technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Was is Psycho Trance Goa ?

Autor Thema: Was is Psycho Trance Goa ?
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könntet ihr mir mal erklären was Psycho Trance
Goa is ? Was spielen die für Act`s ?
Ich war jetzt schon öfter mal auf Goa Partys
aber da lief immer Eletro-Retro-Tech,
Tech-house oder Techno ?!?
Das Problem is ich hab über einen Kumpel
die Möglichkeit auf so einer Party aufzulegen,
und die Leute haben anscheinend etwas mehr
erfahrung -> aber ich weiß echt ned was in
meine Plattenkiste soll !!! *hilfe*

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstens mal heisst das psytrance

wenn du das wirklich auflegen willst, kommst du ja nicht drumrum, dir viele neue platten zu kaufen. ist es das wert? fakt ist, dass man ein goa/psytrance publikum immer auch mit techhouse glücklich machen kann. ich sprech aus erfahrung. also wenn du davon was hast, reicht das auch zum legen.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf dem Flyer den ich hab steht wortwörtlich
"Psycho Trance Goa" aber naja.
Hab ich mir auch gedacht, hab halt jetzt
ein bischen ruhigeren Vigorito, Carola...etc.

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
no prob, goa's sind wohl die aufgeschlossenste hörerschaft die man sich geben kann. aber komische begriffe haben die *G*
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Ich denks mir auch, dass Psy- steht ja eh
normalerweise für Psychedelic oder ? Nochmal
superdanke für den Tip *g* !

Astronaut

Usernummer # 385

keine ursache. pass bloss auf dass es nicht zu monoton wird - weil das sind ja grade die eingesessenen goa-leute nicht gewöhnt, wenn man sich die musik mal anhört. immer mal schön ne melodie, ein break, ein vocal streuen, dann werden sie dich lieben.
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Das wir ja ein special-gig !
Werd hier dann berichten wie`s gelaufen is !

CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
erstens mal heisst das psytrance

wenn du das wirklich auflegen willst, kommst du ja nicht drumrum, dir viele neue platten zu kaufen. ist es das wert? fakt ist, dass man ein goa/psytrance publikum immer auch mit techhouse glücklich machen kann. ich sprech aus erfahrung. also wenn du davon was hast, reicht das auch zum legen.

Mit Techhouse glücklich machen ?
Vielleicht Phasenweise, aber irgendwann sollte die Mucke wieder tranciger werden.
Weil ich geh nicht extra auf ne Goa Party um mir Techhouse anzuhören.
Ich persönlich stehe, wenn ich auf Goa Party gehe, auf den schönen psychedelichen Trance mit Geknarze. Hier im Berliner Umland (Meck-Pomm/Brandenburg) hat man oft zwei Floors auf dem einen Floor den psychodelischen Trance ala Tarsis und dann auf dem zweiten Progressive Trance, aber dann bitte kein deutschen Trance Gedudel.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör dir mal n paar Sachen von Electric Universe an, das ist meiner Meinung nach richtig cooler Psytrance.
Aber Techhouse auf Goa-Partys - hab ich auch noch nie gehört...

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeePDreaM

Usernummer # 6364

- verfasst      Profil von DeePDreaM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ihr wissen wollt, was richtiger psytrance/goa ist, dann geht auf die seite, www.psynews.org. da findet ihr infromationen zu psytrance, sehr viele djs usw...

peace

psytrance rulez

Aus: voerde, NRW | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno oder House will ich auf einer Goaparty nicht hören, dann kann ich ja gezielt zu einer Techno (Techhouse-)Party gehen.
Bin auch erst 2 Jahren aktiv in der Goaszene und die ist grösser als ich mir gedacht habe! Wenn du da auflegen willst, kannst du dir ne ordentliche Menge an Platten zulegen! Da erschein im Monat auch ne Menge an Platten in diesem Sektor.
Psycho Trance Goa hab ich auch noch nie gehört, schätze mal das ist so ein Name für ne Pseudo-Goa-Veranstaltung (wie bei Techno z.B. in einer Dorf-Disco).

