Autor
|
Thema: Was macht nen guten DJ aus? Und wer ist einer?
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
es läuft ja grad auch ein thread, wo über die technisch perfektesten djs diskutiert wird, aber das ist ja nicht alles, was nen guten dj ausmacht. es gibt viele andere faktoren, einige wichtige meiner meinung nach, möchte ich mal nennen.-mixing: die technik, wies ein dj so drauf hat, ist schon wichtig, weil wenn einer keinen gescheiten übergang zusammenbringt, dann kann das recht nervend sein. -trackauswahl: die tracks, die gespeilt werden, müssen mir gefallen. auch klar. -eigener stil: der dj muss für mich nen eigenen stil haben, d. h. wenn ich für ein paar minuten höre, dann weiß ich: aha, das ist der dj... -interesse zeigen: man muss sehen, dass er spass an dem hat was er tut. wenn ein dj so gelangweilt wirkt, dann kanns passieren, dass er auch meine stimmung runterzieht. -m oder w: für mich macht es schon nen unterschied, ob ein dj männlich oder weiblich ist. irgendwie kommt es mir vor, als ob die weiblichen djs mehr spass an den tag legen. -bekanntheitsgrad: bei nem bekannten dj herrscht auf jeden fall ne andere atmosphäre wie bei einem unbekannteren. ob die atmosphäre besser ist sei mal dahingestellt. welche punkte zählen denn noch so? nun zu ein paar beispielen:
ellen allien: diese frau hat ihren eigenen stil, ihr macht das auflegen spass und ihre trackauswahl ist einmalig. außerdem ist für mich, wenn sie auflegt, immer so ein typische "ellen allien stimmung", die frau hat einfach spirit. diego: geile trackauswahl, voll konzentriert an den turntables. woody: irgendwie so disco-techno, woody ist cool, auch er hat seinen eigenen stil. so am morgen ihn hören und dazu einwenig umherzuspringen ist einfach nur geil.  miss kittin: die frau bringt irgendwie den typischen gigolo-style rüber. wirkt leicht arrogant, aber nicht zu arg, hat auch spass am auflegen und sie spielt öfters mal richtige alte tracks, finde ich super. tiga: er steht immer so schüchtern an den turntables und bringt trotzdem ein geiles set, auch wenn es verhältnismässig "weich" ist. cooler typ. [ 20-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832
|
verfasst
oh gott, naja mir und mich verwechsel ich schon mal
Aus: köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
am besten ein gekonnter stylehopper ... gibts eh viel zu selten ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Eben! Von Schlager bis Disco sollte er alles dabei haben! *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Es muss natürlich passen - erst Technogebretter und dann plötzlich ne Trancescheibe ist Mist - man sollte schon nen Spannungsbogen aufbauen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
So ist es
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
ich würde sagen,die eigenen vinyl-produktionen machen die richtig guten djs aus....
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
die tiefe, wärm und beschaffenheit seiner mundhöhle bzw. seiner zunge.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Gianni, Du SAU!!! Pfui.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Richie Hawtin erfüllt für mich alle diese Kriterien (von m/w vielleicht abgesehen...), für mich z.Zt. einfach die No.1!!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
@kola soll das heissen, dass du nicht weisst was für ein geschlecht richie hat, oder das ihn besser finden würdest wenn er weiblich wär?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
dem nachtkind kann ich 110% zustimmen.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Nachtkind

Usernummer # 4382
|
verfasst
dankeschön!:-)
Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
nicht zu vergessen ist die Aura, die einen Künstler umgibt, sein Verhalten, die Persönlichkeit eben. Das macht mehr aus als die meisten denken!!!
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Kommunikation mit dem Publikum !
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
ich finde das experimentierfreudigkeit sehr wichtig is...
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819
|
verfasst
Wie wärs noch zu erwähnen, dass das Publikum auch weit dazu beiträgt, das der DJ gut ist. Ich finds geil wenn ein DJ in Form seiner präsentierten Musik und mit seiner Austrahlung beim Mixing eine Ephorie aufs Publikum überträgt. Wenn jetzt das Publikum dies zurück gibt, dann ist die Party voll i.O.
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
@shao mit "weich" meine ich, dass der tiga ein gutes set bringt, obwohl es nicht so hart ist, wie den zur zeit herrschenden harten techno, was ziemlich viele djs auflegen. (adam beyer, marco carola, väth, ...., wobei mir das eigentlich auch gut gefällt) ich hab die kittin erst einmal gehört, zwar auf der melt, und da war ich begeistert von ihr. das kann aber auch sein, dass ich eigentlich nicht viel von ihr erwartet habe und dann doch sehr positiv überrascht worden bin. zu ellen allien: ihre sets taugen mir eigentlich immer, hab noch keines gehört von dem ich enttäuscht war.[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ja hier in Berlin spielt sie auch mal regelmäßig den Floor leer... ist zwar an sich lobenswert so experimentiell aufzulegen, aber manchmal übertreibt sie zu dem gefrickel kann man teilweise bei aller Liebe zu innovativer Musik nicht wirklich tanzen. Ach jal die Kittin legt mir wie gesagt zu viel Techno auf, finde das ja für 20-30 Minuten ganz witzig, aber danach brauch ich eben auch was breakigeres... oder Acid, oder sonst was, muss eben zu meiner Laune passen, aber der Tiga schafft das immer sehr gut, als ob er wüsste was ich jetzt hören wollte. Und ja ihre Vocals nerven mich auch nicht schlecht, manchmal passt es ja, aber oft wäre 'weniger eben doch mehr'...
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|