technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » 14.5- Das war mein erstes Mal auflegen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: 14.5- Das war mein erstes Mal auflegen
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So Leute, gestern Abend hab ich mein erstes Mal auflegen hinter mich gebracht.
Allerdings mit vielen Schwierigkeiten.......
Es wurde mir vorher schon gesagt, das ich als zweites das Vergnügen hab aufzulegen, was eigentlich keines Wegs schlecht war..Nunja,jedenfalls hatte der erste DJ ziemliche Anfangsschwierigkeiten mit der Nadel...Der Besitzer kam, sah sich das ganze an, holte eine Ersatznadel, aber irgentwie lag es wohl auch nicht an der Nadel. Nach ca. 15 min meinte er dann, es wird wohl am Plattenspieler liegen. Somit wurde dann der Plattenspieler abgebaut und nach etwa 10min kam der Besitzer mit mit nem anderen 1210er an. Nach derartigen techn. Anfangsschwierigkeiten konnte dann der erste DJ an diesem Abend endlich anfangen. Muss sagen, während dieser Zeit, war ich komischer Weise überhaupt nicht aufgeregt. Selbst als es dann auf 23:30 zuging, hielt es sich in Grenzen. Tja, und dann war es soweit. Hab erstmal fleißig mein Kopfhörer angestöpselt, mir kurz ne kleine Anleitung des Mixers geben lassen und dann legte ich die erste Platte auf, (Steve Bug -Lover Boy). Danach hatte ich das wahnsinnige Vergnügen ohne Monitorbox meinen ersten Übergang zu machen und ich sag Euch, das war echt Schwerstarbeit. Zumal jeder der DJ´s mir am Anfang gesagt hat, das das absolut nicht leicht sei in den Räumlichkeiten ohne Monitorbox aufzulegen. Soviel zum Thema, Mut machen *g*.....
Mal abgesehn von dem Boxenproblem, da war dann noch dieses Sache mit den umgestellten Technics, d.h der Geschwindigkeitsregler war praktisch hinten....achja, für kurze Zeit viel dann irgentwann mal das Licht über dem DJ-Pult aus, hies soviel wie, ich musste den Übergang ohne Licht hinbekommen......hab echt so gut wie nichts gesehn, nur die Lichter vom Mixer....
Nach ca.1 Stunde auflegen, kam dann irgendwann mal die Barbedienung zu mir und meinte, hey super wie Du das machst, endlich mal ne Frau in dem Laden, und die Übergänge...toll, aus Dir wird noch mal was......Naja, fands eigentlich überhaupt nicht so berrauschend, hab mich aber trotzdem darüber gefreut....Zwischendurch kam dann auch noch der eine DJ zu mir und sagte, das ich den einen Übergang von grad eben echt noch super gerettet hab, Kompliment, machen die wenigsten so...wenn ich ehrlich bin, wusste ich garnet um was es da genau ging, aber egal. Nach dann ca. 1 1/2 Stunden hatte ich dann letztendlich die letzte Platte aufgelegt und somit mein Set beendet. Kann Euch sagen, das war sowas von anstrengend, war fix und fertig. Zu meiner Überraschung kam dann noch mal der eine DJ her und sagte das es ihm voll gefallen hätte. Er würde demnächst mit ein paar Leuten im Element Club Karlsruhe eine Techhouseveranstaltung organisieren. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte bei diesem Event mitzumachen.... War erst ziemlich sprachlos, da ich meine Leistung überhaupt nicht gut fand. Er hat dann echt die ganze Zeit auf mich zugeredet......zwecks für die 2 Jahre die ich erst auflege und den ganzen Umständen in dem Club wars echtgut....Naja................
Tja, so war das also.....Mal schauen was die Zukunft mit sich bringt..

@Jason
Thanx for comming

Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

- verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und welche Platte haste nach der Loverboy gespielt??
Nur so interesse halber :o)

Das mit den "umgestellten" Technics kenn ich...
Hab auch 2x in nem Club aufgelegt wo die Dinger so "HipHop-Style" verkehrtrum stehen... *örx*

Anyway...
Glückwunsch, daß es geklappt hat und gleich mit nem 2ten Booking geendet hat...

Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt ja gar nicht so schlecht

ich mein.. ohne monitorboxen ists halt schon n bisschen kacke..

wünsch dir jedenfalls viel glück und erfolg weiterhin.... geschmack hast du ja schon.. sonst würdest kaum den loverboy vom bug spielen

schade das es keine solche frauen in der schweiz gibt die sind alle soooo schlecht (was den sound betrifft jedenfalls)... (ausser die mikky b, aber die ist mir dafür zu krass arrogant) ..... naja ist ja geschmackssache (und krass offtopic *g*)

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Morphin

Kann ich Dir aus em Stehgreif jetzt nicht sagen, welche Platte das war...schau heut Abend gleich nach, sags Dir dann morgen..

Sasabee

Usernummer # 3712

@DJ Acidtrain

Danke. Aber du weist ja, über Geschmack lässt sich bekanntlicher Weise Streiten *g*

Musst halt nach Deutschland ziehen, wenns in der Schweiz keine wirklich guten Djan´s hat *g* Wäre doch ne Möglichkeit oder????

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja... wär ne möglichkeit... *g* aber kaum realisierbar...

ausserdem find ich's in der schweiz so richtig geil... nur eben die frauen... naja..... no comment *g*

und sooo weit hab ich ja auch ned bis deutschland..... bis lindau zb. nur 15min

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sasabee: hey glückwunsch!! alles gut überstanden? muß ja gar nicht so schlecht gewesen sein, wenn du gleich wieder gebucht wirst.... und wegen den schwierigkeiten: toll, daß du das trotzdem gemeistert hast. das kann nicht jeder...vor allem kein mann, die bekommen immer gleich die krise... *g*
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sasabee
siehste... so wird man sein ERSTES MAL nicht so leicht vergessen

das es anstrengend ist, liegt ja auf der hand... aber das ist halt positiver stress, der spaß macht! (wenn du mal 8 stunden am stück aufgelegt hast, dann isses schon was anderes!)

siehste und wenn jetzt andere auf dich zukommen und dich für nen anderes event booken, ist es genau das, was hier einige immer sagen: leute treffen, connections auf- und ausbauen.

dann klappt das! man muß den stein ins rollen bringen und dann dafür sorgen, dass er weiter rollt! ich freu mich für dich, dass es jetzt klappt! bleib am ball!

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

@Vinylprinzessin

Thanx...

Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau und ihr müsst immer aufs Klo rennen;-)
Zusatz:
Glückwunsch...

[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Dfresh ]

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf kloh rennen müssen entweder nur WESTBAM, weil er kotzen muß oder ihr anderen, weil ihr BIER trinkt

ich trinke kein bier. da kann man schonma paar stunden am stück hinterm teller stehen

Sasabee

Usernummer # 3712

@DAZZLE

Ich denk ohne Connections geht in dem Buisness sowieso mal garnichts.....
VITAMIN B

Ein Danke auch an Dich Andy

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GLÜCKWUNSCH!!!

jetzt muss aber schnellstens mal ein mix von dir ins my-tracks forum, damit wir alle mal was von deinen auflegekünsten haben!

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

@TDO

Ich schau mal was ich machen kann

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freut mich, dass alles so gut geklappt hat. in welcher location war denn das ganze?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Paranoid78

Usernummer # 5894

- verfasst      Profil von Paranoid78   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sasabee
GLÜCKWUNSCH !! GLÜCKWUNSCH !!!Jetzt brauchen wir nur noch einen Mix von DIR !!! *G*

SUPER ECHT SPITZE !!

