technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Feier-Kultur in Amerika

Autor Thema: Feier-Kultur in Amerika
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was geht in Amerika in der Szene der elektronischen Musik ab?
Die elektronische Musik stellt ja auch einen Bereich der Musikszene dar, auch wenn Schwerpunkt immer noch Hip-Hop bzw. Black Music ist!
Man hört ja, dass Happy Hardcore in den USA ziemlich verbreitet sein soll, aber auch Hardcore, Progressive Techno und auch bissel Trance!
Außerdem hab ich mal mitbekommen, dass dort in den Großstädten öfters größere Raves veranstaltet werden, viel öfter als in Deutschland halt!
Weiß jemand mehr darüber, was im Westen so abgeht?

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: daschtrois hats nicht gepasst... also lösch ich es... dumm dumm dummm...

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Basti ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Aber von Happy Hardcore hab ich gehört, dass es da noch sehr verbreitet sein soll, nicht wie in Deutschland...wer hört das hier noch?
Gibt dort viele DJs, die sowas auflegen...

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine letzten Infos über Happy Hardcore in den Staaten sind auch schon etwas älter, aber in L.A. gab es zumindest bis 2000 eine rege Szene. Ab und an wurden bei Raves dann auch diverse Holländer gebucht.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal eine Musiktherapeutin aus den Staaten kennengelernt. Die stand auch auf Techno (Hawtin) und war eigentlich ganz normal, also weder "gay" noch notorische E-Schmeißerin. *gg*
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kosmonaut
quote:
Ich hab mal eine Musiktherapeutin aus den Staaten kennengelernt. Die stand auch auf Techno (Hawtin) und war eigentlich ganz normal, also weder "gay" noch notorische E-Schmeißerin.

...das ist ja wohl die derbste stammtischplatituede seit langem hier in tf. wer allen ernstes behauptet, techno in den usa sei eine mischung aus xtc und gayness, sollte lieber gar nichts zu dem thema sagen.

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaub in USA is das so, dass House wohl ernstzunehmende Musik ist, Techno aber eher als Kinderkram abgestempelt wird.
Rush sagte das mal.
Aber soll insgesamt wohl weniger sein.
Viel Breakbeatz, Bigbeat (Fatboy etc.) und so.

...lass mich gern korregieren...

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dumm dumm dumm daschtrois hat's immer noch nicht gepasst... dumm dumm dumm also lösch ich das auch noch....

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Basti ]

rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir ist das auch schon länger her,
aber ich war damals in san francisco 1015
folsom das war damals der club überhaupt.
und gerade als es lustig war so um 01:00
nachst haben die den ganzen alkohol wegetan
und auf dem tresen stand nur noch wasser.
ich natürlich mitgedacht und habe mir erst
noch 3 bier bestellt..
in new york war ich damals im tunnel, sollte
ja auch der club sein. ich muß sage es
ging ganz gut ab, aber ab 02:00 nichts
mehr zu trinken nur noch wasser. dafür
haben die mir alle 10 minuten irgend welche
pillen andrehen wollen..was auch nicht so
gut war wenn mann mit seiner firma unterwegs
war. mittlerweile darf in keinen club
in san francisco mehr geraucht werden, und
ich werde nie mehr einen fuß in das land
setzen weil mich sowas extrem langweilt.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Das mit dem Rauchverbot würde ich sogar befürworten, denn ich hasse es, wenn die Klamotten nach Zigarettenqualm miefen!!
Solange es noch was zum Saufen gibt, isses OK

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst in Detroit tut sich nichts in Sachen Techno. Irgendein Hip Hopper aus Detroit hat mal in Viva Plus gesagt "detroit techno is not popular in Detroit. Detroit techno is popular over here, but not in Detroit..."

Ich glaub auch nicht, dass sich in den USA noch groß was ändern wird, die haben einfach ne ganz andere Mentalität. Sowas wie Underground-Kulturen haben da kaum eine Chance - viel zu star-orientiert, die Amis. Die großen DJs dort müssen sich Super DJ Dimitri oder Superstar DJ Keoki nennen, um beachtet zu werden...

