technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » westbam vs rush (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: westbam vs rush
MR.POPER

Usernummer # 6763

- verfasst      Profil von MR.POPER     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen bin zwar neu hier aber schon etwas länger begeisterter leser diese forums

so aber gleich zu meiner frage habegestern nature one gesehen bei viva
und war begeistert

rush war wieder der hammer aber was westbam da gestern gemacht hat war doch um klassen besser ich mein rush ist auch gut aber er spielt nur mit denn bässen und das hat nicht
zwar auch seinen reiz aber glaube das westbam es schwieriger hat!!!!

oder was sagt ihr da zu mich würde mal eure meinung interesiern westbam o rush!!!

Aus: hamburg | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam ist cool
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beide

die tun sich beide nicht viel.. ausser vom sound

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam: sein sound gefällt mir überhaupt nicht. technisch hab ich ihm noch nie genau zugehört, von dem her weiss ich ned ob er gut ist oder nicht. aber interessiert mich eigentlich nicht da ich sein sound scheisse find.

rush: sound naja.. technisch.. oh gott..

aber schon eher der rush zu seinem sound kann ich wenigstens feiern... *g*

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rush war ok. aber der pegel war irgendwie zu hoch. im tv wars nur am schrebbeln.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:

aber schon eher der rush zu seinem sound kann ich wenigstens feiern... *g*

Genau!

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Camo_Remix

Usernummer # 3683

- verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wiederspreche ich krystuff: westbam und rush kann man nicht auf ein stufe stellen. wärend rush doch sehr auf den holzhammer setzt, ist das spektrum von westbam doch wesentlich weiter. zumal ich selbst gerne an die die zeit zwischen 92-94 denke, wo westbam auf dem gleichen niveau wie väth war. (
auweia da hab ich jetzt was gesagt) zumindest war beide für sich ein garant für nen fetten abend. heute muß man westbam einfach anerkennen was er für techno in deutschland getan hat, denn macht der nacht,mayday etc. haben immer auch seine handschrift getragen. in berlin war er sowieso immer das was väth für frankfurt war.

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: Camo_Remix ]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja väth und westbam tun sich ja heute auch nicht viel ausser vom sound .. genauso wie rush, die spielen alle nur ihre massenkompatiblen sachen u hits ab und das wars ....

eher so fürs mainstream volk..

Camo_Remix

Usernummer # 3683

- verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, väth spielt zwar publikumsorientiert aber ohne qualitätsverlust. zumindest ist er hit-technisch immer einen voraus. was ich gestern so gesehen/gehört habe waren wieder 1a tools. da würde sich ein aufdringliches decksharking lohnen. (white labels sind -zeug) aber im ernst: populär auf hohem niveau sozusagen......
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
die spielen alle nur ihre massenkompatiblen sachen u hits ab und das wars ....

eher so fürs mainstream volk..

kannst dich ja gleich mit einreihen

----
topic: westbam probiert mir zu viel in seinen sets. soll er sich doch zu hause
hinstellen und scratchen üben und nich auf
ner party <- abtörn *gg*

rush: nunja.. zu seiner mucke kann ich auch feiern. das "bass rein, bass raus" nervt aber tierisch in seinen sets.

---

beide raus aus dem line-up und vernünftige leute gebucht

bis denn denn,
andi.

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Trax

Usernummer # 6477

- verfasst      Profil von Trax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was der westbam an der mayday auflegte war ja der absolute
Aus: AARAU CH | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:

das "bass rein, bass raus" nervt aber tierisch in seinen sets.

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Öhm, ich dachte darum gehts bei DJ Rush?

Also den Bass rausmachen, NUR damit man ihn wieder reinmachen kann. Und das die ganze Zeit. Reinrausreinraus. Und jedes mal wenn er in wieder reinmacht schreien alle

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sound Westbam: Zu poppig.
Sound DJ Rush: Zu monoton und übersteuert.
Technik Westbam: Overload.
Technik DJ Rush: Zu zurückhaltend.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

Was passiert dann wenn sie zusammen an vier tellern stehen?

