technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » DJ sein, teilzeit vollzeit oder wie?

Autor Thema: DJ sein, teilzeit vollzeit oder wie?
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe da mal ne frage an euch, und zwar:
Sind die meisten hier resident DJS, oder
eher Gast-djS`? oder jobbt ihr nur áb und zu nebenbei mal als DJ und geht sonst einer geregelten Arbeit nach?
Gruss,
von den beiden

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
resident dj bin ich zm glück nicht *g*
meine dj gage gehört aber mit zur haupteinnahme quelle.

aber warum ihr beide fragen?

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin resident bei einer festen partyreihe, ansonsten spiele ich noch auf diversen anderen veranstaltungen und beim Radio,aber leben tue ich nicht davon (obwohl doch ein bisschen schon*g*)

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die beiden fragen, weil sie auch ein wenig rumDJen aber nur als Bedroom DJS . ich frage mich nur woher das viele GEld für Platten nehmen wenn nicht stehlen? deshalb würde ich gerne ab und zu mal für ein büsschen geld auflegen um zumindest teilweise meine plattensucht finanzieren zu können.
PS habe geregelte arbeit abbba geld schickt nich

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich glaube man kann sich nicht so einfach denken das man jetzt mal eben auflegt und damit geld verdient *g*
entweder man macht es oder nicht ... wollen tun es viele

diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

schon klar dass man mit auflegen nicht viel geld verdient grad als newbie ist man froh seine kosten decken zu können.ich schaffe ja nichmal das weil ich nur hobbymässig auflege.daher der gedanke mal parties zu beschallen, um wenigstens ein wenig die monatliche plattenkasse etwas aufzupolieren.
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, wenn ihr so denkt dann hört s sich für mich in bisschen danach an, als wenn ihr nr auflegt um ein bisschen Geld zu verdienen.
Okay ihr habt gesagt ihr wollt das Geld für Platten....
Das ist gut

schleßlich ist auflegen bei vielen nur ein Hobby

und drücken wir es mal so aus:
Auflegen ist das geilste Hobby womit man am Rande für ein Hobby auch noch Geld verdienen kann...ok??

Also so sollte man sich das hinstellen!
Ich finde ma sollte nicht nur ans Geld denken.

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, hat wenig mit Musik zu tun..., leider! Verdiene wenig Geld...

Spiele in einer Band, habe etwa 1mal im Monat mit dieser einen Auftritt! Verdiene dabei nichts und zusammen als Bänd, gibts meistens auch nix...

Und als DJ versorge ich ein Bar Publikum mit Musik, for free, ab und zu mal sogar einen bezahlten Auftritt... aber auch hier kein Geld um wirklich reich zu werden...

...doch über all verdiene ich doch genug, mehr als ich will. Überall macht mir diese Arbeit Freude, da ich Freude an der Musik oder an der Arbeit habe. Und ich zeige so gerne den Leuten meine Musik, der grösste Lohn dabei ist Zustimmung, Annerkennung und sogar Bewunderung zu kriegen. Geld ist dabei für mich wenn schon nur ein Nebenprodukt, auch um neue Werkzeuge zu kaufen...

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

naja dj ist ein hobby mit dem man manchmal geld verdienen kann aber dann auch nicht lange, wenn man sich durchsetzt ist man irgendwann so weit das es ne wichtige einnahme quelle ist , da man ja auch die gagen hochschraubt ....

wenn man nur nebenbei n bisschen was verdient ist man warscheinlich auch schnell wieder weg vom fenster

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VINYLPRINZESSIN: ich glaube vom djen kann man nur leben, wenn man entweder von anfang an dabei ist und schon ne ikone ist oder wenn man auch fette sachen produziert......

ansonsten ist es immer cool, noch nen festen job zu haben. ist zwar manchmal stressig, aber es beruhigt auch zu wissen, daß pünklich am 28. die kohle da ist....

ACH GEIL, HAB GAR NICHT GEMERKT, DASS DER SHAO NOCH BEI MIR EINGELOGGT WAR.......

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich leg schon recht regelmäßig auf, aber es ist so das man froh ist, seinen Sprit wieder raus zu haben. In letzter Zeit gibt es zwar mehr Geld, aber die Fahrten werden immer weiter und je mehr man auflegt, desto mehr neue Scheiben MUSST Du kaufen um den Leuten und Dir nicht immer das gleiche Zeug anzutun.
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psychedelic zero

Usernummer # 6394

- verfasst      Profil von psychedelic zero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Antwort:
Ich bin gar kein DJ. Wohl ehr Musikliebhaber.
Macht doch einfach Bock gute Platten zu hören, die Mixsessions mit ein paar Leuten usw...
Ist halt ein Hobby von mir.
Und ab und zu hier mal und dort mal auflegen machen auch noch keinen DJ.
...stehe halt nur auf Spaß und gute Musik !

Aus: 51766 Engelskirchen | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 dafunk: schon mal daran gedacht deine fahrtkosten dem veranstalter aufzudrücken?

2 topic: ich denk mal, man sollte es nur als hobby sehen. wenns kohle bringt ist es ein schöner nebeneffekt. man machts ja auch wegen dem spass an der sache. so ist es jedenfals bei mir. (leg ca alle 3 monate auf. kann man schon als residence bezeichnen, seh ich allerdings selbst nich so).

