Autor
|
Thema: Livemitschnitte von der Mayday,Loveparade+NaturOne zu ersteigern!
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Du kannst zu 99.98 % davon ausgehen dass eBay diese Auktion streicht,da sie gegen die AGBS verstösst.Wirst also nicht lange mit glücklich...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
zearturo
Usernummer # 5859
|
verfasst
Warum das denn? Es gibt viele dort die ähnliches anbieten...
Aus: Hürth | Registriert: May 2002
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Auszug aus den AGBS von eBay: [...]Musik, Filme und Fotos Sehen Sie bitte in den nachstehenden Richtlinien nach, um sich zu vergewissern, ob Sie Urheberrechtsgesetze verletzen, wenn Sie Musik- oder Filmkopien verkaufen oder kaufen. Aufgrund dieser Richtlinien können Sie feststellen, ob Ihr Artikel eine Rechtsverletzung darstellt (das Urheberrechtsgesetz verletzt) oder verboten ist (auf eBay Deutschland nicht erlaubt). Durch den Verkauf oder den Kauf dieser Artikel sind Sie eventuell der zivil- oder strafrechtlichen Haftung ausgesetzt. Ihre Auktion könnte vorzeitig beendet und Sie könnten vom Handel auf eBay auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen werden. Der Ausschluss dieser Artikel von der Auktionsplattform stellt Sie von der Haftung frei und trägt dazu bei, dass eBay ein sicherer Marktplatz für die Abwicklung von Geschäften ist. Musik auf CD-R 35-mm- & 70-mm-Filmkopien Kopierte Artikel Werbe-, Demo- und Vorfreigabe-Artikel Aufnahme von Live-Shows oder Konzerten Autogramme Fotographien Musik auf CD-R eBay Deutschland - Grundsätze zu Musik auf CD-R: Musik auf CD-R (einschließlich CD-RW) darf nicht auf eBay angeboten werden. Dieser Grundbesatz bedeutet auch, dass auf eBay selbst ordnungsgemäß genehmigte Musikaufnahmen auf CD-R nicht erlaubt sind Bitte beachten Sie, dass Artikel, die nicht speziell unter diesen Grundsatz fallen (z.B. Raubkopien von Live-Aufnahmen, Kopien zur Verkaufsförderung (Promos) auf CD, nicht CD-R), trotzdem unrechtmäßig sein und eine Rechtsverletzung darstellen können, wodurch der Verkäufer belangt werden oder eBay einschreiten kann.[...]
Ein Freund von mir hatte auch schonmal versucht ein Mitschnitt auf CD dort anzubieten,wurde auch nach kurzer Zeit mit ner Abmahnung von denen gestrichen.
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
weil du kein musikmaterial verkaufen darfst, an dem du keine rechte hast!wenn noch irgendwer bei ebay solch zeug versteigert, dann nur deswegen, weil sie da nicht alles gleich mitbekommen! wenn du im radio aufnimmst, bleibt das urheberrecht beim dementsprechenden radiosender (bis auf die musik selbst. die urheberrechte dafür bleiben beim komponisten) das gleiche gilt gilt fürs TV. du darfst also keine gewinnbringenden geschäfte mit der musik machen! thats forbidden! bis denn denn, andi.
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
zearturo
Usernummer # 5859
|
verfasst
Hmmmm.... Danke! Werde es trotzdem ma versuchen, solang die mich halt abmahnen ;-) Ich mein ich werde bestimmt nicht auf Irgend ne Strafe verklagt oder so....
Aus: Hürth | Registriert: May 2002
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Ja,versuchen kann man es ja und verklagt wirst du auch nicht gleich,aber wollte ich nurmal gesagt haben,nicht dass du dich auf einmal wunderst dass deine Auktion gestrichen wurde.
| |
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
@zearturo: Mal abgesehen davon, dass ich es dreist finde ohne Genehmigung die Werke anderer zu verKAUFEN (Tausch von DJ-Sets finde ich ok), solltest Du nicht in mehreren Foren gleichzeitig posten.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Der Thread wird eh bald geschlossen. Ich glaube, sowas verstöst sogar gegen die AGB des TF
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
Ich finde das ist ziemliche Abzocke die Du da vor hast!!!!!Es ist richtig und gut Sets zum Download anzubieten oder per ICQ zu verschicken, aber bei eBay verscheuern???? Für diesen Thread  Hoffe Du hast jetzt keinen falschen Eindruck von mir aber sowas ist einfach Scheiße!
Trotzdem: Willkommen im TF
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|