technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Vorbereiten für den Dj Contest-Set zusammenstellen oder nach Gefühl auswählen???

Autor Thema: Vorbereiten für den Dj Contest-Set zusammenstellen oder nach Gefühl auswählen???
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wurde am Samstag von MDR Radio Sputnik zu einem Dj Contest eingeladen und da ich das erste mal auf einen Dj Contest fahre, würde mich interessieren wie Ihr Euch auf sowas vorbereitet.

In meinem Fall ist es so, das ich am Freitag von 01.30- 03.00 Uhr live im Radio auflege und eine Jury sowie das Publikum bzw. die Hörer dann entscheiden.

Sollte ich mir zuhause das Set zusammenstellen oder meint Ihr es ist besser das auf einen zu kommen zu lassen?!
Ich persönlich glaube das es wohl besser ist, das Set zu Hause zusammen zu stellen um das Set üben zu können,oder????!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn dus drauf hast nimm dir deine besten platten und ab dafür. alles andere ist fake.
als ich das erste mal innem club auflegte - oh wei das ist ja auch schon 6 jahre her - hab ich mir son zettel mit ner tracklist gemacht. das irritiert doch nur. nimm deine platten einfach ausm bauch (und natürlich ausm gehör aus deinem koffer und hab spass.

viel erfolg
cat

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja im Club stell ich mir auch kein Set zusammen. Ich frag mich nur ob ich es machen soll, weil es halt ein DJ Contest ist und man ne Reise nach Ibiza gewinnen kann, mit Dj Workshop und sowas. Da ist es mir schon ziemlich wichtig "gut da zu stehen"......
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da du ja nicht großartig auf das Publikum einegehen musst, kannst du schon was vorbereiten finde ich !
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann pack dir deinen Koffer so wie du die Platten spielen willst...

hast ja den Vorteil das du im Radio spielst und nich vor Grossem Publikum... d.h. es wird kein Tanzwütiger anwesend sein dessen Puls du fühlen musst.... es wird wohl eher Trackwahl, aufbau und Technik bewertet...

Also setz Dich zu hause hin, such dir 80 Platten raus, sortier se gut und geh mixen... Alles andere ergibt sich dann schon...

Viel Erfolg und Grüss mir ma Ibiza

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

Danke! Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich langsam anfangen und dann den Spannungsbogen ziehen soll, oder ob ich mit nem Burner anfange und dann in der Mitte wieder ruhiger werde..........Fragen über Fragen *g*

Werde auf jeden Fall ausführlich auf dem TF Cup berichten. Das wird auch ein Spaß. Bin bis um Drei Uhr in Halle, dann nach Goslar, dann evtl. ein oder zwei Stunden schlafen und dann ab nach Kölle............

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weils ja radio ist, würd ich nicht zu lau anfangen. setz ruhig schon am anfang nen brüller, dann hast du die garantie dass die leute weiter hören, weil sie mehr davon erwarten. bei allem andern schalten die nur ab.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber zu hart darf der Brüller nicht sein .... denn wenn man am Anfang gleich auf die Tube drückt und dann nachlässet schalten die erst recht ab Man muss immer eine Scheibe haben welche die Stimmung noch mehr heben kann, und zwischendurch natürlich kleine Pausen

Ich persönlich würde mir kein Set zusammenstellen, wenn ich nach set auflegen dann kommt mir´s auflegen ein bischen wie Arbeit vor .... und jetzt die mixen, und dann die (die mag ich aber jetzt garnich hören). Die Plattenwahl muss wie auch das mixing aus dem Gefühl heraus kommen, so das man voll und ganz mit Freude dabei ist.
Ich persönlich würde ein Set auch besser bewerten wenn ich merke das der Dj was riskiert, Sachen ausprobiert die eventuell auch mal in die Hose gehn.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

Hmm, ich dachte so an Dexxter - I feel like groovin für den Anfang. Ist ein geiler Opener der erst ziemlich hart anfängt und dann mit kleinen Vocals versüßt wird. Das will ich ein bischen halten und dann ein paar kleine ruhigere Stücke spielen.

Und dann natürlich wieder Gas geben.......

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dafunk aber acht gegeben ich weiss ja nicht welchen mix du spielst (den mit dem fiesen basslauf?) der eine hat ma schluss sone piano solo stelle da scheisst der auf normal geschwindigkeit und läuft irgendwie unrund ... kann man aber auch nachdrehen, muss man nur wissen *g*

du spielt also house?
na is doch locker da kannste ja nicht so viel falsch machen, greif einfach nach gefühl die erste platte raus auf die du grade bock hast und dann einfahc freestyle weiter, alles andere ist kinder dj krams..

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

@ Kry
Ich spiel immer die Full Version, das ist denke ich die die Du meinst. Die läuft am Ende echt ziemlich unrund, aber die Funky Chocolate geht da ganz gut rein. Die hat schöne vor sich hin groovende Beats......*g*

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
greif einfach nach gefühl die erste platte raus auf die du grade bock hast und dann einfahc freestyle weiter, alles andere ist kinder dj krams..

Amen

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psychedelic zero

Usernummer # 6394

- verfasst      Profil von psychedelic zero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nehm vor Leuten nur Platten mit mit denen ich umgehen kann...
Lass am besten die Scheiben zu Hause die schlechter zu mischen sind.

Spielen würd ich einfach was gefällt. Da bist du immer noch am lockersten - das macht sich auch beim mischen bemerkbar.

Aus: 51766 Engelskirchen | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab die erfahrung gemacht, dass für mich das beste ist, wenn ich mir so die ersten 3-4 platten zurechtlege, die mich in dieser kombination sowas von kicken, dass mein motor an is, dann flutschst wie von selbst. aber für radio würde ich dir schon empfehlen dich ein wenig vorzubereiten. musst ja nicht jede platte exakt verplanen, aber ich würde einfach an dem tag ma in mich reinhören, wie ich so drauf bin, die richtigen platten einpacken und loslegen.

viel glück, gelle.
l+p.
jan.
www.LOSTTRIBE.de

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daFunk:
ob ich langsam anfangen und dann den Spannungsbogen ziehen soll, oder ob ich mit nem Burner anfange und dann in der Mitte wieder ruhiger werde

auf jeden mit nem ruhigen shaker anfangen. spannungsbogen ziehen und dann etwas runterkommen. dann wieder rauf. wennde mit nem knaller anfängst und abflachst könnte man denken "dem gehen die guten platten aus".

meine meinung.
cat

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seh ich ähnlich
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

Danke für eure Statements. Habe mir jetzt ein paar Scheiben für den Anfang überlegt, den Rest entscheide ich spontan.

Wen´s interessiert, diese sollens sein:
Gene Farris- Return of the Reverend Smoke- a- lishus
Lovestar- Shift ep
Groovemaster K &Dj 88 Keys -Get up
MJ- Rock my Houseworld bootleg (Sneak Sampling mix)
Mike Dixon - You ain´t Shit

und den Rest schauen wir mal......*g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.