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

Cubus-Karlsruhe

Naja, gut geklappt??Wie mans nimmt...Zwecks den Umständen....schlimmer kann das glaub nimmer werden.....
Wurd praktisch ins kalte Wasser geschmiesen *g*

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@saskia

Glückwunsch! Jetzt will Dich aber auch mal live hören! :-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sasabee:
@DAZZLE

Ich denk ohne Connections geht in dem Buisness sowieso mal garnichts.....
VITAMIN B

da ist leider was wahres dran.

dein erster gig hört sich doch prima an.
und daß du selbst den mix nicht so oberknaller fandest ,kenn ich auch.
das habe ich nach den jahren auch noch.
selbstkritik kann krankhaft werden.

und viele leute hören die fehler gar nicht so wie du selbst.
und als frau bekommt man fast immer einen bonus.siehe sabine christ´s mix cds ;o)
viel erfolg wünsche ich dir auf jeden fall
noch für deine weitere laufbahn.
und wenn es mal nicht so läuft...
beim nächsten geht es wieder.

grüße frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ERST ma GLÜCKWUNSCH !!!
Mmmhhh nützen die Kopfhöhrer da nix wenn man keine Monitorbox mehr hat ?
Ich hoffe es wird nich bei mir mal so

Greetz Shad

P.S. *aufsasabeesmiximmytracksforumwart*

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema myTracks...wir haben das Ganze natürlich auf MiniDisc festgehalten... Was meinst Du Sasa? *g*

Ausserdem hat Sasabee eine der Punkte, die das Ganze nicht gerade einfacher gemacht haben, ausgelassen: Nämlich so zwei halbbesoffene Bauern (mein Kolleg und ich *g*), die sich vor ihr hinpostiert haben und sich lauthals unterhalten und Müll gemacht haben... sorry Sas, war keine Absicht! Du hast uns halt mit deiner Mucke animiert... *g* Warst echt goil! Freu mich auf den Mix.

ps. du musst mir bei Gelegenheit die Oxia Platte aufschreiben, haben will!

edit: okay hab rausgefunden was das für eine ist.

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde immernoch interessanter als ein mix ist ein foto
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

@kry: was du schon wieder für absichten hast
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gratulation zur gelungenen Defloration *ggg*
nee im Ernst: dafür daß Du gleich beim ersten Mal mit solchen widrigen Umständen zu kämpfen hattest, scheinst Du Deine Sache ja echt gut gemacht zu haben, sonst wär wohl kaum ein Anschlußbooking bei rausgesprungen

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

@All
Für die ganzen Glückwünsche erstmal tausend Dank

@Morphin
Die Platte die ich nach Lover Boy gespielt hab, hieß: Clever & Smart
Filtadelic
auf Lo-Fi Stereo

@Future-Sounds of Bochum
Das mit dem Fehler hören stimmt allerdings.
Seit das ich angefangen hab aufzulegen, nehm ich z.B die Übergänge von DJ´s in Clubs viel eher war bzw. höre genauer hin als vorher. So fallen mir doch hin und wieder kleine Patzer auf(was völlig normal ist/nobodys perfect!!!) die einem Leihen wohl nie aufgefallen wären...

@Kry Stuff

Meine Freundin war die ganze Zeit am rumknipsen.....
Mal gucken ob die Fotos was geworden sind, wenn ja, stell ich selbstverstädlich ein Foto in die Galerie

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sasabee:
fallen mir doch hin und wieder kleine Patzer auf(was völlig normal ist/nobodys perfect!!!)...

jo, irgendwie macht JEDER fehler. egal wie lange er dabei ist! man könnte noch sagen, dass man fehler eher beseitigt, wenn man lange genug im cue aufm kopfhörer die geschwindigkeit steppt. also nicht ZU früh mixen. umso länger man dann dabei, desdo schneller geht das dann. aber 100% geht das nicht! ist halt keiner perfekt.
naja... der tip kommt eigentlich auch zu spät für dein erstes mal

ach und: gib dem kry nicht nach *hihihihi*

bis denn denn,
andi.

Sasabee

Usernummer # 3712

@DAZZLE

Ohne Cue hätte ich das definitiv garnicht hinbekommen *g*

Soll ich dem Kry wirklich nicht nachgeben???*g*

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn nicht wäre es der größte fehler deines lebens *g*

dearest gott

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Sasabee

Usernummer # 3712

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
[B]wenn nicht wäre es der größte fehler deines lebens *g*

Meinst Du ???????

