technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » BRD : Underground nie in den Charts - wieso? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: BRD : Underground nie in den Charts - wieso?
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich schon lange warum es der Underground in den deutschen Charts so arg schwer hat in England läuft das ganz anders der Weg vom Undergrpund zum Mainstream ist unheimlich kurz, beste Beispiele:
So Solid Crew, die erste offizielle Single, auf der nicht mal gesungen wird direkt auf Platz 1 zu plazieren ist schon krass.
Oxide & Neutrino - Bound 4 da Reload, ganz ähnlich, auch einen No1 Hit und das ohne zuvor auch nur eine Platte rausgebracht zu haben und ganz ohne dem gängigen Popappeal.
-
Drum'n'Bass:
Shy FX'S 'Shake your body' war neulich Platz 4.
Die Rmxs(Basement Jaxx u.a.) zu Missy Elliot's '4 my people' waren auch vor kurzem in den Top 5.
Diese Woche erschien 'sunglasses at night' Top ten dürften wohl mehr oder weniger garantiert sein, bald erschein Emerge dass auch einen geebneten Weg zu den britischen Top 5 haben dürfte... warum klappt das eigentlich nur auf der Insel?
O.k. es liegt sicherlich vor allem am offeneren Radio, auch an der Einstellung, und auch wenn ich zugeben muss dass es mir in Deutschland sowieso lieber, dass die alten Hits nicht totgespielt werden, aber leicht komisch ist es schon!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"underground" heißt nicht umsonst so. und ich WILL auch gar nicht, dass davon irgendwas in die charts kommt. ich finde die charts mit verlaub sche*ße. da wird dann alles bis unendliche ausgenuddelt. siehe kissogramm, tiga, green velvet, toktok, COS.
gestern habe ich beim zappen doch tatsächlich ein auf hochglanz gemachtes video von peaches (set it off) gesehen. mit dem video könnt ich ja noch zurechkommen, aber die musik war wieder mal chartstauglich (also billig) gemacht worden.

ES BRICHT MICH AN!

underground raus aus den charts!

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Mojo

Usernummer # 3452

- verfasst      Profil von Mojo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shao, hier in Deutschland würde dann doch jeder rummeckern, dass der "Underground" zu kommerziell sei! Ausserdem heißt es ja nicht umsonst "UNDERGROUND".

Warum soll denn so was überhaupt in die Charts??

mfg
nika

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TekknoDancer

Usernummer # 5255

- verfasst      Profil von TekknoDancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also den zwei kann ich mich auch nur anschließen.

Charts werden duch die Masse bestimmt.Und Underground wird nur von einem winzigen Teil de Bevölkerung gehört.

Und ich denke mal das jeder der Underground hört und auch Kontakt zu der Musik hat,kein Underground im TV braucht,geschweige den in den Charts.

Aus: Böblingen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schließe mich an, Keep the Underground away from the F*CKING charts!!!

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MarcelRamon

Usernummer # 5516

- verfasst      Profil von MarcelRamon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtige Underground Musik wird sowieso nie den Weg in die Charts finden, da sie überhaupt nicht Massenkompatibel ist. Man stelle sich mal vor, das neuste Rush Release würde den Weg in die Deutschen Top 100 finden...
Aus: daheim | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Shao ...
Vieleicht liegts auch an den Verkaufszahlen. Ich habe gestern ein Interview mit dem macher der Backstreetboys gesehen, der eine neue Band in Deutschland gestartet hat und der meinte, das Deutschland hinter den USA den größten Musikmarkt hat. Hier wird halt alles versucht zu verkaufen, viel Geld für Werbung usw ausgegeben, da man weiß es rentiert sich .... die Kids kaufen schon.
Hier hat man als Newkommer ohne viel Geld für Werbung usw also garkeine Changse überhaupt hochzukommen ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm...sei doch froh das Underground ned in die Charts kommt bzw. ist!
Sonst schreit hier doch jeder immer gleich, schon wieder ein geiles Lied in den Charts...scheiß Kommerzialisierung...f!ck the charts! Und jetzt willst selbst, das Underground in den Charts einzug hält!
Irgendwas läuft hier doch falsch, oder!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kommt auf die Art an, wie ein Track in die Charts kommt. Wenn ein Release einfach nur weil es gut ist hochkommt, ist da doch nixx gegen zu sagen. Wenn ein Track aber erst durch den Promotionjungel gejagt wird, damit er hochkommen kann, ist das komerzialisierung ..
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da stimm ich Dir auch zu, nur wenn mal ein Lied in den Charts ist, wirds hoch und runter gespielt und nach ner Zeit verliert es einfach seinen Reiz und ist ausgelutscht, obwohls vielleicht ne super Scheibe ist!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja genau, hat auch mit den Verkaufszahlen zu tun. Viel größere Rotation in den Charts...

