technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » japanischer Techno? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: japanischer Techno?
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich weiss nicht sicher ob ich hier richtig bin mit diesem Thema, und da die Suche-funktion leider aus einem nicht ersichtlichen Grund ihren Dienst verweigert hat, hoffe ich einfach mal dass ich das Thema nicht schon zum 49376039ten mal anspreche.

Also folgendes:

Ich habe kürzlich mal auf Arte oder Vox spätnachts einen modernen, japanischen Spielfilm über einen DJ und dessen Freundin gesehen, der irgendwie in der organisierten Kriminalität seine Finger im Spiel hat.

Naja, jedenfalls waren in diesem Film auch des öfteren Szenen in Discotheken wo der Hauptdarsteller sein Unswesen getrieben hat, bzw aufgelegt hat.

Der Sound der da lief hat mich irgendwie fasziniert.

Extrem schneller, harter Techno...brachial vorwärts und doch nicht so hirnlos wie der hiesige "Schranz" (böses Wort).

Wie nennt man diesen Style??
Weiss jemand Interpreten dieser Richtung?
Was haltet ihr von diesem Sound?
Wie verbreitet is das da drüben?

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei japanischen Techno fallen mir spontan nur Takkyu Ishsino und Ken Ishii ein.
das is zwar auch teilweise hart, aber sonst wuerd ich das eher intellegent Techno nennen, was die japaner so machen..andere meinungen?ich finds jedenfalls gut!

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
extrem schnell?? hardcore, speedcore, gabba?
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fällt da spontan noch Fumiya Tanaka und DJ Shufflemaster ein, die auch auf TRESOR veröffentlicht haben...
http://www.techno.de/frontpage/94-11/Japan.html

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach der Beschreibung von Ravermeister kann´s aber auch French-Tekkno und Dark-Tekkno gewesen sein. Ist extrem hart, schnell und fast Hardcore aber noch im Bereich von Tekkno.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was warn das fürn film? titel? tät mich auch mal interessieren...
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn wir schonmal dabei sind was bitte ist eigentlich dieser Legosound???Ach ja und bitte erklär mal einer verständlich was denn nun Bastardpop ist.
IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und was ist eigentlich Schranz? *ggg* (tschuldigung den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Und was ist eigentlich Schranz?

kommerz

@claudi: bastard pop sind zwei (pop)tracks die so gut wie unbearbeitet übereinander gelegt werden und so einen neuen track ergeben.

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin, nennen tut man das nicht besonders, kommt ganz drauf an, was die da jetzt im film gespielt haben, aber als labels für japanischen kram würd' ich subvoice, frogman, torema, housedust, UT DJ tools etc. mal zum reinhören empfehlen. bin da übrigens ein grosser freund davon ( s. nick ), es gibt wenig leute, die das mögen, da manche sachen einfach auch zu verspult sind .
als artists noch zu empfehlen ist z.b. dj zank a.k.a. hideo sakuma, der subvoice labelgründer.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
label: m.i.g. japan
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn wir schon bei japanischem techno sind, reel disqs ist imho auch japanisch, zumindest sind viele regulars auf dem label (co-fusion, ken ishii als flare, etc) japanisch. weiterhin auch sehr gut ist das .com label, betrieben von dj sueme.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
subvoice
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Wie nennt man diesen Style??

Techno heisst das glaub Ich...

quote:
Weiss jemand Interpreten dieser Richtung?

Fumiya Tanaka ist geil...

quote:
Was haltet ihr von diesem Sound?

s.o.

quote:
Wie verbreitet is das da drüben?

Epedemie...

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
torema und Frogman sind mir zu den labels eingefallen ...
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fumiya Tanaka ist echt saugeil!
ich liebe japanischen techno! würd ich gern öfter mal hier erleben können, das wär zu geil!

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin..
jaja.. der japanische techno... echt fett.. zumal ich vor nem monat dort war... echt krass wie die abgehen.. stehen schon um 17:00 vorm club (z.b. LIQUID ROOM in Tokio) um reinzukommen...
generell fäält mir jetzt nix ein was die haben was es hier net gibt im recordshop... und subvoice ist echt genial...
aber wenn du infos wills dann wär es vielleicht besser du schreibst ne email in english an cisco records. ( www.cisco-records.co.jp ) die haben mehrere läden in japan und können dir evtl. weiterhelfen.
oder wenn du noch weißt wie der film heißt... versuch über google.de was zu finden... meistens funktioniert das. und wenn alles net klappt dann gib mir ne mail über http://www.mp3.com/koering (soll hier jetzt ja keine werbung sein.. werde aber wohl kaum hier so einfach meine email reinschreiben... bekomme schon genug werbung *gggg*) und ich frag mal ein paar kollegen in japan ob die an infos kommen..
also viel glück
Peace thru beatz
A.Libi

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Claudi:
Wenn wir schonmal dabei sind was bitte ist eigentlich dieser Legosound???Ach ja und bitte erklär mal einer verständlich was denn nun Bastardpop ist.

Um mal ein Beispiel zu bringen, mit dem du am ehesten was anfangen kannst: Madhouse - Like a Prayer
Hier ist House of God einfach unter das Vocal und die Melo von Like a Prayer geklebt worden.

BACKTOTOPIC

Ne, Leute also ich kenn mich schon einigermaßen in der elektronischen Musik aus...aber damit konnte ich nichts anfangen.
Hardcore oder Gabber war's definitiv nicht.

So Ken Ishii oder Takkyu Ishino war's auch nicht. Schneller, härter, straighter...