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt, etwas verspätet - wie so oft - auch Glückwünsche von mir! Trotz der massive´n technischen Wiedrigkeiten scheints doch super gelaufen zu sein!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Amfeed

Usernummer # 523

- verfasst      Profil von Amfeed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Glückwunsch ick kenn das ohne Monitor *kotz* aber wenn du gleich den nächsten gig klargemacht hast must jawohl jut gerockt haben viel erfolg weiterhin.......
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

@sasabee: du sagtest, du machst das schon zwei jahre lang... warum haste dich denn bis jetzt versteckt?? hast du in den jahren nicht einmal irgendwo aufgelegt?
was das cue'n angeht... ohne gehts nie... obwohl, es soll spezies geben, die sowas drauf haben... ich meinte nur, dass man nicht zu voreilig seinen mix macht, sondern sich lieber richtig zeit lässt, die geschwindigkeiten anzugleichen.
bin selbst auch gespannt auf dein set!! was fürn style legsten du ?

@kry: wenn das die cinthie liest... naja.. dafür bist du am we nich in berlin, aber sie

bis denn denn,
andi.

Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dazzle: kry darf das. gehört zu seinem job als popstar.... *g*

@sasa: wie alt bist du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

genau wie die prinzessin sagt ... mein job ist es djanes auf ihr aussehen zu reduzieren *g*

zeig mir dein foto und ich sag dir wie erfolgreich du wirst

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

du bist quasi der "gesichtsmagnet" hier *rofLOL*

Lesser Known

Usernummer # 1958

- verfasst      Profil von Lesser Known   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:

selbstkritik kann krankhaft werden.

und viele leute hören die fehler gar nicht so wie du selbst.

Da muß ich f-s-o-b absolut recht geben. Man sollte sich nicht so sehr dem Perfektionistenwahn hingeben. Für den normalen Tänzer ist zunächst mal wichtig, ob du mit deinen Platten die Stimmung triffst. Mir ist persönlich ein DJ der gute Platten etwas holprig mixt lieber, als einer der den letzten Mist perfekt aneinandersynchronisiert. Wer beim mixen echte Ambitionen hat, der geht nicht nur auf Nummer sicher (was auf die Dauer total langweilt) sondern versucht die Leute auch mit dem Mix an sich zu begeistern und da muß es halt manchmal etwas holpern. Ich find das sympathisch.

Viel Glück (und vorhandene ordentliche Monitore)für deine weitere DJ-Karriere !!!

Aus: Düx | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist euch schon mal aufgefallen das Leute die auch in Clubs auflegen überhaupt keinen Bock mehr zum feiern haben und den DJ nach fast jeden Übergang kritisieren, so von wegen ich kanns besser und so.

Naja, ist nicht bei allen so, aber bei vielen.

Also Sasabee, das war der Anfang vom Ende deine feierei.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dass es holpern MUSS das möchte ich hier mal vehement abstreiten!!

es stört zwar meistens nur den DJ selber (oder möchtegerns die zuhören und alles besser können *g*) aber von "muss" kann keine Rede sein!

@grindi: was glaubst du warum ich angefangen hab "zu feiern"?! *lol*

[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

@DAZZLE
Um auf Deine Fragen zurückzukommen. Ne hab in den 2 Jahren außer bei mir daheim bzw. bei meinen Kumpels nie woanders aufgelegt.

Was meinen Style angeht, den würde ich als einen doch eher abwechlungsreichen ansehn.
Techhouse, mininmal Techno, Elektro, aber auch etwas härtere Beats, müssen allerdings treibend und kein gebretter sein.
Im grossen und ganzen:
GROOVIG-TREIBEND
Hab mir letztens mal meine ersten gekauften Platten angehört und hab festgestellt, das sich mein Musikgeschmack doch sehr verändert hat. Denk das liegt auch daran, das Du mit dem Älter werden und den ganzen Erfahrungen die Du in deinem Leben gemacht hast, anspruchsvoller wirst.

@Vinylprinzessin

Bin 23 Jahre alt

@Lesser Known

Hoffe ich doch schwer, das beim nächsten Mal Monitorboxen vorhanden sind. Bekomm sonst echt die Kriese *g*

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.