technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Live-Act Contest für Acts aus dem Raum Mannheim-Karlsruhe (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Live-Act Contest für Acts aus dem Raum Mannheim-Karlsruhe
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Freundin von mir veranstaltet dieses Event und hat mich gebeten das hier reinzuposten.

Erstmalig wird es in der Region Großraum Karlsruhe-Mannheim einen Contest ausschließlich für Live Acts geben!

Teilnehmen können Musiker, die jeweils im Umkreis von ca. 60 km um Karlsruhe oder Mannheim herum wohnen. Zwei wichtige Bedingungen:
- ihr dürft noch auf keinem Techno-Label veröffentlicht haben
- der Musikstil muss in die Sparte Progressiv-Technoid passen

Mehr Infos über Modalitäten, Gewinne, Bewerbungsbogen-Download etc. :?:

check out http://www.liveaudiocontest.de/

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bischen harte einschränkungen oder?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denk ich mir auch! viele werden das bestimmt nicht werden.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die iddee ist echt klasse... muss aber den anderen rechtgeben... sehr krasse einschränkungen.. obwohl ihr damit whrscheinlich vermeiden wollt das leutz kommen die total erfahrung haben und so den wirklichen newcommern keine chance lassen...
ist schon nen bisl kompliziert...
und warum die 60km... wenn ihr doch sowieso vorher per tape selektiert????? denke nicht das der ansturm sehr gross sein wird... aber wer weiß...
jedenfalls 10 punkte für die idee und vielleicht rockt da ja was und es werden neue popstars geboren... *gggggg*

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Teilnehmen können Musiker, die jeweils im Umkreis von ca. 60 km um Karlsruhe oder Mannheim herum wohnen.

wieso das denn ?
aber ansonsten wäre ich gern dabei :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Frontsoldat

Usernummer # 6045

- verfasst      Profil von Frontsoldat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pech gehabt wir wären gekommen wir wohnen halt nicht da wo ihr es vorschreibt.

MFG www.kellerroom.de

Aus: BRB | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: wird zeit, dass du nach mannheim ziehst

hättest denen da gut was um die ohren gehauen ! *lol*

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soooo. Das mit dem Umkreis MA-KA ist natürlich erstmal nur so ne Prämisse, die sich die Macherin und Crew gesetzt haben, in erster Line sollen frische Künstler, die bisher noch keine Möglichkeit hatten, sich zu präsentieren, Unterstützung von Leuten am Hebel zu bekommen. Das soll natürlich nicht heissen, dass sie sich kein Zeug aus München, Berlin, Tokyo oder Baghdad anhören und den Act mitspielen lassen, also fleissig einsenden!! Checkt mal die Seite ab, was es alles für Goodies zu gewinnen gibt, die meinen das durchaus ernst. Ich weiss for a fact, dass einiges an Herzblut im Projekt steckt.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, meine bewerbung ist raus :-)
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

was man da alles gewinnen kann !

an die verstalter !

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich darf ja eh nicht mitmachen. auch wenn ich von da kommen würd.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

mini, jetzt weisst du auch, warum ich kein interesse habe, ne pladde zu veröffentlichen ! :-)
Herr Minimal

Usernummer # 3603

*gg* abzocker
Rosakakadu

Usernummer # 1573

- verfasst      Profil von Rosakakadu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
so, meine bewerbung ist raus :-)

ich kann's grad kaum abwarten!!! freu mich sehr auf die CDs - hoffentlich bekomm ich sie noch vorm Wochenende *zappel*

Und warum darfst du nicht Herr Minimal? schön veröffentlicht?
Gruß
Di

LiveAudioContest
Postfach 21 07 61
76157 Karlsruhe

Aus: Deutschland, 76185 Karlsruhe | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

jo so ist dem.
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wann soll das stattfinden? das würde ich mir gerne anschauen
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

Hey hey die Nexaja hat ihr Passwort ausgegraben... *gg*
Rosakakadu

Usernummer # 1573

- verfasst      Profil von Rosakakadu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...in einer Nacht und Nebel Aktion :-))
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
=)
Na ich wußt schon immer, daß Köln nur 60 km von Karlsruhe entfernt ist... *g*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Rosakakadu

Usernummer # 1573

und Berlin in Wirklichkeit sogar nur 20...
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey wenn das mit der entfernung nich so wicthig is bin ich dabei (wohn in frankfurt)
..aber was genau is "progressiv-technoid"?

die aktion is

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Rosakakadu

Usernummer # 1573

@Striker und alle anderen, die nicht aus der favorisierten Region kommen:

bewerben kann sich jeder der noch keine Veröffentlichung auf Vinyl hat - wer jedoch innerhalb unserer Contest-Region wohnt ist einer möglichen Auswahl näher, als Regionsfremde - das heißt aber nicht zwangsweise, dass Acts die aus anderen Regionen kommen, gar keine Chance haben!!!

selbst wenn es nicht für eine Qualifizierung reichen sollte: wir haben ja immerhin noch die Möglichkeit, eure Bänder an unsere Partner-Clubs oder Partner-Labelbetreiber weiterzuleiten...
#
Grüßle
Di
außerdem: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... :-)

Rosakakadu

Usernummer # 1573

ganz vergessen -->
quote:
Ursprünglich geschrieben von Striker:
..aber was genau is "progressiv-technoid"? die aktion is

kein house, kein trance, kein 2step, kein drum&bass, kein jungle, kein chill-out, kein ambient, kein gabber oder sonstiges komisches zeugs *frechgrins*

alles klar? :-)))))))

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

also pumpin' techno und sowas in der art.

cheers,
bewerber Nr. 1

Herr Minimal

Usernummer # 3603

aber was hat nen plattenrelease mit nem liveact zu tun?

das will mir nicht in den kopf.

