technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » warum ist es heut zu tage leichter popstar zu werden ,statt sich als dj zu beweisen?

Autor Thema: warum ist es heut zu tage leichter popstar zu werden ,statt sich als dj zu beweisen?
The-Silver-Surfer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss man heut singen können um erfolg zu haben (BB-Stars)? muss man auflegen können um erfolg zu haben (marc spoon)?
IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He nix gegen den Loeffel! Er ist ein Held der ersten Stunde und hat viel fuer die Bewegung getan. Allein der legendäre einmalige gebrauch seiner samtigen Stimme auf der Love Parade ("Ihr seid zu leise", welch ein Genie!!) hat fuer immer die DJ / Techno Welt verändert!!!
Ich weiss ja dass viele Leute ihm seinen Erfolg nur wegen seines Hammer maessigen Aussehns zuschreiben, aber der Marc hat nicht nur einen Adonis Koerper und verkoerpert das Idealbild Mann, sondern besitzt auch eine Unglaublich vielfaeltige Palttensammelung und ein brilliantes Gespür die richtigen Platten auszuwaehlen.
Wer sonst spielt bitte schoen solche in sich schluessigen Sets.

Also wenn jemand nich auflegen kann dann der Vaeth oder der Mills! Aber Spoon???? Ich bitte dich!

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: mich e ]

PARTYJUNK
noch nicht registriert

ich würd sagen weil für alle beteiligten so schneller mehr geld verdient werden kann...
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd mal sagen: sowohl als newcomer-dj, als auch als newcomer-popstar ist es schwer erfolg zu haben.

dank den heutigen sendungen wie popstars, teenstars, big brother, etc. ist es sicher ein kleines bisschen leichter geworden oder bessergesagt gibt man den leuten mehr chancen sich zu präsentieren etc.

aber auch als dj hast du chancen. wenn du wirklich spitzenmässig bist und weisst, wie du dich am besten vermarkten kannst, dann wirst du auch dort deinen erfolg haben.

ohne viel zu tun an erfolg zu gelangen, das läuft schon lange nicht mehr!

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andi bayer

Usernummer # 3964

- verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, das phänomen marc spoon ; )

die meisten leute haben halt keinen geschmack, (nicht nur) was musik anbelangt und man kann halt durch lieder leichter aus der masse hervorstechen als durch sets.

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: andi bayer ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anders:

warum sollte ein DJ überhaupt ein star werden?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sollte man eigentlich solange irgendwelche Ärschen in den selbigen kriechen, nur um von irgendwelchen K-Ravern angehimmelt zu werden ...

Technohead hat recht, Techno braucht keine Stars, man sollte die Leute die guten Sound bringen halt auch ihren Respekt zollen, aber son Groupieding is irgendwie fehl am Platz .... vorallem wen man bedenkt, was die "Stars" überhaupt leisten ...

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hinter den ganzen Stars, die heutzutage so aus ihren Löchern kriechen verbergen sich die Producer der Massenmusik. Musik ist als Ware verkommen die man konsumiert und dann wegwirft. Oder glaubt einer von euch das sich in 10 Jahren noch ein Teenager an Britney Spears aufgeilt, oder die No Angels noch in vollen Hallen auftreten?
Deshalb sollte die Frage lauten: Wieso ist es heutzutage leichter sich von der Industrie verbraten zu lassen, statt selber was auf die Beine zu stellen.
Antwort: Weil es nur noch wenige gibt die sich mit ihrer Musik identifizieren können, sie sogar leben. Wenn man neues ausprobiert ohne den kommerziellen Erfolg haben zu müssen, kann man sich zu einer "Legende" machen. Aber einfach mal so n guter (!) DJ zu werden ist nicht möglich. Wennste dich aber den Business und nicht der Kunst widmen willst, glaub ich haste gute Chancen mal für einen Monat in der Bravo gefeatured zu werden.

Also Genossen: Für die KUNST!

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
He nix gegen den Loeffel! Er ist ein Held der ersten Stunde und hat viel fuer die Bewegung getan. Allein der legendäre einmalige gebrauch seiner samtigen Stimme auf der Love Parade ("Ihr seid zu leise", welch ein Genie!!) hat fuer immer die DJ / Techno Welt verändert!!!
Ich weiss ja dass viele Leute ihm seinen Erfolg nur wegen seines Hammer maessigen Aussehns zuschreiben, aber der Marc hat nicht nur einen Adonis Koerper und verkoerpert das Idealbild Mann, sondern besitzt auch eine Unglaublich vielfaeltige Palttensammelung und ein brilliantes Gespür die richtigen Platten auszuwaehlen.
Wer sonst spielt bitte schoen solche in sich schluessigen Sets.

Also wenn jemand nich auflegen kann dann der Vaeth oder der Mills! Aber Spoon???? Ich bitte dich!

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: mich e ]

Genau so ist es.

ich denke, man wird immer noch sehr schwer popstar. natürlich gibt es zu hauf schlechte künstler, aber auch die haben es schwer gehabt, es erst mal zu werden. big brother "stars" waren da ne ausnahme, aber auch von denen will niemand wer was hören.
sicher kann jetzt keiner sagen: "ach, ich werd mal ein popstar." so einfach gehts dann doch nicht.
da gehört viel glück dazu, können anscheinend nicht. mit einem bekannten producer kommt man dann trotzdem in die charts.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Marc Spoon ist der süßeste Suppenlöffel überhaupt
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer braucht schon einen DJ star? die leute wollen feiern und keine autogramme.

mal grob ausgedrückt:
der DJ ist die prostituierte , die sich nach der crowd zu richten hat und gefälligst dafür zu sorgen hat, dass es eine geile party wird!
SONST NIX!

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stars machen den untergrund/die subkultur kaputt.

und ich will weiter meine subkultur haben!

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

aber wenns keine stars gäbe gäbs auch keine subkultur weil diese dann mainstream wäre...
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welch weiser Spruch Junk
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

*g*
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ spoonthema: "LASST MICH EURE HÄNDE SEHEN!!!!!!!!" (Insider... *g*)

@ stapf: Dir ist bewusst, dass für die Benutzung meines Icons eine Mindestpauschalgebühr von mir verlangt wird, bei steigender Sternenzahl entsprechend ansteigend?

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Popstars sind genau das was die masse will(zumindest kriegen sie das vorgemacht), guckt euch doch mal diese maßgeschneiderten püppchen an die alle das gleiche singen *abkotz*

Den löffel konnt ich zwar noch nie leiden, aber der war auch mal net schlecht so '95/'96 hat er schon ein paar hämmer rausgehauen.

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kroete:
Popstars sind genau das was die masse will

Ich will Kröten!!
...kroete for popstar!

da mich pop sowieso nicht interessiert ist mir auch reichlich egal wie da die stars aussehen!

[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lula Kanistra

Usernummer # 4367

- verfasst      Profil von Lula Kanistra     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde es total ätzend, wenn ein DJ zum "Star" wird. Das macht Techo nicht für mich aus. Da zählt die Musik und das Können. Mir ist ehrlich gesagt das Gesicht des DJ's sch... egal, hauptsache er macht seine Sache gut. Dank Mayday, Nature One etc. wird all dies jedoch schön kaputt gemacht. Danke Du liebes Fernsehen. Danke Ihr lieben Kommerz-DJ's.

Lula

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.