Autor
|
Thema: Was is Psycho Trance Goa ?
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Könntet ihr mir mal erklären was Psycho Trance Goa is ? Was spielen die für Act`s ? Ich war jetzt schon öfter mal auf Goa Partys aber da lief immer Eletro-Retro-Tech, Tech-house oder Techno ?!? Das Problem is ich hab über einen Kumpel die Möglichkeit auf so einer Party aufzulegen, und die Leute haben anscheinend etwas mehr erfahrung -> aber ich weiß echt ned was in meine Plattenkiste soll !!! *hilfe*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Auf dem Flyer den ich hab steht wortwörtlich "Psycho Trance Goa" aber naja. Hab ich mir auch gedacht, hab halt jetzt ein bischen ruhigeren Vigorito, Carola...etc.
| |
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
no prob, goa's sind wohl die aufgeschlossenste hörerschaft die man sich geben kann. aber komische begriffe haben die *G*
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ich denks mir auch, dass Psy- steht ja eh normalerweise für Psychedelic oder ? Nochmal superdanke für den Tip *g* !
| |
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
keine ursache. pass bloss auf dass es nicht zu monoton wird - weil das sind ja grade die eingesessenen goa-leute nicht gewöhnt, wenn man sich die musik mal anhört. immer mal schön ne melodie, ein break, ein vocal streuen, dann werden sie dich lieben.
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Das wir ja ein special-gig !  Werd hier dann berichten wie`s gelaufen is !
| |
|
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hör dir mal n paar Sachen von Electric Universe an, das ist meiner Meinung nach richtig cooler Psytrance. Aber Techhouse auf Goa-Partys - hab ich auch noch nie gehört...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Techno oder House will ich auf einer Goaparty nicht hören, dann kann ich ja gezielt zu einer Techno (Techhouse-)Party gehen. Bin auch erst 2 Jahren aktiv in der Goaszene und die ist grösser als ich mir gedacht habe! Wenn du da auflegen willst, kannst du dir ne ordentliche Menge an Platten zulegen! Da erschein im Monat auch ne Menge an Platten in diesem Sektor. Psycho Trance Goa hab ich auch noch nie gehört, schätze mal das ist so ein Name für ne Pseudo-Goa-Veranstaltung (wie bei Techno z.B. in einer Dorf-Disco).
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Auf der Party war schon richtiger Schweizer Goa, die Flyer hat da der Veranstalter glaube ich verseppt ! Hab dann doch nicht aufgelegt weil sie Musikstyle echt Welten ausseinander waren. War glaub ich auch besser so !
| |
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
@dexter na wenn der veranstalter dich bucht, wird er ja wissen was für sound du auflegst, oder wie oder was. der wird dich ja nicht buchen mit dem anspruch, dass du dir jetzt extra 40 psy platten kaufst, um die party bestreiten zu können :comfused:
| |
|
|
|
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
endlich einer der ahnung hat wovon ich rede
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
in ein gutes psytrance-set gehören meiner meinung nach platten von acts wie atmos, noma, sandman, mittelstandskinder ohne strom, starsound orchestra, analog pussy, texas faggot, planet ben, cosmosis, tim schuldt, refer decree, alien project und so weiter. techhouse-sachen sollten da eher die ausnahme sein, da diese die monumentale atmosphäre von "echtem" psytrance zunichtemachen. ausserdem sollte man sich sunproject-platten sparen, da diese das kommerziellste standardgoagenudel überhaupt fabrizieren.edit: mir sind gerade noch weitere acts eingefallen, die in keiner guten psytrance-sammlung fehlen sollten, nämlich logic bomb, kopfuss resonator, einige sachen von etnica, hallucinogen und shiva chandra. gibt natürlich noch viel mehr, mein liebstes label dieser richtung ist hadshot heizar (schreibweise unter umständen anders). [ 01-09-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
XNet

Usernummer # 3607
|
verfasst
Ich glaube das Label heiß Hadshot Haheizar und ist im Cosmophilia-Vertrieb. Soweit ich mich da auskenne (eigene Platten und Presserezensionen) bringt der ganze Cosmophilia-Vertrieb gute Platten raus.
Aus: Puchheim | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
Is aber auch gaaar nich so einfach, vernünftige Goa Scheiben zu bekommen. Kennt jemand nen Onlineshop, der in halbwegs vernünftigem Umfang Goa Platten anbietet, am besten noch mit Previewfunktion?? Bei Dundrum z.B. is ja echt nix...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|