Vielleicht mal so beschreiben:
Man nehme die SpeedyJ - KreKc und pitche sie auf +6 ... so in der Art.

Wie der Film hieß weiss ich leider nicht... bin da durch zappen drübergestolpert, war so 2 Uhr nachts und hab ihn halt angeschaut.

Mich hat die Musik stark begeistert und fasziniert... obergeil.
Würde gerne auch in die Richtung auflegen...
aber woher Platten...

@A.Libi: Check Mail

Ravermeister

Usernummer # 2833

Hm, also ich hab mir bei deejay.de mal ein paar Scheiben von Fumiya Tanaka angehört...
Das isses auch net...

Hm, Shufflemaster macht wohl auch so Richtung Takkyu Ishino und Ken Ishii, aber das triffts alles net so recht, was ich meine...

Äh ich hab 2 Scheiben von Chester Beatty... das kommt gut in die Richtung. Zum Beispiel die Supersonictransportation von Chester Beatty... aber wie gesagt: nur in die Richtung.

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm..wenn es sich wie ein Speedy J Track auf +6 gepitcht anhört dann war das vielleicht auch ein Speedy J Track auf +6 gepitcht

Wie kommst du denn darauf dass in japanischen Clubs nur japanische Platten gespielt werden?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kazumi Records ist glaube ich auch japanisch, zumindest waren die ersten Veröffentlichungen alle von einem Japaner. Kazu Kimura ist übrigens auch nennenswert, auch wenn er Australo-Japaner ist.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Pokahontas

Usernummer # 6406

- verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

jaja, der C mal wieder mit seinen weisheiten..

Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
Hmm..wenn es sich wie ein Speedy J Track auf +6 gepitcht anhört dann war das vielleicht auch ein Speedy J Track auf +6 gepitcht

Äh unwahrscheinlich, weil dann hät ich's gekannt. Das war ja auch nur ein Beispiel wo so gaaanz grob und uuuungefähr in die Richtung geht.

quote:

Wie kommst du denn darauf dass in japanischen Clubs nur japanische Platten gespielt werden?

Hab ich doch gar nicht gesagt... ich meinte nur, weil mir das gänzlich unbekannt war, das es hier wohl nicht oder schwer zu kriegen ist und deshalb wohl aus der Gegend da drüben sein wird.

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pokahontas: Tja, was wär ich nur ohne meine Weisheiten

@Ravermeister: Hör dir mal Kazushi Matsui - Industrial Design EP auf Bush, vielleicht isses das was du meinst...obwohl, so extrem schnell und hart isses nicht, eher "komisch". Da geht Shufflemaster eher in die "härter und schneller"-Richtung...

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Der C ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, wie heißt denn nun der Film?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau.. wie heißt der film....? weißt du denn noch tag und uhrzeit so wie programm wo er lief????
dann kann man da ja noch anfragen.... denke mal das würde jetzt hier einige brennend interessieren...
peace thru beatz
A.libi

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, keine Ahnung, sowas wie Laurent Ho vielleicht.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der arte-hp is auch das programm der vergangenen wochen noch einzusehen.
bitte erinner dich doch mal, an welchem tag du das gesehn hast?

mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fällt da grad noch ein producer ein, der richtig auf die kacke haut!

takaaki itoh!

weiss bis jetzt aber nur von releases auf majesty rec./chicago

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Superwusel

Usernummer # 4782

- verfasst      Profil von Superwusel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo Ihr Shufflemaster und Chester Beatty aufzählt, habt Ihr Disq Records und Cloned Vinyl vergessen
Aus: Krefeld | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Superwusel

Usernummer # 4782

- verfasst      Profil von Superwusel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...gab es nicht noch einen Japaner der 2 EPs auf Bush veröffentlicht hat?
Waturu Ishida oder so ähnlich?

Aus: Krefeld | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Hm... wie hieß der Film... interessante Frage...

Wie gesagt... spätnachts, so um 2 oder 3 und ich bin heimgekommen, hab die Glotze angemacht und durchgezappt und bin dann da hängengeblieben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf Arte war.

...sooo, hab jetzt mal die Fernsehzeitungen der letzten 3 Wochen durchgewühlt, hab aber leider nix gefunden. Das is jetzt schon etwas länger her... vielleicht nen Monat oder so. Und es war Mittwoch oder Donnerstag nacht... aber mehr weiss ich wirklich nicht mehr. Sorry

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

@ superwusel: ja hast recht den gabs auf bush...aber wenn du danach gehst gibt es glaub ich ne menge japanischer produzenten... ---> tobi izui
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

@Superwusel: Wer hat gesagt dass wir cloned vinyl vergessen haben? Beatboxx haben wir immer schön im Hinterkopf *G*
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noshinto fällt mir da ein, macht extrem verspulten, zum teil auch recht harten sound.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravemeister hat der typ n kleines zimmr gehabt und alles voll mit platten .. er hat leute mit der knarre bedroht .usw..?
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

JAAAAAAAAAAAAAAAA genau Camion!!! Das isses!

Und der hat da so ne hübsche Freundin die versucht ihn davon abzubringen...

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mrfonktrain:

bastard-pop: zwei poptracks übereinander?
also wie lime ligth - like a prayer

like a prayer über black voice oder wie der kerl nochmal heißt?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den film hab ich nur kurz gesehen war mir dann zu schräg ..aber wann das war mhmh auch keine ahung mehr .. war auf jeden fall auf arte 2 wochen her?
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

edit; posting war zu spät...

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.