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rush steht hinter Westbam
KryStuff

Usernummer # 230

quote:
Ursprünglich geschrieben von Camo_Remix:
naja, väth spielt zwar publikumsorientiert aber ohne qualitätsverlust. zumindest ist er hit-technisch immer einen voraus. was ich gestern so gesehen/gehört habe waren wieder 1a tools. da würde sich ein aufdringliches decksharking lohnen. (white labels sind -zeug) aber im ernst: populär auf hohem niveau sozusagen......

hat ja keiner was von qualitäts verlust gesagt ist halt geschmacksache, ich hab das nature one set beim einschlafen gehört, da hat er nur 08/15 standart bretter gedroppt zu denen jeder trancer bis zu jedem schranzer abgeht... aber er bedient halt ne große menge, ist halt eher massenorentiert vom sound..

was micht stört ist sein recht schlechtes mixing aber noch mehr das er einfach nur die stomper droppt, keine trickkiste oder so...

aber geschmacksache..

genauso bei rush und westbam

-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

Der Rush:
Der Westbam:

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von -/|\-:
Öhm, ich dachte darum gehts bei DJ Rush?

Also den Bass rausmachen, NUR damit man ihn wieder reinmachen kann. Und das die ganze Zeit. Reinrausreinraus. Und jedes mal wenn er in wieder reinmacht schreien alle

nunja... wenn aber die stellen, in denen der bass weg ist zu oft kommen (so alle 8 takte *gg*), dann gibts da nur noch schreie, weils nervt *lol*
das volk brüllt doch nur, weil der rush da steht. dieses "pop-star-bejubel" hab ich zu oft erlebt. das sind alles spacken, die sonst nie zu hause rauskommen und nach der party prahlen, dass sie rush live gesehen haben

ne ma erhlich. ständig dieses bass-rein-raus geht einem echt auf den zeiger. da kommt keine längere phase, in der man richtig abgehen kann, weil paar sekunden später schonwieder der bass weg ist (und bass ist meine lieblingsfrequenz *gg*).

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also westbam ist auch nicht mein ding,mir gefallen auch die ganzen westbam lieder + low spirit sachen ebenfalls nicht...
dj rush allerdings finde ich schon fett so... ;-)))
was das mixen angeht finde ich das major rush sich eigentlich sauber anhört(kann ich eigentlich gar nich richtig beurteilen)aber man bedenke,niemand ist perfekt,man sollte zwar ein perfektes dj set anstreben but nobody is ;-)
also was haltung zum musikbuisness angeht und vorallem output mäßig/style mäßig finde ich rush eben auf jedenfall besser.geht eher gegen konventionen :-p
gruß
big bass

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Westbam liefert einfach nicht meinen Sound. Viel zu trance- bzw progressivelastig. Aus diesem Grund habe ich mir seine Sets auch nie länger als 15 Minuten angetan kann somit auch nichts über seine Mixtechnik aussagen. Ich sah nur mal vor langer Zeit mal eine Übertragung von der Mayday und das war gar nicht so schlecht.

Rush finde ich nicht so speziell. Vom Sound her kommt der Mann zwar nett und fetzig, aber mixtechnisch taugt er nicht viel. Ich sehe ihn als schlechte Kopie von Adam Beyer und hoffe, hiermit niemanden aus Stockholm beleidigt zu haben ;)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß nur, dass ich mal 94 oder 95 bei westschlamm tierisch abgegangen bin... im e-werk.. ich wussts halt noch ncih besser
Camo_Remix

Usernummer # 3683

@ness_b berlin+westbam+e-werk+94=
das waren noch ganz andere zeiten; da brauchste dir nich schämen

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jops. Vieles war da noch innovativ. Heutzutage ist es ausgelutscht.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, eijo, klar. is leider so, dass (achtung) früher alles besser war... öhm...
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme camo zu. hab westbam zum ersten mal
1991 gesehen/gehört. bis zum ersten grossen
hype war der mann genial und seiner zeit
voraus. seit 94 schiebt er halt in einer
eigenen schublade, die sicher nicht
jedermanns sache is. dasselbe gilt aber
ohne zweifel auch für den rush. wegweisend
und innovativ ist eigentlich keiner der
beiden mehr wirklich...

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Largo

Usernummer # 6677

- verfasst      Profil von Largo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auszug aus der Westbam Bio:

... Im Herbst 1996, wurde Maximilian Lenz mit dem renommierten Kulturpreis der größten Berliner Tageszeitung geehrt. Er reiht damit seinen Namen ein hinter Kulturgrößen wie Bernhard Minettie, Otto Sander oder Mario Adorf. ...

[quelle: low-spirit.de]

[ 05-08-2002: Beitrag editiert von: Largo ]

Aus: Hannover | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
elle

Usernummer # 2185

- verfasst      Profil von elle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Westbam ist auf jedenfall der Bessere DJ, aber man muß seinen Sound halt mögen!

Der Rush macht schon nen geilen Sound, aber nach 10 min wirds einfach langweilig!