Musikalisch läuft dort vor allem europäisches "Star"-Exportgut mit Bandcharakter, a la Chemical Bros, Prodigy etc.
Ein paar eigene "Electronica"-Bands ham´se auch, wie z.B. The Crystal Method.
Außerdem ist UK Trance dort sehr angesagt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
Kosmonaut ...das ist ja wohl die derbste stammtischplatituede seit langem hier in tf. wer allen ernstes behauptet, techno in den usa sei eine mischung aus xtc und gayness, sollte lieber gar nichts zu dem thema sagen.

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Der Spruch war nicht von mir mit Gay und E-schmeißen. Diese Verbindung von elektronischer Musik mit diesen Elementen als zwangsläufig darzustellen (was ich versucht habe zu widerlegen mit meiner Bekannten) ist ja wohl auch albern. Darum hinter meinem 1. Beitrag auch das *GG*.

Aber ich denk mal jetzt einfach als Optimist, daß ich gar net gemeint war, oder?

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab letztens über kazaa noch mit einer amerikanerin aus detroit gechattet. sie sagte auch, dass es in detroit sehr schwer wäre, gleichgesinnte zu finden, egal ob man jetzt techno, house oder drum 'n bass hört. sie war auch sehr erstaunt darüber, dass es hier in deutschland so viele clubs gibt und dass die parties hier legal sind. die scheinen in amerika wohl eine sehr harte schiene gegen die raver zu fahren.
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Checkt mal hier Klick!!
Wenn man sich anschaut, wo und wann die Sets aufgenommen wurden,
dann sieht es für mich schon so aus, dass in den USA noch was los ist!!
Checkt auch ruhig die anderen Seiten...

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaut euch mal http://www.raves.com (nicht vom Namen abschrecken lassen ) an, ist so quasi die US-Version von techno.de. Die Acts, die auf der Hauptseite gefeatured sind, sind doch recht vielfältig: Deep Dish, Kosheen, Paul van Dyk...

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

abschluss statement:

technoforum posten ist doof, denn wer keine Ahnung hat sollte besser das Maul halten

(c) daschtroi

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir von nem Happy Hardcore DJ aus South-Dakota sagen lassen, dass dort z.Z. vor allem House, Trance und Jungle läuft.
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich 98 in san francisco war, hab ich in der haight street in so nem underground sound laden ein paar flyers für trance open air raves gefunden, ohne ortsangaben und nur mit ner telefonnummer, ausserdem so ein underground magazin (free) über partys und sound, mit geilen fotos und nem bericht über ghb, weil es dort damals in der letzten zeit ca 5 todesfälle durch ghb gab...
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
house laeuft dort eigentlich ueberall . sonst ist im osten halt miami bass noch immer ziemlich aktuell, im westen dagegen eher goa und trance. im mittleren westen laeuft zwar regelmaessig techno, aber ist meist nicht gerade gut besucht, bis auf ausnahmen. die hoeren dann doch lieber noch immer ihren booty bass mist.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der link wurde iher wohl schon mal geposted, aber seht selbst. in sachen widersacher sind wir hier drüben also noch recht paradisisch dran...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Das mit dem Trance im Westen kommt hin, denn www.tagstrance.com kommt aus San Francisco!!
BL the Guru

Usernummer # 5223

- verfasst      Profil von BL the Guru     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich war letzen Sommer in Detroit und ich habe nix von House oder allgemein Techno mitbekommen. Aber es sollte kurz vor meiner Ankunft doch ein grosses Festival stattgefunden haben. Nun jedenfalls habe ich mich an der MusicKultur der Us Amerikaner ein wenig amüsiert, da sie voll im PoPrausch leben. Hip-Hop ist auch eine der grössten Musikrichtungen in diesem LAnd. Von Techno und House habe ich wie gesagt wenig wenn nichts mitbekommen. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Clubs besucht da ich eh keine Ahnung hatte was ich da so machen sollte. Aber eines hat mich erstaunt. Ich habe in Westland, einer Vorstadt von Detroit in einem CD-Laden, sogar Tresor und Väth Cds gefunden. Vinyls habe ich keine einzige in den 5 wochen zu kaufen gesehn.