Rosakakadu

Usernummer # 1573

quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
also pumpin' techno und sowas in der art.

cheers,
bewerber Nr. 1

:-))))) hört sich auch net schlecht an... es gibt wirklich eine außergewöhnlich große Vielfalt an Musik, die in die gewünschte Musikrichtung passt - technoid -> das fängt bei acidlastig-minimalistischen Sounds mit klaren sanften oder knallenden Bässen an und geht über die ganze Bandbreite bis zu dem, was manche als Schranz *bbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrr* bezeichnen - da ich dieses Unwort zutiefst verabscheue benutze ich persönlich lieber den Begriff "progressiv"...

Im Duden steht dazu übrigens:
fortschrittlich, Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, sie vorantreibend 2. sich entwickelnd, ansteigend

also fortschreitenden, vorantreibenden, vorwärtsgehenden Sound :-))))

Rosakakadu

Usernummer # 1573

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
aber was hat nen plattenrelease mit nem liveact zu tun?
das will mir nicht in den kopf.

Ich versuch's dir kurz zu erklären - wir wollen Newcomer haben und einem LiveAct die Möglichkeit des ersten Releases verschaffen - es wär doch unfair, wenn wir groß Nachwuchs- und Jugendförderung propagandieren und dann Musiker am Start haben, die schon etwas erreicht haben (nämlich eine Veröffentlichung) was andere vielleicht nie erreichen werden...

wir wissen wie schwer es ist, in dieser Szene als Musiker (egal ob DJ oder LiveAct) voran zu kommen wenn man nicht gerade gute Kontakte hat - deswegen wollen wir guten Musikern bei der Kontaktaufnahme behilflich sein - und jemand der schon einmal veröffentlicht hat, naja, der hat die Kontakte ja schon...
klarer?
Grüßle
Di

Herr Minimal

Usernummer # 3603

ahso.. hm ich dachte es geht nur um das live acten nicht um studio produktionen.

für mich sind das nämlich 2 unterschiedliche welten.

[ 17-06-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Rosakakadu

Usernummer # 1573

damit hast du natürlich recht :-) nur wollen wir halt nicht ausschließlich den Live-Teil, sondern auch den Teil haben, der sich für Produktionen auf Vinyl eignet

ist es für dich als Live-Musiker nicht interessant, Bookings zu bekommen und gleichzeitig auch vinyltaugliche Tracks zu produzieren? zwei Fliegen mit einer Klappe und so?
Grüßle
Di

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, da muss ich mini aber voll und ganz
recht geben: ein wirklich guter live-acter
ist nicht automatisch ein guter
produzent und erst recht andersrum: ich
kenne so manchen produzenten, der niemals
in der lage sein wird, einen guten live-act
hinzustellen. zwei welten, definitiv.

oder sucht ihr produzenten, die ihre
6:49-minuten demotrax live spielen ?
dann wirds publikum aber ganz schön
abko..en...

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Rosakakadu

Usernummer # 1573

:-))

da kann ich ja fast nix mehr drauf sagen - aber sicherlich suchen wir nichts alltägliches - weder im einen noch im anderen Metier...

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versteh ich jetzt nicht: ihr wollt auf
der einen seite "nichts alltägliches",
oben schreibst aber "oder sonstiges
komisches zeugs" - und suggerierst
damit standardmusik als
teilnahmebedingung....

@herr minimal: ich hab grad in der
musicmail datenbank nachgesehen, es
gibt noch kein release unter dem namen,
also bist doch teilnahmeberechtigt *g*
break the system down!

g.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

wie echt? dann noch auf das statement vom veranstalter warten
Rosakakadu

Usernummer # 1573

Gianni - wenn du das so sehen willst werd ich ganz bestimmt nicht versuchen dir etwas anderes einzureden :-))

Grüßle
Di

Bronco

Usernummer # 66

/offtopic
was is das denn jetzt - jemand der sich
nicht mit mir streiten oder
diskutieren will. auf sowas bin ich ja
garnicht gefasst hier ;) schade ;)
/offtopic

Herr Minimal

Usernummer # 3603

naja aber ich will mal kein betrüger sein also lass ich das mal
Bronco

Usernummer # 66

wie hochlöblich und ehrenhaft. brav, andi ;)
Rosakakadu

Usernummer # 1573

:-) gegen ne Diskussionsrunde hätt ich nix einzuwenden... aber ich streit dann doch lieber im Gespräch - kannst ja mal nach KA oder MA kommen dann könne mer uns gern Aug-in-Aug zoffen ;-)
liebs Grüßel
Di

Bronco

Usernummer # 66

@di:
leider leider komm ich ja nicht aus
dem zugelassenen raum und hab auch ein
oder zwei vinyls draussen... sonst
gern...
viel erfolg!
g.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

moaahh wobei die preise schon amtlich sind

einmal auf der timewarp spielen *schnüff*

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.