Autor
|
Thema: DJ sein, teilzeit vollzeit oder wie?
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
Habe da mal ne frage an euch, und zwar: Sind die meisten hier resident DJS, oder eher Gast-djS`? oder jobbt ihr nur áb und zu nebenbei mal als DJ und geht sonst einer geregelten Arbeit nach? Gruss, von den beiden
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
die beiden fragen, weil sie auch ein wenig rumDJen aber nur als Bedroom DJS . ich frage mich nur woher das viele GEld für Platten nehmen wenn nicht stehlen? deshalb würde ich gerne ab und zu mal für ein büsschen geld auflegen um zumindest teilweise meine plattensucht finanzieren zu können. PS habe geregelte arbeit abbba geld schickt nich
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
naja ich glaube man kann sich nicht so einfach denken das man jetzt mal eben auflegt und damit geld verdient *g* entweder man macht es oder nicht ... wollen tun es viele
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
schon klar dass man mit auflegen nicht viel geld verdient grad als newbie ist man froh seine kosten decken zu können.ich schaffe ja nichmal das weil ich nur hobbymässig auflege.daher der gedanke mal parties zu beschallen, um wenigstens ein wenig die monatliche plattenkasse etwas aufzupolieren.
| |
|
|
|
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819
|
verfasst
Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, hat wenig mit Musik zu tun..., leider! Verdiene wenig Geld...Spiele in einer Band, habe etwa 1mal im Monat mit dieser einen Auftritt! Verdiene dabei nichts und zusammen als Bänd, gibts meistens auch nix... Und als DJ versorge ich ein Bar Publikum mit Musik, for free, ab und zu mal sogar einen bezahlten Auftritt... aber auch hier kein Geld um wirklich reich zu werden... ...doch über all verdiene ich doch genug, mehr als ich will. Überall macht mir diese Arbeit Freude, da ich Freude an der Musik oder an der Arbeit habe. Und ich zeige so gerne den Leuten meine Musik, der grösste Lohn dabei ist Zustimmung, Annerkennung und sogar Bewunderung zu kriegen. Geld ist dabei für mich wenn schon nur ein Nebenprodukt, auch um neue Werkzeuge zu kaufen...
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
Also ich leg schon recht regelmäßig auf, aber es ist so das man froh ist, seinen Sprit wieder raus zu haben. In letzter Zeit gibt es zwar mehr Geld, aber die Fahrten werden immer weiter und je mehr man auflegt, desto mehr neue Scheiben MUSST Du kaufen um den Leuten und Dir nicht immer das gleiche Zeug anzutun.
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
psychedelic zero

Usernummer # 6394
|
verfasst
Antwort: Ich bin gar kein DJ. Wohl ehr Musikliebhaber. Macht doch einfach Bock gute Platten zu hören, die Mixsessions mit ein paar Leuten usw... Ist halt ein Hobby von mir. Und ab und zu hier mal und dort mal auflegen machen auch noch keinen DJ. ...stehe halt nur auf Spaß und gute Musik !
Aus: 51766 Engelskirchen | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
kann die beiden schon verstehen , würde mich auch nicht über 1-200 € im monat an xtra geld für platten beschweren ... so daß mann wenigstens n grund an neuen platten kaufen kann .
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Also ich leb nicht nur vom DJeying aber hab da ne ganz gute Kombination gefunden: Bin nun seit vier Jahren selbständig hauptberuflich würde ich sagen im Bereich Musik, abver habe eigentlich drei Einzelfirmen. Dadurch dass jede was mit der anderen zu tun hat und jede was abwirft kann man dann am Ende des Monats gut davon leben. Im Klartext betreibe ich seit vier Jahren ein Printmagazin (Techno- & House-Guide, 20.000 Magazine Auflage), veranstalte Parties und lege als DJ auf. Durch die Parties und das Magazin ergeben sich halt viele gute Kontakte, die einem auch als DJ weiterhelfen, so dass man nach ein paar Jahren nun doch ne ordentliche Gage verlangen kann und gut rumkommt. Ist zwar ein Haufen Arbeit alles drei aber es geht um MUSIK, die Berufe machen mir Spass und das Beste, ich hab mir das alles selbst erarbeitet.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich denke mal für viele ausem forum eher freizeitbeschäftigung (mich eingeschlossen).
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|