Finde es auch gut so, daß Untergrund Untergrund bleibt. Könnte es gar nicht haben, wenn hier beispielsweise jeder 2. D´n´B hört.

Nachtrag:
Ich lebe in Deutschland nicht in der BRD. Die gibts nicht mehr.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Hmm, warum nicht BRD?
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin sowieso der Meinung dass media control ein Instrument der Plattenfirmen ist. Wie kann es denn sonst sein, dass irgendwelche komischen poplieder auf platz eins einsteigen, 8 wochen dort bleiben u.s.w. wohingegen lieder, die wirklich gut sind gerade mal eine woche auf eins bleiben?!
charts geben keine Auskunft über die tatsächliche Menge an verkauften platten, sondern sind bloss ein werbemittel.

...weil die kiddies die shakira & Co gut finden, haben bestimmt nicht die Kaufkraft solchen mist im grossen Mengen zu kaufen

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ich bin sowieso der Meinung dass media control ein Instrument der Plattenfirmen ist. Wie kann es denn sonst sein, dass irgendwelche komischen poplieder auf platz eins einsteigen, 8 wochen dort bleiben u.s.w. wohingegen lieder, die wirklich gut sind gerade mal eine woche auf eins bleiben?!
charts geben keine Auskunft über die tatsächliche Menge an verkauften platten, sondern sind bloss ein werbemittel.

...weil die kiddies die shakira & Co gut finden, haben bestimmt nicht die Kaufkraft solchen mist im grossen Mengen zu kaufen

Wann war das letzte mal ein gutes Lied auf eins????

Und der vergleich mit Shakira war auch etwas zu schwach d.h. ist eigentlich ein relativ schlechtes Beispiel denn es ist sicher auch sie wurde durch die ganze Promotion-Maschinerie nach oben gezogen aber steht meiner meinung nach etwas mehr hinter ihrer Musik als z.b. Brosis, No Angels usw.

Um noch einmal eine Meida Control No. 1 Band zu zitieren!!

"Noch mal zum Mitschreiben: Wir haben so viele Platten verkauft, dass wir es nicht nötig haben ein Album unter kommerziellen Gesichtspunkten zu komponieren."

Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Shao du behauptest in England würde man ohne den gängigen "Popappeal" in die Charts kommen gibst aber kein einziges Beispiel eines Tracks der kein "Popappeal" hat mal abgesehen von "Shake your body" das ich nicht kenne...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
[B]ich bin sowieso der Meinung dass media control ein Instrument der Plattenfirmen ist. Wie kann es denn sonst sein, dass irgendwelche komischen poplieder auf platz eins einsteigen, 8 wochen dort bleiben u.s.w. wohingegen lieder, die wirklich gut sind gerade mal eine woche auf eins bleiben?!

Es heisst ja nicht unsonst "Media CONTROL"!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phillip: *gg* stimmt! hab ich noch nie so drauf geachtet, aber jetz wo du's sagst...