BL

Aus: Offenbach | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War '97 mal in Dallas mal auf einem "Rave", gespielt wurde überwiegend "Industrial" (Prodigy, Lords of Acid, Chemical Brothers) das war verglichen mit hier schon etwas skuril aber cool. Zum feiern an sich wars allerdings nicht das Wahre, hab mir dann halt mit meiner Austauschpartnerin die Kante gegeben
Dann war ich mal in Midwest City im Star 7, wo für meinen Geschmack sehr phatte progressive House & Tech-House Styles gedroppt wurden. Mit Drogen kam es mir so vor, als ob die da Pflicht waren und wer nicht spektakulär tanzen konnte ging scheinbar gar nicht erst auf die Tanzfläche. Einige konnten jedoch echt genial Breakdancen! Teilweise waren die Leute sogar noch mit OP-Masken und abgefahrenen Sunglasses unterwegs, wie es hier anfang der 90er üblich war. Die Deko war Düster und an den Wänden waren Graffiti und Tags mit Sprüchen wie "House Music All Night Long" etc. Bin in den vier Wochen jedenfalls süchtig nach diesem Club geworden also sind wir noch 3 mal hingefahren. Die Atmosphäre war "echt" und keiner hat sich gelangweilt.
Wie es jetzt (5 Jahre später) ist weiß ich auch nicht, ich denke aber Techno hat wegen der Drogen immer noch den schlechten Ruf.

Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
BL the Guru

Usernummer # 5223

- verfasst      Profil von BL the Guru     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm.. naja vielleicht war ich nur in den falschen gegenden und in den falschen clubs da man in Detroit eigentlich gut House spielen sollte
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit HipHop hatten die Leute dort gar nichts am Hut die waren entweder abgefahrene Druffies oder haben in einer lokalen Punk Band gespielt *g*. HipHop allgemein hatte dort nicht so nen guten Ruf...vielleicht war aber auch einfach der Hype noch nicht da. Ich fand die Musik damals ganz OK und wurde deswegen das ein oder andere mal schief angeguckt! Vielleicht auch weil ich im Süden war?
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
BL the Guru

Usernummer # 5223

Also in der Vorstadt war alles so prüde ich denke überhaupt das es im Norden noch ganz anders ist als im Süden. Da geht alles locker und lässog im Norden aber naja alsomein nächster BEsuch in USA wird Miami oder so sein !
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@guru
dann warst du wahrscheinlich wirklich in den falschen clubs *g* ins clutch cago in waterford oder ins industries in downtown sollte mna nicht wirklich. haettest vielleicht in die motor lounge mal schauen oder fix nach windsor/canada 'nen abstecher machen sollen.

vinyls kriegst du da eigentlich auch nur in 2 laeden, submerge (3000 grand blvd.) oder record time (draussen in gratiot). deutschen techno haben die tatsaechlich in massen *g*

BL the Guru

Usernummer # 5223

Wenn die geil sind dann würd ich schon nochmal hinfahren da es für mich ja umsonst ist das wohnen dort

naja Windsor hatte ich kein Visa bekommen

und wie sieht es mit dem Publikum aus ? sind da nur schwarze oder auch weisse mit drin .

Auf Cuba war ich und mein Vater! die einzigen Weissen in einer Disco. War schon iregendwie komisch gewesen wie man dich dann anschaut !

gescom

Usernummer # 2169

da sind ueberwiegend weisse, viele raverkiddies. schwarze sind auch einige da (gott sei dank
aehm, kein visum fuer canada gekriegt? da faehrst du durch den tunnel und zahlst $2 und hast dein visum *g*

DeineMudda

Usernummer # 2452

- verfasst      Profil von DeineMudda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@guru

ich war auf Cuba mal mit meiner 17jährigen schwester der einzige weisse in'ner disko...

Aus: Heidelberg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

- verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ daschtrois Sorry, wenn ich mich da reinhänge, aber bevor Du die Meinung anderer so derb angreifst, solltest Du mal genau lesen, denn niemand hat da ein Klischee festgesetzt. Sorry, aber ich find so eine Reaktion nicht fair!
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
BL the Guru

Usernummer # 5223

ich bin kein deutscher staatsbürger da gibts schon eineige probleme mit dem visum

naja aber cuba war geil
nur tihuana war besser !!