Aus: Austria, 6991, Riezlern | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der Sound vom Westbam ist auch nicht so wirklich meins! Allerdings halt ich DJ Rush auch nicht länger als 1 std. aus! Gibt echt bessere DJs!!

Was ich aber vom Sven gehört bzw. gesehen hab waren gute Technotracks allerdings eher schlechtes Mixing! Hat die Tracks teilweise echt lange ausgespielt und trotzdem n hollperÜbergang gemacht! naja....Die Platten die er gespielt hat waren aber allesammt ziemlich geil!!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Einfach zu geil!
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

quote:
Ursprünglich geschrieben von flashfrog:
???

Das hat aber lang gedauert...

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also was westbam anfang der 90er angeht,
ich weiß net ich mag den herrn ja nicht
schlecht machen u. vorallem war ich da
erst zehn(oder so)aber auf der tekknozid
durfte er damals trotzdem nich auflegen *g*
rush finde ich dennoch richtungsweisend
was guten techno angeht und respektiere
ich auf jeden fall.
gruß
big bass

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag mich gerade was wir machen wenn die masse die schnauze voll hat von hans schranz & co.

ob dann bpitch der neue hype wird mit ellen alien bei interaktiv? *g*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm... obwohl ichs in der Regel sounddtechnisch lieber hart bis extrem mag sagt mir der lieber Meister Rush nicht wirklich zu.
Dadurch, dass er keine geshceiten Übergänge hinbekommt, cuttet er ziemlich schnell und hat so zwischen den Übergängen viel Zeit... und diese nutzt er um mit den Fadern oder den EQ's rumzuspielen und das NERVT!

Westbam ist da soundtechnisch etwas einfallsreicher, aber mixtechnisch wohl ähnlich ausgereift.

Meiner Meinung sollten die beide sich mal hinstellen und mal ne Übeungsstunde mit ihrer Kollegin Gayle San machen um zu lernen wie man richtig auflegt.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rush: kann scratchen..machts aber nich
Westbam: kann nicht scratchen..machts aber

obwohl es sich schon sehr gebessert hat und die scratches schon ganz gut hinaun(wuerde er auch mal den crossfader dazu nehmen)

Soundtechnisch sind die Westbam Sets besser, weil sie ein breiteres Spektrum haben...
aber wuerde man mal Rush in USA auflegen hoeren waere man bestimmt ueberrushed *kleineswortspieleinbau*

ich find beide okay..tendiere aber mehr zum Westbam...

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
smsler
Held der Arbeit
Usernummer # 6773

- verfasst      Profil von smsler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Westbam mag ich net (zu arrogant und seine Show ist einfach schlecht). Rush kann zwar die Menge begeistern (auch mich), aber spätestens nach 'ner Stunde hab ich dann auch genug von.

Aber zum Glück gibts ja noch Northern Lite

Aus: Hinter den 7 Bergen .... | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von EMu:

aber wuerde man mal Rush in USA auflegen hoeren waere man bestimmt ueberrushed *kleineswortspieleinbau*

Das macht dann bitte 5 € in die Wortspielkasse!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rush vs. Westbam???

Wie geht ihr denn ab... lasst mir ja mal die Biene Maja und ihren dicken Freund Willi in Ruhe... die beiden machen das immerhin noch besser als Bimmel und Bommel mit ihrem guten A.

Willis Scratcheinlagen finde ich gerade gut. Das macht der aber schon seit ein paar Jahren. Ich hab ihm mal in Erfurt 97 oder so im alten JoueJoue zugesehen, damals konnte er anscheinend noch nicht richtig scratchen, auf jedenfall hat ers nit auf die Reihe bekommen. Ich fand das damals tierisch witzig.

[ 06-08-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kaaaaaaaaaalauer!

@Ravermeister

Das sehe ich auch so, Rush ist zu monoton, zu gebrettert, die Regler auf der no waren alle am anschlag (wie hat sich das bitte im circus angehört???) und die Übergänge naja, halte ich bei so tool-geballer auch nicht für die höchste stufe der anforderung. Westbam isn't my cup of tea.

Aber die Gayle ist doch ziemlich (CD von der Timewarp 01-->geile Trackauswahl und Sahne-Mixing) und sie ist hübscher als Westbam und Rush zusammen *g* Aber das ist wiederum ein gaaaaanz anderes Thema...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso ist Rush zu gebrettert?? Ich höre keine Bretter bei ihm!
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gebretter == rumms rumms rumms
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.