@Kalamazoo: was wolltest du mir jetzt eigentlich sagen?

suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich denke mal, daß
1. der markt im UK viel kleiner und beweglicher ist. das sieht man ja auch daran, daß dort hitsingles daran gemessen werden, ob sie gleich in der ersten woche von 0 auf 1 gehen, und zudem halten sich dort auch die wenigsten singles so lange in den top 40 wie das hier üblich ist.

2.dadurch, daß der markt so klein ist, lohnt es sich auch nicht unbedingt, so viel geld in den aufbau von retortengruppen und ins markting zu stecken.

3. gibt es im UK eine gewisse tradition der popmusik, wohingegen hier in deutschland sehr viele leute geradezu eine abneigung gegen einheimische, vielleicht sogar noch deutschsprachige musik gehabt haben/immernoch haben, die erst seit einigen jahren, vor allem durch den deutschrap-boom abgebaut worden ist.

4. und das ist jetzt mutmaßung, denke ich, daß die käuferstruktur in den UK vielleicht auch eine andere ist, dh. daß der markt nicht ganz so sehr von den 10-18-jährigen boygroupfans bestimmt wird wie hierzulande.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja das das mit shakira im Kontext etwas zu wenig aussagekräftig war.

und zweitens wann war das letzte mal ein gutes lied auf eins???

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die deutschen und die englischen Charts kann man nicht vergleichen, weil die anders ermittelt werden. Bei den dt. Media Control Charts richten sich die Plätze 100 bis 40 zu einem Teil nach den Verkaufszahlen der CDs, zum größten Teil aber nach dem Radio-Airplay der Stücke. Ab Platz 40 aufwärts zählt dann nur noch die reine Verkaufszahl der CD. Somit ist eine Nummer Eins in den MCC die meistverkaufteste Single der Woche.

In England werden die Charts nicht nach den Verkaufszahlen der Singles ermittelt, sondern nach der Anzahl der CDs, die in die Läden wandern (und dann nicht unbedingt Käufer finden).
Eine Nummer Eins in den engl. Charts muss also nicht zwangsläufig dort meistverkaufteste Single sein.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Philipp:
Na ja mir gefällt 'Bound 4 da Reload' nicht unbedingt aber 'Pop' ist das ganz sicher nicht.
Oder nehme einfach mal Firestarter von The Prodigy ... war in England in der ersten Woche auf Platz 1... die sollte ursprünglich in deutschland gar nicht rauskommen, kam sie dann aber 4-5 später doch, wurde zwar hierzulande erfolgreich aber war dann eben doch nicht 4 Wochen No 1 !!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht liegt's auch daran, dass zuviele schwachsinnige in diesem noch schwachsinnigere musik kaufen? (nicht alles, aber das meiste). mir waer's nur recht, wenn der sogenannte 'underground' (wat wie'n scheiss wort) mal in den charts waere. dann wuerden wenigstens mal anstaendige leute, die anstaendige musik gemacht haben (ich rede jetzt nicht von liebing und co. *g*) endlich mal den lohn in form eines ordentlichen kontostandes ernten.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lebe in der BRD
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Spacefrog

Usernummer # 2463

- verfasst      Profil von Spacefrog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Kalamazoo:
...
Und der vergleich mit Shakira war auch etwas zu schwach d.h. ist eigentlich ein relativ schlechtes Beispiel denn es ist sicher auch sie wurde durch die ganze Promotion-Maschinerie nach oben gezogen aber steht meiner meinung nach etwas mehr hinter ihrer Musik als z.b. Brosis, No Angels usw.
...

Hab nen Bericht gesehen über Shakira...
Das Lied war ursprünglich komplett auf spanisch...dann hat sie es doch lieber auf Englisch veröffentlicht....der Grund: "Es verkauft sich bedeutend besser als wenn es spanisch ist...

Aus: D-66424 Homburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja auch so, dass die einen anderen Sound haben, nämlich Tränce und D&B.
Glaube kaum das dort ein Techno-Track in die Charts kommt. Bin auch froh das nicht alles in den Charts ist, dann müsste ich das dauernd im Radio hören und hätte gar keine Freude mehr daran den Track im Club zu hören.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ehrlich gesagt würd michs arg ankotzen wenn der underground in den charts wär !
dann wärs ja wohl kein underground mehr !

IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gääääähn* schon wieder ein Underground vs. Overground-Thread?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

@ kalamzoo: na ok, brosis ist da schon treffender, aber mir fiel grad nix anderes ein, ich kuck wohl zu selten fernsehn...

und mit der nummer eins... naja ich weiss net, war laland auf der eins? kann mich auch net mehr so erinnern... denk aber es gab da mal eine zeit, damals......

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonst wärs kein underground............
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sollte vielleicht mal berücksichtigen das D'n'B und 2Step Musikrichtungen sind, die erstens mehr oder weniger in UK entstanden sind und zweitens sich nie in der Form in anderen Ländern etablieren konnten wie das in UK der Fall war. Außerdem, das vermute ich jetzt mal, haben die Engländer vielleicht ein anderes Verhältnis zum Underground als das hier in Deutschland der Fall ist. Es hängt ja auch immer davon ab was man unter Underground versteht. Ich habe das Gefühl hier in Deutschland ist ein sehr enges Verständnis von Underground verbreitet. Wobei das nichts Schlechtes sein muß. Man sollte vielleicht einfach mal überlegen was der Begriff Underground alles impliziert. Ich beschränke mich hier auf die, meiner Meinung nach, zwei wesentlichsten Merkmale.

Erstens sollte man berücksichtigen daß Underground, welcher auch immer, sei es Techno, HipHop, Metal, keine Massenbewegung ist. Der Underground bildet immer eine relativ kleine Minderheit. Damit wäre auch schon geklärt warum der Underground nie in den Charts ist - die entsprechende Kaufkraft fehlt. Sollte dies doch einmal der Fall sein hat, was ja prinzipell eigentlich ausgeschlossen ist, hat man erfolgreich den Sprung in den Overground geschafft. Ob man dort dann weiter bleiben möchte, hängt maßgeblich vom Künstler ab.

Zweitens hat Underground immer auch was mit Abgrenzung zu tuen. Jemand der sich einem bestimmten Underground zuordnet, verfolgt ein Ziel damit. Nämlich deutlich zu machen, daß er zum Beispiel ein HipHopper ist und eben kein Technoider (oder fast besser Schranzer). Gleichzeitig gibt es eine relativ große Verbundenheit innerhalb einer Undergroundszene. Es wird ein Gemeinschaftsgefühl, das vordergründig auf einem gemeinsamen Musikgeschmack beruht, geschaffen. Die gemeinsamen musikalischen Vorlieben sind dabei sehr eingegrenzt und haben teilweise einen dogmatischen bis ideologischen Charakter. Ich denke allerdings daß Musik, wie immer, dabei nur das Medium ist um bestimmte Norm- und Wertvorstellungen zu transportieren, die eindeutig szenespezifisch sind. Das heißt jede Szene hat bestimmte Werte, die so auch nur innerhalb der jeweiligen Szene bestand haben. Die undergroundspezifischen Werte fordern bestimmte Verhaltensweisen, durch die die Szene nach innen gestärkt und nach Aussen abgegrenzt wird.

Soviel zum Underground, ich hoffe es ist nicht zu abstrakt.

Zum Thema geb ich noch ein praktisches Bespiel in Form einer Frage:
Kann sich irgendjemand vorstellen das Chris Liebing mit seinem derzeitigem Sound in die Charts kommt und den vielleicht auch noch bei Club Rotation promotet?
Ich nicht, und das ist auch gut so!

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

quote:
Ursprünglich geschrieben von Spacefrog:
Hab nen Bericht gesehen über Shakira...
Das Lied war ursprünglich komplett auf spanisch...dann hat sie es doch lieber auf Englisch veröffentlicht....der Grund: "Es verkauft sich bedeutend besser als wenn es spanisch ist...