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Auf der Party war schon richtiger
Schweizer Goa, die Flyer hat da der
Veranstalter glaube ich verseppt !
Hab dann doch nicht aufgelegt weil sie
Musikstyle echt Welten ausseinander waren.
War glaub ich auch besser so !

Astronaut

Usernummer # 385

@dexter
na wenn der veranstalter dich bucht, wird er ja wissen was für sound du auflegst, oder wie oder was. der wird dich ja nicht buchen mit dem anspruch, dass du dir jetzt extra 40 psy platten kaufst, um die party bestreiten zu können :comfused:

Holzkopf

Usernummer # 6982

- verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm - ich denke mal das wird das prob sein
bei den meisten goa-parties wie dann eher
nur noch minimal oder tech-klänge am start
sind: die veranstalter ziehen aus geldgründen
ein billigeres line-up hoch, was dann zur
folge hat dass evt. einige derer die auf dem
flyer stehn alles andere als isra-trance in
ihren plattenkoffern haben. (ein kleines
resümee des threads vs. aktuelle trends)

also ich kann dazu nur sagen dass das
gespielt werden muss was auf dem flyer
druff steht - dass zur abwechslung kleinere
crossoverphasen reinkommen können ist
normal...
aber ich halte es zudem auch falsch dass
sich jemand, der keinen check von einer
mukke hat (dexter weiß ja net mal was psy
& goa-trance ist), sich vorne hinstellen
darf und die mukke auflegt -> falls das über-
haupt gelingen sollte: denn wer nicht die
stilistischen übergänge in der musik kennt,
die die musik zudem macht was sie ist wird
kaum darauf @ set klarkommen.
ausserdem kommt das in den plattenkoffer was
man selber selektiert und über längeren zeit-
raum "studiert" hat - denn wenn man selbst
die musik net kennt die man auflegt klingt
das set nach ner wundertüte.

h

[edit]scheiß rechtschreibfehler

[ 01-09-2002: Beitrag editiert von: Holzkopf ]

Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DeePDreaM

Usernummer # 6364

- verfasst      Profil von DeePDreaM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich einer der ahnung von psytrance hat!

peace

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
fakt ist, dass man ein goa/psytrance publikum immer auch mit techhouse glücklich machen kann.

Wie wahr, wie wahr. War erst am Freitag noch aufner Goa, und die Leute sind da auch zu Techhouse abgegangen

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

endlich einer der ahnung hat wovon ich rede
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in ein gutes psytrance-set gehören meiner meinung nach platten von acts wie atmos, noma, sandman, mittelstandskinder ohne strom, starsound orchestra, analog pussy, texas faggot, planet ben, cosmosis, tim schuldt, refer decree, alien project und so weiter. techhouse-sachen sollten da eher die ausnahme sein, da diese die monumentale atmosphäre von "echtem" psytrance zunichtemachen. ausserdem sollte man sich sunproject-platten sparen, da diese das kommerziellste standardgoagenudel überhaupt fabrizieren.

edit: mir sind gerade noch weitere acts eingefallen, die in keiner guten psytrance-sammlung fehlen sollten, nämlich logic bomb, kopfuss resonator, einige sachen von etnica, hallucinogen und shiva chandra. gibt natürlich noch viel mehr, mein liebstes label dieser richtung ist hadshot heizar (schreibweise unter umständen anders).

[ 01-09-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
XNet

Usernummer # 3607

- verfasst      Profil von XNet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube das Label heiß Hadshot Haheizar und ist im Cosmophilia-Vertrieb.
Soweit ich mich da auskenne (eigene Platten und Presserezensionen) bringt der ganze Cosmophilia-Vertrieb gute Platten raus.

Aus: Puchheim | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is aber auch gaaar nich so einfach, vernünftige Goa Scheiben zu bekommen.
Kennt jemand nen Onlineshop, der in halbwegs vernünftigem Umfang Goa Platten anbietet, am besten noch mit Previewfunktion??
Bei Dundrum z.B. is ja echt nix...

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DeePDreaM

Usernummer # 6364

www.psyshop.com

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.