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann die beiden schon verstehen ,
würde mich auch nicht über 1-200 € im monat
an xtra geld für platten beschweren ...
so daß mann wenigstens n grund an neuen platten kaufen kann .

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich leb nicht nur vom DJeying aber hab da ne ganz gute Kombination gefunden:
Bin nun seit vier Jahren selbständig hauptberuflich würde ich sagen im Bereich Musik, abver habe eigentlich drei Einzelfirmen.
Dadurch dass jede was mit der anderen zu tun hat und jede was abwirft kann man dann am Ende des Monats gut davon leben.
Im Klartext betreibe ich seit vier Jahren ein Printmagazin (Techno- & House-Guide, 20.000 Magazine Auflage), veranstalte Parties und lege als DJ auf. Durch die Parties und das Magazin ergeben sich halt viele gute Kontakte, die einem auch als DJ weiterhelfen, so dass man nach ein paar Jahren nun doch ne ordentliche Gage verlangen kann und gut rumkommt. Ist zwar ein Haufen Arbeit alles drei aber es geht um MUSIK, die Berufe machen mir Spass und das Beste, ich hab mir das alles selbst erarbeitet.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fahrtkosten dem veranstalter aufzudrücken ist ne gute idee, funktioniert leider aber viel zu selten. bin fast jedes wochenende unterwegs, aber leben kann ich noch lange nicht davon. und so viel bleibt dann zum plattenkaufen auch nicht mehr übrig...

das problem ist doch, dass die meisten partyveranstatlter kaum budget haben. da musst du sich halt entscheiden, ob dir die gebotene gage reicht.

aber wenn es eine gute party wird, lege ich gern auch mal für weniger kohle bzw. umme auf. muss sich dann aber partymässig lohnen. ausserdem sind sorgfältig gerockte partys ein garant für weitere bookings.

und irgendwann verdiene ich vielleicht sogar mal geld damit...

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

quote:
Ursprünglich geschrieben von tom dixon:
die fahrtkosten dem veranstalter aufzudrücken ist ne gute idee, funktioniert leider aber viel zu selten.

häää?? das sit doch normal.. oder meinste die headliner die er bucht bekommen keinen flug aus ihrer stadt b
+hotel und co bezahlt?

ist doch ganz normal. sicher man kann mal nur für anfahrt spielen wenns weiter weg ist und einen da kein schwein kennt, quasi um die referenzen auf zu bessern, aber in der regel ist anreise auch zu bezahlen wenn du bei dir in der stadt oder ne ortschafft weiter auflegst... kannst du dur halt auch die tankfüllung oder ein taxi zahlen lassen.

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
VINYLPRINZESSIN: ich glaube vom djen kann man nur leben, wenn man entweder von anfang an dabei ist und schon ne ikone ist oder wenn man auch fette sachen produziert......

ansonsten ist es immer cool, noch nen festen job zu haben. ist zwar manchmal stressig, aber es beruhigt auch zu wissen, daß pünklich am 28. die kohle da ist....

ACH GEIL, HAB GAR NICHT GEMERKT, DASS DER SHAO NOCH BEI MIR EINGELOGGT WAR.......

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Oder wenn man sich auf Ibiza nen paar Typen anlacht, ne?

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kry: wenn es ein größerer veranstalter ist, darf der auch entsprechend bezahlen.

im augenblick spiele ich aber meistens auf kleineren partys (200-700 Leute) von veranstaltern, die das zum spass machen und nicht zum geldverdienen bzw. auf unseren eigenen partys. und da ist das budget erfahrungsgemäss immer knapp...

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal für viele ausem forum eher freizeitbeschäftigung
(mich eingeschlossen).

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chill

Usernummer # 1569

- verfasst      Profil von chill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich ist es meine grösste leidenschaft, die teilweise ziemlich extrem unter meinem studium zu leiden hat...manche meinen ich solle damit geld verdienen, aber ich habe mir vorgenommen etwas anderes zum beruf zu machen..wenn man sein hobby zum beruf macht geht ein stück freiheit darin verloren (glaube ich, da man schliesslich davon leben MUSS-was spass macht kann schnell in stress umarten)einerseits ist die plattensucht schon eine üblst teure angelegenheit...wobei allerdings jede platte die ich gekauft habe andererseits ihr geld aber auch wert war!
wer allerdings Talent hat, ein gutes selbstbewusstsein und spass an der sache denke ich wird keine probleme haben vom djaying zu überleben,bzw. seine platten zu finanzieren( ich glaube jedoch wer sein geld mit auflegen verdient , wird früher oder später auch ums produzieren nicht rumkommen,als zweiteinnahmequelle) in der technoszene werden ziemlich schnell kontakte geknüpft

fahrtkosten sollten auf jeden fall in der gage enthalten sein !

Aus: jetz wieder.....Gießen! | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chill:
wobei allerdings jede platte die ich gekauft habe andererseits ihr geld aber auch wert war!

Du Glücklicher! Mir passiert´s in letzter Zeit leider immer öfter, daß ich mir die Platten zu Hause anhöre und mir denke: "Welcher Teufel hat Dich da nur geritten?"...

back 2 topic: Die meisten Resi-Dj´s können doch auch nicht von ihrer Gage leben und jobben nebenher, im Plattenladen z.B.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.