Den bericht kenne ich auch und es stimmt. Aber es ging ja eigentlich nicht darum, daß sachen mainstream-kompatibler gemacht werden sondern das durch verstärkte Werbung DER MAINSTREAM gemacht wird.

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*nichtallesgelesenhat*

topic:
ich find auch... underground hat in den charts nichts zu suchen!
when i rock oder schall fand ich mal richtig geil... bis sie dann im radio hoch und runter gedudelt wurden... nee danke!

warum es nu in england leichter ist, undergrounds in den charts zu platzieren... hhmm... jo...
vielleicht haben die nur TOP 3 und keine anderen plätze

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lance
"Kann sich irgendjemand vorstellen das Chris Liebing mit seinem derzeitigem Sound in die Charts kommt und den vielleicht auch noch bei Club Rotation promotet?"

er war doch schon zu gast bei Club Rotation!?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wills mir erst gar nich vorstellen das underground-music in den charts auftaucht. das wäre grauenhaft für mich.
die Club-Rotation-Trillerpfeifen-Großraumdissengänger sollen lieber bei ihrem Starsplash, Scooter oder Pulsedriver bleiben. die mucke ausm underground haben die sich gar nich verdient
bin lieber ein undergroundpenner *lol*

ps: heut musst ich mir sunshine live am nachmittag geben....NIE WIEDER!!!!!!

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Kann sich irgendjemand vorstellen das Chris Liebing mit seinem derzeitigem Sound in die Charts kommt und den vielleicht auch noch bei Club Rotation promotet?
Ich nicht, und das ist auch gut so!

Auch wenn die Nummer nicht unbedingt repräsentativ für den Liebing-Style ist: sein Rmx von "One Night In NYC" war in den Charts!

Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er war doch schon zu gast bei Club Rotation!?[/B][/QUOTE]

@ HYP NOM

Wie jetzt? War er nun schon bei Club Rotation oder nicht? Ich weiß nicht was das Fragezeichen soll. Soweit ich weiß war er es nicht.

@ SpeedyJ

OK, 'One Night in NYC' war in den Charts, aber weder The Horrorist, noch Chris Liebing haben dafür bei Club Rotation Werbung gemacht. Das Video lief mal da, aber auf sowas haben die Künstler keinen Einfluß. Ich vermute mal Club Rotation würde auch ein Video von Rush spielen wenn der eins gemacht hätte.
Außerdem hab ich ja geschrieben, daß es vom Künstler abhängt wie die Karriere weitergeht, wenn er mal in den Charts war und bisher sehe ich keine Ausverkaufstendenzen beim Chris.

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Ich schau gewöhnlich kein Club Rotation, kann deshalb nicht genau sagen, ob der Liebing da schonmal dabei war (glaub eher nicht). Zumindest hat ihn Daisy D. bei den Specials zur Love Parade, GDA sowie der Mayday vor die Kamera gezerrt...
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu diesem Thema nur soviel:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Producer (teilweise unter Pseudonymen) Tracks für die "Stars" des POP-Business produzieren.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offffftopic:

Der Gebrauch des Begriffs BRD ist nicht empfohlen. In Schleswíg-Hostein z.B. dürfen die Schüler ihn nicht benutzen.
Man sollte eher Deutschland verwenden, um die Mitbürger im Osten nicht auszuschließen, schließlich galt die BRD für uns immer als offizieller "Klassenfeind". Aber das nur nebenbei und auch Auslegungssache.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
offffftopic:

Der Gebrauch des Begriffs BRD ist nicht empfohlen. In Schleswíg-Hostein z.B. dürfen die Schüler ihn nicht benutzen.
Man sollte eher Deutschland verwenden, um die Mitbürger im Osten nicht auszuschließen, schließlich galt die BRD für uns immer als offizieller "Klassenfeind". Aber das nur nebenbei und auch Auslegungssache.

OSTDEUTSCHLAND!!!! OSTDEUTSCHLAND!!!!

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.