Brian

Usernummer # 5747

- verfasst      Profil von Brian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So you want to know about the 'music' scene on the west? Yeah, sorry my Deutsch is lacking. Anyway, I live in Vancouver, BC, Canada so I'm more in the North West(though its South West in Canada).... I'm not to familiar with the scene in California, but I do know that San Francisco has some really big parties, but nothing compared to events like MayDay or NatureOne. An example of one would be like Coachella or club events 1015 Folsom St. (http://www.spundae.com/). Anyway, hip hop yes is predominantly popular, and anything else in the top 40 scene... but that's a different a group of people all together. Anywhere you go! the mainstream crowd follows top 40 crap, that’s just how it is. So, in the North West, the ‘mainstream electronic music listener’ prefers trance, and progressive house. You can see this from the larger parties thrown around here. Check out upcoming events at sites like http://www.uscevents.com/ or http://www.teamhardcore.com, and you’ll see names like DJ Sakin and Sasha&Digweed coming to play. But the majority of people that go to those are the dreaded candy ravers! Yeah… the bright coloured bearing people with their soothers, bracelets, and whatever else they can find to make them all cute, cuddly, and colourful. Oh yeah, they’re also friggin’ young! Like 16ish would the average age. Then there’s the more avid electronic music listener that frequents the smaller parties, and is a closer knit group of people. They’ll have similar type web forum like this one, but not nearly as cool. One that’s become quite popular can be seen at http://www.loungex.com that boasts a little rabbit as their logo(seems to be down at the moment). So yeah, most of this group hates Trance, or secretly likes it., and their musical preferences are quite diverse, but typically they like their drum’n’bass, jungle, all kinds of house, and break beats. But in saying this, you can still find groups that like happy hard core, goa, techno, or even industrial… but they aren’t as big. Like every Friday, there’s a club that features goa night, and you’ll see a bunch of dirty hippies go there(though sometimes you’ll see me there). On Sunday you can find a whole whack goth people listening to their industrial music at another club. I’m sure there is a happy hard core group too, I knew of some a few years back, but haven’t heard of any since.

Basically, there’s quite a diverse scene, but some groups take up the majority and make it not so clear that other scenes exist. So yeah, hope I did ramble on too much, and hope you guys understand everything I said. If not, let me know =)

[ 23-04-2002: Beitrag editiert von: Brian ]

Aus: Vancouver, BC, Canada | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

DJ Sammy ist gerade mit "Heaven" in den US Top 10! Da soll doch mal einer sagen, in den Staaten würde sich nix tun in Sachen Techno Musik.
Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenne jemand in den USA der wohnt in der Nähe von Detroit und der fährt am WE öfter dorthin und geht dort auf Technoparties. Es gibt in Detroit also doch Techno!

Was er so erzählt hat ist das Publikum dort deutlich älter als hier (er ist selbst über 30!), Drogen nehmen ist praktisch Pflicht, und die Klamotten der Leute müssen auch recht abgefahren sein. Aber kein Karstadtraver Look wie hier, Schlaghosen und Plateauschuhe sind dort gänzlich unbekannt. Man legt insbesondere auf einen individuellen persönlichen Steil wert.

Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mac73:
Es gibt in Detroit also doch Techno!

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke dass man als tourist in irgendeiner stadt nicht auf anhieb alle record shops uns clubs findet und daher meinen einige da und da wäre nichts los obwohl das überhaupt nicht stimmt.
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das klingt bescheuert, aber ich habe zwei jahre gebraucht (=zwei einwöchige aufenthalte) um in new york endlich einen brauchbaren recordstore zu finden. sowas steht in 08/15 reiseführern leider nicht drin.

dazu kommt, dass die bevölkerung musikalisch gesehen manchmal ein wenig engstirnig ist.

- "what music are you looking for?"
- "electronic music, techno, house and stuff"
- *gesichtverzieh*
- (mein letzter rettungsversuch) "stuff like kraftwerk"
- *gesichtaufhell* "aah..kraftwerk! fahn auf der autobahn! yeah, that's great"
- "do you know where I can get records in this style?"
- "eeh..sorry. no idea"

das gespräch fand in einem klamottenladen am st.marks place statt. es stellte sich raus, dass sich keine 20 meter weiter ein sehr gut sortierter vinylstore befindet...

edit: es geht aber auch anders (wieder nyc)

in einem 2nd hand cd laden stellt sich der inhaber plötzlich neben mich und sieht meinen recht ansehnlichen stapel durch. daraufhin fragt er mich aus, was ich sonst noch so höre und es stellt sich im laufe des gesprächs heraus, dass er den underworld gig am nächsten abend veranstaltet. fünf minuten später stand ich auf der gästeliste und verlebte einen superabend.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.