eh nicht mehr zu tun.

da lob ich mir das (komatöse) therapiezentrum,
hotelzimmer, getränke ohne limit in der
vip-lounge für 8 leut begleitung. 1st
class service für den 2nd class dj ;)

so muss es sein...

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
naja, ich verzicht lieber auf 200-300 eur
meiner gage, damit ich und meine begleiter
sich auch kräftig amüsieren können. wird
aber auch vorher so abgesprochen. mit sone
pfennigfuchser hab ich eh nicht mehr zu tun.

da lob ich mir das (komatöse) therapiezentrum,
hotelzimmer, getränke ohne limit in der
vip-lounge für 8 leut begleitung. 1st
class service für den 2nd class dj

so muss es sein...

jaja, immer diese star DJs, die ne scheibe aufm markt werfen und dann auch ohne überhaupt mixen zu können gebuchtw erden

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und dann auch noch in der VIP-Lounge saufen *tststs*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ professor

du bekommst den kram ja auch nicht zum
einkaufpreis

ansonsten stimme ich dir zu alk ist definitiv
zu teuer , das preis rausch verhältnis stimmt
absolut nicht .

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

Hi 2 ya freax - vielen Dank erstmal für Eure rege Teilnahme/ Hilfe!
Schätze, das beste wird sein wenn ich jetzt 1-2 mal den ganzen Abend dort aufleg und richtig fett feier und abgeh - die Leutz solln dann entscheiden, ob sie mich in Zukunft hören wollen.
Dann kann ich ja immer noch schaun, mehr zu bekommen - schliesslich muss ich ja An-und Abfahrt selbst zahlen, neue Platten kosten auch Geld - man kann halt am Anfang sicher keine allzu hohen Forderungen stellen. Ausserdem mache ich es auch hauptsächlich wg.dem Spaßfaktor! Ich möchte halt nur nicht ein geiles Set über Stunden spielen und dann nach osteuropäischem Niveau bezahlt werden...sorry, aber nach 8 Jahren Erfahrung und einer wirklich creme de la creme Vinyl-Sammlung bekommen die Leutz ja auch vollgas von mir!
Schönes Wochenende wünscht Euch der SUNSHINE - DJ !!!

Bronco

Usernummer # 66

@phil & funky: wie sag doch kazaa:

SO muss es sein :)))

Lame
Nörd
Usernummer # 692

quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
Schätze, das beste wird sein wenn ich jetzt 1-2 mal den ganzen Abend dort aufleg und richtig fett feier und abgeh [...] aber nach 8 Jahren Erfahrung und einer wirklich creme de la creme Vinyl-Sammlung bekommen die Leutz ja auch vollgas von mir!

na hyper hyper, das klingt jetzt fast nach drohung. konzentrier dich lieber erstmal auf´s auflegen als auf irgendwelches taucher-mässige rumkaspern.

[ 13-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Professeur

Usernummer # 7151

@dubstar:

na so kannst du das auch nicht sehen. schmeckt wenigstens nach was und kauf dir mal bei aldi ne billge pulle korn. da haste zwei tage was von und kostet keine 5 euro

requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am anfang wirste wahrscheinlich um 0€ nit herum kommen.sonst haben die anderen schon alles gesagt.

ps:und dran denken aus lust und spass an der musik auflegen, nicht um reich zu werden.(wobei das eh schwer werden könnte *g*

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lies´ Dir doch mal alles durch, dann hättest Du gesehen, dass er wohl schon um 0 € herumkommen wird...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

Also ich denke, ich hab Euer Prinzip bzgl.Bekanntheits- und Sympathiegrad verstanden...hab ja auch schon oft genug für lau aufgelegt - die Leutz (ca.100 Gäste)waren diesen Samstag so begeistert von meinem Set (Technik und Musikauswahl), daß ich nun öfter diesen Club beschallen darf und b) durch einen Gast, welcher sich als Veranstalter von Events vorstellte (..."is nicht Dein Ernst, dieser Sound...?")in Zukunft weitere Auftritte folgen werden.
Würde dies natürlich auch umsonst machen - werde es aber nicht mehr müssen.
Wünsch Euch alles Gute!

Bronco

Usernummer # 66

a star is born ;)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.